6×20 Auf seine Art | His Way

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Bashir hat ein neues Holosuite-Programm. Darin gibt es die Holodeckfigur Vic Fontaine, einen Sänger in Las Vegas. Vic erkennt Odos Liebe zu Kira. Als Kira nach Bajor fliegt, um ihren Ex-Freund Shakaar zu besuchen, geht es Odo noch schlechter. Also leiht sich Odo das Holoprogramm von Bashir aus. Vic überredet Odo, im Holodeck mit ein paar Hologirls den Umgang mit Frauen zu üben. Als Kira zurückkehrt, hat Vic einen Plan. Er redet Odo ein, er treffe sich abends in der Holosuite mit einer holographischen Kira. In Wahrheit soll es aber die echte Kira sein…

Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

Westheim
    Mitglied

Zuerst dachte ich schon, ich hätte versehentlich das Love Boat aufgezeichnet… die Episode war mal total unnötig und auch unerträglich, nach einer ganzen Reihe von Episoden, die entweder gut, oder zumindest leicht zu verdauen waren, kommt dann wieder so eine Grütze daher. #roll#
    Seit wann können denn Holofiguren Holofiguren entwerfen? #hm#
    Arschepisode.

Stampede
    Mitglied

Superguter Soundtrack ##um## Die Folge… naja, war schon arg schmalzig :p Aber die Songs waren genial ##um##

Kira trifft sich auf Bajor mit Shakaar und Odo badet in der selber Sekunde, als er das erfahren hat, wieder in Selbstmitleid. Und so fühlt er sich genötigt, Bashir’s Ratgeber in allen Lebens- und Liebeslagen zur Rate zu ziehen: Glühlampe Vic Fointaine, seines Zeichens Sinatra-Imitator in einem Holoprogramm in einem Club in Las Vegas der 60er Jahre. Dieser soll Odo helfen, nicht mehr der Nanuk aus dem Norden zu sein und von der Persönlichkeit einer Eisscholle wegzukommen, denn im Moment ist er nicht unbedingt die liebenswürdigste Person in der Galaxie und auch nirgendwo sonst. Und mit Kira wird das so eh nix.

Fortan spielt Odo eine Runde Klavier, muss sich sexwilligen Groupis erwehren und singt dann sogar ein kleines Duett mit Sisko, wo die Fremdschamgrenze WEIT überschritten wurde :D
    Mit der Hologramm-Sängerin-Kira will er nichts zu tun haben, also setzt Fontaine alle Hebel in Bewegung, switcht mal eben seine Matrix zu Kira hinüber und funkt in der Comm-Leitung rum #ugly# So bringt er die beiden unter falschen Umstände in der Holosuite zusammen. Love was in the air #emiley# #ugly# Aber die Scharade fliegt auf und Fontaine kann froh sein, dass ihm Kira nicht seine Grinsefresse poliert hat :D
    Aber dann bekam sie doch noch ein paar Momente der Klarheit. Essen gegen gibts nicht, es wird sofort so heftig auf dem Promenadendeck geküsst, als ob morgen das Dominion die Station zerstören würde.
    Nächster Schritt: Verschmelzung :>

Naja, irgendwann musste so eine Episode mal kommen, das war wohl unausweichlich, dass Odo und Kira irgendwann mal zusammen kommen würden. Folge war nett gemacht und wie gesagt fand ich die Songs alle klasse (auch dass sie alle komplett ausgespielt wurden), aber auch verdammt schmalzig und wir hüllen dann doch mal den Mantel des Schweigens darüber :D
    Nachdem die Baustelle nun geklärt ist darf es nun bitte wieder mit dem Krieg gegen das Dominion weitergehen.

Was wir noch gelernt haben:
    – Spießer sind keine Waffen der Romulaner
    – Worf zieht die klingonische Oper grundsätzlich ALLEM vor
    – Der Cocktail „Warpkernbruch“ @-) =)

@Westheim 557478 wrote:

Zuerst dachte ich schon, ich hätte versehentlich das Love Boat aufgezeichnet…

=)

Noone
    Mitglied

War abzusehen, dass nach einer ganzen Reihe sehr starker Episoden dann doch mal wieder eine schwache Folge kommen würde. Sie war zwar dann nicht ganz so schlimm wie ich zunächst befürchtet habe, als klar wurde, um was es gehen würde. Aber spätestens als Odo Kira für ein Hologramm hielt und rumflirtete war der Fremdschämfaktor bei mir so hoch, dass ich nur noch wollte, dass es zu Ende ist #ugly#

Der Schlussdialog auf dem Promenadendeck, den Haldir oben auch zitiert hat, war aber zugegeben echt ganz witzig, da musste ich schmunzeln ;)

Aber hoffentlich sehen wir in Zukunft nicht ständig Beziehungsgeplänkel zwischen Odo und Kira :-&

@Stampede 624677 wrote:

Naja, irgendwann musste so eine Episode mal kommen, das war wohl unausweichlich, dass Odo und Kira irgendwann mal zusammen kommen würden.
    [/quote]

Also ich hätte gut und gerne darauf verzichten können.

@Stampede 624677 wrote:

darf es nun bitte wieder mit dem Krieg gegen das Dominion weitergehen.[/quote]

#vertrag# #vertrag#

Stampede
    Mitglied

Ich hab gestern nach dieser Folge ne ganze CD an Frank Sinatra Hits durchgehört #rot# :D

@Noone 624730 wrote:

Der Schlussdialog auf dem Promenadendeck, den Haldir oben auch zitiert hat, war aber zugegeben echt ganz witzig, da musste ich schmunzeln ;) [/quote]
    Ja, fand ich auch witzig, hatte für mich aber auch was von Theaterstück, das wirkte schon ziemlich gestellt :D

Noone
    Mitglied

@Stampede 624737 wrote:

Ich hab gestern nach dieser Folge ne ganze CD an Frank Sinatra Hits durchgehört #rot# :D[/quote]

Haha, geil =)

@Stampede 624737 wrote:

@Noone 624730 wrote:

Der Schlussdialog auf dem Promenadendeck, den Haldir oben auch zitiert hat, war aber zugegeben echt ganz witzig, da musste ich schmunzeln ;)

Ja, fand ich auch witzig, hatte für mich aber auch was von Theaterstück, das wirkte schon ziemlich gestellt :D

Ja, das stimmt schon. Vielleicht aber auch absichtlich. Auch wie alle stehen blieben und schauten. Hatte für mich was von einer romantischen Komödie aus den 50ern. Würde ja zur Musik passen.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.