6×18 – Das Ende (2) | The End (2)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 106 bis 120 (von insgesamt 183)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;389040 wrote:
    man hätte das Flugzeug nochmal abstürzen lassen können.

Also bitte /:)

LainCoubert
    Mitglied

Hallo Leute! Long time no see!

Habe leider immer noch wenig Zeit und muss mich deswegen mal wieder kurz fassen.

Irgendwie schon komisch. Immer wenn eine Serie zu Ende geht, hab ich das Gefühl ein guter Freund wäre weg… #sad# Irgendwie sind diese regelmäßigen Abstände bei Serien doch sowas wie eine Konstante. Gehts noch jemandem so?

Das Finale selbst hab ich erst einmal gesehen. Es war gut – aber ganz hat es mich nicht überzeugt. Naja wie gesagt erst einmal gesehen.
    Aber allein wegen Kate im Cocktailkleid hat es sich gelohnt. Und Shannon!!! :D Hachja und schon ist Nadja vergessen… ;) Gut fand ich, dass Frank überlebt hat. Der hat es einfach verdient, Glück zu haben – auch wenn die Tür im U-Boot bestimmt mehrere hundert Kilo gewogen hat. Die is ja voll auf ihn draufgeknallt… Autsch.
    Schön fand ich auch, dass sich zum Schluss alle wiedersehen. Das ist zwar kitschig, aber doch irgendwie eine sehr schöne Vorstellung.

Aber warum gerade die Kirche, wo Jack seinen Vater verabschieden wollte? „You made this place.“ Wie denn, wann denn, wo denn? Wer wusste das bitte von den Losties? Ein Treffen an Bord eines Oceanic-Flugzeugs hätte ich da plausibler gefunden. Aber klar Kirche hat natürlich was Transzendentales, was beim „moving on“ besser passt.

Aber zur ganzen Staffel: Absolut überflüssig fand ich aber die Geschehnisse im Tempel. Was genau Dogen und sein lustiger Übersetzer noch für einen Sinn für das Ende hatten, erschließt sich mir nicht (Sorry falls das oben schon jemand diskutiert hat, hab nur überflogen).

Ebenso unsinnig ist für mich, dass Smokey (in Staffel 2 war das glaub ich) zuerst von Angesicht zu Angesicht Mr. Eko gegenübersteht, ihn dann aber in Staffel 3 quer durch die Botanik schmeißt. Auch wenn er ein Kandidat war (glaube der Name stand an der Felswand), warum dann erst später?

Insgesamt war ich nie so ganz glücklich mit der Entwicklung ab Staffel 4. Das Rätselhafte vom Anfang (oh ein Eisbär, die Palmen wackeln, da röhrt ein schwarzer Rauch durch den Wald, Ethan ist nicht auf der Passagierliste, da gibts „Andere“, oh noch eine Insel) ist dann immer mehr dem sphärisch-Mystischen gewichen – das eben nicht plausibel zu erklären ist, sondern „faith“ braucht. Klar, der Gegensatz „science – faith“ hat Lost immer ausgemacht. Aber dieses vollständige Abdriften ins „Ätherische“ finde ich im Moment einfach nicht so richtig überzeugend.
    Daher nehmt das hier nur mal als vorläufige Ansicht meinerseits.

Folgende Sätze werde ich besonders vermissen:
    „See you in another life, brother!“ und das sarkastische „Terrific.“

Sechs Jahre Lost sind jetzt vorbei. Daher möchte ich mich bei euch allen für die vielen interessanten Diskussionen bedanken. So hat das Schauen noch viel mehr Spaß gemacht! Schade, dass Randy das nicht mehr erleben durfte. #sad#

Sam Crow
    Mitglied
    LainCoubert;389205 wrote:
    Ebenso unsinnig ist für mich, dass Smokey (in Staffel 2 war das glaub ich) zuerst von Angesicht zu Angesicht Mr. Eko gegenübersteht, ihn dann aber in Staffel 3 quer durch die Botanik schmeißt. Auch wenn er ein Kandidat war (glaube der Name stand an der Felswand), warum dann erst später?

Weil man mit Eko andere Pläne hatte, AAA sich aber aus eigenem Wunsch aus der Serie schrieben ließ. ;)

Sam Crow
    Mitglied
    ClaireB;388929 wrote:
    Hat qu4d auch die Nase voll? :p

Offenbar nicht. ;)

LOST-fans.de » News

Äusserst wahr.

Roland Deschain
    Mitglied
    Sam Crow;389252 wrote:
    ClaireB;388929 wrote:

Offenbar nicht. ;)

LOST-fans.de » News

Äusserst wahr.

Es diskutiert im Thread in dem Forum auch (eifrig) mit, wird aber auch nicht wenig böse angemacht beziehungsweise angegriffen. Berühmte Theoretiker? War denn jeweils eine Theorie von ihm wahr? ;)

Sam Crow
    Mitglied

War schon immer so. Ich kenn ihn schon länger, gibt immer mal Leute mit denen er aneinanderrasselt. In LOST Foren sind generell viele Idioten unterwegs.
    Und wen störts ob die Theorien sich bewahrheitet haben oder nicht?
    Die waren allesamt prima durchdacht.

Roland Deschain
    Mitglied
    Sam Crow;389322 wrote:
    Und wen störts ob die Theorien sich bewahrheitet haben oder nicht?
    Die waren allesamt prima durchdacht.

So war das auch nicht gemeint. Ich mein, alleine schon, dass man sich über die gesamten sechs Staffeln logische und funktionierende Theorien aufbaut, gehört bewundert; ich hätte soetwas nicht geschafft. Nichtsdestotrotz: die einzigen Theorien gehören jetzt ja nur noch dem Ende. ;)

ClaireB
    Mitglied
    Sam Crow;389252 wrote:
    ClaireB;388929 wrote:

Offenbar nicht. ;)

LOST-fans.de » News

Äusserst wahr.
    Jo, ich hatte im Forum dann auch schon ein paar Beitraege von ihm gesehen. ;)

buffybot
    Mitglied

Es wurde eben viel Zeit und Arbeit investiert, um die gestreuten Mysterien zu deuten… zu rätseln, sich auszutauschen.

Ich kann da beide Seiten ein wenig verstehen – diejenigen, die ein wenig verärgert sind, dass die Serie einen etwas seifigen Abschluss bekam und die intensive Betrachtung als Zeitverschwendung ansehen, weil eben nicht alles aufgeklärt wurde (vielleicht auch falsche Fährten gelegt wurden oder die „Macher“ sich einfach vergaloppiert haben, who knows?) – und die, die es einfach als das nehmen, was es war: Eine geile Zeit und die eben nicht jedes Logikloch mit der Lupe betrachten, weil sie LOST trotz allem für die beste Serie halten, die jemals über den Schirm flimmerte.

Ich bin auch kein gnadenloser Fan, finde Lost trotzdem wahnsinnig innovativ und interessant, qualitativ hochwertig keine Frage – aber trotzdem bin ich über das Ende ein wenig verschnupft… es war einfach so unerwartet mit Sentimentalitäten überfrachtet (für meinen Geschmack).

Vielleicht sehe ich das anders mit ein bisschen Abstand… beim Rerun, der sicher irgendwann kommen wird.

Sam Crow
    Mitglied
    buffybot;389333 wrote:
    Es wurde eben viel Zeit und Arbeit investiert, um die gestreuten Mysterien zu deuten… zu rätseln, sich auszutauschen.

Und das war eben auch Sinn der Sache. Da gebe ich qu4d ganz klar Recht.
    Weißt du, mir persönlich ist es im Endeffekt auch Wurscht wenn sich Leute veräppelt fühlen oder meinen die Serie macht durch das Ende keinen Sinn mehr. Nur diese dämlichen Halbwahrheiten („man hatte nie einen Plan“, etc.) gehen mir etwas auf den Zeiger.

Für mich ist primär wichtig, daß ich nicht enttäuscht wurde. #vertrag#
    Und ganz ehrlich, das Ende war gerade wegen dem versöhnlichen Tenor so grenzgenial. Die hätten mich mit Antworten zubomben können bis der Arzt kommt, ein derartig schöner Effekt wie beim vorliegenden Abschluß hätte sich da niemals eingestellt. ;)

buffybot
    Mitglied
    Sam Crow;389334 wrote:
    buffybot;389333 wrote:

Und das war eben auch Sinn der Sache. Da gebe ich qu4d ganz klar Recht.

Und die andere Fraktion eben nicht. Irgendwie kann ich für die Enttäuschung Verständnis aufbringen, denn es wurde nie gesagt, dass die Rätsel nicht alle gelöst werden. Im Gegenteil.

Ich persönlich brauche das auch nicht, finde es sogar gut, wenn Dinge im Dunkeln gelassen werden – weil die Diskussionen dann immer neues Futter bekommen, man kann es immer wieder aus neuen Blickwinkeln betrachten… das ist völlig in Ordnung.

Sam wrote:
    Weißt du, mir persönlich ist es im Endeffekt auch Wurscht wenn sich Leute veräppelt fühlen oder meinen die Serie macht durch das Ende keinen Sinn mehr. Nur diese dämlichen Halbwahrheiten („man hatte nie einen Plan“, etc.) gehen mir etwas auf den Zeiger.

Oh, sie macht durchaus Sinn… nicht die Lösung ist hier mein Problem, sondern die Ausführung ;) . Was davon tatsächlich von Anfang an genau so geplant war und was nicht, interessiert mich nicht. Wichtig ist nur, dass es fließt… und das ist es. Nur manche waren mit der Richtung mittendrin eben nicht einverstanden – Zeitsprünge usw. sind sicher nicht jedermanns Sache. Abgehakt.

Sam wrote:
    Für mich ist primär wichtig, daß ich nicht enttäuscht wurde. #vertrag#
    Und ganz ehrlich, das Ende war gerade wegen dem versöhnlichen Tenor so grenzgenial. Die hätten mich mit Antworten zubomben können bis der Arzt kommt, ein derartig schöner Effekt wie beim vorliegenden Abschluß hätte sich da niemals eingestellt. ;)

Das ist nun deine Meinung… da darf man auch die gelten lassen, die eben nicht so begeistert sind. #vertrag# :>

Ich bin erstaunlich nahe am Wasser gebaut und heule wie ein Boje, wenn Lassie zum 1000sten Mal nach Hause kommt… aber hier… es war ganz seltsam… so richtig packen wollte es mich einfach nicht. #sad#

Anonym
    Gast
    Quote:
    Dass es manchmal auch an der Umsetzung krankte, kann man nicht bestreiten. Hunderte kleine Fehler trüben das Gesamtbild, doch wenn ich mir das Gesamtbild anschaue, ist es einfach wunderschön. Wie ein Mosaik aus 100.000 Teilen. Je näher man an das Bild herangeht, desto klarer erkennt man, dass die Übergänge zwischen den Teilen nicht immer optimal sind. Doch das grosse Ganze bleibt ein Kunstwerk. Ein Kunstwerk aus 121 Episoden – aus tausenden Szenen und aus vielen kleinen Extras, über das man noch lange reden wird, ob gut oder schlecht. Lost wird in den Köpfen bleiben, davon bin ich überzeugt.

Finde diesen Mosaik-Vergleich gut, und mehr gibbet dazu nicht zu sagen…

buffybot
    Mitglied
    Comfortably Numb;389338 wrote:
    Quote:
    Dass es manchmal auch an der Umsetzung krankte, kann man nicht bestreiten. Hunderte kleine Fehler trüben das Gesamtbild, doch wenn ich mir das Gesamtbild anschaue, ist es einfach wunderschön. Wie ein Mosaik aus 100.000 Teilen. Je näher man an das Bild herangeht, desto klarer erkennt man, dass die Übergänge zwischen den Teilen nicht immer optimal sind. Doch das grosse Ganze bleibt ein Kunstwerk. Ein Kunstwerk aus 121 Episoden – aus tausenden Szenen und aus vielen kleinen Extras, über das man noch lange reden wird, ob gut oder schlecht. Lost wird in den Köpfen bleiben, davon bin ich überzeugt.

Finde diesen Mosaik-Vergleich gut, und mehr gibbet dazu nicht zu sagen…

Der Mosaikvergleich ist sogar sehr gut… weil das kein Fanboygequatsche ist, das partout keine Kritik zulassen will. ;)

Anonym
    Gast
    buffybot;389340 wrote:
    Der Mosaikvergleich ist sogar sehr gut… weil das kein Fanboygequatsche ist, das partout keine Kritik zulassen will. ;)

Ich ;) dir ebenfalls zu. #hallo# Ich hatte ja ein Problem mit dem Finale/der Auflösung/dem Ende/der 6. Staffel, aber ich hab mich beruhigt und bin froh nun einen Lösungsansatz für mich zu haben, der Autor gibt ja auch selber zu, dass es so manche Logiklücken usw. gibt, aber das große Ganze (oder bei mir Staffel 1-5 ;) ) liebe ich weiterhin… So sind wir nun alle glücklich… :D

Sam Crow
    Mitglied

@BuBo:
    Nur mal um das klarzustellen, auch wenn ich nicht glaube, daß ich gemeint war, ich war über die Jahre ein sehr harscher Kritiker was LOST betrifft. Wollte nach dem S3 Finale gar abbrechen. Ging aber irgendwie nicht, da die Entzugserscheinungen recht schnell einsetzten. #rot#

Ich hab auch nie gesagt, daß ich die anderen Meinungen nicht akzeptiere. Ich kann die Begründungen nur nicht nachvollziehen. Da ist häufig von Lieblingsserie –> Scheißserie die Rede. Kapier ich nicht.
    Wie geschrieben, ich halte qu4ds Ausführung für sehr wahr. Es ist kein Fanboygequatsche, aber eben auch kein Haterzeug.

@Comfy:
    Soso, du hast ne eigene Auflösung? /:)

Ansicht von 15 Beiträgen – 106 bis 120 (von insgesamt 183)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.