- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
23. April 2007 um 16:06 Uhr #261216
Stampede
MitgliedTony hat beim Spielen eine Pechsträhne, die zu Spannungen zwischen ihm und Hesh führen. Da nervt Tony auch noch Vitos Witwe Marie wegen ihres durchgedrehten Sohnes. A.J. trifft unterdessen eine lebensverändernde Entscheidung über seine Beziehung zu Blanca. Doch die trifft ihre eigene.
Quelle: premiere
10. März 2009 um 17:26 Uhr #363999Stampede
MitgliedFolge war ganz okay, aber irgendwie auch wieder völlig belanglos und aus dem Zusammenhang gerissen.
Vor allem die Handlung mit Hesh fand ich fad.
Hesh bekommt von Tony immer nur Bruchteile des geliehenen Geldes und fordert, wie es für einen Juden üblich ist, mehr Geld (Das sag nicht ich, sondern Tony)
Und Tony nervt das und so kommt es zum Zwist zwischen den beiden und Hesh ist sogar soweit, dass er denkt, Tony will ihn killen /
Und dass am Ende seine Frau im Bett stirbt, fand ich irgendwie bescheuert /Aber immerhin bekommt er das ganze Geld von Tony.
Tonys Spielsucht fand ich auch irgendwie aus dem Nichts hervorgeholt.
Der hat eine Riesenpechsträhne und verspielt Unmengen Geld, aber krass wurde es dann, als er Carms Gewinn aus dem Hausverkauf setzen will, sie es ihm nicht gibt und er dann zu wenig gewinnt und Carm verbal angreift #8o#X-(
Scheiß Aktion von Tony, was kann denn Carm dazu, dass er soviel Pech im Spiel hat?! #motz#
Also nix hier mit Anger Management, und dabei hat er ja am Anfang der Folge noch gesagt, dass die Sitzungen bei Melfi sowas wie Urlaub für ihn sindDie Sache mit Vitos Familie war auch krass.
Phil gehts am Arsch vorbei und dessen Frau will 100K von Tony.
Und Vito Junior ist ja total abgefuckt, und die Szene, als er in die Dusche kackt und dann drauftritt war ja total krank :-&
Am Ende wird er abgeholt und in das Camp gesteckt, heftige Szene, aber wird wohl das beste sein….Und vermutlich ist Tony deswegen so angepisst
Pech im Spiel, Vitos Tod, sein bester Geldverdiener weg, der ganze Mist mit Phil….wer weißUnd Blanca trennt sich von AJ, obwohl der ihr grad nen Antrag gemacht hat #hm#
27. März 2013 um 23:08 Uhr #467044John Newman
MitgliedAuf jeden Fall wieder eine bessere Folge. Hat mir wieder gut gefallen.
Carm ist endlich mit ihrem Spec House fertig und es scheint erfolgreich zu sein. Sie freut sich über den Erfolg und sieht das Geld auch selbstverständlich als ihr eigenes ein. Tony sieht das aber anders. Dieser läuft aber mit seiner Sucht auch momentan völlig neben der Spur.
Tony ist nämlich total spielsüchtig. Okay, das Zocken gehörte wohl immer zu seinem „Lifestyle“ dazu, aber es hat wohl echt extreme Züge angenommen, so dass er jetzt auch richtig viel Geld verloren hat. Mary, Vitos Frau konnte er somit auch nicht helfen. Diese möchte nach Maine ziehen, weil sie mit der Situation nicht mehr klar kommt. Vito Junior reißt aus, benimmt sich daneben und braucht von Tony über Phil mehrere Erziehungsmaßnahmen. Hilft alles nichts —> Bootcamp.
Schon heftig, wie sie ihn da nachts aus dem Bett ziehen.
Übrigens: „finish it, there’s no eating in the car“. Well done Leonardo.Richtig gut war auch noch die Szene, als Sil gerade die Vase repariert und Tony ihn dabei voll labert und Sil nur ganz trocken meint „you’re right tony“. Immer schön recht geben.
Hesh bekommt in dieser Folge etwas Screentime. Sehr traurig mit seiner Frau und vor Tony scheint er immer stärker Angst zu haben.
31. März 2013 um 11:18 Uhr #467204Anonym
GastGute Folge
Vito Jr. ist total fertig mit den Nerven, dass sein Vater gestorben ist und eine solche „Schande“ über die Familie gebracht hat geht ihm ganz schön an die Nerven. Er schminkt sich schwarz, baut jede Menge Scheiße, hat schon einen eigenen Sozialarbeiter und kackt in Duschen. Phil versucht mit ihm zu „reden“, mal ehrlich was war das denn für eine lahme Ansprache? /
, und am Ende kommt Tony dann die Idee ihn ins Camp zu schicken. Und so wird er mitten in der Nacht aus seinem Bett gerissen und wird ins Camp verfrachtet.
Bei Tony läuft es allerdings auch alles andere als rund, seine Spielsucht gleitet langsam ins Extreme ab, er verliert nur noch und so wirklich viel Geld scheint er auch nicht mehr zu haben
Er sträubt sich ja auch seine Schulden bei Hesh abzubezahlen und macht immer so einen riesen Aufstand. Aber am Ende trifft es auch Hesh schwer, als seine Freundin (Frau?) im Bett stirbt #sad#
@John Newman 575052 wrote:
Tony ist nämlich total spielsüchtig. Okay, das Zocken gehörte wohl immer zu seinem „Lifestyle“ dazu, aber es hat wohl echt extreme Züge angenommen, so dass er jetzt auch richtig viel Geld verloren hat.[/quote]
So richtig viel Geld dürfte er doch gar nicht mehr habenEr verliert ja quasi nur noch, und wenn er schon an Carmelas Geld will
@John Newman 575052 wrote:
Vito Junior reißt aus, benimmt sich daneben und braucht von Tony über Phil mehrere Erziehungsmaßnahmen. Hilft alles nichts —> Bootcamp.
[/quote]
Wer hätte es gedacht, dass Phil super großartige ins Mark gehende Ansprache ihm nicht hilft … Das war ja mal echt gar nichts.@John Newman 575052 wrote:
Übrigens: „finish it, there’s no eating in the car“. Well done Leonardo.
[/quote]
Hat Leonardo Leotardo doch mal was anständiges gesagt?31. März 2013 um 13:27 Uhr #467210John Newman
Mitglied@Burning 575472 wrote:
und am Ende kommt Tony dann die Idee ihn ins Camp zu schicken. Und so wird er mitten in der Nacht aus seinem Bett gerissen und wird ins Camp verfrachtet.
Das war schon extrem verstörrend fand ich. Aber was soll die Mutter machen? Hier muss man sich auch klar fragen, ob es eher Tonys Egoismus war, weil er für Mary einfach nicht das Geld ausgeben wollte oder ob er vielleicht recht hat, weil allein der Tapetenwechsel es wohl nicht gebracht hätte.
@Burning 575472 wrote:
Er sträubt sich ja auch seine Schulden bei Hesh abzubezahlen und macht immer so einen riesen Aufstand.
Auf der anderen Seite war es für ihn ja auch selbstverständlich, während Hesh schon um sein Leben fürchtete und Tony die Schulden ja erlassen wollte. Da haben die beiden aber auch ein bisschen aneinader vorbei geredet.
@Burning 575472 wrote:
So richtig viel Geld dürfte er doch gar nicht mehr haben
Er verliert ja quasi nur noch, und wenn er schon an Carmelas Geld will
Meinst du die ganzen Rücklagen sind auch weg? Naja, ist schon heftig, dass er gleich das Spec House versetzen wollte. Aber die Jets haben dann ja auch noch gewonnen.
@Burning 575472 wrote:
Wer hätte es gedacht, dass Phil super großartige ins Mark gehende Ansprache ihm nicht hilft … Das war ja mal echt gar nichts.
Nein, der hat dem Jungen nur Süßes gekauft und meint er muss seinen Mann stehen. Und gegessen wird mal nicht im Auto von Leotardo. Das ist sowas von klar.
31. März 2013 um 13:36 Uhr #467211Anonym
Gast@John Newman 575489 wrote:
@Burning 575472 wrote:
und am Ende kommt Tony dann die Idee ihn ins Camp zu schicken. Und so wird er mitten in der Nacht aus seinem Bett gerissen und wird ins Camp verfrachtet.
Das war schon extrem verstörrend fand ich. Aber was soll die Mutter machen? Hier muss man sich auch klar fragen, ob es eher Tonys Egoismus war, weil er für Mary einfach nicht das Geld ausgeben wollte oder ob er vielleicht recht hat, weil allein der Tapetenwechsel es wohl nicht gebracht hätte. [/quote]
Wird wohl die Mischung aus beidem sehen. Einen reinen Tapetenwechsel halte ich auch nicht für sehr sinnvoll, aber direkt in so ein Camp zu schicken? #hm#@John Newman 575489 wrote:
@Burning 575472 wrote:
So richtig viel Geld dürfte er doch gar nicht mehr haben
Er verliert ja quasi nur noch, und wenn er schon an Carmelas Geld will
Meinst du die ganzen Rücklagen sind auch weg? Naja, ist schon heftig, dass er gleich das Spec House versetzen wollte. Aber die Jets haben dann ja auch noch gewonnen.
[/quote]
Ein paar Rücklagen wird er wohl noch haben, aber so reich wie vorher ist garantiert nicht mehr. Im fließt das Geld ja im Moment schneller weg als er gucken kann.@John Newman 575489 wrote:
@Burning 575472 wrote:
Wer hätte es gedacht, dass Phil super großartige ins Mark gehende Ansprache ihm nicht hilft … Das war ja mal echt gar nichts.
Nein, der hat dem Jungen nur Süßes gekauft und meint er muss seinen Mann stehen. Und gegessen wird mal nicht im Auto von Leotardo. Das ist sowas von klar.
Achso
1. April 2013 um 12:13 Uhr #467291John Newman
Mitglied@Burning 575491 wrote:
Wird wohl die Mischung aus beidem sehen. Einen reinen Tapetenwechsel halte ich auch nicht für sehr sinnvoll, aber direkt in so ein Camp zu schicken? #hm#
Ist schon sehr heftig. Vor allem, weil man sich ja überlegen muss, was er wirklich schon Schlimmes gemacht hat. Vandalismus, Aufsehen in der Schule. Aber was hat er tatsächlich verbrochen? Manche Kids in dem Alter haben ja leider schon Gewaltdelikte etc. hinter sich.
@Burning 575491 wrote:
Ein paar Rücklagen wird er wohl noch haben, aber so reich wie vorher ist garantiert nicht mehr. Im fließt das Geld ja im Moment schneller weg als er gucken kann.
Er ist natürlich selber Schuld und auf ehrliche Weise ist das Geld auch nicht verdient. Dennoch schon irgendwie heftig, wenn man sieht, was die Spielsucht aus einem machen kann.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.