6×21 Lehrer in Geiselhaft | Busey´s Take A Hostage

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Westheim
    Mitglied

Francis trifft sich mit Dewey, um mit ihm Freizeitaktivitäten auszutesten, da er einen Job in einem Camp bekommen hat. Dewey irritieren nur seine vielen merkwürdigen Fragen, bis er herausbekommt, dass Francis ihn wirklich für ebenso gestört wie alle in seiner Spezialklasse hält.
    Die Busey´s um Chad und Hanson sind ohne Dewey indes aufgeschmissen. Als Chad den Lehrer Flurge beißt, wissen sie nichts Besseres, als ihn zu fesseln und zu knebeln und unter seinem Pult zu verstecken. Doch sie bleiben nicht lange unentdeckt und schließlich haben sie neben Flurge auch noch den Direktor, den Hausmeister und einen Wachmann(?) in Geiselhaft. Dewey, der Francis zeigen will, dass seine Freunde eben nicht nur gestört sind, deckt derweil auf, dass Flurge und der Direktor mit den Handarbeiten der Busey´s Geld verdient haben …
    Hal regt sich über die 23 $ Beitrag für den Nachbarschaftsverband auf. Er geht mit Malcolm zum jährlichen Treffen, aber nur um dafür zu sorgen, dass er dort nie mehr eingeladen wird. Doch es kommt anders: einzig der Anwalt des Verbandes ist anwesend, seit 20 Jahren ist niemand gekommen. Die Mitgliedsbeiträge verschimmeln auf einem Sparkonto und sind mittlerweile auf 83.000 $ angewachsen. Malcolm sorgt dafür, dass Hal Vorsitzender des Verbandes wird, um ihm dann geschickt seine Vorstellungen, unter anderem einen Skatepark und Flutlicht für den Basketballplatz einzutrichtern. Doch Hal hat eine andere Idee und will ein Utopia der Liebe erschaffen. Leider verstehen die Nachbarn seine Vorstellungen nicht und wollen das Haus der Wilkersons stürmen.
    Reese entdeckt, dass er seinen Abschluss machen muss und lernt wie ein Besessener. Doch nur, um in jedem Fach so hochkantig durchzufallen, dass er das ganze Jahr wiederholen muss. Lois ist davon nicht sehr begeistert …

Cold Opener: Reese sieht Soaps mit Lois an.

Eine der schlechteren Folgen der Serie. Wirklich gut waren nur zwei Plots: Malcolm/Hal und Reese. Aus dem Reese-Plot wurde zum zweiten Mal hintereinander viel zu wenig gemacht, und Malcolm/Hal bekam einen bitteren Geschmack mit Hals Liebespamphlet.
    Lois hatte gar keinen Plot.
    Und Francis steht jetzt da wie ein Schwein … wirklich … diese Missklänge haben die ganze Folge kaputt gemacht. Die Idee mit dem den Schlüsselanhängern war gut, aber die Geiselhaft war wirklich zu lachhaft. Als ob es niemand merken würde, wenn Flurge unter dem Tisch sitzt … putzt da niemand?
    Fact: die Wilkersons wohnen in einem Vorort namens Newcastle mit 150 Häusern.

Dewey: Ich weiß, allen sind die Kinder in dieser Klasse scheißegal, aber können wir wenigstens mal ein paar Bücher haben, damit wir wenigstens ein bisschen was lernen können?
    Direktor Jeffers: Weißt du, welches Fach ich am meisten gehasst habe? Mathe!

Malcolm: Das sind doch bloß ein paar Wahr-oder-falsch-Fragen?
    Reese: Das ist ne 50/50-Chance, weißt du, wie wahrscheinlich es ist, die Richtige zu wählen?

Malcolm (Kamera): Also, 150 Häuser zahlen 20 Jahre lang 23 $ ein, plus Sparbuchzinsen, minus dem Honorar … oh, Mann, wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann sitzt der Typ auf 83.000 $ … was red ich denn da, natürlich hab ich mich nicht verrechnet!

Lois: Musst du nicht irgendeinen Abschluss machen, um mit Kindern arbeiten zu dürfen?
    Francis: Nie kann das, was ich tue, mal gut genug für dich sein. Ich hab ein sehr gutes Bewerbungsgespräch geführt und jetzt muss ich denen nur noch beweisen, dass ich ein gutes Sommerprogramm ausarbeiten kann.
    Lois: Also hast du den Job noch nicht?
    Francis: Ich hab den Job! Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
    Lois: Weiß nicht, es hört sich so an wie bei deiner Immobiliensache.
    Francis: Wieso kannst du mir nich ein einziges Mal vertrauen? Gin. Willst du ne Revanche?
    Lois: Na klar, weißt du, wer Leute sucht?
    Francis: ICH HAB EINEN JOB!!!

(Flurge sitzt geknebelt auf einem Stuhl)
    Hanson: Ich weiß nicht … von den drei Ideen, die wir hatten, war das die Beste …

Reese: 3.081.
    Malcolm: Was machst du da? Hast du die ganze Nacht gelernt?
    Reese: Ja, Mathe. Ich verzähl mich dauernd, deshalb schreib ich alle Zahlen auf, die es gibt. 3.082. Hört das denn niemals auf?

Malcolm: Mulberry Village?
    Hal: Mulberry Village …
    Malcolm: Was fürn Quatsch steht denn da drin?
    Hal: Nur ein paar obligatorische Leitlinien, damit der Übergang leichter fällt.
    Malcolm: Vergessen beim Grüßen zu Lächeln 50 $ Bußgeld? Wenn man den Namen des Nachbarn nicht weiß, 25 $, wenn man seinen Zaun nicht entfernt, 100 $?
    Hal: Menschen sperren sich oft gegen Veränderungen.
    Malcolm: Was ist die Umarm-dein-Kind-Initiative?
    Hal: Jeder muss mindestens einmal am Tag öffentlich sein Kind drücken. Es wird eine Hotline geben, damit sich die traurigen Kinder der nichtdrückenden Eltern dort melden können.
    Malcolm: Was du willst, dass Kinder ihre Eltern verpfeifen?
    Hal: Nicht bloß Eltern. Nachbarn, Lehrer, alle!
    Malcolm: Und das Umerziehungslager, was ist das?
    Hal: Da werden die nachbarschaftlichsten Kinder dem schädlichen Einfluss ihrer gestörten Familie entzogen. Und werden dann rund um die Uhr einem Nettigkeitstraining unterzogen. Ich nenn sie die Mulberry-Jugend!
    Malcolm: Dad … gib mir die Flyer!
    Hal: Oh, vielen Dank, aber ich hab sie schon in der ganzen Nachbarschaft verteilt, wie ein modernern Martin Luther hab ich sie an Haustüren genagelt!

Malcolm: Wie is´n Mom drauf?
    Reese: Sie hat grade mein Zeugnis gesehen. Ich bin in allen Fächern durchgefallen. Ich hab in allen Tests alle Fragen falsch beantwortet.
    Malcolm: Was?
    Reese: Ja, ich weiß, jetzt muss ich mein Abschlussjahr wiederholen. Ist das nicht großartig? Dafür hab ich so hart gearbeitet! Ich musste so eindeutig durchfallen, dass ich nicht in eine Sommerschule muss. Jetzt muss ich nicht ausziehen, aufs College gehen oder mir einen Job suchen und das ein ganzes Jahr nicht. Das ist die größte Leistung meines bisherigen Lebens!
    (Lois kommt zurück)
    Reese (beschämt): Ja, ich weiß, Mom.

Chiisette
    Mitglied

Fand die Folge auch nicht so prickelnd, diese vielen verwirrten Kinder und was die so anstellen interessieren mich ja nicht so, und in der Folge gings fast nur darum, war alles irgendwie langweilig.

Anonym
    Gast

„Some manly men watch soap operas with their mother.“ :D Reese und Lois beim Soap gucken, echt steil. :D Dewey muss sich um die armen Psychokinder seiner Klasse kümmern – schon traurig. Ach, so geil, da war Ted aus Scrubs bei dieser politischen Veranstaltung wo keiner kam. #mh# #rot# Hal übernimmt, Malcolm weiß, dass sich
    83000 $ angesammelt haben, weil über 20 Jahre nie jemand kam. Reese beim umständlichen lernen und Francis Job waren naja. Malcolm versuchte seinen nun Clubpräsidenten-Dad Dinge einzureden, die ihm gefallen, damit er sie umsetzte, Jim kam plötzlich mit Pro-Bono und alle dürfen entscheiden, war nicht das was er sich vorstellte. Der gefesselte Lehrer war naja. Hal’s irre Regeln waren echt krank. ;) Reese bleibt absichtlich sitzen, damit er die letzte Klasse wiederholen darf. /:)

Fazit: Nett und Ted. Sonst gab es eigentlich keine Lacher, platt alles. #hm#

paleiko
    Mitglied

War nichts besonderes die Folge

Die verwirten Kinder waren irgendwie total langweilig.

Aber cool das Ted hier mal aufgetaucht ist:-)

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.