- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
31. März 2007 um 11:06 Uhr #257525Adrian MonkMitglied
Auf einer Chirurgen-Tagung in Phoenix trifft J.D. seine Ex-Freundin Kim. Zu seiner Verwunderung ist sie, entgegen ihrer früheren Behauptung, eine Fehlgeburt erlitten zu haben, hochschwanger. Als sie ihn um Hilfe bittet, ist J. D. völlig überfordert.
Quelle: ProSieben
29. Dezember 2008 um 20:49 Uhr #356032dayzdMitglied„My Conventional Wisdom“ war eine sehr gute Episode, die sowohl mit ihrem Humor als auch der Dramatik bestens überzeugen konnte. Wie immer waren die Übergänge zwischen Humor und Dramatik bestens gelungen. Vor allem das Ende zeigte, dass es langsam aufs Seasonfinale zugeht. Die Vorfreude auf die letzten beiden Episoden der sechsten Season besteht auf jeden Fall und man ist schon sehr gespannt auf die storytechnischen Entwicklungen.
J.D. fuhr mit Turk nach Phoenix zu einer Ärzte-Tagung, um sich ein wenig von Elliot abzulenken. Während eines Vortrages sah er seine hochschwangere Ex-Freundin Kim wieder und konnte es nicht fassen, dass sie anlog und ihm damals sagte, dass sie eine Fehlgeburt hatte. Die Unterhaltung zwischen J.D. und Kim war Drama pur. Ich fand es nicht in Ordnung, dass J.D. nicht aufs Turks Rat hörte, sich verpisste und Kim sitzen ließ. Klar, konnte ich ihn verstehen, aber das heisst noch lange nicht, dass J.D. sich auf Kims Niveau bewegen muss um ihr eine reinzuwürgen.
Wie es nicht anders zu erwarten war, bekam Elliot bei ihren Hochzeitsplanungen Zweifel, ob Keith der richtige Mann für sie ist. Es wäre ja langweilig gewesen, wenn es nicht so gewesen wäre. Trotzdem war diese storytechnische Entwicklung in der Episode nicht gerade einfallsreich.
Der Schluss der Episode war klasse, als Elliot und Kim vor J.D. standen und auf eine Antwort ihrer Fragen warteten. J.D. konnte einem schon leid tun. Er realisierte, dass er immer noch Feelings für Elliot hat und dann erfuhr er auch noch, dass Kim doch noch schwanger ist. J.D. befindet sich zurzeit in einem großen, emotionalen Chaos und bis jetzt kann man noch nicht abschätzen, was er diesbezüglich tun wird.
Neben der Dramatik gab es zur Abwechslung jede Menge Portionen köstlichen Humor. Der Janitor verkleidete sich als Chefarzt, weil er aus seinem Rollenspielclub geschmissen wurde. Die Sequenzen mit ihm und Ted waren sehr amüsant, vor allem weil Ted nicht schnallte, dass der Janitor nur spielte. Dr. Toilet war mein absoluter Favorit. Bei J.D.s Tagtraum musste ich mir einen ablachen. Kelso als Rowdy-Arzt war auch ganz lustig, besonders als eine Flasche Bier an seiner Backe klebte. Die Episode hatte reichlich viele humorvolle Sequenzen auf Lager.
Quote:Old M.C.: Bust a move, man. Hey, bust a move. (To Turk and J.D.) Bust a move, fellas.
(J.D. and Turk scream)
J.D.: You bust a move! Old Young M.C.
Turk: Check me.
J.D.: Bust a move! You’re the one who should be busting moves! I can die now.Quote:Dr. Cox: Bloody, as attached as I have indeed become to my patient, his death due to my inability to see a clearer picture of his heart would still be a preferable alternative to actually having to hear you utter your self written vows: „My dearest Keith, my heart was like a vault, but you picked the lock like an apple thief who picks the first golden delicious of the fall harvest.“
Elliot: Ok, first of all, stop reading my wedding binder, it’s private…Quote:Kim: What can I possibly say?
J.D.: Oh, I don’t know. How about „There might be something living in my uterus.“30. Dezember 2008 um 16:54 Uhr #356093GiulianaMitglied@dayzd 298787 wrote:
Die Unterhaltung zwischen J.D. und Kim war Drama pur. Ich fand es nicht in Ordnung, dass J.D. nicht aufs Turks Rat hörte, sich verpisste und Kim sitzen ließ. Klar, konnte ich ihn verstehen, aber das heisst noch lange nicht, dass J.D. sich auf Kims Niveau bewegen muss um ihr eine reinzuwürgen.
Abzuhauen war bestimmt nicht die beste Entscheidung, aber ich glaube nicht, dass er Kim damit eins reinwürgen wollte. Er wusste nicht, wie er darauf reagieren sollte, also hat er sich der Konfrontation entzogen und einen Abgang gemacht.
2. Januar 2009 um 16:06 Uhr #356371dayzdMitglied@Giuliana 298881 wrote:
Abzuhauen war bestimmt nicht die beste Entscheidung, aber ich glaube nicht, dass er Kim damit eins reinwürgen wollte. Er wusste nicht, wie er darauf reagieren sollte, also hat er sich der Konfrontation entzogen und einen Abgang gemacht.
Hm, das ist eine gute Interpretation. Dieses Verhalten passt auch zu J.D.
21. Oktober 2010 um 15:03 Uhr #402890AnonymGastWar schon ganz ordentlich wie man Keith und Elliott auseinander bringt: Er will erst nächstes Jahr heiraten, sie versteht was von 2 Monaten und ist begeistert. Auch Carla findet 2 Monate für die Planung sind zu wenig. Zu wenig, ja, lahm, einzig Dr. Jan Itor als Kelso Ersatz war cool. Cox vs. Elliott war nett. Cox schafft es wenigstens Barbie auf die Sprünge zu helfen, will sie Keith wirklich heiraten oder einfach nur heiraten? Es folgt langweiliger Mist, klasse aber wie Kelso anruft und Hausmeister abhebt – und Ted muss den Kopf herhalten.
Wenigstens fährt das Dreamteam Turk / J.D. nach Phoenix zu einer Medizinkonferenz – dort treffen sie Kelso der mit Kollegen Randale macht. „Bust A Move“ ist cool – wusste Scrubs schon vor OTH. „Dr. Toilet“ war mit das Irrste was sich J.D. jemals einfallen lies. Ausgerechnet Dr. Briggs aka Kim hat dort einen Auftritt – für J.D., der gerade wegen Elliott’s Hochzeit flippt nicht gut. Und Kim hat einen dicken Bauch – oops. J.D. muss sich jetzt entscheiden was er tut, verzeiht er Kim ihre Lüge? Ist er für sein Kind da? Mal sehen. Am Ende stehen 2 Frauen neben ihm – Frauen halt.
Fazit: Nette Folge, Turk + J.D. war gut, der Rest harmlos. 3,5/5.
23. Juni 2011 um 10:52 Uhr #417973Roland DeschainMitgliedIch mag Kim nicht mehr und JDs kalte Schulter war genau das Richtige, was er tun konnte. Zudem war alles in dieser Folge Scheiße³, besonders das mit dem Hausmeister war mit das Dämlichste, was ich in dieser Serie gesehen habe. Auch die Ärzte-Tagung war blöd, und der Hochzeitskram sowieso, besonders weil man sich jeglichen Klischees bediente. Nein danke, nie wieder. [-(
17. Juni 2013 um 20:41 Uhr #472137paleikoMitgliedGing so die Folge.
Kim ist also zurück und natürlich hochschwanger.
JD & Turk waren noch ganz gut der Rest eher lahm. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.