- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. Juni 2005 um 13:25 Uhr #185215
tangle
MitgliedJen hat ihre Mutter zu einem gemeinsamen Essen mit ihrer Großmutter, C.J. und Jack eingeladen. Anlass der Zusammenkunft ist der Gesundheitszustand von Jens Großmutter und C.J.s Absicht, in New York zu studieren. Pacey macht sich Vorwürfe, Dawsons Geld verspekuliert zu haben. Er fährt nach Capeside, um seinem Freund die Misere zu beichten. Im letzten Moment verlässt ihn aber der Mut.
Quelle: ORF
21. März 2011 um 19:42 Uhr #412097Anonym
GastEddie, David und Rich weg. #mh# Mir ist übrigens eins aufgefallen: Mein Gott, wie verdammt sympathisch mir Emma und Todd sind! Da können David, Eddie und C.J. in keinster Weise mithalten! Auch Rich hatte was, natürlich war er ekelhaft, aber der Darsteller hat das super glaubwürdig rübergebracht. Da hat mich Eddie am Ende viel mehr genervt. Nur so eine Anmerkung. Heute dann wohl der Beginn des Serienfinales, da 3 Charaktere das Zeitliche segnen mussten.
Ich kann gar nicht sagen wie Dawson reagieren wird, wenn ihm Pacey die Wahrheit gesteht. Zeigt Pacey all die eingekauften Sachen, seine alte Filmsammlung. „I’m giving you credit on the film.“ Ui. Wie soll er jetzt was sagen? Kann doch nicht seinem besten Freund seinen Traum kaputt machen. #sad# Skript hat er auch geschrieben, welches Joey daheim findet. Tolle Szenen bei ihrem Besuch daheim, man merkte richtig wie furchtbar oberflächlich und uninteressant das ganze Liebesgeplänkel der 6. Staffel war. Und da war Dawson und die Leiter.
Hach. Gold! Das alte Zimmer, Dawson hatte doch einst mal alle Poster abgenommen. „It’s perfect.“ Oh ja, das ist es. #rot# Nun ist sein Zimmer ein Filmset für den Film über sein Leben.
„The lost year of Dawson and Joey.“ Der Dialog der beiden war toll, das ist Dawson’s Creek, genau das, kann mich seit Ewigkeiten an kaum ein so tiefgründiges Gespräch erinnern. „You got it right this time, Dawson.“ Im Prinzip gehört hier die gesamte Szene zitiert, beeindruckend! #mh# Am Abend trafen beide draußen auf Pacey. Wie in alten Zeiten, wirklich. Die Ur-Capesider vereint. „Money would ruin it.“ Argh, die Wahrheit. Ei, übel, übel, übel. Wie sollte Dawson ihm verzeihen können? Wie soll Pacey ruhig bleiben und die Schuld einfach annehmen und sich platt machen lassen? Sie hatten sich ja auch seit Staffel 5 kaum was zu sagen gehabt, war mehr eine Gelegenheitsbeziehung. Auch wenn Joey’s Reinreden etwas den Fluß störte, war es gut, sonst wäre es nicht so glimpflich ausgegangen. Trotzdem eine intensive Szene. „I didn’t mean to lose your money.“ Natürlich wollte er das nicht, er hat ja selber alles verloren. “This was just a big mistake from the beginning, I guess.” Enttäuschte Antwort, traf Pacey aber hart. Kann nur besser warden, irgendwie, wie soll sich Dawson beruhigen? Und Joey hatte nach Ewigkeiten einen schönen Nachmittag mit Dawson, dieser Tag wurde hierdurch ruiniert. Starke Szene am Steg, wie sie mit Pacey sprach.
Heute lernen wir Jen’s Mom kennen, die zu Besuch kommt, die scheinbar bereits einmal da war, war es in Staffel 3 bei diesem Gartendinner? Helen also. Grams muss ihre Mom sein, wegen der Erkrankung macht das natürlich Sinn. Dass Jack beim Dinner ist und nicht C.J. macht Sinn, hoffe er fliegt auch raus. Helen und Grams hatten sich doch ein paar Dinge zu sagen. Auch hier bleibt ein Geheimnis vorerst offen. Macht sinn, kann man nicht einfach so rausposaunen. C.J. kam auch. War ganz nett, bis Uncle Bill auftauchte. Den hätte es nicht mehr gebraucht. Das war auch ein Problem der Staffel. Wobei er die Krankheit hinausposaunte. Von daher war sein Auftritt doch gut. „I give a damn too.“ Das war schön. Starke Szene! Jen’s Vorschlag, Grams soll zu ihrer Tochter nach New York ziehen. Jen geht mit und Jack nehmen sie auch mit, ganz toll, auch wenn es vorhersehbar. Jack ist Familie, der gehört einfach dazu. ##um## Jen-Helen-Evelyn und Jack.
Warum Audrey sich schon wieder mit Jack Osbourne treffen musste fand ich peinlich. X-( Er ist definitiv einer der unnötigsten Dinge der Staffel. Nicht der Schlimmsten, dazu war er zu wenig da. Wenigstens hat er kein schauspielerisches Talent. Wäre er wirklich in Staffel 7 in Worthington rumgelaufen? #ugly# Wenigstens ist zwischen Joey und Audrey alles super, schön. Pacey wird beim Tagbarhängen gefunden, vielleicht klappt es jetzt wieder mit Audrey. Beide haben eine Reise mit einem Absturz beendet.
Quote:„I know moments like these: One path is the harsh reality, and one path is the comfortably numb.”##um## STORY OF MY LIFE! #cry# Allerdings kann/könnte Audrey nun für Pacey da sein, da sie die Wiederbelebung gerade hinter sich gebracht hatte. Am Ende sang Audrey nach Ansage von Jack ein Ständchen mit Gitarre, somit hatte auch diese verhältnismäßig solide Storyline ihren Zweck gefunden. Busy kann echt schön singen.
Der Song hat die Folge klasse abgeschlossen! „Way beyond empty inside.“
Fazit: Was für eine Folge! #8o# DC-Feeling in Reinform! Jede Folge der Staffel davor war einfach nichts im Vergleich zu Heute! Großartig, abgesehen von Jack Osbourne und Audrey, das war etwas störend, aber auch nur kurz und somit gibt’s dann die Höchststrafe. Finale kann kommen, jetzt wo alle Nervensägen sich verabschiedet haben (C.J. war nie so nervig wie David oder Eddie) kann es noch 3x DC Feeling geben. 5/5. #hm# #hm# #mh#
14. März 2012 um 12:29 Uhr #438372Starlight
MitgliedHier war endlich wieder das Dawson’s Creek Feeling da. Eine wirklich gute Folge. Pacey tat mir sooo Leid. Dawson schmettert ihm echt immer solche fiesen Sachen entgegen. Pacey hat das doch nicht absichtlich gemacht.
Sehr gut fand ich auch, dass Jen ihre Mom einlud und am Ende dann sogar beschlossen wird, dass alle gemeinsam in New York leben. Nur wurde die Darstellerin der Helen ausgewechselt. Nun ist es Mimi Rogers, bei der ich nun immer an Agent Diana Fowley aus Akte X denken muss.
Busys Song am Ende war wirklich schön. Sie trifft die Töne, yayyy! ^^ -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.