- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. März 2005 um 13:25 Uhr #180426daniiMitglied
In North Carolina verschwindet ein Ehepaar. Drei Tage später findet man die Vermissten vollständig skelettiert. Mulder und Scully untersuchen den Fall. Kurz darauf tauchen die Totgeglaubten wohlbehalten auf. Sie behaupten, von Aliens entführt worden zu sein.
Quelle: Premiere
3. Juni 2009 um 17:47 Uhr #370473StampedeMitglied@dayzd 25171 wrote:
Quote:Original von Randy Taylor
Eine Folge die man ansieht und dann wieder schnell vergisst.Wohl kaum…
6×21 ist eine von wenigen Folgen, die ich noch genau im Kopf habAbsolute Zustimmung #vertrag#
ENDLOS GEILE FOLGE #mh##mh##mh#
Fing mysteriös an, als die beiden erst im Bett liegen und dann als Skelette im Wald, und Mulder, der ja eh immer zu 98% Recht hat :p, wieder an UFOs denkt /
Und auch, als Mulder die beiden vermeintlich Toten findet und dann die üblichen Entführungsgeschichten kommen, war die Folge zwar immer noch gut, aber WAS DANN kam war der pure Wahnsinn #8o##8o##8o#Mulder zeigt Scully ein waschechtes und lebendes Alien, das er entführt hat ()
Was für eine Szene, was für ein Blick von Scully, einfach der Wahnsinn #8o#ABER:
Als Scully alle Zweifel ablegt und nichts, aber auch gar nichts mehr anzweifelt, wird Mulder skeptisch, und dann stellt sich heraus, dass der von dieser Pilzkultur gefangen worden ist und gerade verdaut wird und die ein Halluzinogen absondert, damit er ruhig gestellt wird #8o#
Alter, was für eine geniale Handlung #mh#Als Mulders Skelett gefunden wird war natürlich der Schock groß, aber irgendwie konnte man da auch erahnen, dass Scully ähnliches widerfährt.
Alle akzeptieren die einfachste Lösung, sogar die Lone Gunmen!!!
Also zweifelt Scully, vor allem an sich selbst, und als dann bei seiner eigenen Beerdigung Mulder zur Tür reinschneit war die Verwirrung groß.Und am Ende werden sie gerettet
….bis Mulder anzweifelt, wie das überhaupt zustande kam, und wahnsinnigerweise war auch das nur eine Halluzination #8o#
Mulders Beweis: Skinner erschießen #devil2#Eine absolut geniale Mindfuck-Folge #mh#
Stampede vergibt 5 X von 5
.
28. September 2015 um 8:36 Uhr #498704NooneMitgliedWas ist denn hier los? Ich bin regelrecht schockiert darüber, wie gut die Folge hier wegkommt #hm#
Der Plot war doch von Anfang an komplett vorhersehbar. Als Mulders Auto über die Pilze fuhr, die ihre Sporen abgehen, wurde klar, was passieren wird. Und ab dem Moment, als Mulder den eigentlich toten Wanderer sieht, war glasklar, wo der Hase läuft. Langweilig. Dass auch Scully halluziniert war auch von der ersten Sekunde an zu sehen.
Und wenn das Paar aus dem Opener nach drei Tagen schon komplett verdaut war, wieso kommen Mulder und Scully mehr oder weniger unversehrt da raus? Klar, evtl. war die Schlussszene wieder nur eine Halluzination, haha, aber dann wären die nächsten drei Staffeln Akte X super sinnlos :pNaja, vielleicht lag’s auch bisschen an der Thematik. Ich scheine mit diesen…ich nenne es mal „Naturfolgen“…irgendwie nichts anfangen zu können. Gab ja schon die ein oder andere in der Serie und wenn ich mich recht erinnere fand ich die auch nicht sondelich gelugnen. Scheint nicht mein Ding zu sein.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.