6×18 – Das Ende (2) | The End (2)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 121 bis 135 (von insgesamt 183)
  • Autor
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;389354 wrote:
    @Comfy:
    Soso, du hast ne eigene Auflösung? /:)

Wott? /:) Nope. :p War gemeint, dass ich die Serie nun als #1 im Archiv lassen kann, als Gesamtkunstwerk, ich hab nur eine Lösung: Nach S5 Finale ist Schluss – the Numb way halt. :D

Stampede
    Mitglied
    LainCoubert;389205 wrote:
    Hallo Leute! Long time no see!

Sieh an #8o#[-( Aber immerhin isser zum Finale anwesend :p

Irgendwie schon komisch. Immer wenn eine Serie zu Ende geht, hab ich das Gefühl ein guter Freund wäre weg… #sad# Irgendwie sind diese regelmäßigen Abstände bei Serien doch sowas wie eine Konstante. Gehts noch jemandem so?

Na logo #hallo# Habs auch irgendwie immer noch nicht gerafft, dass es jetzt für immer vorbei sein soll #sad#
    Vermutlich steh ich nächsten Dienstag um halb 3 auf und schnall das dann erst, dass da nix mehr kommt #sad#

Aber warum gerade die Kirche, wo Jack seinen Vater verabschieden wollte? „You made this place.“ Wie denn, wann denn, wo denn? Wer wusste das bitte von den Losties? Ein Treffen an Bord eines Oceanic-Flugzeugs hätte ich da plausibler gefunden.

Meine Rede #vertrag#

Sechs Jahre Lost sind jetzt vorbei. Daher möchte ich mich bei euch allen für die vielen interessanten Diskussionen bedanken. So hat das Schauen noch viel mehr Spaß gemacht! Schade, dass Randy das nicht mehr erleben durfte. #sad#

Jetzt kommen mir nachträglich sogar noch die Tränen #cry#

buffybot;389333 wrote:
    Ich kann da beide Seiten ein wenig verstehen – diejenigen, die ein wenig verärgert sind, dass die Serie einen etwas seifigen Abschluss bekam und die intensive Betrachtung als Zeitverschwendung ansehen, weil eben nicht alles aufgeklärt wurde (vielleicht auch falsche Fährten gelegt wurden oder die „Macher“ sich einfach vergaloppiert haben, who knows?) – und die, die es einfach als das nehmen, was es war: Eine geile Zeit und die eben nicht jedes Logikloch mit der Lupe betrachten, weil sie LOST trotz allem für die beste Serie halten, die jemals über den Schirm flimmerte.

So siehts aus. Ich für meinen Teil gehöre da zu 100% auf die zweite Seite.

buffybot;389333 wrote:
    Vielleicht sehe ich das anders mit ein bisschen Abstand… beim Rerun, der sicher irgendwann kommen wird.

Der Bereich dazu steht ja extra für uns immer noch offen ;)

buffybot;389336 wrote:
    Ich persönlich brauche das auch nicht, finde es sogar gut, wenn Dinge im Dunkeln gelassen werden – weil die Diskussionen dann immer neues Futter bekommen, man kann es immer wieder aus neuen Blickwinkeln betrachten… das ist völlig in Ordnung.

Meine Rede. Wie gesagt, dadurch lebt die Serie auch weit im Nachhinein weiter, weil es immer was zu diskutieren gibt, wie wohl was zu deuten ist

Quote:
    Dass es manchmal auch an der Umsetzung krankte, kann man nicht bestreiten. Hunderte kleine Fehler trüben das Gesamtbild, doch wenn ich mir das Gesamtbild anschaue, ist es einfach wunderschön. Wie ein Mosaik aus 100.000 Teilen. Je näher man an das Bild herangeht, desto klarer erkennt man, dass die Übergänge zwischen den Teilen nicht immer optimal sind. Doch das grosse Ganze bleibt ein Kunstwerk. Ein Kunstwerk aus 121 Episoden – aus tausenden Szenen und aus vielen kleinen Extras, über das man noch lange reden wird, ob gut oder schlecht. Lost wird in den Köpfen bleiben, davon bin ich überzeugt.

Ich glaube, das ist das das mit weitem Abstand beste und für mich persönlich absolut zutreffendste Endfazit, dass ich über diese von mir so vergötterte Serie gelesen habe #8o##8o#

ClaireB
    Mitglied
    buffybot
    Mitglied
    Sam Crow;389354 wrote:
    @BuBo:
    Nur mal um das klarzustellen, auch wenn ich nicht glaube, daß ich gemeint war, ich war über die Jahre ein sehr harscher Kritiker was LOST betrifft. Wollte nach dem S3 Finale gar abbrechen. Ging aber irgendwie nicht, da die Entzugserscheinungen recht schnell einsetzten. #rot#

Wer bin ich denn, über dein Sehverhalten urteilen zu wollen? :D
    Nein, das war überhaupt nicht auf dich gemünzt. Ich habe ja selbst in den Anfängen der zweiten Staffel abgebrochen (keine Ahnung mehr warum überhaupt #hm# ), dann die erste Staffel mal günstig als Komplettpaket erstanden, im Affenzahn durchgesehen und dann in einigen Nachtschichten alles aufgeholt bis ich wieder auf aktuellem Stand war. Voll im Inselfieber #rot#:D.

Sam wrote:
    Ich hab auch nie gesagt, daß ich die anderen Meinungen nicht akzeptiere. Ich kann die Begründungen nur nicht nachvollziehen. Da ist häufig von Lieblingsserie –> Scheißserie die Rede. Kapier ich nicht.

Aber mit solchen Leuten muss man sich überall rumschlagen, ich kenne das schon aus meinen härtesten Buffy-Zeiten. Die kann man getrost ignorieren.

Für manche ist das Konstrukt „Lost“ wahrscheinlich einfach zu komplex, schätze ich. Man sucht nette, spannende Unterhaltung und wird mit Dingen konfrontiert, die nicht verstanden werden, die nicht erklärbar sind und die nie eine Auflösung finden. Und auch wenn das jetzt gemein klingt, für einige ist Lost einfach zu intelligent … und bevor ich jetzt geschlachtet werde: das heißt natürlich nicht, dass jeder der die Serie nicht mag zu blöd ist, um sie zu verstehen. Das natürlich nicht.

Du darfst auch nicht vergessen, dass manche eben wesentlich weniger gesehen haben und nicht diesen Hunger nach … etwas haben, dass so völlig anders strukturiert ist, als das was man täglich zu sehen bekommt. Mit Twin Peaks war es doch ganz ähnlich…

Und letztendlich ist es natürlich einfach eine Geschmackssache, da gibt es nichts dran zu verstehen #hm#.

Sam Crow
    Mitglied

Natürlich isses Geschmackssache, wie immer. Bin wohl auch momentan noch zu emotional drauf um das irgendwie rational sehen zu können….#sad#

Aber was die Kirche betrifft:
    Ja, warum denn nicht? Warum war Jack denn in Sydney? Es war doch von Anfang an seine Intention, sich von seinem Vater zu verabschieden. Das Fehlen der Leiche hat doch die ganze Zeit schon seine Unfähigkeit loszulassen symbolisiert, im Nachhinein betrachtet. „Jetzt“ ist der Korpus da und Jack findet seinen Frieden. Ich finde das durchaus verwendbar. #vertrag#

Jack Bauer
    Mitglied

Was war den dass?? So ein Finale, da kann man nur mehr den Kopf schütteln?
    Was die Autoren da wohl geritten hat, dabei war der Aufbau (Staffel 1-5) gelungen, Staffel 6 eine Katastrophe.

Anonym
    Gast
    Jack Bauer;396261 wrote:
    Was die Autoren da wohl geritten hat, dabei war der Aufbau (Staffel 1-5) gelungen, Staffel 6 eine Katastrophe.

*unterschreib* So sehe ich es genauso! Für mich ist das Staffel 5 Finale = dem Serienfinale! #regie#

Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;396266 wrote:
    Jack Bauer;396261 wrote:

*unterschreib* So sehe ich es genauso! Für mich ist das Staffel 5 Finale = dem Serienfinale! #regie#

Dann wäre ich an deiner Stelle noch unzufriedener als du es jetzt bist. Das Staffel 6 Finale war jedenfalls endend und ohne Cliffhanger.

Anonym
    Gast
    Roland Deschain;396352 wrote:
    Jack Bauer;396261 wrote:

Dann wäre ich an deiner Stelle noch unzufriedener als du es jetzt bist. Das Staffel 6 Finale war jedenfalls endend und ohne Cliffhanger.

#hm# Wieso das denn? Am Ende von S5 geht die Bombe hoch – und entweder ist alles so wie vorher, oder das Flugzeug landet friedlich. Also entweder eine quasi Endlosschleife, oder der Absturz passiert nicht. Finde ich ein sehr cooles Ende, kann man sich selber aussuchen. :p

ClaireB
    Mitglied

Muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. :p

Anonym
    Gast
    ClaireB;396390 wrote:
    Muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. :p

#8o# Mei, lauter nette Leute hier. #rot# Danke! Manchmal hab ich Geistesblitze, so um 1-2 Uhr Nachts meistens. :D

ClaireB
    Mitglied

Gewoehn dich bloß nicht dran. :p

Noone
    Mitglied
    Comfortably Numb;396389 wrote:
    Roland Deschain;396352 wrote:
    Jack Bauer;396261 wrote:

#hm# Wieso das denn? Am Ende von S5 geht die Bombe hoch – und entweder ist alles so wie vorher, oder das Flugzeug landet friedlich. Also entweder eine quasi Endlosschleife, oder der Absturz passiert nicht. Finde ich ein sehr cooles Ende, kann man sich selber aussuchen. :p

Aber dann wäre nicht geklärt worden, was die Insel ist, was es mit Jacob und dem MIB auf sich hat usw.

Sam Crow
    Mitglied

Eben. Ich will mir gar nicht ausmalen wie groß das allgemeine(!) Rumgejammer dann gewesen wäre. Ist ja jetzt schon epischen Ausmaßes. :p

Roland Deschain
    Mitglied

Und da sieht man wieder die geteilten Lager. Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, waren Numb und Claire unzufrieden mit dem Finale und Sam, Noone und ich zufrieden.

Und neben den von Noone genannten Antworten hätten wir keine Antwort auf die ersten fünf Minuten des Finals bekommen; die mit Jacob und MiB. #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen – 121 bis 135 (von insgesamt 183)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.