6×18 – Das Ende (2) | The End (2)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 76 bis 90 (von insgesamt 183)
  • Autor
    Sam Crow
    Mitglied

Harte Sache. Ich lese mittlerweile von Leuten, mit denen ich mal einiges zu tun hatte, sehr sehr negative Sachen gegenüber LOST.
    Da fühlt man sich ja fast als Aussenseiter.
    Tja, blöd nur wenn man sich dann ein LOST Tattoo gemacht hat und jetzt mit der Serie nicht mehr so ganz einverstanden ist. =)=)=)

Roland Deschain
    Mitglied
    Sam Crow;388915 wrote:
    Harte Sache. Ich lese mittlerweile von Leuten, mit denen ich mal einiges zu tun hatte, sehr sehr negative Sachen gegenüber LOST.
    Tja, blöd nur wenn man sich dann ein LOST Tattoo gemacht hat und jetzt mit der Serie nicht mehr so ganz einverstanden ist. =)=)=)

Bei dir im Freundeskreis haben sich Leute ein Lost-Tattoo stechen lassen? Respekt, da hat jemand die Serie aber ziemlich geliebt. Eigentlich könnte ich mir auch eins stechen lassen, denn mir hat Lost im Ganzen – nach dem Finale – ja auch gefallen. ;)

Sam Crow
    Mitglied

Drei sind es, ich nenne sie aber eher Bekannte mittlerweile. ;)
    Ich habs noch vor, jetzt erst Recht. Ich weiß auch schon ungefähr was, nur noch nicht wo.
    Nacken fällt flach, hat schon jemand. :D
    Ich denke mal auf dem Unterarm, oder evtl. sogar aufm Handrücken.

Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;388915 wrote:

Wie kann man nur wegen der Finalfolge (oder den letzten 10 Minuten meinetwegen) die ganze Serie, die man vorher so abgöttisch geliebt hat, verteufeln? Das will mir nicht in den Kopf #hm#
    Das ändert doch überhaupt nichts daran, dass die Serie so wie sie (vorher) war, genial war. Ich kapiers nicht #hm#

Sam Crow
    Mitglied

Frag mich bitte nicht. Für mich ist das völlig unverständlich. Offenbar ging die LAune bei den Leuten aber schon die gesamte Staffel über in den Keller (was ich auch nicht verstehe).
    Ich weiß ja echt nicht, was die Leute erwartet haben (ausser bei einem, von dem kenn ich aber die MEinung auch nicht), die müssen quasi gottgleich gewesen sein.
    Meine Erwartungen wurden zumindest bei Weitem übertroffen und die waren auch nicht gerade knapp bemessen.
    Ich sah noch verheulter aus als die Typen bei Kimmel. =)

ClaireB
    Mitglied

Hat qu4d auch die Nase voll? :p

Sam Crow
    Mitglied

Von dem weiß ich es halt nicht, aber ich glaub nicht. Ich denke der wird zufrieden sein, genau wie wir. ;)

@Noone: Die Interpretation gefällt mir.

Noone;388847 wrote:
    Auf jeden Fall erfährt Smokey/Flocke von Widmore unter Zwang, dass er Desmond aufgrund seiner speziellen Fähigkeiten, den Elektromagnetismus zu überstehen, auf die Insel gebracht hat. Da erkennt Flocke dann auch, wie er Desmond nutzen kann, von der Insel zu kommen (und ist wohl glücklich, dass Sayid seinen Auftrag nicht erfüllte und ihn umbrachte ;) )

Was ich hier nicht ganz raffe (vielleicht hab ich was verpasst): warum ist Smokey nicht selbst in die Leuchtehöhle gegangen und hat den Stöpsel gezogen? Er besteht doch aus dieser Elektromagnetischen Energie, oder nicht?:-? Die dürfte ihm doch eigentlich nichts anhaben. Hat er vielleicht gar nicht wirklich gewusst was passieren wird? Und wenn er wirklich davon ausgegangen ist, dass er dann zu einem Menschen wird, wars obendrein aber ziemlich dumm, Desmond und später auch Jack mitzunehmen, da die ja für ihn eine potenzielle Gefahr für sein Leben waren.#hm#

Und sucht sich das Licht oder was auch immer sich da noch in der Leuchtehöhle befindet aus, wen es zu einem Smokey macht?! Nachdem Jack den Stöpsel wieder eingesteckt hat, lebt er noch (die Elektromagnetischen Kraft hat ihn also verschont) und er wurde auch nicht zu einem Smokey?:-?

Sam Crow
    Mitglied
    ClaireB;388947 wrote:
    – Schlechteste bzw. gar keine Auflösung eines Mysteriums
    Was ist die „ALT“

Das würde ich hier gerne mal kurz aufgreifen Claire.
    Warum genau?
    Ist die Erklärung der Zwischenwelt nicht gut gewählt?
    Persönlich fand ich das klasse, der eigene „Hades“ (ich schreibe das bewusst in „“) passte doch wunderbar.:-?

ClaireB
    Mitglied

Ich mag’s halt nicht, kann ich ja auch nicht aendern. In meinen Augen war die komplette „ALT“ Zeitverschwendung… #sad#
    Dann noch lieber einen Reset oder sowas.

Anonym
    Gast
    ClaireB;388950 wrote:
    Ich mag’s halt nicht, kann ich ja auch nicht aendern. In meinen Augen war die komplette „ALT“ Zeitverschwendung… #sad#
    Dann noch lieber einen Reset oder sowas.

Komm in die Numben Arme, lieber Claire. ##um## Leider sehe ich das genauso, und deshalb waren die Flashs schlichtweg ein leichtes Mittel der Autoren, die Folgen vollzukriegen, bisher hatte das über 5 Staffeln super geklappt, hier hingegen hätte man die Zeit lieber mit weiteren Anworten machen sollen, oder eben wirklich die Möglichkeit „was wenn sie nicht abgestürzt wären“, also direkt an den Piloten angeschlossen…:-?

Sam Crow
    Mitglied

@Claire:
    Gut, muss man natürlich so akzeptieren. #hallo#
    Ich kann nur sagen, daß es für mich alles Sinn macht(e) als Vorbereitung für die finalen Minuten. Persönlich komme ich damit besser klar als mit einem Reset, wesentlich besser sogar. Ein derart versönliches und berührendes Ende wäre dann unmöglich gewesen, meiner Ansicht nach.

Beitrag hinzugefügt um 22:19

Letzter Beitrag war um 22:17

Comfortably Numb;388952 wrote:
    Komm in die Numben Arme, lieber Claire. ##um## Leider sehe ich das genauso, und deshalb waren die Flashs schlichtweg ein leichtes Mittel der Autoren, die Folgen vollzukriegen, bisher hatte das über 5 Staffeln super geklappt, hier hingegen hätte man die Zeit lieber mit weiteren Anworten machen sollen, oder eben wirklich die Möglichkeit „was wenn sie nicht abgestürzt wären“, also direkt an den Piloten angeschlossen…:-?

Ja, natürlich. Die Autoren wollten nur die Zeit totschlagen. #roll#
    Das ist genau der Käse, den man überall liest.

Stampede
    Mitglied

Ein Reset wäre natürlich auch cool gewesen #devil2#
    Aber ich denke mal, man wollte etwas Endgültiges schaffen :-?
    So kann jetzt keiner mehr mit (Film-)Vorschlägen für ne Fortsetzung o.ä. kommen, denn finaler als dieser Abschluss geht einfach nicht.

Anonym
    Gast

Ist mit „Reset“ das gemeint was ich geschrieben habe? Oceanic Flight 815 hebt ab, fliegt und fliegt und fliegt und fliegt und landet am LAX?

btw.:

ClaireB;388947 wrote:
    – Bewertung Staffel 4
    Ich fand Staffel 4 grossartig, ganz im Gegenteil zur allgemeinen Meinung.
    10/10

So sehe ich das nämlich ganz genau, meine Fav Staffel, somit sind wir auf einer Wellenlänge.

Zum Reset: Stimmt an sich. Wie hätte es enden sollen? Wäre das Flugzeug gelandet, hätte sich die ganze Crew zerstreut und dann… Hm, ich weiß auch nicht… #hm# :-?

Sam Crow
    Mitglied
    Stampede;388956 wrote:
    Aber ich denke mal, man wollte etwas Endgültiges schaffen :-?

Man musste einfach. Alles Andere wäre Verarschung am Kunden gewesen. Das Endgültige war Pflicht, das waren sie den Fans schuldig, mMn.

Ansicht von 15 Beiträgen – 76 bis 90 (von insgesamt 183)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.