6×22 Valiant | Valiant

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Nog und Jake werden von der USS Valiant hinter feindlichen Linien aufgenommen. Doch die Crew besteht nicht aus normalen Sternenflotten-Offizieren, sondern aus der Kadetten-Elitetruppe „Red Squad“. Diese Jungs scheinen ziemlich von sich selbst überzeugt zu sein. Doch ein Angriff der Jem´Hadar bedroht die Valiant und ihre Besatzung…

Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

Westheim
    Mitglied

Nog hat Dax einen Gefallen getan? Öhm. Sie hat aber doch Worf für sowas? #hm# Und Quark glotzt ihr auf’n Arsch … muss was mit Ferengis und Geschmacklosigkeit zu tun haben…
    Jerk Sisko und Nog im Runabout – das war ja mal ne großartige Voraussetzung für eine Episode. #roll# Aber dann kam die Valiant und die Red Squad mit diesem uuuuuuunglaublich süüüüüüüßen „Captain“ Tim Waters #rot# #rot# #rot#
    Aber kann Nog einfach so seine Mission in die Tonne treten und Chefingenieur auf einer Kindergaleere werden? #hm# Ich meine, klar kann er, aber darf er?
    Außer dem genial rattigen Tim Waters bestand das Schiff aber nur aus Heulsusen und Zimtzicken. #roll# Achja, und ein braunhaariger Trilljunge. Alle hatten Recht: die Flecken sind arrrrrrrrrr!! =P~ =P~
    Aber natürlich sterben alle außer Nog, Jerk und der Heulsuse. Neeeeeeeeeeeeeein!!!! :(( :(( :(( Mein Herz, es blutet!! #cry#

Noone
    Mitglied

„Kinder in Star Trek sind super. Ich war ein riesen Fan von Wesley Crusher. Hoffentlich machen sie mal eine Episode nur mit Kindern!“

… sagte nie ein Star Trek Fan jemals :p

Also die Ausgangssituation war schonmal total hanebüchen. Ein Haufen Kinder, dass ein Schwesterschiff der Defiant fliegt und seit 8 Monaten die Jem’Hadar bekämpft. Ja, nee, ist klar. Und dann waren diese Elite-Kadetten auch noch furchtbar arrogant und nervig. Meh…

Folge war aber nichtsdestotrotz gar nicht schlecht, weil sie dennoch recht spannend war. Frage mich aber, was uns die Folge sagen wollte. Vor allem durch die bedeutungsschwangeren Worte von Nog am Ende „Vielleicht war er ein großer Mann, aber am Ende ein schlechter Captain“ #hm#

Ach, und Odo ist ja wohl mal das größte Arschloch auf der Station. Jahrelang ist er unglücklich verliebt in Kira. Jetzt ist er seit zwei Folgen mit ihr zusammen und ist dann so überheblich, sich über Quark lustig zu machen, der offenbar unglücklich in Dax verliebt ist. Richtig asi.

Stampede
    Mitglied

Gute Folge. Anfangs fand ich sie noch etwas langweilig, aber entwickelte sich dann doch ziemlich spannend und dramatisch.

Nog und Jake wollen nach Ferenginar, um den Großen Nagus eine diplomatische Nachricht zu überbringen. Auf den Weg dorthin wird ihr Schiff von den Jem’Hadar verfolgt und beschossen. Kurz bevor sie vernichtet werden schreitet die Valiant ein, zerstört die Angreifer und rettet Jake und Nog, die kurz darauf feststellen müssen, dass die Valiant von einem Haufen Kinder gesteuert wird.
    Als man diese gesehen hat konnte man schon das Schlimmste erwarten, aber war dann doch gut, auch wenns erstmal ein bisschen Leerlauf gab. War aber interessant zu erfahren, dass sie seit 8 Monaten hinter feindlichen Linien sind, keinerlei Funkkontakt zur Sternenflotte haben (dürfen) und eigentlich durch einen unglücklichen Umstand in die Kriegszone gekommen sind, denn eigentlich war die Valiant eine Art Schulungsschiff für die Red Squad Kadetten. Nachdem ihr Captain gestorben ist mussten sie wohl oder übel das Kommando übernehmen.

Nog wurde vom Captain Waters gleich mal zum Lieutenant Commander und Chefingenieur befördert, was dieser natürlich freudestrahlend und voller Stolz an- und aufgenommen hat.
    Jake derweil fällt in Ungnade, weil er ein Mädchen zum Weinen gebracht hat, indem er Heimweh in ihr geweckt hat. Somit musste er gleich mal zum Rapport, und echt unfassbar, wie arrogant diese Red Squad Rotzgören waren :-L Vor allem diese blonde Mädchen war wahrhaft zum Kotzen, der hätte man mal ordentlich an den Haaren ziehen und ihr dann Hausarrest geben sollen #motz# Boah, hat die mich die ganze Folge über mit ihren rotzarroganten Geture aufgeregt X-(

Nachdem Jake dann auch noch Widerworte gegen die Mission findet, wird er eingesperrt. Captain Waters will ein unbesiegbares Kampfschiff des Dominion auf eine Vermutung hin angreifen. In dieser Szene kam deutlich rüber, wie verblendet die alle von ihrem fanatischen Überehrgeiz waren. Nog hat sich von deren Besessenheit leider auch gefangen nehmen lassen.
    Dass der Angriff auf das Dominion-Schiff scheitern würde war klar, aber sehr krass, dass am Ende bis auf Nog, Jake und das Heimweh-Mädchen wirklich alle sterben #8o# Also das hätte ich in der heftigen Form nicht erwartet und ist schon ein verdammt bitteres Ende.

@Noone 624779 wrote:

„Kinder in Star Trek sind super. Ich war ein riesen Fan von Wesley Crusher. Hoffentlich machen sie mal eine Episode nur mit Kindern!“

… sagte nie ein Star Trek Fan jemals :p [/quote]
    Hihi :D

@Noone 624779 wrote:

Also die Ausgangssituation war schonmal total hanebüchen. Ein Haufen Kinder, dass ein Schwesterschiff der Defiant fliegt und seit 8 Monaten die Jem’Hadar bekämpft. Ja, nee, ist klar. [/quote]
    Naja, das war doch aber ein Schulungsschiff und an das Kommando kamen sie auch nur, weil der Captain gestorben ist. Und haben sie wirklich die Jem’Hadar bekämpft? :-? Für mich hat sich das so angehört, dass sie „nur“ dieses Dominionschiff auskundschaften sollten, es bisher aber nicht geschafft haben.

@Noone 624779 wrote:

Und dann waren diese Elite-Kadetten auch noch furchtbar arrogant und nervig. Meh… [/quote]
    Waren halt die Besten der Besten, die müssen wohl so sein :D

@Noone 624779 wrote:

Frage mich aber, was uns die Folge sagen wollte. Vor allem durch die bedeutungsschwangeren Worte von Nog am Ende „Vielleicht war er ein großer Mann, aber am Ende ein schlechter Captain“ #hm# [/quote]
    Vielleicht ja, dass man erst hart arbeiten muss um den höchsten Rang erreichen zu können und einem nichts in den Schoss fehlt. So wie eben Waters, der mit seinem Leben bezahlen musste, oder auch Nog, der binnen Sekunden auf einmal das war, was er immer sein wollte. Vielleicht aber auch nur: Hochmut kommt vor dem Fall :p

@Noone 624779 wrote:

Ach, und Odo ist ja wohl mal das größte Arschloch auf der Station. Jahrelang ist er unglücklich verliebt in Kira. Jetzt ist er seit zwei Folgen mit ihr zusammen und ist dann so überheblich, sich über Quark lustig zu machen, der offenbar unglücklich in Dax verliebt ist. Richtig asi.

Zumal er auch noch 2 Folgen vorher sich bei Quark wegen Kira ausgeweint bzw ihn um Rat gefragt hat.

Noone
    Mitglied

@Stampede 624795 wrote:

@Noone 624779 wrote:

Also die Ausgangssituation war schonmal total hanebüchen. Ein Haufen Kinder, dass ein Schwesterschiff der Defiant fliegt und seit 8 Monaten die Jem’Hadar bekämpft. Ja, nee, ist klar.

Naja, das war doch aber ein Schulungsschiff und an das Kommando kamen sie auch nur, weil der Captain gestorben ist. Und haben sie wirklich die Jem’Hadar bekämpft? :-? Für mich hat sich das so angehört, dass sie „nur“ dieses Dominionschiff auskundschaften sollten, es bisher aber nicht geschafft haben.[/quote]

Nicht nur der Captain, sondern alle erwachsenen Offiziere. Was schonmal ein Riesen Zufall ist. Und dann sind sie ja nicht einfach so gestorben, sondern in Gefechten. Ergo: Man hat gegen Jem’Hadar gekämpft (wie auch als man Jake und Nog rettete). Und man schickt doch nicht ein Schulungsschiff auf eine so wichtige und gefährliche Mission HINTER die feindlichen Linien. Und schon gar nichts mit einem der modernsten Kampfjäger der Sternenflotte. Alles einfach ultra hanebüchen…

@Stampede 624795 wrote:

@Noone 624779 wrote:

Zumal er auch noch 2 Folgen vorher sich bei Quark wegen Kira ausgeweint bzw ihn um Rat gefragt hat.

Ich war ja anders als die Meisten eh nie ein Odo-Fan, aber mit der Aktion hat er sichs noch mehr verschissen. Hoffentlich schießt ihn Kira in den nächsten Folgen in den Wind und fängt eine dreckige Sexbeziehung mit Quark an, um Odo zu ärgern :p

Stampede
    Mitglied

@Noone 624801 wrote:

Nicht nur der Captain, sondern alle erwachsenen Offiziere. Was schonmal ein Riesen Zufall ist. Und dann sind sie ja nicht einfach so gestorben, sondern in Gefechten. [/quote]
    Okay, das mit den Offizieren habe ich gar nicht mitbekommen. Hatte mich eh schon die ganze Zeit gewundert, wieso da nur ein Erwachsener (der Captain) an Bord gewesen sein sollte.

@Noone 624801 wrote:

Und man schickt doch nicht ein Schulungsschiff auf eine so wichtige und gefährliche Mission HINTER die feindlichen Linien. Und schon gar nichts mit einem der modernsten Kampfjäger der Sternenflotte. Alles einfach ultra hanebüchen…[/quote]
    Stimmt schon, aber hat der Captain nicht gesagt, dass sie vor Ausbruch des Krieges mitten in diesem Gebiet waren und dann nicht mehr rausgekommen sind. Also wurden sie ja nicht dorthin geschickt. Wobei ich dann aber komisch finde, dass es überhaupt eine Mission gab, zumal Sisko am Ende auch noch sagte, dass die Valiant verschollen ist :-? …. Hanebüchen triffts glaube ich ganz gut =)

@Noone 624801 wrote:

Ich war ja anders als die Meisten eh nie ein Odo-Fan, aber mit der Aktion hat er sichs noch mehr verschissen. Hoffentlich schießt ihn Kira in den nächsten Folgen in den Wind und fängt eine dreckige Sexbeziehung mit Quark an, um Odo zu ärgern :p

Ach, deswegen ist die übernächste Folge erst ab FSK18 freigegeben :-? :D

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.