6×22 – Drehtage in Capeside | Joey Potter And The Capeside Redemption

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #185216
    tangle
    Mitglied

    Dawson hat sein Filmprojekt aufgeben müssen und arbeitet nun als Aushilfe im Restaurant seiner Mutter, um seine Schulden abbezahlen zu können. Joey kann dies nicht länger mit ansehen und setzt alle Hebel in Bewegung, damit Dawson wieder drehen kann.

    Quelle: ORF

    #412161
    Anonym
    Gast

    Heute kann nur gut werden.

    Etwas merkwürdig empfand ich Joey’s Voice Over über ihre Gefühle zur jetzigen Situation. Fenstereinstieg wie zu alten Zeiten. Nicht aufgeben zu sagen ist nicht wirklich angemessen, 18.000 $ Miese halt ein Desaster. Fairerweise muss man sagen, dass es dieses Risiko gibt, wenn man sein Geld investiert, denn von Nichts kommt Nichts, sonst würde das ja jeder machen. Dawson hat mitgemacht, hat sein ganzes Geld aufs Spiel gesetzt, hier nur Pacey die Schuld zu geben ist unfair. Nicht mal Pacey hat die Gesamtschuld, wenn überhaupt nur die Hälfte, weil er selber alles verloren hat, und nicht wollte, dass es so endet. „It wasn’t intentional, Dawson.“ Dawson ist natürlich tief enttäuscht, ich verstehe sogar, dass er Pacey nicht mehr sehen will, dennoch sage ich mal liegt die Schuld je zu einem Drittel bei ihm und Pacey. Joey ist die Stimme der Vernunft, Dawson hat eigentlich nichts zu verlieren. Was hilft es ihm, wenn er nun auf bockig macht? Dann wäre das alles nicht passiert.

    Traurig wie Pacey und Jack das Apartment leer räumen. Danach aber Textlernen für Dawson’s Stück – Joey’s Plan. „Sadly Eve didn’t make the cut.” Audrey: “Who the hell is Eve?” =) Das weiß ich auch nicht mehr, hab die Nervensäge schon verdrängt. Hätte gut in Staffel 5 oder 6 reingepasst! Sogar Couchhänger Pacey wird bedrängt, ist bei Dougie untergekrochen, kommt aber nicht. Die Szene mit dem doofen Filmtypen war schlecht, einfach DC-untypisch. Aber gut, für das Equipment tut man(n) solche Dinge. Klasse wie bis auf Pacey alle Creekler in Dawson’s Zimmer warteten. Dawson war auch dabei. „Let’s do this thing.“ #mh# Patrick and George auch dabei – als Pacey und George. Und dann kam er vorbei: Todd! HELL YEAH! Dank Gale. :D Todd war definitiv mit das Beste an der 6. Staffel. Wird wohl was mit Audrey anfangen. ;) Passt irgendwie.

    Pacey’s Ausflug um Geld zu sammeln war amüsant gemeint, wirkte aber etwas störend, weil so flippig gedreht. Dann traf er eine Kristie, keine Ahnung ob die jemals in DC zu sehen war. Wenigstens hat er eine Anzahlung für Dawson gesammelt, das ist doch mal eine schöne Geste. Dawson wachte nach einem tollen Gespräch mit Joey alleine auf – „Blue Mind“ mal wieder – und ein geheimnisvoller Zettel. :-) Ein arrangiertes Treffen für die beiden Streithähne. Vielleicht ist Joey der springende Punkt der Freundschaft. ;) Irgendwann wird Pacey dann seine Schuld beglichen haben, und dann ist alles wieder gut. :-) Joey am Ende scheinbar in Paris, toller Abschluss. Voice Over hat auch sehr gut gefallen. :-)

    Der Abschied von Jen, Grams und Jack war so traurig und gleichzeitig so schön. #cry#

    Fazit: „Today was a great day.“ Nicht so toll wie gestern, aber dennoch stark unterwegs, so wie früher halt. Hat viel Spaß gemacht, auch wenn nicht alles ideal war und es mir teilweise etwas zu hektisch und gut gelaunt war, sonst aber der Filmdreh klasse und viel gute Laune. 4,25/5. :-) Das war also die letzte Folge in der Gegenwart, als Abschied wäre es irgendwie schlimm gewesen, natürlich hätte es gepasst, aber da fehlt einfach was – deshalb freu ich mich total auf das morgige Serienfinale. #mh#

    #438375
    Starlight
    Mitglied

    Das war auch wieder toll. Warum kriegen die Autoren sowas erst zum Ende hin und geben sich nicht gleich mehr Mühe?
    Hat mir gut gefallen, wie alle mit anpacken, um den Film ohne finanzielle Mittel zu realisieren. Und bei Pacey und Dawson lässt sich ja dann doch noch was kitten.
    Lustig war auch, wie Dawson auf das perfekte Licht wartete und Joey darauf hinwies, dass man dann doch aber durch Audreys Kleid schauen könne. Haha, aber sowohl Dawson als auch Audrey wussten das ja.
    Haaach, und der Abschied von Jen, Jack und Grams…. Abschiede sind schlimm. ^^ Naja, jetzt geht’s auf zum Finale.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.