6×24 – Der Tod und seine Freunde (2) | Death and All His Friends


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #330748
    ClaireB
    Mitglied

    Im zweiten Teil des Saisonfinales gelingt es Cristina und Meredith, Derek vorerst vor dem mörderischen Zugriff durch Mister Clark zu retten. Ein nie geprobter Eingriff an Dereks Herz unterwirft Cristinas chirurgischen und menschlichen Fähigkeiten einem unerbittlichen Test. Doktor Bailey erlebt indessen die schlimmste Ohnmacht, die eine Ärztin erleben kann, während Lexie erkennen muss, dass der mit dem Tod ringende Alex die Vergangenheit nicht hinter sich gelassen hat.

    Quelle: SF

    #399874
    Starlight
    Mitglied
    SylarsPutze;406518 wrote:
    Hab die Folge schon gesehen und ich muss sagen, dass es meiner Meinung nach vielleicht die beste bis jetzt war (also zusammen mir Nr.23).
    Da werden hier sicher noch ein paar Diskussionen drüber laufen sobald es offiziell in Dtl. ausgestrahlt wurde.

    Ja, da stimme ich dir zu. Habe die Doppelfolge gerade gesehen und bin geplättet. Freue mich schon auf kommende Diskussionen.

    #401840
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Oh my goodness #8o#

    Also ich hab ja schon vor einigen Wochen aufgehört Grey´s Anatomy zu schauen, weil mich die Anfänge der sechsten Staffel einfach überhaupt nicht mehr vom Hocker reißen konnten. Aber nach der ganzen Vorschau, die ProSieben da über den Bildschirm jagte, musste ich mir heute natürlich das Finale anschauen. Und ja, was soll sich sagen, einfach ein tolles, spannendes, trauriges, nervenaufreibendes….. Finale.

    Ein Amokläufer schießt im Seattle Grace um sich. Sein Ziel bzw. seine Ziele: Chefarzt Derek, Ex-Chefarzt Richard und Assistenzärztin Lexi. Sie haben wohl (leider habe ich entsprechende Folge -> die Vorgeschichte nicht gesehen) entschieden, die Maschinen, welche die Frau des Amokläufers am Leben hielten, abzuschalten. Also Derek gab letztlich den „Befehl“ an Lexi, die Maschinen auszuschalten, was diese dann auch tat. So kam es dann eben zu der schrecklichen Tat, die viele Leben forderte. U.a. das von Charles und Reed. Angeschossen wurden neben Derek, Owen und Alex noch zahlreiche andere Krankenhausangestellte.

    Derek konnte von Christina, Meredith und April nach unten in einen OP geschafft werden. Sie wollten einen der Oberärzte holen, die sie im OP nebenan vermuteten, doch da war kein Oberarzt. Lediglich Jackson, ein Anästhesist und zwei OP-Schwestern. Letztlich operierte dann Christina Derek am offenen Herzen. Total spannend. Vorallem als dann plötzlich der Amokläufer im OP stand, und Christina aufforderte aufzuhören. Die jedoch machte weiter… mit einer Pistole am Kopf. Owen ging dann dazwischen und wurde angeschossen. Jackson nutzte den Moment und löste die EKG-Elektroden von Derek, sodass der Amokläufer ihnen schließlich glaubte, dass Derek tot sei. Meredith jedoch bekam nichts von der Aktion mit und brach im OP zusammen. Der Amokläufer ging und Christina und Jackson operierten weiter. Als Meredith dann alles einigermaßen realisiert hatte, kümmerte sie sich mit April um Owen, der „zum Glück“ einen glatten Durchschuss erlitt. Noch währenddessen erlitt Meredith eine Fehlgeburt! Ja, Meredith war schwanger. Sie selbst hatte es am selben Tag erst erfahren und sich riesig auf das Baby gefreut #sad#

    Richtig heftig ging es bei Miranda und ihrer Patientin Mary her, dich sich um den schwer verletzten Assistenzarzt Charles kümmerten. Miranda versuchte zwar alles um ihn zu retten, doch als sie dann feststellen musste, dass die Aufzüge abgestellt wurden, und sie keine Chance hatte in den OP zu gelangen, da musste sie einsehen, dass Charles das nicht überleben wird. Oh man, die Szenen waren so traurig. Miranda legte seinen Kopf in ihren Schoß und sie und Mary hielten seine Hand. Sie sagten ihm immer wieder, dass sie bei ihm seinen, und er keine Angst vor dem Tod haben muss … dann starb Charles #sad#

    Auch um Alex stand es alles andere als gut. Sloan und Lexi taten ihr möglichstes, doch er verlor zu viel Blut, weshalb Lexi sich auf machte um Blut zu besorgen. Dabei traf sie dann auf dem Amokläufer, dem sie nur dank des SWAT-Teams entkommen konnte. Angeschossen machte der Amokläufer jedoch weiter und landete schließlich sogar auf der Kinderstation, wo Arizona und Callie gerade dabei waren ein kleines Mädchen mit akuter Blinddarmentzündung zu behandeln. Nachdem Callie ihm geistesgegenwärtig Verbandsmaterial aushändigte, verschwand er zum Glück wieder.

    Also ich könnte jetzt noch ewig weiter die Einzelheiten aufzählen, aber man muss die Folge einfach gesehen haben, um zu begreifen, was da vor sich ging……

    Den Ausgang hat man letztlich nur erahnen können. Eine Kugel hatte der Amokläufer noch übrig, um seinen Plan in die Tat umzusetzen hätte er aber noch zwei Kugeln gebraucht. Er wollte Richard erschießen und anschließend sich selbst…. Nachdem das SWAT-Team die Station erreicht hatte, auf der sich Richard und der Amokläufer letztlich befanden, hörte man nur noch einen Schuss. Richard lebt zum Glück. Derek, Alex und Owen scheinen danach auch den Umständen entsprechend stabil zu sein. Die wirklichen Ausmaße der Ereignisse werden wohl erst in Staffel 7 so richtig klar werden.

    Also mit dem Staffelfinale hat Grey´s Anatomy mich jedenfalls erstmal wieder. Ich bin gespannt wie es nach diesen Ereignissen in Staffel 7 weitergeht.

    #401870
    LillyK
    Mitglied

    Ich fand das finAle auch echt krass! Bin bei jeden Schuss voll zusammengezuckt! Zum gluck is es ja noch ma halbwegs gut ausgegangen:)

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.