Keine schlechte Folge. Dass Clark nun aber sich die Schuld daran gibt, dass Lex zu dem geworden ist, der er nun einmal ist, finde ich schon etwas abgedreht. Lex ist und bleibt der Bösewicht. Ich dachte Clark hätte das endlich mal kapiert. Aber wie es scheint färbt Lex´ Lebensstil ganz schön auf seine frisch angetraute Frau Lana ab. Die hat es ja mittlerweile auch faustdick hinter den Ohren. Erst erpresst sie Lionel, damit er ihr die Wahrheit über Clark verrät, und dann nimmt sie das Risiko in Kauf, dass Lex stirbt. Sie hatte die ganze Zeit die Pläne des Tunnelsystems in den Händen, doch sie rückte nicht raus damit. Mit diesen Plänen hätten die Rettungstrupps Lex retten können. Aber nachdem sie ja nun weiß, dass Lex hinter dieser gefakten Schwangerschaft steckte, kann man ihr Verhalten durchaus nachvollziehen. Erst als sie von Chloe hörte, dass Clark ebenfalls da unten ist und sterben könnte, rückte sie ohne zu zögern damit raus. Was das bedeutet, muss man glaube ich nicht groß erläutern. Auch die Szene als Clark und Lana sich umarmten, beinahe küssten, doch dann auseinander gingen, weil Lex auftauchte, sprach Bände. Ich hoffe auf ein baldiges Happy End zwischen Clana. Doch das wird wohl nicht so einfach werden.
Aus Lionel werde ich absolut nicht schlau. Einerseits sagt er, dass er Clark schützen will. Beschützen vor Lex. Und er will Lana bei Lex wissen. Warum? Ich habe keine Ahnung. Ich kann Lionel momentan nur schwer einschätzen. Aber ich glaube ihm irgendwie, wenn er sagt, dass er Clark schützen will. Noch zwei Folge. Dann ist Season 6 zu Ende und ich werde hoffentlich etwas schlauer sein.