6×22 – Artefakte | Biogenesis

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    danii
    Mitglied

Nachdem man in Afrika ein mysteriöses Artefakt entdeckt hat, bringt ein Biologe es in die USA. Dort behauptet ein Wissenschaftler, ein beinahe identisches Stück zu besitzen. Der Biologe übergibt das Fundstück dem Mann – und wenig später verschwinden beide Wissenschaftler spurlos. Skinner setzt die Agenten Fox Mulder und Dana Scully auf den Fall an. Während Scully davon überzeugt ist, dass die Artefakte Fälschungen sind, beginnt Mulder plötzlich, Stimmen in seinem Kopf zu hören.

Quelle: Kabel1

Stampede
    Mitglied

Puh, also das Finale war schon starker Tobak #8o#
    Scullys Monologe über die Evolution, den ersten Funken, das Massensterben und dem Sinn und Ursprungs des Lebens und die faszinierende Theorie, dass die gesamte Menschheit außerirdischen, genauer gesagt marsianischen Ursprungs ist, war schon ziemlich krass, an der Grenze der Genialität und des Wahnsinns.
    Also ich persönlich fand das überaus faszinierend zu beobachten, wo die Serie mittlerweile angelangt ist, wenn man das mal mit früheren Staffeln vergleicht…..

Der Fund des Artefakts an der Elfenbeinküste war schon sehr spannend und mysteriös, zumal die beiden Teile dann auch noch zusammenschmelzen.
    Dass es dann aber die Bibel spaltet und ausgerechnet bei Genesis war aber schon arg dick aufgetragen /:)

Und dass auf dem Artefakt der Code des Humangenom steht und Bibelpassagen der Genesis….absolut krass und faszinierend #8o#

Mulder ist natürlich von der Theorie des außerirdischen Ursprungs hoch begeistert und auch Scully räumt die theoretische Möglichkeit ein.

Sehr gut fand ich, dass wir Albert noch einmal sehen, weil der das Navajo übersetzen muss, leider ist der schwer an Krebs erkrankt #sad#
    Liegt wohl an dem Artefakt, das anscheinend kosmische Strahlung ausstrahlt.
    Mal schaun, ob Albert wieder auf dem Damm kommt (ich befürchte aber eher nicht #sad# )

Die Foulspieler waren auch wieder mit von der Partie
    Fowley springt zu Mulder ins Bett, kurz nachdem sie den Krebskandidat angerufen hat.
    Und Skinner spielt Krycek in die Hände.
    Wie das alles zusammenhängt werden wir hoffentlich in Teil 2 sehen…..

Mulder hört Geräusche, aufgrund des Bildes des Artefakts.
    Überaus mysteriös, und warum gerade Mulder? :-?
    Erhöhte Gehirnwellenaktivitäten, und ich musste mehrmals schlucken, als Mulder total verwirrt in der Gummizelle rumirrt und schreit #cry#
    Also das war schon wirklich hart, Mulder tat mir unendlich leid #cry#

Und am Ende steht Scully an der Elfenbeinküste vor diesem riesigen Artefakt, das im Meer liegt #8o#

Absolut geiles Endbild, total apokalyptisch #mh#

Stampede vergibt 4,5 X von 5

.

Noone
    Mitglied

Oh, sehe gerade, dass ich hierzu noch nichts geschrieben habe. Ist jetzt natürlich schon wieder etwas her, kann mich daher nicht in allen Details erinnern, aber ich fand das Staffelfinale gelungen, wenn auch nicht überragend. Der neue Ansatz mit dem außerirdischen Ursprung ist natürlich faszinierend, aber ich weiß nicht, ob es wirklich notwendig gewesen wäre, noch ein neues Fass aufzumachen – ist ja nicht so, als hätte Akte X aktuell nicht genug offene Fäden, die man wieder zusammenspinnen muss :p
    Und Mulders plötzliche Gedankenlese-Fähigkeit war mir zu cheesy. Da steh ich nicht drauf. Kasse Szene natürlich am Ende in der Gummizelle.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.