6×18 – Das Ende (2) | The End (2)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 183)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied
    JimPim;388703 wrote:
    Ist denke ich auch besser so, mich zumindest hätte es jetzt nichtmehr interessiert ob Frank und co. mit dem Flugzeug doch noch abgestürzt wären oder auf andere Art und Weise gestorben sind.

Das darfst du alles für dich selber entscheiden. Fest steht nur, dass manche Jahre nach Jack gestorben sind, aber ob Frank und Co dazuzählen? Use your imagination. ;)

Anonym
    Gast

Grüße euch! Now I’ve seen it and… /:)

Roland Deschain wrote:
    Hast du es auch schon gesehen, Sam Crow? Deine Eindrücke würden mich ja auch interessieren; und natürlich die von Numb, aber der braucht ja noch eine halbe Ewigkeit.

Wer gibt sich jetzt eigentlich die Mühe, eine Art Review/Inhaltsangabe zu schreiben?

Gucksu Serienjunkies rein zB. Ich könnte eines Schreiben, just 4 your f***ing amusement. =) Das würde ca. so aussehen:

Warum zum Henker ziehen die den Korken raus? WTF? #8o# Und würde BuBo wieder ungeahnte Möglichkeiten geben, Zitate zu finden. :D

Hm, eigentlich fing es ja gut an, schöne Szenen, Gänsehaut, alle versammelt – aber ehrlich gesagt war es am Ende dann enttäuschend. Und wie ich schon vermutet bzw. eher befürchtet hatte: Staffel 6 ist im Nachhinein heiße Luft gewesen! Schon diese ALT Geschichten also die Sideflashs waren viel zu oft in S6 zäh und unbefriedigend – das Finale hat bestätigt, dass es umsonst war…

Somit ist die Serie für mich mit Staffel 5 vorbei… Suxx aber was soll ich machen? Man hat für mich zu wenig aufgelöst, ich bin nie der Rätsler gewesen, aber wenn zu viele Sachen nur für den Moment da sind, um mit unseren Köpfern zu vögeln, dann kann es das nicht sein! Es ist leicht sich Dinge auszundenken und sie zu bringen und noch leichter die Lostianer rätseln zu lassen. Aber dann keine Antworten zu geben bzw. zu wenige ist schon etwas enttäuschend. Wie gesagt war das Finale sehenswert, wenn man es als reguläre Folge/Staffelfinale sieht (wobei es auch da auf dem letzten Platz rangiert), als Serienfinale irgendwie mäh. #hm#

Kommt nur ihr lieben Kinder, werft nur mit Steinen… #pfeifen# /:)

Roland Deschain
    Mitglied

Jetzt mal den letzten Satz missachtend war mir schon irgendwie klar, dass du das Ende nicht wirklich gut findest. Ich will gar nicht wissen, wie du im Chat abgegangen wärst. Ich weiß nicht, wie lange es schon her ist, dass du es gesehen hast, aber nach und nach wird es (sicher / hoffentlich) auch bei dir „Klick“ machen. ;)

Anonym
    Gast
    Roland Deschain;388729 wrote:
    Jetzt mal den letzten Satz missachtend war mir schon irgendwie klar, dass du das Ende nicht wirklich gut findest. Ich will gar nicht wissen, wie du im Chat abgegangen wärst. Ich weiß nicht, wie lange es schon her ist, dass du es gesehen hast, aber nach und nach wird es (sicher / hoffentlich) auch bei dir „Klick“ machen. ;)

Ist aber schon eine gemeine Unterstellung, mir vorzuwerfen, ich würde berechnend sein was mir gefällt uns was nicht, Master Sai?! Da werden wir noch ein Wörtchen zu reden haben… /:)

Ich bin eh noch freundlich, du willst gar nicht wissen wenn ich sauer werde, dann verfluche ich die ganzen LOST Produzenten. :D Glaub mir, schon kürzlich bei B&S S3 Finale hätte ich ABC gerne eine Bombe geschickt, das hat sich jetzt ca. multipliziert. :p Nicht so lange her. ;) Bei mir wird es nie Klick machen, Staffel 6 wurde so eben ins geistige Archiv gepackt, hat es nie gegeben. :>

Wenigestens bin ich nicht alleine, aber scheinbar gefällt allen das Finale später doch wieder gut, jetzt fühle ich mich doch einsam und frustriert. #sad#

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;388728 wrote:
    Warum zum Henker ziehen die den Korken raus? WTF? #8o#

Ich antworte dann halt mal drauf, ohne die Folge nochmal gesehen zu haben…..
    Warum Flocke den Korken rauszieht ist klar, der will die Insel zerstören. Warum Jack dabei hilft hab ich mich auch gewundert, aber ich denke mal, der hat gewusst, dass wenn das Licht nicht mehr leuchtet werden er und der MIB wieder menschlich und somit konnte Jack auf Smokey am Ende töten. wie es ja sein Plan/Auftrag war. So meine Erklärung, aber wie gesagt, ich muss mir das ganze nochmal anschauen.

Es ist leicht sich Dinge auszundenken und sie zu bringen und noch leichter die Lostianer rätseln zu lassen. Aber dann keine Antworten zu geben bzw. zu wenige ist schon etwas enttäuschend.

Also mich stört das eigentlich nicht #hm# Für mich wurde alles wichtige beantwortet und die Serie hieße ja nicht LOST, wenn ALLES bis auf die letzte Nachkommastelle beantwortet werden würde. Das würde meines Erachtens auch gar nicht zu dieser Serie passen. So kann man auch im Nachhinein noch drüber grübeln und spekulieren, was einiges wohl zu bedeuten hatte. Dadurch lebt die Serie auch ewig weiter. Also mich stören ungelöste Rätsel gar nicht….

underseriousattack;388542 wrote:
    Insel
    und macht Hurley schnell noch zum nächsten Jacob, aber ohne vorher das Wasser mit dem Latein-Gefasel zu weihen oder wasweißich und seine Kräfte, wenn er denn jemals welche hatte, wird er wohl auch durch die Entfernung des Pfropfens verloren haben…somit kann man doch davon ausgehen, dass es nicht so wie bei Jacob oder Jack funktioniert hat!?…

Aber ich glaube, das ist auch bewusst so gewollt :-? Hab mich auch schon gefragt, wieso Jack das Wasser nicht „segnet“, und ich denke, Hurley wurde gar nicht der „neue“ Jacob, zumindest nicht in dem Sinne, wie wir Jacob kennen. Einerseits wird Jack das gemacht haben, damit Hurley „beruhigt“ ist und andererseits, weil er die Insel bei ihm in guten Händen wusste. Ben und Hurley als Hüter der Insel. Heißt für mich aber noch lange nicht, dass die so wie Jacob sind. Denn auch sie waren ja am Ende in der Kirche, was heißt, sie sind auch gestorben. Wäre Hurley Jacob gewesen wäre er wohl unsterblich ;)
    So meine Interpretation dieser Szene, aber ich muss das natürlich auch nochmal sehen :p

Noone;388480 wrote:
    Für mich wäre z.B. wichtiger gewesen, was es mit den Schwangerschaften auf sich hat oder mit Eloise Hawking und so #hm#

Also das Thema Schwangerschaften kann man wohl mit der Zerstörung der Statue erklären. Ab da waren keine Schwangerschaften mehr möglich. Das ist genauso ein Ding, was mich überhaupt nicht stört. Ja, es wird nicht erklärt, aber man kann im Nachhinein noch drüber spekulieren. Ich finde das klasse #hallo#

ClaireB
    Mitglied
    Stampede;388732 wrote:
    Noone;388480 wrote:
    Für mich wäre z.B. wichtiger gewesen, was es mit den Schwangerschaften auf sich hat oder mit Eloise Hawking und so #hm#

Also das Thema Schwangerschaften kann man wohl mit der Zerstörung der Statue erklären. Ab da waren keine Schwangerschaften mehr möglich. Das ist genauso ein Ding, was mich überhaupt nicht stört. Ja, es wird nicht erklärt, aber man kann im Nachhinein noch drüber spekulieren. Ich finde das klasse #hallo#
    …was ja eindrucksvoll durch Ethans Geburt widerlegt wurde…

Anonym
    Gast
    Stampede;388732 wrote:

Warum Flocke den Korken rauszieht ist klar, der will die Insel zerstören. Warum Jack dabei hilft hab ich mich auch gewundert, aber ich denke mal, der hat gewusst, dass wenn das Licht nicht mehr leuchtet werden er und der MIB wieder menschlich und somit konnte Jack auf Smokey am Ende töten. wie es ja sein Plan/Auftrag war. So meine Erklärung, aber wie gesagt, ich muss mir das ganze nochmal anschauen.

Master Stamp, geht’s wieder besser? Dann vom Numb fernhalten, der verursacht nur Übelkeit und Kopfschmerzen. #sad#

Das mit der Insel war klar, das wollte FLocke machen. No problemo. Nur ging mir überhaupt nicht ein was Jack da machte, warum er da mitholf, warum Desmond da war. Okay, dann hat Jack also sagen wir gepokert, dass er Recht hat und den FLocke so besiegen kann, während der geglaubt hat, wenn der Lichtwächter selber zulässt, dass das Licht quasi ausgeht er die Insel verlassen kann und gewinnt. Letztendlich war der „Kampf“ auch weniger spektakulär, der MIB war an sich eh ein Schwächlich und Depp, er tat immer so cool, aber war in seinen Fähigkeiten beschränkt und ließ sich von Super Doc Jacke besiegen. /:)

Stampede;388732 wrote:
    Es ist leicht sich Dinge auszundenken und sie zu bringen und noch leichter die Lostianer rätseln zu lassen. Aber dann keine Antworten zu geben bzw. zu wenige ist schon etwas enttäuschend.

Also mich stört das eigentlich nicht #hm# Für mich wurde alles wichtige beantwortet und die Serie hieße ja nicht LOST, wenn ALLES bis auf die letzte Nachkommastelle beantwortet werden würde. Das würde meines Erachtens auch gar nicht zu dieser Serie passen. So kann man auch im Nachhinein noch drüber grübeln und spekulieren, was einiges wohl zu bedeuten hatte. Dadurch lebt die Serie auch ewig weiter. Also mich stören ungelöste Rätsel gar nicht….

Mich schon. :p Aber ich bin auch der Numb, kennste ja, wenn dich das überrascht dann weiß ich auch nicht. #hm# Ich brauche ganz sicher nicht alle antworten, nur ein paar mehr wäre halt nett gewesen, damit man im Nachhinein etwa weiß: Das war für das da, aha, und nicht dann überlegen muss: Okay, nette Idee das mit den Zahlen, aber da es eh nicht relevant war (oder war es doch? Wegen den Kandidaten?) bleibt es ein nettes Gimmick aber mehr nicht… :-? Ich bleibe dabei: Nach Staffel 5 ist Finite, somit ist die Serie bei mir mit einem Knall geendet. :D

read dis…

http://www.ew.com/ew/article/0,,20313460_20387946,00.html

Stampede
    Mitglied

Ich habe das Finale eben nochmal gesehen und ich kann es nun doch nicht anders als „grandios“ zu bezeichnen #vertrag#
    Review fühle ich mich noch nicht befähigt dazu, zu schreiben, kommt aber vielleicht noch, ich muss das jetzt erstmal so richtig setzen lassen.

Die Szenen auf der Insel waren einfach klasse. Es war spannend, es war episch und es war emotional, also so, wie man es von einem Finale erwarten konnte.
    Die Szenen in der Höhle war super, Desmond, dessen Schicksal es war, gegen die elektromagnetische Strahlung, die von dem Licht ausging, und dann der Untergang, alles klasse inszeniert. Endzeitstimmung all over, man sitzt wie gebannt, und auch der Fight Jack versus Locke, wenngleich vielleicht etwas kurz geraten, war super gemacht, so richtig episch angelegt, als sie da beide Mann gegen Mann sich auf der Klippe gegenüberstanden. Dass Kate diejenige ist, die Locke den Garaus macht, fand ich auch nicht sonderlich gut, aber naja…. Interessant übrigens noch, dass Locke ja genau dahin sticht, wo eigentlich Jacks Blinddarm sein sollte. Von wegen, die Insel wollte ihn loswerden, der Blinddarm musste raus, damit Jack noch so lange leben konnte, um sein Schicksal zu erfüllen #vertrag#
    In Bezug auf Hurley als neuen Jacob bleibe ich bei meiner Meinung, dass das alles nur ein Fake war. Hurley keine Reinkarnation von Jacob, sondern einfach nur der Hüter der Insel.
    Der Kuss Jack/Kate war dann auch etwas schmalzig, aber hey, wir sind hier am Ende einer großartigen Serie angelangt, da darf auch sowas mal sein.
    Und was mir auch sehr nahe ging war Richard, als er erkennt, was sein erstes graues Haar bedeutet und als er Tränen in den Augen hatte, als das Flugzeug abhob #cry#

Als sie in der ALT alle nach und nach erkennen, wer sie wirklich sind und die schönsten Erinnerungen an ihre Zeit auf der Insel auftraten, fand ich klasse, da hatte ich fast bei jeder Erinnerung Tränen in den Augen #sad# Nicht nur, weil das absolut schön inszeniert war (inkl Score), sondern weil das auch eine Art Rückblick auf die ganze Serie für mich war, einfach die schönsten Kurz-Momente #sad#

Dass Jack als Letztes die Wahrheit wahrhaben will (trotz diverser Kurzflashs und Andeutungen), passt da absolut perfekt, er war ja eh immer der Skeptischste von allen.

Die letzten 10 Minuten sind natürlich schwer zu realisieren und ich gebe gerne zu, dass mein Ersteindruck „grauenhaft“ lautete, weil ich einfach so etwas nicht erwartet habe. Ich war beim ersten Mal Sehen einfach zu negativ geschockt, dass es jetzt so endet. Nun, da ich wusste, was auf mich zukommt, konnte ich mich da auch drauf einlassen, und auch wenn es mir immer noch etwas schwer fällt, das zu realisieren und zu akzeptieren, so gefällt mir das Ende nach genauerem Überlegen doch sehr, weil es im Prinzip eigentlich gar keine andere Auflösung der ALT geben konnte und das so irgendwie perfekt passt. Aber um das Ganze zu realisieren muss ich das wohl noch öfter schauen. Aber Stand jetzt find ich es dann doch sehr gut, und ich denke auch, je mehr man darüber nachdenkt und je öfter man das auf sich wirken lässt, desto genialer wird das auch. Man muss loslassen können. Jack fiel es schwer, mir fällt es auch schwer, aber wenn man sich drauf einlösst, dann funktioniert es auch.
    Und was ich ja auch noch sehr gut fand war, dass Ben da nicht mit reingeht. Der hat einfach soviele Sünden begangen, dass er noch nicht bereit für die Erlösung whatever ist. Ben gefiel mir generell in der Folge sehr gut #hallo#

Das einzige, was mich so richtig sauer aufstoßen ließ, war, dass das alles in einer Kirche stattfand /:) Also das hätte es nicht gebraucht und war schon sehr plakativ. Die Flughafenhalle oder so hätte mir da weitaus besser gefallen und hätte auch viel besser gepasst :> So bekommt das Ganze doch einen faden religiösen Beigeschmack, den es so nicht gebraucht hätte.

Meine Theorie wäre ja noch gewesen, dass die Insel doch untergegangen ist, das Flugzeug nie abheben konnte und alle dort gestorben sind. Hätte perfekt gepasst, auch zum Anfang der Staffel, als ja auch die Insel in der ALT versunken war. Leider ist da aber auch Penny mit in der Kirche gewesen, also wird meine Theorie leider zerstört #sad#
    Schade, das hätte mir schon gut gefallen so….

Das Flugzeug fliegt weg, Jack schließt die Augen. Perfekt #vertrag#

Was werde ich diese Serie vermissen #cry#

Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;388732 wrote:

Ich würde spontan jetzt einfach sagen, dass Jacob ihm das in WTDF gesagt hat. Ich kann mich nicht mehr genau an die Szenen erinnern, aber sicherlich wird Jacob Jack in die Geheimnisse eingeweiht haben, als wir nicht dabei waren.

Stampede;388744 wrote:
    […] und auch der Fight Jack versus Locke, wenngleich vielleicht etwas kurz geraten, war super gemacht, so richtig episch angelegt, als sie da beide Mann gegen Mann sich auf der Klippe gegenüberstanden. Dass Kate diejenige ist, die Locke den Garaus macht, fand ich auch nicht sonderlich gut, aber naja…. Interessant übrigens noch, dass Locke ja genau dahin sticht, wo eigentlich Jacks Blinddarm sein sollte.

Den Kampf fand ich auch klasse. Weg von allem Mystery, hin zu einem normalen menschlichen Kampf, der am Ende leider etwas unglaubwürdig wirkte, als Jack trotz Stichwunden Flocke davon abhalten kann, das Messer ihm in den Hals sticht und Kate plötzlich auftaucht.
    Das mit der Stichwunde wurde uns dann ja nochmal gezeigt, als diese in der Zwischenwelt auch wieder aufplatzte.

Stampede;388744 wrote:
    In Bezug auf Hurley als neuen Jacob bleibe ich bei meiner Meinung, dass das alles nur ein Fake war. Hurley keine Reinkarnation von Jacob, sondern einfach nur der Hüter der Insel.

Das bleibt wohl jedem selber überlassen. Schließlich sagte Hurley ja, dass Ben eine tolle Numero 2 war und Ben zu Hurley, dass er eine tolle Nummer 1 war. Entweder sagten sie das nur, weil die Zwischenwelt ihre war und sie es sich so ausgedacht haben, oder eben, weil es wirklich so war.

Stampede;388744 wrote:
    Man muss loslassen können. Jack fiel es schwer, mir fällt es auch schwer, aber wenn man sich drauf einlösst, dann funktioniert es auch.

Schön gesagt und es stimmt wohl zu 100%.

Stampede;388744 wrote:
    Und was ich ja auch noch sehr gut fand war, dass Ben da nicht mit reingeht. Der hat einfach soviele Sünden begangen, dass er noch nicht bereit für die Erlösung whatever ist. Ben gefiel mir generell in der Folge sehr gut #hallo#

Vielleicht wartet er auf Alex etc.? ;) Aber das mit den Sünden ist auch einleuchtend und klasse.

Stampede;388744 wrote:
    Das einzige, was mich so richtig sauer aufstoßen ließ, war, dass das alles in einer Kirche stattfand /:)

Ich würde einfach sagen, dass das darauf beruht, dass das der kürzeste Weg zu Gott, zum Himmel ist und Christian machte ja den Anfang als er ins Licht ging.

Stampede;388744 wrote:

Für mich die traurigste und mit Abstand beste Szene überhaupt, bei der ich jedesmal weinen muss. #cry#

Schelm
    Mitglied
    Stampede;388744 wrote:

Was werde ich diese Serie vermissen #cry#

Gut zusammengefasst. Ich habe auch ein bisschen gebraucht, aber jetzt finde ich es auch genial.

Wir haben einerseits ein Happy End im Himmel und ein todtrauriges Finale auf der Insel. Super gemacht.

Die Geheimnisse wurden gut aufgeklärt und der Rest war für mich nicht wichtig …

PS: Ganz merkwürdig. Spiegel hat über Lost berichtet und meiner Meinung nach eine ganz andere Serie gesehen

Spiegel Kritik

Ungeklärte Rästel (Spiegel)

Quote:
    „Was die Zahlen betrifft, sind wir am Ende so schlau wie zu Beginn der sechsten Staffel. Nein, schlimmer: die Zahlenreihe, eine der reizvollsten „Lost“-Mysterien, ist wie eigentlich alles Mathematisch-Wissenschaftliche der Serie zu Gunsten des Religiös-Mythischen aufgegeben worden. Buh!“

/:)/:)

Noone
    Mitglied
    Stampede;388732 wrote:
    Noone;388480 wrote:

Das ist doch keine Erklärung? =)
    Ich glaube mit der Statue hat das nichts zu tun. Die wurde von irgendwelchen Leuten errichtet, die damit der Fruchtbarkeitsgöttin huldigen wollten, weil keine Schwangerschaften möglich waren. Sie wollten mit der Huldigung an die Fruchtbarkeitsgöttin ihre Gunst gewinnen, damit sie Schwangerschaften möglich macht.
    Dass Schwangerschaften nicht möglich sind, ist sicherlich durch die elektromagnetische Strahlung zu erklären. Was sich mir aber nicht erschließt, warum es dann aber bei einigen klappt (Ethans Geburt, Sun wird problemlos schwanger).
    Ich finde es auch gut, dass nicht alles bis ins kleinste Detail aufgelöst wurde. Bei vielen Sachen habe ich inzwischen mir meine Interpretationen zurechtgelegt und bin dann für mich mit meinen Antworten zufrieden. Aber es gibt eben diese ein zwei größeren Mysterien wie die Sache mit den Schwangerschaften, die bei einigen klappen, die nicht in meine Grundinterpretation der ganzen Serie hineinpassen wollen.

Stampede;388744 wrote:
    Das einzige, was mich so richtig sauer aufstoßen ließ, war, dass das alles in einer Kirche stattfand /:) Also das hätte es nicht gebraucht und war schon sehr plakativ. Die Flughafenhalle oder so hätte mir da weitaus besser gefallen und hätte auch viel besser gepasst :> So bekommt das Ganze doch einen faden religiösen Beigeschmack, den es so nicht gebraucht hätte.

Das fand ich besonders toll! Und LOST war ja schon immer religiös angehaucht. Das tolle an der Kirchensache war ja das Fenster, in denen die Symbole aller großen „Glaubens“richtungen vorkamen! #vertrag#
    Du kannst dir da dann etwa das Ying und Yang Zeichen rauspicken, dass da auch mit drauf war. Das ist ja mehr ein Zeichen der Philosophie als der Religion. Damit wäre das für dich kein religiöses, sondern philosophisches Ende.

Stampede;388744 wrote:
    Meine Theorie wäre ja noch gewesen, dass die Insel doch untergegangen ist, das Flugzeug nie abheben konnte und alle dort gestorben sind. Hätte perfekt gepasst, auch zum Anfang der Staffel, als ja auch die Insel in der ALT versunken war. Leider ist da aber auch Penny mit in der Kirche gewesen, also wird meine Theorie leider zerstört #sad#
    Schade, das hätte mir schon gut gefallen so….

Bin mir ziemlich sicher, dass die Bombe den Incident erst ausgelöst, der dann dafür sorgte, dass man den Knopf drücken muss, was Desmond 2004 nicht tut, sodass die Losties überhaupt erst abstürzen.
    Deswegen hat das Schickal/Universum wie auch immer dafür gesorgt, dass sie 1977 landen und die Bombe zünden. Sie selber sorgen damit für ihren Absturz 2004. Nach der Zündung sind sie deswegen wieder im Jahr 2007, weil ihre Aufgabe erfüllt war.

Juliets „it worked“ könnte also auch so verstanden werden, dass sie schon meinte, dass sie es geschafft haben, dass sie 2004 abgestürzt sind. Sawyer&Co und auch wie denken natürlich erstmal, sie meint damit das Verhindern des Absturzes.
    Aber wie wir seit dem Finale nun wissen, war das Beste, was den Losties je passiert ist, der Absturz auf die Insel. Deswegen könnte Juliet „es hat geklappt“ gesagt haben, weil sie im Angesicht ihres Todes auf der Schwelle zur Zwischenstation/ALT diese Wahrheit bereits erkannt hat.

Die versunkene Insel hat denke ich mit der Bombe nichts zu tun, das war eine Irreführung für die Zuschauer. Denn die versunkene Insel ist ja schon in der ALT, also im Gedankenkonstrukt unser toten Losties und nicht in der Realität.

Btw: http://www.youtube.com/watch?v=SYOYfJQbA7g =) =)

ClaireB
    Mitglied
    Noone
    Mitglied

EDIT:
    Um Punkt 9:32 haben Noone und ich das gleiche Video gepostet. Spooky…

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;388748 wrote:
    Stampede;388744 wrote:
    Das einzige, was mich so richtig sauer aufstoßen ließ, war, dass das alles in einer Kirche stattfand /:)

Ich würde einfach sagen, dass das darauf beruht, dass das der kürzeste Weg zu Gott, zum Himmel ist und Christian machte ja den Anfang als er ins Licht ging.

Ja, schon klar, aber etwas weniger offensichtlich un plakativ wäre dann doch mal besser gewesen,

Noone;388768 wrote:
    Ich glaube mit der Statue hat das nichts zu tun. Die wurde von irgendwelchen Leuten errichtet, die damit der Fruchtbarkeitsgöttin huldigen wollten, weil keine Schwangerschaften möglich waren. Sie wollten mit der Huldigung an die Fruchtbarkeitsgöttin ihre Gunst gewinnen, damit sie Schwangerschaften möglich macht.
    Dass Schwangerschaften nicht möglich sind, ist sicherlich durch die elektromagnetische Strahlung zu erklären.

Klingt gut :-?

Noone;388768 wrote:
    Stampede;388744 wrote:

Das fand ich besonders toll! Und LOST war ja schon immer religiös angehaucht. Das tolle an der Kirchensache war ja das Fenster, in denen die Symbole aller großen „Glaubens“richtungen vorkamen! #vertrag#
    Du kannst dir da dann etwa das Ying und Yang Zeichen rauspicken, dass da auch mit drauf war. Das ist ja mehr ein Zeichen der Philosophie als der Religion. Damit wäre das für dich kein religiöses, sondern philosophisches Ende.

Das Fenster fand ich ja auch gut, nur den Ort halt nicht, weil das so 08/15 war. Man stelle sich die Losties in der Flughafenhalle vor und das Fenster dort….hätte meiner Meinung nach perfekt gepasst und hätte nicht diesen faden Beigeschmack (bei mir) hinterlassen.

Noone;388768 wrote:
    Bin mir ziemlich sicher, dass die Bombe den Incident erst ausgelöst, der dann dafür sorgte, dass man den Knopf drücken muss, was Desmond 2004 nicht tut, sodass die Losties überhaupt erst abstürzen.
    Deswegen hat das Schickal/Universum wie auch immer dafür gesorgt, dass sie 1977 landen und die Bombe zünden. Sie selber sorgen damit für ihren Absturz 2004. Nach der Zündung sind sie deswegen wieder im Jahr 2007, weil ihre Aufgabe erfüllt war.

Juliets „it worked“ könnte also auch so verstanden werden, dass sie schon meinte, dass sie es geschafft haben, dass sie 2004 abgestürzt sind. Sawyer&Co und auch wie denken natürlich erstmal, sie meint damit das Verhindern des Absturzes.
    Aber wie wir seit dem Finale nun wissen, war das Beste, was den Losties je passiert ist, der Absturz auf die Insel. Deswegen könnte Juliet „es hat geklappt“ gesagt haben, weil sie im Angesicht ihres Todes auf der Schwelle zur Zwischenstation/ALT diese Wahrheit bereits erkannt hat.

Sehe ich genauso, hab ich auch nie angezweifelt :p

Noone;388768 wrote:
    Die versunkene Insel hat denke ich mit der Bombe nichts zu tun, das war eine Irreführung für die Zuschauer. Denn die versunkene Insel ist ja schon in der ALT, also im Gedankenkonstrukt unser toten Losties und nicht in der Realität.

Ja, schon klar.
    Ich persönlich hätte es aber besser gefunden, wenn die Insel am Ende der 6.Staffel trotzdem untergegangen wäre und alle dort gestorben wären. Hätte dem Erlösungsende dann nen besseren Drive gegeben, meiner Meinung nach.

Dr. Spence Kovak;388783 wrote:
    EDIT:
    Um Punkt 9:32 haben Noone und ich das gleiche Video gepostet. Spooky…

Don’t mistake coincidence for destiny :p

Aber schon krass, was da alles offen geblieben ist, da wird einem ja ganz mulmig @-)
    Aber wie gesagt, dadurch kann man auch weit nach Serienende noch wild drüber spekulieren, was das alles zu bedeuten hatte und so lebt die Serie ewig weiter. Ich finde das ziemlich gut.

Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 183)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.