- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. November 2006 um 23:13 Uhr #237546SchlafmuetzeMitglied
Captain Picard und die Wissenschaftlerin Nella Daren kommen sich über ihre Musik näher. Bald entdecken sie, dass sie mehr für einander empfinden als Freundschaft. Als die Enterprise Kolonisten des Bersallis-Systems aus einem Feuersturm evakuiert, wird Nella vermisst gemeldet.
Quelle: Premiere
9. Juni 2011 um 20:55 Uhr #417117NooneMitgliedNaja, war gar nicht so schlimm wie befürchtet, aber Spannung sieht natürlich anders aus. Die Musikstunden Picard und Daren haben mir aber gut gefallen.
Etwas merkwürdig am Anfang, als nachts nur Data auf der Brücke ist. Was für ein Unsinn? Da muss es doch noch weitere Besatzungsmitglieder geben, quasi Schichtsdienst. Die können die Brücke doch nich nur mit Data besetzen – zumal man glaub ich in „Datas Tag“ doch gesehen hat, dass da auch nachts alles voll ist, oder?Den Schluss fand ich blöd. Erstmal sehr fragwürdig, dass Picard seine Besatzung für die Kolonisten opfern würde. Egal ob Feuerwehr, THW oder sonstwas: Die eigene Sicherheit geht immer vor. Ein Feuerwehrmann rennt auch nicht einfach in ein brennendes Haus ohne Absicherung oder THW geht nach Erdbebengebieten auch nicht in jedes Gebäude, was noch einsturzgefärdet ist und so. Naja, wie dem auch, die Sternenflotte ist halt super-heroisch :p
Was ich aber wirklich blöd fand war die Lösung, wie man Daren wieder loswird. Dass die jetzt nicht zusammenbleiben war ja von Anfang an klar, aber dann hätte man sie halt wenigstens draufgehen lassen können. Aber nein, sowas passiert bei TNG ja nicht / Stattdessen trennen sie sich ihrer Karriere zuliebe…wow, wie emanzipatorisch #roll#1. Juli 2011 um 17:57 Uhr #418476WestheimMitgliedJetzt kriegt auch der Captain mal eine Lovestory … mal abgesehen von den gelegentlichen „Frühstücken“ mit Beverly.
In der Episode will einfach so rein gar nichts passieren, abgesehen vom Austausch von Teerezepten und Schleimereien in der ersten Hälfte, und dann eine konstruierte Handlung in der zweiten. Und irgendwie hoffe ich, dass Daren draufgeht, damit sie nicht noch mehr Episoden mit ihrer bloßen Anwesenheit versaut.
So einen Feuersturm würde ich auch gerne mal aus der Nähe betrachten. Aber ohne die Deflektoren #sad# #sad#Mystery 1: In der Szene, in der Worf und Picard eine Grafik ansehen und Worf sagt, dass der Sturm den nördlichen Perimeter erreicht, sieht man die sechs Deflektoren. Der dritte von links ist vollkommen außerhalb der Linie der anderen fünf platziert – das wirkt vollkommen unlogisch und stumpfsinnig … /
Captain Picard (über die Stellarkartographie): Was zum Teufel treiben die da unten bloß??
Dr. Crusher: Ich habe einen neuen Pfleger bekommen. Beck. Er ist Spezialist für Geburtshilfe. [Westheim sagt: Schnell! Es muss sofort geschwängert werden!!]
Lt. Cmdr. Daren: Seit wann spielen Sie Flöte?
Captain Picard: Oh … schon … eine ganze Weile … [Westheim sagt: Knappe tausend Jahre :p]1. Juli 2011 um 19:16 Uhr #418479Haldir LorienMitgliedUaaargh – war das laaaaangweilig. :-w Es ist von der ersten bis zur letzten Sekunde auch rein gar nichts Erwähnenswertes, Interessantes oder gar Spannendes passiert.
Aber wie Westi schon sagte: Picard brauchte wohl auch mal seine Schnulzenstory. Das sollte damit dann ja erledigt sein.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.