- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. November 2006 um 23:14 Uhr #237547SchlafmuetzeMitglied
Picards früherer Lehrer, Professor Galen, wird bei einem Angriff eines yridianischen Zerstörers getötet. Picard beschließt, Galens letzte Mission fortzusetzen. Dabei stößt er auf einen uralten Computercode. Daran sind auch Klingonen und Cardassianer interessiert.
Quelle: Premiere
11. Juni 2011 um 10:11 Uhr #417209NooneMitgliedWihuuu!! Das war eine der wichtigsten Star Trek-Folgen überhaupt! Aber warum zur Hölle hat man daraus nicht eine Doppelfolge gemacht? Für so Sachen wie „Moment der Erkenntnis“ nimmt man sich die Zeit, aber bei so einer ernom wichtigen Story quetscht man alles in 40 Minuten? Man hätte da doch noch viel mehr herausholen können. Dadurch wirkte das alles in dieser Episode total gehetzt! Picardcharakterstudie, Schnitzeljagd, Cardassianer, Klingonen, Romulaner, die wichtige Auflösung…die Folge bietet so viel, aber es muss halt alles in 40 Minuten untergebracht werden, sodass man das gar nicht richtig auf sich wirken lassen kann. Das ist schade und das einzige Manko an dieser ansonsten ja eigentlich genialen Folge.
Nur zwei Sachen sind mir nicht ganz klar geworden, vielleicht weiß hier jemand dazu Bescheid? (Wesi? ):
1. Es sind 19 Fragmente von 19 verschiedenen Völkern. Aber es gibt doch noch viel mehr Völker menschenähnlichen Aussehens bei Star Trek? (zumal Picard ja auch Proben nehmen lässt von Besatzungsmitgliedern anderer Völker, die aber nicht kompatibel sind oder so? )
2. Wird nicht einmal gesagt, dass die ganzen Proben von Lebewesen/Planeten außerhalb der Föderation stammen? Was ist dann aber mit den Erdlingen usw.? Wie haut das dahin? Oder hab ich das falsch verstanden?
4. Juli 2011 um 18:31 Uhr #418621WestheimMitgliedWhoah! WHOAH!! Ein korlanischer Naiskos aus der Werkstatt des Meisters von Tarquin Hill!!!! #8o# #8o# #8o# #8o#
Also, in mir sind auch ganz viele Stimmen, die alle was anderes plappern #hm#
Highlight der Episode: Picard geigt Troi mal so richtig die Meinung, weil sie meint, wieder reinsabbeln zu müssen. Eine in die Fresse hätte er ihr noch brezen sollen. Dann wäre es perfekt gewesen.
Also, prinzipiell ist die Botschaft der Episode ja eigentlich überwältigend: ihr seid alle Brüder, jetzt habt euch endlich lieb, verdammt!!! #motz# Aber die Story mit dem biomolekularen Algorithmus fand ich jetzt doch etwas weit hergeholt :-w Dafür gibt es dann in dieser Episode endlich die Erklärung dafür, warum in Star Trek alle gleich aussehen :p In der Tat war es zumindest bei den Klingonen und Cardassianern vergebliche Liebesmüh…Mystery 1: Worf zerstört das Yridianer-Schiff mit einem einzigen Phaserschuss und behauptet dann, dass das nicht hätte passieren können können. Eine Erklärung hierfür wird aber auch nicht geboten, im Sinne von „Der Yridianer, der den Schutzschirm auffalten muss, war grade auf’m Klo“ … #hm#
Mystery 2: Als die Codes von Klingonen, Cardassianern und der Föderation kombiniert sind, fehlt noch ein ziemlich großes Stück in der Struktur. Beverly sammelt nur noch eine Probe auf dem Wüstenplaneten, das nicht ausreichen kann, um die Lücke zu füllen. So sollte das Programm aber nicht komplett sein und nicht ablaufen. Oder nur so wie Windows Vista.Romulanischer Commander: Allem Anschein nach sind wir ja doch nicht von so unterschiedlicher Art. Weder in unseren Hoffnungen, noch in unseren Ängsten.
Noone;460478 wrote:Nur zwei Sachen sind mir nicht ganz klar geworden, vielleicht weiß hier jemand dazu Bescheid? (Wesi? ):Wesi? Wer verwest hier?
Noone;460478 wrote:1. Es sind 19 Fragmente von 19 verschiedenen Völkern. Aber es gibt doch noch viel mehr Völker menschenähnlichen Aussehens bei Star Trek? (zumal Picard ja auch Proben nehmen lässt von Besatzungsmitgliedern anderer Völker, die aber nicht kompatibel sind oder so? )Die 19 Fragmente sind nur die, die Geordie aus dem Computer des Shuttles holen kann. Die Klingonen und Cardassianer hatten jeder noch einmal genau so viele.
Noone;460478 wrote:2. Wird nicht einmal gesagt, dass die ganzen Proben von Lebewesen/Planeten außerhalb der Föderation stammen? Was ist dann aber mit den Erdlingen usw.? Wie haut das dahin? Oder hab ich das falsch verstanden?Es sollte durchaus vorstellbar sein, dass über den Zeitraum von vier Milliarden Jahren die Ur-DNA auf vielen Planeten aus der Evolution hinausmutiert wurde. Ich meine, der Mensch an sich ist – je nach Definition, der man anhängen mag – zwischen einer und 20 Millionen Jahre alt und wie sehr hat er sich in dieser Zeit verändert. Möglicherweise wurde während dieser Entwicklung der Teil der Ur-DNA, die in dem Programm steckt, einfach durch natürliche Vorgänge verändert.
Moment, ist das nicht völliger Humbug? /
Keiner hier mit LK Biologie? #sad#
4. Juli 2011 um 18:40 Uhr #418622Haldir LorienMitgliedNaja, das war eine ganz nette Jagd. Und die Auflösung war natürlich dazu da, um zu erklären, warum Cardassianer keine grünen Schleimklumpen in Schneckenform sind, Klingonen nicht 18 Beine, 7 Augen und 3 Münder haben und wieso Romulaner nicht 2 brennende Teerklumpen statt Arme besitzen. Also irgendwie schon wichtig.
Trotzdem konnte es mich jetzt nicht sooo sehr vom Hocker hauen. #hm# Vielleicht weil es mit diesem DNA Krams doch etwas arg konstruiert wirkte.
4. Juli 2011 um 18:54 Uhr #418623WestheimMitgliedHaldir Lorien;464322 wrote:Naja, das war eine ganz nette Jagd. Und die Auflösung war natürlich dazu da, um zu erklären, warum Cardassianer keine grünen Schleimklumpen in Schneckenform sind, Klingonen nicht 18 Beine, 7 Augen und 3 Münder haben und wieso Romulaner nicht 2 brennende Teerklumpen statt Arme besitzen. Also irgendwie schon wichtig.Haldir ist vielleicht noch unbegeisterbarer als ich
4. Juli 2011 um 19:01 Uhr #418626Haldir LorienMitgliedWestheim;464323 wrote:Haldir Lorien;464322 wrote:Naja, das war eine ganz nette Jagd. Und die Auflösung war natürlich dazu da, um zu erklären, warum Cardassianer keine grünen Schleimklumpen in Schneckenform sind, Klingonen nicht 18 Beine, 7 Augen und 3 Münder haben und wieso Romulaner nicht 2 brennende Teerklumpen statt Arme besitzen. Also irgendwie schon wichtig.Haldir ist vielleicht noch unbegeisterbarer als ich
Kann sein.Haldir kann sich heute aber eh für nichts begeistern. #sad#
6. Juli 2011 um 8:37 Uhr #418655NooneMitgliedDanke Westi für die Antworten #hallo#
Westheim;464323 wrote:Haldir Lorien;464322 wrote:Naja, das war eine ganz nette Jagd. Und die Auflösung war natürlich dazu da, um zu erklären, warum Cardassianer keine grünen Schleimklumpen in Schneckenform sind, Klingonen nicht 18 Beine, 7 Augen und 3 Münder haben und wieso Romulaner nicht 2 brennende Teerklumpen statt Arme besitzen. Also irgendwie schon wichtig.Haldir ist vielleicht noch unbegeisterbarer als ich
Ich bin ja nur von der Grundidee begeistert, die Umsetzung fand ich ja auch net so gelungen.
15. Juli 2011 um 16:30 Uhr #419080GiulianaMitgliedEher langweilige Folge.
Bei der Jagd nach dem fehlenden Fragment wollte jedenfalls keine wirkliche Spannung aufkommen. Und auch das Ergebnis war schon sehr dürftig. Menschen, Romulaner, Klingonen und Cardassianer gehören alle zusammen. Und? /
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.