- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. Mai 2010 um 1:19 Uhr #330841ClaireBMitglied
Mit Hilfe von Desmond gelingt es Jack und Locke, das Licht auf der Insel vorübergehend auszuschalten. Dadurch wird der Mann in Schwarz wieder sterblich. Im Herzen der Insel kommt es wenig später zum Kampf zwischen Jack und dem Mann in Schwarz. Wer wird als Gewinner aus dem Showdown hervorgehen? Und gibt es eine Erklärung für all die rätselhaften Phänomene auf der Insel? Des Rätsels Lösung naht…
Quelle: Sky
24. Mai 2010 um 3:33 Uhr #392140Roland DeschainMitgliedSo, das muss ich wohl nochmal sehen. Meine ersten Gedanken waren… dennoch möchte ich hiermit einfach nur Danke sagen.
#randy#
24. Mai 2010 um 3:33 Uhr #392141ClaireBMitgliedOkay, erster Gedanke: Was fuer ein Scheiss…
24. Mai 2010 um 3:35 Uhr #392142Roland DeschainMitgliedDa wird man sehr viel selber interpretieren müssen, um überhaupt darauf zu kommen, wie die Losties gestorben sind, wann die „ALT“ spielt und was überhaupt alles passiert ist. Ich weiß nicht; ich find’s einerseits gut, andererseits… merkwürdig schlecht.
24. Mai 2010 um 3:41 Uhr #392143underseriousattackMitgliedNe, also das hat mir ganz und gar nicht gefallen.#hm# So viel Kitsch und Liebesscheiß habe ich selten in einer TV Serie gesehen.
24. Mai 2010 um 3:41 Uhr #392144ClaireBMitgliedIch raff’s einfach nicht. Das war ja wohl mal uebelst scheisse. Und die ALT ist und war kacke.
Dabei war die Folge doch soo gut. #cry#
24. Mai 2010 um 3:43 Uhr #392145Roland DeschainMitgliedClaireB;388451 wrote:Ich raff’s einfach nicht. Das war ja wohl mal uebelst scheisse. Und die ALT ist und war kacke.Dabei war die Folge doch soo gut. #cry#
Das drückt es gut aus. Die ALT war die ganze Staffel über – auf Gutdeutsch gesagt – total fürn Arsch. #hm# Das stimmt zwar nicht, so kommt es mir aber vor. Was interessieren mich solche Szenen aus der Welt, die sie alle konstruiert haben?
24. Mai 2010 um 3:46 Uhr #392146ClaireBMitgliedDie Frage ist ja nur; war der ganze Quark auf der Insel nun auch bloß Fantasie? /
24. Mai 2010 um 3:48 Uhr #392147Roland DeschainMitgliedEin bisschen deutlicher hätte man es schon machen können. #cry#
24. Mai 2010 um 3:52 Uhr #392148ClaireBMitgliedIch werd einfach die letzten 10 Minuten ausblenden und dann war’s perfekt
24. Mai 2010 um 4:00 Uhr #392150NooneMitgliedNa, da hat wohl ein David Lynch am Drehbuch mitgearbeitet :p
Spaß beiseite…mein erster Eindruck zum Ende: LOSTig! Im Grunde genommen endet LOST genau so, wie wir LOST auch kennen gelernt haben. Verwirrend und mit viel Interpretationsspielraum.
Zum Finale an sich erstmal bevor ich aufs Ende zusprechen komme: LOST als Charakterdrama schön eingefangen und zu Ende gebracht. Mit den ganzen Flashbacks schloss sich der Kreis zu den ganzen Staffeln. Das hat mir sehr gut gefallen. Aber LOST als Rätsel/Mystery-Serie etwas weniger zufriedenstellend…zum einen ging das mit Flocke dann doch etwas schnell zu Ende…und weil eben doch noch sehr viel (zu viel?) offen bleibt….AAAAAABER: Da kommt ja im Grunde das (ohne zweifel extrem emotional inszenierte) Ende ins Spiel.Nachdem ich jetzt einige Minuten nachgedacht habe, komme ich (vorerst!) zu folgender Interpretation:
Die Losties sind möglicherweise doch schon alle beim Flugzeugabsturz gestorben. Die Insel war eine Art Zwischenstation auf dem Weg zur Erlösung. Aber weil sie vorher alle ja nicht gerade das beste Leben geführt haben, hatten sie in dieser Zwischenstation (nennt es Fegefeuer oder wie immer ihr wollt – nicht umsonst waren glaub ich am Ende in dem Kirchenfester alle großen Religionen vertreten?) zusammen mit den anderen Losties die schönste Zeit ihres „Lebens“. Und aus diesem Grund wollten sie GEMEINSAM den Weg zur Erlösung antreten. Und deswegen schufen sie sich mit den Flashsideways/der Alternativen Realität ein Gedankenkonstrukt, in dem sie sich finden konnen, um dann GEMEINSAM den Weg zur Erlösung anzutreten.Die Frage ist da natürlich, wie die ganze Flashforward-Sache ab Season 3 dazu passt, also wie sie dann diese Zwischenstation noch verlassen und wieder zurückkehren konnten. Aber das ist wie gesagt erstmal meine Interpretation nach einigen Minuten Bedenkzeit, da muss man sicherlich noch mehr nachdenken, um alles zusammenzukriegen.
So, just my 2 cents. Das ist meine derzeitige Interpretation. Aber das Ende lässt eben Spielraum, damit jeder sich seine eigene Meinung bilden kann. Was ich davon halte, weiß ich noch nicht zu hundert Prozent. Viele Fans werden auf jeden Fall gefrustet sein, weil sie keine eindeutige Auflösung erhalten haben. Ich selbst denke aber – ohne dass ich deswegen sage, dass ich einwandslos begeistert von dem Ende bin – dass solch ein offeneres Ende perfekt zu LOST passt.
Und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr kann ich mich mit meiner oben beschriebenen Interpretation anfreunden. Aber
mal schauen, wie ich nach nochmaligem Schauen und weiteren nachdenken das Ende interpretiere oder ob ich dabei bleibe.24. Mai 2010 um 4:03 Uhr #392151Roland DeschainMitgliedSo, ein bisschen habe ich auch nochmal drüber nachgedacht und habe mich mit dieser Interpretation angefreundet. Die „ALT“ als eine Art Zwischenstation, die nach der Inselhandlung ist. Christian sagte, dass manche vor, manche erst spät nach Jack gestorben sind, aber alle hier – in die „ALT“ – gefunden haben, um zusammenzusein. Hurley sagte ja auch, dass Ben eine gute Numero 2 war und Ben andersherum zu Hurley. Trotzdem werde ich wohl nie eine eindeutige Aussage darüber tätigen können, ob mir das Finale gefallen hat oder nicht. Klar hat es das, aber andererseits… #sad#
24. Mai 2010 um 4:23 Uhr #392152NooneMitgliedRoland Deschain;388459 wrote:So, ein bisschen habe ich auch nochmal drüber nachgedacht und habe mich mit dieser Interpretation angefreundet. Die „ALT“ als eine Art Zwischenstation, die nach der Inselhandlung ist. Christian sagte, dass manche vor, manche erst spät nach Jack gestorben sind, aber alle hier – in die „ALT“ – gefunden haben, um zusammenzusein. Hurley sagte ja auch, dass Ben eine gute Numero 2 war und Ben andersherum zu Hurley. Trotzdem werde ich wohl nie eine eindeutige Aussage darüber tätigen können, ob mir das Finale gefallen hat oder nicht. Klar hat es das, aber andererseits… #sad#In meiner ersten Interpretation war die Insel ja schon die Zwischenstation. Aber weiter gedacht, klingt das auch sehr gut. In dem fall wäre die Inselhandlung und alles was wir gesehen haben schon echt.
Und nach und nach sterben die Losties – Jack auf der Insel, Kate und Co vielleicht Jahre später in einem Altenheim oder so – aber sie haben sich die dieses Gedankenkonstrukt gebildet, wo sie alle aufeinander warten (in nach dem Tod ist die Zeit sicherlich nicht mehr so fassbar wie wir das jetzt tun…also das „Warten“ ist nicht wirklich ein Warten), um dann gemeinsam den Weg zur Erlösung anzutreten.24. Mai 2010 um 4:27 Uhr #392153Roland DeschainMitgliedSagte Christian nicht auch, dass sich die Welt weiterbewegt hat?! Da wird die Zeit wahrscheinlich auch anders ticken und – durch diese Inselhandlung – trafen sich alle Losties in ihrer eigenen von ihnen gebildeten Welt wieder.
Allerdings: Ohne Desmond wäre das wohl nie passiert; schließlich war es, der den Anstoß gab, diese Welt zu bauen. Oder?
24. Mai 2010 um 8:32 Uhr #392155Roland DeschainMitgliedIch hab’s jetzt nochmal gesehen. Bis zu den letzten Minuten ist das Finale genial; zwar gibt Unsinniges, was nicht hätte sein müssen, aber auch Emotionales, Unglaubliches und Geniales – danach habe ich mich dafür entschieden, dass ich es weltklasse finde. Hat man erstmal den ersten Schock verdaut und sich Gedanken über das Ende gemacht, so war es wirklich klasse.
Danke.
___
Eigentlich… eigentlich beantwortet Christian in den letzten Minutes alles Wissenswerte. Es gibt kein now in der Zeit, alle sind tot, … #cry# Ich habe zum dritten Mal nun auch Tränen in den Augen, als Jack im Dschungel liegt und das Flugzeug sieht. #cry#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.