- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. November 2009 um 20:41 Uhr #328540Schoko-ErdbeereMitglied
Jerry versucht, einen Portier von seinen Minderwertigkeitskomplexen zu befreien. Dazu vertritt er den Türsteher für kurze Zeit. Das hat ungeahnte Folgen.
Quelle: Premiere
20. März 2010 um 11:49 Uhr #387261AnonymGastIch glaube fast ich weiß woher „Scrubs“ die Inspiration für den Hausmeister bekam? Von genau der ersten Szene der Folge: Jerry geht Elaine besuchen, wird vom Portier aufgehalten, der mit ihm reden will und ihn dann nervt wegen „willst keinen Smalltalk?“ und „na klar, das du denkst ich lese den Sportteil und nicht die Börsenberichte“ – fast exakt dieselbe Stimmlage so leicht überheblich. Er trifft dann Elaine – doch Kino muss sie absagen – da Jerry abhebt und Mr. Pitt von Elaine die Post hören will. Alter, ich schwöre, der Hausmeister basiert auf dem, genau derselbe Spruch „ein Portier muss 2 Jobs haben für Familie u. Kinder!“ Also da kriegt Seinfeld dann ein Plus, weil sie den Hausmeister erfunden haben – und ich glaube nicht, dass sich Bill Lawrence da nicht hat inspirieren lassen! Jedenfalls muss Jerry dann kurzfristig den Doorman machen. Dann geht er aber – weil ihn der originale Doorman im Stich lässt – am nächsten Tag wird eine Couch gestohlen. Doch Elaine’s Plan den Doorman blöd dastehen zu lassen scheitert an einer FedEx Unterschrift von Jerry. Elaine: „He didn’t know how to do it. You know, he’s a comedian. They don’t know how do anything.“
Krank, wie Kramer für einen deutschen Touristenbus (ohne deren Wissen natürlich) George „ausraubt.“ Beide Besuchen Frank Costanza – der sich wirklich scheiden lassen hat. Alter Falter aus Malta – Frank Castanza hat…Brüste! WTF! Ist das LOL! George: „I was throwing up all night.“ Ne, aber es war auch krank, nicht so lustig wie sie glaubten. Ganz nett noch wie George seine Mutter über seine Grandma befragt. „You wanna know if your grandmother was bossomy?“
Fazit: Schade, auch diese Folge war nicht schlecht, aber halt nur auf Mindestniveau. Die Portier Geschichte war nicht nur weil der Scrubs-Janitor auf ihr basiert ganz gut gelungen. Leider war der 2. Teil der Folge – Frank’s Brüste – einfach widerlich und schwach. Knapp 3,5/5. Hoffe man kommt in Staffel 7 wieder etwas weiter rauf. /
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.