- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. März 2005 um 12:12 Uhr #256508dayzdMitglied
Oh man, was für eine Folge. Buffy überlebt, doch für Tara ist das Leben zuende. Schade, sehr schade das Willow sie nicht mit Hilfe von der schwarzen Magie wieder zurückholen konnte. Interessant, warum Willow Tara nicht helfen konnte, weil sie von einem Menschen umgebracht wurde. Wäre Tara von einem Dämon getötet worden, hätte sie demnach wieder auferstehen können. Sogar die Mächte der Finsternis halten sich an Regeln, äußerst interessant wie ich finde.
Für Warren war’s das nun auch. Hätte aber nie im Leben daran geglaubt, das die Autoren Warren wirklich durch Willows Magie sterben lassen würden. Hatte fest damit gerechnet, das Buffy, Xander und Anya sie davon abhalten könnten. Tja so kann man sich täuschen und nun sind wohl Jonathan und Andrew auf Willows Speisekarte. Das verstehe ich dann aber nicht wirklich. Klar haben sie recht lange Warren geholfen, aber mit Taras Tod haben die beiden ja nur indirekt zutun und zumal sie ja schon im Knast sitzen. Willow muss aufgehalten werden, aber wie und vor allem wer kann Willow in Höchstform überhaupt aufhalten?
Willows Macht ist durch diesen Schicksalsschlag wieder erwacht und nun stärker als jemals zuvor. Hätte nie gedacht, das Willow so stark werden könnte, wie sie nun ist. Sie schreckt sogar nicht davor zurück, ihre Freunde mit Magie zurückzuhalten. Die Autofahrt war ja echt die höhe, wo Willow wie von Sinnen das Auto gesteuert hatte.
Ich bin gegen Rachemord, auch wenn es Warren verdient hatte und auch bekommen hat, was ihm zustand, so war es doch einfach nur falsch und das schlimmste daran, das Willow nicht erkennt, das es falsch war. Jetzt geht die Jagd weiter. Wo soll das nur enden? Im Knast? Wohl kaum. Man hat ja schon gesehen, wie leicht es für Willow war, die Leiche von Warren wegzuzaubern. Das wäre mit den Leichen von Andrew und Jonathan genauso leicht. Doch wo wird Willows Weg hinführen, wenn sie keiner aufhält? Ich weiss es nicht, aber hoffe dass sie aufgehalten werden kann. #vertrag#
Buffy weiss nun, das Spike die Stadt verlassen hat. Wie heisst Spikes Freund, der auf seine Gruft aufpasst? Der ist irgendwie trollig. Er durfte auf Dawn aufpassen.
Buffy liebt Spike noch immer, irgendwie habe ich das im Gefühl. Doch für Spike scheint der Liebeszug abgefahren zusein und nun ist er auf Rache aus.
Mit wem lässt sich da Spike ein, um endlich den Chip entfernt zubekommen? Spike scheint ja zu allem entschlossen zu sein und das wird der Finsterling sicherlich zuspüren bekommen. Er scheint aber von Spike nicht mehr viel zuhalten und verspottet ihn. Wenn das mal kein grosser Fehler ist. Spike ist Spike und wird es immer bleiben, nur eben stört der Chip.Was ich für eine Hoffnung habe, das Spike den Chip abgenommen bekommt und dann auch erkennt, das er tatsächlich Buffy liebt und das der Chip damit nichts zutun hat. Ich meine, das Spike den Chip für seine Gefühle für Buffy verantwortlich macht oder war es Buffy, die denkt das Spike nur dank dem Chip denkt, das er in sie verliebt ist? Irgendwie war doch da etwas. Egal, ich hoffe dass Spike den Chip entfernt bekommt und dann das Buffy und er erkennen, das sie sich gegenseitig lieben und bis zum Lebensende zusammen sein werden. Okay okay, man darf wohl noch Träume haben und für mich gehören nun mal Buffy/Spike zusammen, wie Tara zu Willow gehörte. Vielleicht überraschen mich die Autoren ja noch und für Buffy und Spike kommt doch noch alles in Ordnung. [-o< [-o< Aber irgendwie glaube ich nicht mehr daran, dazu scheint Spike zu sehr auf Rache auszusein und Buffy töten zu wollen. Schade, aber damit ist wohl die Lovestory Buffy/Spike begraben. #cry# #cry# Das Randy Taylor Institute for Buffy Research vergibt 6 von 6 Pflöcken. #devil2# #devil2# für diese sehr gute Folge und damit waren es nur noch zwei, ich spiele aber auf die restlichen Folgen der Staffel an. :p :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.