6×19 – Meine kalte Dusche | My Cold Shower

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Adrian Monk
    Mitglied

Elliott und Carla suchen verzweifelt nach der Ursache für die Symptome zweier reizender älterer Patienten. Wenig später kommen Dr. Cox und Dr. Kelso darauf, dass die beiden ob ihrer regen sexuellen Aktivitäten an Syphilis erkrankt sind … Elliott bittet Keith, noch einmal um ihre Hand anzuhalten, damit alles genau so läuft, wie sie es sich erträumt hat, während J.D. nach wie vor versucht, bei Melody zu landen, doch sie weist ihn hartnäckig ab …

Quelle: ProSieben

dayzd
    Mitglied

„My Cold Shower“ war eine sehr gute Episode, die sowohl auf der Drama-Ebene als auf der Humor-Ebene köstlich war und gegen Ende ein altes Kapitel wieder öffnete, dass vor wenigen Jahren geschlossen wurde. Diese Episode gehört zu meinen persönlichen Favoriten der Serie.

Elliot nahm überglücklich den Antrag an. Dummerweise passte der Ring nicht, was Elliot wütend machte. Aber Keith konnte sie beruhigen: Sie darf ihren perfekten Heiratsantrag mit dem passenden Ring selbst planen. Wer plant schon sowas? Gerade diese Tatsache brachte mich zum Lachen. Die Planungen waren ganz witzig und sie hatten sich bezahlt gemacht. Elliot bekam den perfekten Heiratsantrag in ihrer Lieblingskneipe. Die Zeitlupenmodussequenz mit dem schönen Lied „Stolen“ von Dashboard Confessional gefiel mir sehr gut und gehört mit Sicherheit zu den besten Sequenzen der Episode. Auch der Humor kam nicht zu kurz. Die Tagträume der Charaktere, die sich eine Ehe mit Elliot vorstellten, waren allesamt der absolute Knaller. Carlas Tagtraum gefiel mir am besten, weil die Inszenierung clever war. Man wusste garnicht, dass das ein Tagtraum war. Erst danach merkte man, was Sache war.

Das Thema Sex spielte eine dominante Rolle. Die Story mit den zwei Senioren war ganz witzig, vor allem als sich herausstellte, dass beide Syphilis hatten. Genial war, dass Kelso seine Kollegen dazu zwang stehen zu bleiben, damit er ihnen erzählte konnte, wie er Sex mit seiner Frau Enid hatte. Köstlich. Die kalten Duschen von J.D. waren auch sehr amüsant, weil der Kerl es nie schaffte mit Melody zu schlafen.

Gegen Ende der Episode wurde ein altbekanntes Kapitel wieder geöffnet: J.D. und Elliot. Und ich weiss garnicht, was ich zum jetzigen Zeitpunkt davon halten soll. Es sieht schwer danach aus, dass die Autoren planen J.D. und Elliot Stück für Stück wieder zusammen zu bringen. Aber jeder kennt J.D. zu gut. Er will immer das, was er nicht haben kann und wenn er es dann wirklich bekommt, will er es nicht mehr. Wie soll dann überhaupt eine Beziehung zwischen J.D. und Elliot funktionieren? Mir gefällt die Freundschaft zwischen den beiden Charakteren sehr gut und ich möchte nicht darauf verzichten müssen.

Quote:
    J.D.’s narration: As I looked at all the relationships around me, some that had gone on forever (Dr. Cox and Jordan), some that were re-ignited (Turk and Carla), some that had just begun (Elliot and Keith), I realised something. It should have been me.
    Quote:
    Carla: You two have been on and off again more than Ross and Rachel from „Friends“.
    J.D: Please, I’m nothing like Ross.
    Dr. Cox: Of course not, you’re Rachel, she’s Ross.
    Quote:
    Dr. Kelso: I will have you all know that just this morning I hoisted Enid on to the safety rail in our kitchen and we went at it like drunk monkeys. That’s right. Now just soak in that image for awhile.
    Dr. Cox: Everyone in the room ok with pretending that…never happened?
    Chiisette
    Mitglied

Ich fand die Episode toll, mir gefielen die Tagträume der anderen total XD Vorallem der von Dr.Cox wo er Elliot killt und der Polizist: Dafür landest du auf dem Stuhl darauf Dr.Cox: Ha,ha, das ist es wert!

Ganz besonders gut gefiel mir aber der Schluss mit dem Heiratsantrag. Die Musik die im Hintergrund lief hat mir sehr gut gefallen und eben der ganze Schluss war toll. Einzig J.D. musste wieder alles ruinieren mit seinem: „Ich wäre der richtige für sie gewesen.“ Also das ist ihm ja reichlich früh eingefallen, dabei war er es doch der die letzte Beziehung mit ihr beendet hat.

Anonym
    Gast

Statt endlich mal mit Langweiliger Keith Schluss zu machen, hält der Spinner um Elliott’s Hand an – und Elliott sagt ja. Argh. Keri Russell ist auch noch da, Felicity als Melody, das passt. Daneben passierte wahrlich wenig, nette noch wie sich Janitor und Cox vorstellen was wäre wenn sie mit Elliott verheiratet wären – Cox würde sie abstechen ^^ – und J.D. macht endlich mit Melody rum. GEIL aber J.D.’s Vision, Goat-Turk und „where is the front door”, weil Melody als Meerjungfrau, echt irre. =) =) Auch in echt geht wenig. Nett auch noch wie Carla Turk nicht ranlässt, der eine irre Vision von Elliott und Carla hat. :D Melody lässt ihn einfach nicht ran, ist so zusagen prüde. Letztendlich geht dann nichts und das war es dann. Der Schluss gefiel mir, schöner Heiratsantrag, J.D. tat mir leid, „it should have been me“ – leider hat er es versaut. #hm#

Fazit: Gute Gags, hat wirklich gepasst, inhaltlich allerdings erneut recht schwach. Aber egal, hab mich dennoch gut unterhalten. 3,5/5.

Roland Deschain
    Mitglied

Ja, eine richtig kalte Dusche war die Folge. Dass Elliot am Ende ja sagen würde, war klar, aber schrecklich, dass JD jetzt auch noch Bedenken und immer noch für Elliot hatte. Am besten war noch die Tagträume, wie verschiedene Personen mit Elliot leben würden – Highlight definitiv Cox, der Elliot eiskalt erlegte. #devil2#

paleiko
    Mitglied

War keine besondere Folge.

Am besten waren noch die Tagträume vorallem Cox..

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.