- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. Mai 2010 um 10:08 Uhr #392158SayDe82Mitglied
Ist halt Lost, verwirrend bis zum Ende, also, ich finde es seltsam, dass Kate und Co noch weggekommen sind, wenn jetzt alle auf der Insel gestorben wären und dann in dieser Kirche / Leben nach dem Tod zusammengekommen wären, hätte das mehr Sinn ergeben.
DANKE FÜR 6 JAHRE LOST JJ
24. Mai 2010 um 10:14 Uhr #392159NooneMitgliedRoland Deschain;388464 wrote:Eigentlich… eigentlich beantwortet Christian in den letzten Minutes alles Wissenswerte. Es gibt kein now in der Zeit, alle sind tot, … #cry#Und Christian sagt wohl auch „Some died before, some died long after you“.
Damit fällt die erste Interpretation, dass sie schon beim Flugzeugabsturz gestorben sind weg.
Also ist schon all das real, was wir in den ersten 5 Staffeln gesehen haben. Charlie, Shannon und Co starben eben schon dabei. Jack dann am Ende von Season 6, wieder andere wie Kate und Claire konnten mit dem Flugzeug die Insel verlassen, lebten ihr Leben, starben irgendwann. Gleiches gilt für Hurley und Ben als Protector der Insel (grandioser Dialog zwischen den beiden vor der Kirche mit Nr.1 und Nr.2).
Und alle trafen sich dann nach dem Tod wieder, um gemeinsam weiterzugehen/die Erlösung zu erlangen. Wunderschön #cry#(Täuscht aber nicht darüber hinweg, dass ich es schade finde, dass so viele Mysterien unaufgelöst bleiben )
24. Mai 2010 um 10:24 Uhr #392161StampedeMitgliedClaireB;388455 wrote:Ich werd einfach die letzten 10 Minuten ausblenden und dann war’s perfektSo ungefähr ist auch mein Ersteindruck, aber ich muss die Folge eh nochmal schauen, war gestern etwas schwierig, um es mal mild auszudrücken….
Aber hier mein Kurzfazit:
Ich fand das Finale super. Okay, es gab zwar einige Szenen, die vor Kitsch nur so trieften (vor allem in der ALT, aber da musste das so sein, das mit den Soulmates bzw glücklichen Erfahrungen usw hat sich ja davor schon angedeutet). und auch einige Actionszenen waren arg übertrieben (der Sprung von Action-Jackson, als er auf Locke zurennt /), aber gerade die Sache mit Desmond bei der Lichtquelle, dem drohenden Untergang der Insel und der Endkampf Locke versus Jack (Apocalypse Now!) war super und hat mir sehr gut gefallen. Und dass es etwas emotionaler in einem Finale zugeht ist doch klar. Also mich hat das nicht gestört, fand es klasse, und ich habe das auch ungefähr so erwartet/gewünscht.
Die letzten 10 Minuten mit Christian, den Toten in der Kirche und dann den Gang ins Licht usw usf fand ich im ersten Moment total ätzend. Also das war einfach nur grauenhaft, aber wie gesagt, das ist mein Ersteindruck, ich muss mir die Folge nochmal in Ruhe anschauen.
Dass das Ende nicht jeden befriedigt war von vorneherein klar, aber DAS ist dann schon sehr experimentell, selbst für diese SerieEgal, selbst wenn ich evtl. die letzten 10 Minuten mit Christian etc auch beim xmaligen Sehen immer noch grausam schlecht und das Ende immer noch unbefriedigend und bescheuert halte (aus meiner persönlichen Sicht natürlich), dann ändert das nichts das Geringste in meiner Meinung, dass diese Serie mit das Beste war, was jemals lief. LOST wurde für mich ein Teil meines Lebensinhaltes, hat mich 6 Jahre lang begleitet und es gab einfach nichts Schöneres, als Mitzurätseln, zu Staunen, zu Lachen, zu Weinen und mit Gleichgesinnten darüber zu diskutieren.
Danke dafür.
Die Serie wird mir sowas von fehlen #cry#24. Mai 2010 um 10:24 Uhr #392162SchelmMitgliedOh nein.
Ich weiß noch nicht, was ich sagen soll …
Naja, ich versuchs. Eigentlich bin ich enttäuscht. Also war die ALT der Himmel oder zumindest das Himmeltor-Vorzimmer … Aha
Irgendwie ein doofes Ende, Hurley ist neuer Jacob, Ben der Gehilfe.
Jack tot und die ganzen komischen Leute sind von der Insel entkommen.Ich bin sprachlos. Eigentlich war das Finale richtig scheiße. Es war viel zu kitschig. Und zu lang … Argh, ich habe zu viel erwartet … Ich habe keine Ahnung wie gut das Finale war. My brain is fried.
Wir sprechen uns in ein paar Tagen nochmal.
24. Mai 2010 um 10:28 Uhr #392163NooneMitgliedSehr witzig, dass ich es fast komplett anders sehe. Ich fand die letzten 10 Minuten klasse. Absolut emotional und die ALT perfekt zu einer Konklusion gebracht. Die 2 Stunden davor fand ich (bis auf die Charakter-Zusammenführungen) nicht ganz zufriedenstellend, weil die ganzen großen Mysterien ungeklärt bleiben und Flockes Ende plötzlich sehr schnell ging.
Ihr seht das witzigerweise andersherum: Ihr findet vorher alles klasse und die letzten 10 Minuten doof
Naja…ich bin da mal wieder anders
24. Mai 2010 um 10:30 Uhr #392164Roland DeschainMitgliedNein Noone, ich bin voll deiner Meinung. Je öfter ich das Finale sehe und verstehe, desto mehr mag ich es und außerdem habe ich meine Interpretation fest verankert, die ich logisch, genial und zufriedenstellend finde. Für mich war episch, (fast) perfekt, lost.
Nur etwas unpassend finde ich, dass kaum etwas eine Rolle gespielt hat. Die Flashforwards, die Anderen, die DHARMA Initiative – all das muss ich noch irgendwie miteinbringen.
24. Mai 2010 um 10:51 Uhr #392166NooneMitgliedRoland Deschain;388473 wrote:Nur etwas unpassend finde ich, dass kaum etwas eine Rolle gespielt hat. Die Flashforwards, die Anderen, die DHARMA Initiative – all das muss ich noch irgendwie miteinbringen.Kann man ja insofern „problemlos“ einbringen, wenn/weil man ja die LOST-Handlungen als real ansehen kann.
Auf der Insel befindet sich das Licht des Lebens. Das Herz der Welt, der ganzen Existenz vielleicht. Diese gilt es zu beschützen, daher wird seit Anbeginn der Zeiten eine Person ausgewählt, dessen Aufgabe das ist. Vor 2000 Jahren werden dann Zwillinge geboren, die „Mutter“ will/muss irgendwann einen von ihne auswählen, der ihre Aufgabe übernimmt. Der MIB – vielleicht sogar ihr Favorit – will aber die Insel verlassen, was sie verhindern möchte. Es kommt zur Auseinandersetzung, sie macht Jacob zu ihrem Nachfolger und wird vom MIB getötet. In seinem ganzen Zorn, tötet Jacob dann den MIB, dabei erschafft er aber ein viel größeren Feind: Das Smoke-Monster, dass nun auch nichts anderes im Sinn hat, als die Insel zu verlassen. Dazu muss er aber die Insel zerstören. Jacob aber hat die Aufgabe sie zu beschützen und will das verhindern.
Die Dharma findet irgendwie dieses Insel und misst die Kraft hinter dem Licht. Deswegen errichten sie lauter Forschungsstationen auf der Insel, um diese Macht irgendwie für sich zu nutzen. Dass kann Jacob als Beschützer des Lichtes natürlich nicht so gefallen. Deswegen hat er Alpert und seine Leute, die die Dharma Initiave in ihrem Vorhaben behindern sollen (was sie ja auch durch Ben erfolgreich schaffen).
Jacob arbeitet derweil schon fleißig an seinen Nachfolgern und führt eine Strichliste. Irgendwann kommen eben unsere Losties auf die Insel. Und da hat das Rauch-Monster in Locke als Man of Faith ein gefundenes Fressen für sein Schlupfloch gefunden, um Jacob erstmal aus dem Weg zu räumen. Was dann gehieht, kennen wir ja alle. Die ALT und ihre Geschehnisse sind damit eher mehr oder weniger „unabhängig“ davon (nur in gewissem Sinne natürlich). Denn die schönste Zeit ihres verkorksten Lebens hatten die Losties auf der Insel. Gemeinsam mit den anderen Losties. Also warten sie nach ihrem Tod aufeinander in einem selbst erschaffenen Gedankenkonstrukt, einer Art Zwischenstation auf dem Weg zur Erlösung, um dann gemeinsam den Weg zu eben dieser Erlösung anzustreben.Also diese ALT-Auflösung finde ich einfach großartig. Das war absolut emotional und ein perfekter Abschluss für unsere Losties und damit für uns.
Das einzige, was bei mir eben etwas aufstößt, dass eben vorher viele der großen Mysterien nicht aufgeklärt wurden. Aber die letzten 10 Minuten waren wundervoll.24. Mai 2010 um 10:55 Uhr #392168Roland DeschainMitgliedKlasse Gedanken und wie du schon sagtest, fand ich diese Handlungen auch bloß etwas „abseits“ der Zwischenstation; aber so könnte ich damit leben. Das mit dem Rätseln, die ungeklärt geblieben sind, ist natürlich doof – wenn ich da an die Quelle denke, die Insel allgemein… aber es ist vorbei und irgendwie war dann doch zufrieden.
24. Mai 2010 um 11:05 Uhr #392171NooneMitgliedRoland Deschain;388477 wrote:wenn ich da an die Quelle denke, die Insel allgemein…Das finde ich eigentlich gar nicht so ungeklärt. Für mich ist es sozuagen das Licht des Lebens, das Herz der Existenz. Das reicht mir als Erklärung. Das brauch ich nicht unbedingt aufgeklärt haben.
Für mich wäre z.B. wichtiger gewesen, was es mit den Schwangerschaften auf sich hat oder mit Eloise Hawking und so #hm#
24. Mai 2010 um 13:54 Uhr #392180ClaireBMitglied24. Mai 2010 um 14:08 Uhr #392182NooneMitgliedSchelm;388471 wrote:Also war die ALT der Himmel oder zumindest das Himmeltor-Vorzimmer … AhaIch habe bewusst von „Erlösung“ und nicht von Himmel gesprochen. Das Fenster aus dem Screenshot im Anhang wurde nicht zufällig gezeigt:
24. Mai 2010 um 14:26 Uhr #392184ClaireBMitgliedPfff
According to ABC and Lost insiders, Adewale was offered a hearty sum to do one scene in the last hurrah, but the actor wanted five times the amount that was offered. It didn’t work out.
24. Mai 2010 um 14:29 Uhr #392185NooneMitgliedClaireB;388500 wrote:PfffAccording to ABC and Lost insiders, Adewale was offered a hearty sum to do one scene in the last hurrah, but the actor wanted five times the amount that was offered. It didn’t work out.
Also sollte Mr. Eko auch auftauchen?
24. Mai 2010 um 14:39 Uhr #392186ClaireBMitgliedKlar doch.
Beitrag hinzugefügt um 16:39
Letzter Beitrag war um 16:31
Ausserdem werden wir ueber Walt noch was in den 20 Minuten auf der DVD erfahren.
MIBs Name war urspruenglich Samuel in den Scripts.24. Mai 2010 um 16:57 Uhr #392200buffybotMitgliedEs war sechs Staffeln lang Zeit mehr Fragen zu beantworten. Nicht alle, denn ein bisschen was sollte man auch offen lassen … aber wenn das alles von Anfang an so geplant war, dann will ich Rübennase heißen.
Die meiste Zeit war ich enttäuscht vom Finale, viel zuviel sentimentaler Käse… und die letzten zehn Minuten waren das gräßlichste, schmalztriefendste Ende aller Zeiten. Am Ende saß ich da und habe fassungslos vor mich hingestarrt. Ernsthaft. DAS war es also? Nach sechs Jahren? Ich komm‘ da gar nicht drüber…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.