- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. November 2006 um 23:12 Uhr #237544SchlafmuetzeMitglied
Auf der Suche nach seinem Vater wird Worf von den Romulanern festgenommen. Er wird zu den überlebenden Klingonen des Khitomer-Überfalls gebracht. Sie haben sich mit den Romulanern versöhnt und jeglichen Freiheitswillen verloren. Worf soll sich ihnen anpassen oder sterben.
Quelle: Premiere
5. Juni 2011 um 20:42 Uhr #416890NooneMitgliedZiemlich langweilige Folge. Während Teil 1 als Kontrasprogramm wenigstens noch den Dataplot hatte, spielte der zweite Teil nahezu komplett in dem klingonisch-romulanischen Lager.
Und dafür, dass Worf die ganze Zeit davon sprach, wie unehrenhaft eine Gefangennahme sei und ein Klingone bis zum Tod kämpft, hat er sich doch relativ wehrlos gefangennehmen lassen #roll#
Und wenn es kein Gefängnis ist, sondern ein friedliches Zusammenleben von Klingen und Romulanern, wieso laufen dann trotzdem die ganzen Romulaner da bewaffnet rum #hm#30. Juni 2011 um 19:30 Uhr #418428WestheimMitgliedÖde hoch drei. #hm# Nichts gegen Klingonenstories an sich, aber die hier war einfach nur ööööööde³ …
Mystery 1: Müssen die Lager-Ölks eigentlich mitten im Salat mit den Wurfspießen spielen? Macht das nicht früher oder später die Ernte zunichte?
Facts: Der zweite Teil von Birthright wurde mehrere Wochen nach dem ersten gedreht, dazwischen lag die Weihnachtspause der Crew. Über die Feiertage wurden alle Pflanzen des mühsam aufgebauten Dschungels versehentlich im Dunkeln am Set gelassen und verloren alle Blätter und mussten ersetzt werden. Über Weihnachten brach sich auch James Cromwell (Jaglom Shrek) ein Bein und seine Rolle im zweiten Teil wurde zusammengestrichen. (Memory Alpha)
Lt. Worf: Ein Heim kann sicher, und dennoch ein Gefängnis sein.
Captain Picard: Mr. Worf, haben Sie gefunden, was Sie gesucht haben.
Lt. Worf: Nein, Captain. Es gibt kein Gefangenenlager auf diesem Planeten. Diese jungen Leute sind die Überlebenden eines Schiffs, das vor vier Jahren in dem System abgestürzt ist. Niemand … hat Khitomer überlebt.
Captain Picard: Ich verstehe.30. Juni 2011 um 19:36 Uhr #418430NooneMitgliedWestheim;463844 wrote:Öde hoch drei. #hm#Du sagst es
30. Juni 2011 um 19:43 Uhr #418432GiulianaMitgliedÖde #pfeifen#
Wenn der Teil mit Data wenigstens noch weiter gegangen wäre. Aber so wars einfach nur langweilig und ziemlich vorhersehbar. Storys mit Worf bringen`s einfach nicht.
1. Juli 2011 um 7:48 Uhr #418449Haldir LorienMitgliedJa, die Folge ist wirklich öde. Lag wohl auch an diesen Wischiwaschi-Klingonen da im Lager.
Westheim;463844 wrote:Captain Picard: Mr. Worf, haben Sie gefunden, was Sie gesucht haben.
Lt. Worf: Nein, Captain. Es gibt kein Gefangenenlager auf diesem Planeten. Diese jungen Leute sind die Überlebenden eines Schiffs, das vor vier Jahren in dem System abgestürzt ist. Niemand … hat Khitomer überlebt.
Captain Picard: Ich verstehe.Wenn man Picards Mimik beobachtet hat, merkte man, dass er wohl mehr verstanden hat, als Worf vielleicht lieb wäre.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.