- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. Juli 2006 um 14:18 Uhr #213715
Westheim
MitgliedLois fährt nach Kanada zu ihrer Mutter. Die bereitet sich mit ihren Freundinnen aus der alten Heimat auf den St. Grotus-Tag vor. Die alten Weiber nötigen Lois, eine Torte zu backen, die ihnen nicht gefällt, und machen sie die ganze Zeit herunter, bis Lois ihnen ihre Qualitäten beim Volkstanz beweist.
Malcolm ist schlecht in Musik und nimmt Nachhilfe bei Dewey. Die beiden Brüder gehen sich bald auf den Geist und streiten sich. Aus Boshaftigkeit dreht Malcolm Deweys Musik auf volle Lautstärke und raubt ihm das Gehör. Doch Dewey weiß sich zu helfen. Schließlich sind beide taub.
Hal und Reese nutzen die sturmfreie Bude, um sich Horrorfilme anzusehen. Während Reese es genießt, hat Hal Panikattacken und sticht beinahe Malcolm nieder. Schließlich beichtet Hal, dass er sich keine Filme mehr ansehen kann.Cold Opener: Reese verfüttert einen Brief von der Schule an Jamie.
Eine sehr köstliche Folge. Der Lois-Plot war voller Boshaftigkeiten, die ich noch detailliert aufschlüsseln werde, versprochen!
Malcolm und Dewey waren der schwächste Plot der Folge.
Hal und Reese war wieder richtig persönlich wie schon in „Hal Sleepwalks“. Reese scheint wirklich Hals Lieblingssohn zu sein. Und Reese hasst Baseball. Gut so, ich auch!
Goof: Als Dewey sein Gehör verliert, legt Malcolm seine Hand auf seine Schulter und Dewey verpasst ihm zwei Schläge. Der erste kommt von vorne, der zweite von der Seite. Den zweiten Schlag kann Dewey nicht führen, wenn Malcolm seinen Arm im Weg hat.Quotes (für alle von Idas Freundinnen steht einfach „Weib“, weil die Namen unschreibbar und unzuordenbar sind.)
Reese: Egal, wie leicht eine Eins ist, eine Vier ist immer noch leichter erarbeitet.
Lois: Sie hat nur ein Bein, sie ist vollkommen verrückt, sie könnte auf den Highway laufen!
Hal: Wir wollten doch keine lebensverlängernden Maßnahmen an ihr zulassen.Lois: Ich hab mir Sorgen um dich gemacht.
Ida: Du kriegst die Ohrringe, Susan das Armband, und jetzt geh wieder nach Hause.Lois: Ich fühlte mich schon umzingelt, als es nur eine von euch gab.
Weib: Ist das die fette Tochter oder die, die trinkt?
Ida: Das ist die mit der Schwachkopffabrik zwischen ihren Beinen.Lois: Ich habe zwei Tage eingeplant, dich ins Heim zu stecken, zwei Tage für das Gerichtsverfahren, und am Sonntag wollte ich zurückfliegen, jetzt komme ich nicht weg!
Lois: Mit 16 habe ich den Mut aufgebracht, damit aufzuhören. Eine Woche hat sie mich mit Baumrinde gefüttert!
Ida: Das ist ihre Vorstellung von Witzen.Weib: Arbeitet es oder stopft es sich nur mit Brot voll?
Ida: Sie arbeitet, und das nicht auf dem Rücken wie deine Schlampentochter!Weib: Idas Tochter kann gern den ganzen Tag auf ihrem fetten Arsch sitzen und Brot fressen!
Weib: Gelee?Hal (greift ein Messer): WAH!!! Was willst du???
Malcolm (zitternd): I-ich wollte nur mein F-fruchtröllchen gegen eins mit Erdbeeren tauschen …Hal: Sie haben ihr die Haut vom Gesicht abgezogen?
Reese: Der Regiesseur sitzt im Knast. Er hat echte Leichen verwendet!Ida: Der Heilige hat unsere Feinde besiegt, dann ist er in die Hölle gestiegen, um Jesus zu überzeugen, ihre Strafen zu verschlimmern, und du dankst ihm mit Moppelkotz?
Weib: Da kann man sich auch gleich mit dem Bart des allerheiligsten Propheten den Arsch abwischen!
Lois: Warum ist meine Torte Moppelkotze?
Weib: Das ist die 15. Schicht. Du hast Aprikosen verwendet.
Ida: Der Heilige hat die Friedensstifter nicht am 15. abgeschlachtet, sondern erst am 16., al sie ihm vertraut haben.
Lois: Die Torte hat 35 Schichten! Da ist es doch egal, wo die Aprikosen sind!
Weib: Wenn jemand stiehlt und es niemand merkt, ist das dann okay?
Ida: Also, ich hab ihr was anderes beigebracht, bis mein Arm fast abgefallen ist.
Weib: Sie muss von vorn anfangen!
Lois: Das ist doch lächerlich!
Weib: Du darfst dir dafür nicht die Schuld geben, Ida.
Ida: Sie ist von Geburt an verderbt. Deswegen hat die Ziege auch geweigert, sie zu säugen.
Lois: Kann ich wenigstens ein Handtuch haben?
Weib: Aber ja, Eure Majestät!Weib: Wir wissen doch, dass du lieber in die Disco gehst und mit deinem Arsch vor einer Bande Drogensüchtiger wackelst.
(Haus von außen)
TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖTT!!!!!!!!!!!!!!Malcolm (Kamera): ALSO GUT! JETZT SIND WIR BEIDE TAUB! ABER WIR HABEN EIN BISSCHEN GEÜBT UND GLAUBEN, DASS WIR ES DAD EINE ZEITLANG VERHEIMLICHEN KÖNNEN!
Reese: Hey, Dad, der Typ aus dem Videoladen hat zugegeben, dass es hinter den Snuff-Filmen noch einen geheimen Raum gibt, den wird ich jetzt mal auskundschaften.
Hal: Ihr werdet für den Rest eures Lebens Stubenarrest haben!
Malcolm (Kamera): Ich höre absolut nichts. Aber nach einer Stunde hat er es geschafft, mir eine Glasscherbe in den Schoß zu spucken. So ein Durchhaltevermögen muss man eigentlich bewundern. Nach seiner Gesichtsfarbe frage ich aber lieber nicht, ob ich das Auto haben kann.
Hal: Selbst eure Kinder und Kindeskinder werden ihr ganzes Leben lang Stubenarrest haben!!!29. November 2008 um 18:49 Uhr #352867Chiisette
MitgliedIch fand die Folge auch gleil
Fands auch witzig wie Hal neben Malcolm und Dewey mit dem Fernseher gekämpft hat und um hilfe gerufen hat und die einfach dagesessen sind und absolut nicht getschekt haben
Boa ja, die alten Weiber waren wirklich fies, ich hätte die nicht solange ausgehalten, Lois hat sich eh gut geschlagen, ich wäre ja schon nach ein paar Minuten durchgedreht
15. Dezember 2008 um 7:45 Uhr #354598malcolmy
MitgliedHi!
Würde gerne wissen von wem das traurige Lied am Ende der Serie ist dass sich Malcolm auf dem CD Player anhört.
Grüße
Edit: Habs…..Adagio Albinoni
19. April 2011 um 15:09 Uhr #413902Anonym
Gast„No matter how easy an „A“ is, a „D“ is always easier.“ Der große Reese hat gesprochen.
Malcolm glaubt er könne eine lässige Eins abstauben, in dem er für einen Schulkurs aufschreibt was er bei gewisser Musik fühlt. Malcolm und Gefühle? #ugly# Und ein „F“. :p Lois fährt zu ihrer einbeinigen Mom, perfekte Gelegenheit für Reese und Hal sich einen schrecklichen Horrorfilm anzugucken. Bryan Cranston hat mal wieder brilliert, herrlich wie viel Angst er hatte, sein Gekreische war echt mädchenhaft.
Reese machte das alles nix aus. Malcolm bittet Dewey um Hilfe und der nutzt das aus. „Adagio For Strings“ ist soooooo schön, aber fröhlich?
Ida raucht immer noch, das ist sooooo krass. #ugly# /
Und ihre „Freundinnen“ waren auch noch da, die ebenfalls alt und rauchend und nörgelnd waren. Die erste Szene war schon extrem lang. Hal war soooo geil, total fertig von dem Film, wäre fast mit einem Messer in Scream-Manier auf Malcolm losgegangen.
Lois durfte dann so eine doofe Riesentorte machen. Fand ich total nervig und langweilig, weil die alten Weiber solche Hexen waren. Besser Malcolm: „I don’t feel anything.“ Welcome to the club. Malcolm benahm sich aber wie ein Vollarsch, ts, nur weil er kein Gefühl für Musik hat und Dewey schon. Den machte er absichtlich taub. #hauen# Warum sich Lois den Scheiß mit der Torte antat versteh ich nicht. Am Ende war’s aber schon cool, wie beide taub waren und Hal nicht hörten.
War echt geil, wie er mit dem TV kämpfte, es ihm fast auf den Kopf fiel und die Jungs ihn nicht hörten.
Der Tanz am Ende war noch ganz nett, Ida tanzte mit einem Bein (#ugly#), die Trachten hingegen waren schiarch. :p Lois hat aber auch gewaltig gerockt. #mh#
Fazit: Mäßig, die Lois/Ida Geschichte war nur am Ende erträglich, Malcolm vs. Dewey war okay, Dank Hal gab’s die besten Lacher. /
ClaireB;268614 wrote:Ohja, defintiv eine der besten Folgen der gesamten Serie. #vertrag# #regie#Ich hab einfach einen anderen Humor. :p
19. April 2011 um 16:05 Uhr #413929ClaireB
MitgliedWohl eher gar keinen.
19. April 2011 um 16:19 Uhr #413931Anonym
GastClaireB;452456 wrote:Wohl eher gar keinen.Du hast keinen. :p
15. September 2013 um 23:38 Uhr #476493paleiko
MitgliedSehr gute Folge.
Malcolm & Dewey waren nur cool drauf wie sie nichts hören konnten und hinter ihnen Hal mit dem Fernseher kämpft und sie nicht checken.
Die alten Damen waren echt fies aber sie passten total zusammen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.