- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. November 2006 um 13:47 Uhr #236987
dayzd
MitgliedDas Vertrauen der Bajoraner wird angesichts des reinen Bösen getestet. Die Pahgeister, die schon Keiko übernommen hatten, kehren zurück. Diesmal nehmen sie Besitz von Jake, während Kira von den Propheten kontrolliert wird. Es kommt zum Kampf zwischen Gut und Böse…
15. Dezember 2012 um 17:02 Uhr #459864Westheim
MitgliedEpisode begann vielversprechend mit der Steintafel und der nächsten unbehaglichen Prophezeiung, und selbst Kai Winn hat da gut reingepasst mit ihrem Gezänke. Allerdings wurde es dann gegen Ende zu einem billigen Comic Shootout, bäh. Naja, Episode ging so, hätte man aber ohne blaue und rote (wie einfältig) Energiestrahlen auch lösen können …
Quark: Ich habe die Bürgerpflicht, etwas gegen Trübsinn und Schwermut zu unternehmen. Die Happy Hour ist erweitert worden.
Dr. Bashir: Erweitert?
Quark: Von jetzt an ist für uns jede Stunde Happy Hour. So lange, bis das Geschäft wieder läuft. Essen und trinken Sie etwas.
Dr. Bashir: Denn morgen sterben wir.Dr. Bashir: Der Rest der Tafel sagt wahrscheinlich “Geht ins Quark’s, denn dort ist Happy Hour”.
Quark: Doktor, mir gefällt die Art, wie Sie denken.12. November 2014 um 20:22 Uhr #490475Noone
MitgliedWas für ein unfassbarer Bullshit. Ich bin bei den Propheten-Plots sowieso häufig zwiegespalten, weil ich einfach auch nach bald 6 Staffeln ihre Motive nicht wirklich schnalle, aber diesmal war die ganze Handlung ja einfach völlig albern. Sisko muss eine jahrhundertealte Steintafel zerstören, damit dann ein Prophet und ein Pahgeist gegeneinander kämpfen können?! Aha…
Und vor allem war das einfach so mieser Trash, als der Prophet und der Pahgeist von Kira und Jake Besitz ergreifen und sich mit Blitzen beschießen. Oh, man…
Und die Hoffnung, dass man nicht allzuviel Beziehungsgeplänkel mit Fremdschämfaktor zwischen Odo und Kira sehen wird, hat sich schon direkt mal in Luft aufgelöst…12. November 2014 um 21:13 Uhr #490476Stampede
MitgliedJa, die Folge war im Endeffekt ziemlicher Mist. Obwohl sie aus meiner Sicht gut anfing und auch die Sache mit der Prophezeiung fand ich eigentlich recht interessant, aber als dann rauskam, um was es dabei geht, wurde es dann richtig mies und auch sehr peinlich…
Sisko muss auf Bajor, weil dort in einer Ausgrabungsstätte Steintafeln gefunden wurden, deren Inschrift für den Abgesandten bestimmt sind und die Unheilvolles verkünden. Die Zeit der Abrechnung wird kommen, die Propheten werden weinen, Das Tor zum Tempel (DS9) wird zerstört werden und die Bajoraner werden Obst essen. Und prompt macht auch schon das Wurmloch Stunk und wird zunehmend instabiler, was auf Bajor zu schlimmen Naturkatastrophen führt.
Kai Winn macht Sisko dafür verantwortlich, weil der die Steintafel von dem Heiligen Ort auf Bajor weggenommen und auf die Station verfrachtet hat. Und nach einigem Gezeter kann sie ihn dann dazu nötigen, sie wieder an den Ursprungsort zurück bringen zu lassen. In seiner Wut schmeißt Sisko erstmal die Steintafel an die Wand #ugly#Sie zerbricht und irgendeine Energie entweicht, was zu einigen Stromschwankungen auf der Station sorgt.
Also bis dahin fand ich die Folge eigentlich recht gut, aber dann gings rapide bergab und wurde so richtig schlecht.
Ein Prophet nimmt von Kira besitzt und teilt dann allen mit, dass die Zeit der Abrechnung, sprich der Kampf Gut gegen Böse, nun auf DS9 stattfinden wird und muss. Das Goldene Zeitalter von Bajor und die Zerstörung von Bajor, Hop oder Top. Kam total aus dem Nichts #hm# Und war auch too much.
Aber als dann auch noch das Böse in Jake schlüpfte und der Kampf begann wurde es unterirdisch, das war einfach totaler Quatsch #hm# Auch dass Sisko seinen Sohn opfern würde, nur weil er auf die Propheten vertraut und sich in seiner Rolle als Abgesandter voll akzeptiert, war auch Schmarrn, denn das würde er nie im Leben machen, schon gar nicht bei seinem Sohn #hm#
Am Ende unterbricht Kai Winn den Kampf und somit ist das Schicksal wieder offen. Hoffentlich wird es in den verbleibenden ca. 30 Folgen nicht mehr fortgesetzt.Ach ja: Das Dominion ist dabei, eine Versorgungslinie zu errichten, so dass bald ein Angriff auf Vulkan stattfinden könnte. Und die Romulaner haben ein Territorium vom Dominion zurück erobert. Hätte man mal lieber die Handlung erzählt.
Naja, Happy Hour im Quark’s #regie# Folge in Vergessenheit trinken!!
@Noone 624761 wrote:
Ich bin bei den Propheten-Plots sowieso häufig zwiegespalten, weil ich einfach auch nach bald 6 Staffeln ihre Motive nicht wirklich schnalle
Ich glaube, die haben gar keine. Immer wenn man sie braucht, holt man sie mal wieder hervor. Bisher hat mich das ja nie sonderlich gestört, aber in der Folge war das schon jenseits von allem was recht ist….
@Noone 624761 wrote:
Und die Hoffnung, dass man nicht allzuviel Beziehungsgeplänkel mit Fremdschämfaktor zwischen Odo und Kira sehen wird, hat sich schon direkt mal in Luft aufgelöst…
Ich wusste, dass du das kommen würdest
12. November 2014 um 22:21 Uhr #490478Noone
Mitglied@Stampede 624762 wrote:
und die Bajoraner werden Obst essen.
Die humoristischen Einlagen von Dax waren das einzig Brauchbare an der Folge.
@Stampede 624762 wrote:
@Noone 624761 wrote:
Und die Hoffnung, dass man nicht allzuviel Beziehungsgeplänkel mit Fremdschämfaktor zwischen Odo und Kira sehen wird, hat sich schon direkt mal in Luft aufgelöst…
Ich wusste, dass du das kommen würdest
War ja auch noch ausgerechnet gleich am Anfang. Und auch gleich noch so wääähhh :p
13. November 2014 um 16:56 Uhr #490483Stampede
Mitglied@Noone 624775 wrote:
@Stampede 624762 wrote:
Ich fand auch noch die staubtrockenen Kommentare von Bashir zur Situation witzig
Als er im Anbetracht der ganzen Naturkatastrophen auf Bajor fragt „Um was ging es in der Prophezeiung nochmal?“
Oder als er meinte, der Rest der Inschrift auf der Steintafel ist bestimmt eine Einladung zur Happy Hour im Quark’s13. November 2014 um 19:42 Uhr #490488Noone
Mitglied@Stampede 624782 wrote:
@Noone 624775 wrote:
@Stampede 624762 wrote:
Ich fand auch noch die staubtrockenen Kommentare von Bashir zur Situation witzig
Als er im Anbetracht der ganzen Naturkatastrophen auf Bajor fragt „Um was ging es in der Prophezeiung nochmal?“
Oder als er meinte, der Rest der Inschrift auf der Steintafel ist bestimmt eine Einladung zur Happy Hour im Quark’sAchja, die Happy Hour Sache
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.