- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. März 2005 um 17:30 Uhr #256511dayzdMitglied
WOW. Einfach nur WOW und der Schluss, WOW. Ich bin hin und weg von der Folge. Habe ich schon erwähnt, wie die Folge war? Nein, okay dann sage ich es: Sie war WOW.
Mit Giles hatte ich nicht gerechnet, das er wieder mitmischt in Sunnydale. WOW. Sorry, aber die Folge war einfach nur WOW. Dieser Ausdruck könnte heute noch öfters auftauchen.
Als Willow sagte, das niemand sie mehr aufhalten könnte und als sie dann von einem Zauber getroffen wurde, WOW. Da habe ich mit allem gerechnet, aber doch nicht mit GILES. Mit Giles? Mit Giles? WOW. Da ist den Autoren ein echter Überraschungsmoment geglückt. Doch woher wusste Giles, das Willow der schwarzen Magie verfallen ist? Kann man das bis nach England spüren? Vielleicht verrät er uns das ja in der nexten Folge. War Giles schon immer so stark? In meinen Erinnerungen nicht wirklich, da wurde Giles in der schon sehr langen Abwesenheit mächtig aufgerüstet. Klasse. Bei diesem kurzen Moment als Giles sagte „Die Theorie würde ich gerne auf die Probe stellen.“ Da habe ich gemerkt, wie sehr Giles fehlt. Hoffe das Giles in der siebten Staffel wieder voll dabei ist, aber auch dies wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Vielleicht werden aber auch Wünsche war, ich kenne ja die siebte Staffel nicht.
Willow ist echt zu allem entschlossen und sie macht auch vor Freunden nicht halt. Nach Jonathan und Andrew würden sicherlich Buffy und Co auf ihren Speiseplan stehen. Was ist nur aus Willow geworden? Eine hässliche, vor nichts zurückschreckende Hexe. Sie wollte sogar die arme Dawn wieder zum Schlüssel zurückverwandeln. Wie konnte Willow nur so was in Erwägung ziehen.
Wollte Anya nicht auf Willows Seite stehen? So was hatte sie doch in der Folge vorher noch gesagt, aber warum hilft sie nun doch lieber Buffy? Weiss da einer einen Rat? Ich bin Ratlos, was das angeht. Ich finde es sehr gut, das Anya nicht auf Willows Seite steht, aber trotzdem verstehe ich das nicht ganz.
Spike dachte wohl, dass er nur eine Prüfung bestehen muss, damit er seinen Willen bekäme. Irgendwie hatte ich mir schon in der Folge vorher gedacht, das die Prüfung aus mehreren Prüfungen bestehen würde und so ist es auch. Mal schauen was der Finsterling nun für den wunderbaren Spike auf Lager hat. Zumindest hat Spike die erste Prüfung mit Bravour bestanden.
Jonathan stellt sich gegen Andrew, ist weiter nicht verwunderlich. Was doch überrascht hat, das er nun bereit ist, die gerechte Strafe für seine bzw. ihre Taten abzusitzen. Das war so ja nicht erkennbar, als er in der Untersuchungshaft saß und herumgejammert hatte. Finde den Charakterzug okay, den Jonathan nun an den Tag legt. So was würde Andrew auch gut zu Gesicht stehen, stattdessen bedroht er Xander und will abhauen. Was zwar in dieser Lage nicht verwundert, aber doch falsch wäre.
Die Folge war der Hammer und mit einer Hammer Überraschung am ende, als Giles wieder auftauchte. Klasse. Nun kann das Staffelfinale kommen, jetzt hat Willow einen Gegner, der es hoffentlich mit ihr aufnehmen kann. [-o< [-o< Das Randy Taylor Institute for Buffy Research vergibt 6 von 6 WOWs ähm Pflöcken meine ich #rot# #rot#. #devil2# #devil2# WOW, war die Folge klasse. Nur noch mal erwähnt, falls ich das WOW noch nicht sagte.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.