- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. Mai 2009 um 17:21 Uhr #326767marieMitglied
Tree Hill bids goodbye to the past while anticipating the future: Lucas and Peyton prepare for the birth of their child with the help of a surprise visitor, Dan nears his end, and Brooke works with Victoria to relaunch Clothes Over Bro’s. Meanwhile, Nathan returns to Tree Hill to face Haley and Jamie after being released from the Chiefs.
Quelle: TV.com
ja…das staffel finale…wäre auch ein gutes ende für die serie gewesen…hier eine sehr kurze zusammenfassung…nathan hat es geschafft und spielt nun bei den charlotte bobcats.peyton und ihrer tochter sawyer brooke geht es gut.brooke und julien haben es endlich geschafft und victoria hat es endlich mal ausgesprochen wie viel brooke ihr bedeutet.dan kommt zu whitey und sagt ihm wie leid ihm alles tut und das er den schmerz nicht mehr spüren will.als dan gehen will kommt gerade nathan geht an dan vorbei und sagt „ich wollte meinem trainer sagen das ich in die nba komme!“…danach geht dan bei peyton vorbei und möchte seine enkelin halten weil sie die einzige ist die nicht weiß was er alles getan hat…peyton wollte erst nich aber lässt ihn doch…als er wieder gehen will kommen ihm karen und lucas entgegen.die beiden bleiben erschrocken stehen gehen dann aber ohne ein wort an ihm vorbei.millie kann jetzt auch in tree hill bei mouth bleiben.
für mich eine schöne folge und wie oben gesagt hätte ich das für ein schönes serien ende gefunden.aber ich bin natürlich auch froh das noch nicht alles vorbei ist und freue mich auf die nächste staffel.
7. Januar 2010 um 18:47 Uhr #381894Schoko-ErdbeereMitgliedWow, wow und nochmal wow! Ein grandiose Abschluss, das kann man einfach nicht anders sagen.
Peyton lebt und sie hat eine super süße Tochter zur Welt gebracht. Und sie ist glücklich. Sie ist glücklich mit Lucas und ihrer kleiner Tochter Sawyer Brooke Scott – endlich einfach nur glücklich! Eines meiner ganz persönlichen Highlights dieser Folge war, als Peyton wach wird, und keine geringe als Karen mit der kleinen Sawyer auf dem Arm reinkommt und Peyton zum ersten Mal ihre Tochter in den Arm nehmen kann. Die Folge war so schön emotional, einfach nur toll. Nachdem Karen bei der Hochzeit nicht anwesend war, hätte ich niemals damit gerechnet, dass sie in der Finalfolge noch auftauchen wird und war deshalb mehr als überrascht. Positiv überrascht versteht sich. Ich vermisse Karen total. Ihre Gespräche mit den „Kids“ waren immer toll – so auch diesmal wieder.
Doch es gab nicht nur ein Wiedersehen mit Karen, nein, auch Whitey war wieder einmal mit von der Partie. Ich habe nicht schlecht gestaunt – und mich riesig gefreut. Dan stand plötzlich als ein gebrochener Mann, der er nun ist, vor Whitey und entschuldigte sich bei ihm. Dan hat jetzt eingesehen, dass er sein Leben ganz alleine ruiniert hat, mit dem was er alles getan hat. Er selbst ist schuld, dass seine Familie nichts mehr von ihm wissen will. Ja, Dan ist wirklich ein gebrochener Mann. Ich bin richtig erschrocken, als er plötzlich mit der Waffe auf Whitey losgegangen ist, und von Whitey verlangte ihn zu erschießen. Doch Whitey tat dies natürlich nicht, obwohl das zu Beginn ja noch seine Worte waren: I bought this gun hoping to see your face again. Nein, stattdessen nahm Whitey den weinenden Dan in die Arme und gab ihm noch ein paar gewohnt weise Worte mit auf den Weg, als plötzlich Nathan angefahren kam: There´s still time, son.
Was für ein Schlag ins Gesicht muss es für Dan gewesen sein, als Nathan nur kurz im vorbeigehen sagte: I just came to tell my coach I made it to the NBA. Also da dachte ich ja, dass es das jetzt war. Ich dachte wirklich, dass Dan sich jeden Moment das Leben nehmen wird. Ich dachte es auch noch, als er zu Peyton ging und sie fragte ob er seine Enkelin einmal auf den Arm nehmen dürfe, da sie immerhin noch die einzige sei, die nicht wüsste was er alles für schlimme Dinge getan hat. Als ihm dann noch Lucas und Karen entgehen kommen, und ihn keines Wortes würdigen, da dachte ich erst recht, dass er sich jetzt jeden Moment eine Kugel in den Kopf schießen wird. Doch nichts der Gleichen passierte. Man darf gespannt sein, wie es mit Dan weiter geht. Ein langes Leben hat er nicht mehr vor sich, so viel steht fest. Wird er sich je wieder mit seiner Familie versöhnen können? Bzw. sollte die Frage ja eigentlich eher lauter, ob seine Familie ihm jemals verziehen kann, was er getan hat. Eigentlich kann es auf die Frage ja nur eine Antwort geben. Denn was Dan tat ist nicht zu verzeihen. Ich bin jedenfalls gespannt. Und tief in meinem Inneren würde ich mir sogar irgendwie sowas wie eine Versöhnung wünschen…..Kommen wir noch einmal zu Nathan: Ja, er hat es endlich geschafft. Nathans Traum hat sich erfüllt, denn er darf jetzt tatsächlich in der NBA spielen! Ganz zu Beginn, als er mit einer Flasche Schnaps nachts am River Cort stand, da dachte ich schon es würde jetzt komplett bergab gehen. Doch dann die tolle Nachricht. Tolle Szene, als er Haley davon erzählte und die sich wirklich für Nathan gefreut hat. Fast noch schöner fand ich die Szene, als die Familie Scott vor dem TV sitzt, und Mouth im Fernsehen die Nachricht verkündet. Jamie, der bis Dato noch nichts wusste, war überglücklich und fiel seinen Dad erstmal um den Hals. Tolle und süße Szene. Ich freue mich auf die NBA in Season 7.
Victoria hat sich endlich, endlich dazu entschlossen eine Mutter zu sein und das Geschäft hinten anzustellen. Etwas, was sie schon viel früher hätte tun sollen. Doch nun endlich konnte sie über ihren Schatten springen, und ihrer Tochter das sagen, was Brooke schon so lange hätte von ihr hören wollen: I love you… my daughter! Und letztlich gab das Gespräch auch den entscheidenden Anstoß: Brooke flog nach LA. Sie flog zu Julian. Sie konnte ihm endlich sagen, dass sie ihn liebt. Endlich hat Brooke ihr Happy End bekommen. Eine Mutter, die nun auch wirklich ihre Mutter sein will. Sie hat ihr sogar ihre 49% der Firma überschrieben. Und sie hat Julian. Würde eigentlich nur noch Sam fehlen, doch Sam ist glücklich, und das ist was zählt. Und Sam ist ja nicht aus Brookes Leben. Toll, ich freue mich so sehr für Brooke – wirklich.
Ja und auch Mouth und Millicent haben ihr Happy End bekommen. Brooke wird die CoB-Filiale in Tree Hill wieder eröffnen und Milli wird sie leiten. Milli wird also nicht zurück nach New York gehen, sondern sie wird bei Mouth in Tree Hill bleiben.
Die Episode war in jeder Hinsicht einfach perfekt. U irgendwie hatte ich wirklich das Gefühl, es würde eine Ära zu Ende gehen. Die Episode hätte definitiv das Ende einer grandiosen Serie sein können. Aber ich bin froh, dass es das nicht war. Auch das Nathan noch einmal am Grab von Q war, sowie Karen und Lucas am Grab von Keith waren, rundete das ganze irgendwie ab. Karen und Whitey noch einmal zu sehen, war einfach nur toll. Es gibt so viele grandiose Szenen, so viele tolle Dialoge, die ich hier gerne zitieren würde, aber das würde definitiv den Rahmen sprengen. Denn genau genommen müsste man dann die ganze Episode zitieren. Auch wenn Season 7 verdammt viele Veränderungen mit sich bringen wird, so schaue ich doch zuversichtlich und mit viel Vorfreude auf die kommende Season.
23. September 2010 um 18:07 Uhr #400920AnonymGastGanze 24 Folgen dauert diese Staffel – ich erwarte mal wenig für’s Finale – aber mehr als für diese Hochzeit mit verdammt vielen Hindernissen. Danach werde ich mal für geraume Zeit alles andere schauen und dann in einer halben Ewigkeit vielleicht Staffel 7 einlegen – oder es sein lassen. Auch wenn Lucton ein friedliches Ende bekommen und hier auch nichts mehr zu holen ist habe ich bedenken, da kommen sicher wieder irre Freaks nach Tree Hill oder gar Psychos.
Es beginnt düster und dramatisch, wegen Peyton’s Zusammenbruch sind Lucas, Haley u. Nathan aufgelöst. Der direkte Schnitt zu Julian gefiel mir überhaupt nicht. Dan besucht seinen Grabstein, das hat viel besser gepasst, hoffe er stirbt, denn für mehr hat er einfach kein Potenzial mehr. Das Kind wird geboren, Peyton hängt noch in den Seilen. Irgendwie gefällt mir Julian nicht, ihm geht das gewisse Etwas ab, aber gut, er wird wohl mit Brooke glücklich werden. Peyton wacht auf, ich hoffe es war nur eine Folge des Fiberwahns, dass sie ihr Kind Sawyer Scott nennen will (oder sie hat zu viel LOST geschaut ^^). GENIAL natürlich, wie Karen mit dem Baby Mädchen bei der Tür reinkommt – leider hatte ich es in den Credits schon gesehen, dennoch musste ich selig grinsen, ohne Karen und Keith fehlte schon lange etwas, ganz tolle Charaktere verloren wir. Herrlich auch wie viele Freunde dann ins Krankenhaus kommen. Klasse Retro-Moment, als sich Karen mit Lucas auf die Stufen vor ihrem alten Haus setzen. #rot#
Dan trifft sich mit Whitey, der gleich provokant eine Waffe auf den Tisch legt. Dan wurde emotional, haut eine emotionale Enschuldigung raus – das hat gepasst. Und eine Umarmung gibt’s mit Whitey auch noch, böse wie Nate an ihm vorbeigeht um Whitey von der NBA zu erzählen. Dan setzt seine Enschuldigungstour fort. Der wohl überraschendeste Moment des Finales und gleichzeitig eine wunderschöne Szene war Dan mit Peyton und Sawyer im Arm! Als dann noch Lucas mit dem Comet vorfährt war es ein schönes Finale. Sowohl wunderbar als auch traurig als die beiden dann am Ende davonfahren – um nie wieder zu kehren. #sad#
Heute ist Mia’s Album fertig – die nächste Promotion für Kate Voegele, irgendwann reicht es dann auch mal. Heute war es sehr penetrant, da hat sie und Chase eh keine Storyline und man promotet sie so übermäßig. #roll# M² waren auch da.
Brooke u. Julian landen in der Kiste – somit werden sie dann nächste Staffel ein festes Paar sein – wirklich viel Potenzial sehe ich nicht, da Julian einfach zu wenig Ausstrahlung hat. Wenigstens folgt Victoria Dan im Geiste und gesteht erstmals Fehler ein, und schiebt ihre Tochter Richtung Julian – Komplimente an Brooke, fand ich gut, auch wenn es etwas zu viel war natürlich besser als wenn sie weiterhin rumzickt. „I’d rather have my daughter than my company.“ Also DAS wiederum war verdammt noch mal zu viel Pathos, somit wird Staffel 7 Brooke wohl in doppelter Hinsicht wenig ansprechend werden. Danach gab es eine kitsche Umarmung – weiß nicht woran es lag, es wirkte irgendwie gekünstelt, soap-like, da man beim Aufbauen des Charakters Victoria so lala vorging war wohl nicht mehr rauszuholen.
Wenig überzeugt war ich von Nate’s dann doch Genommen-werden, er ist nun in der NBA, Naley waren klasse, Hales Freudentränen schön. Nun kann Jamie auf diese Hochbegabtenschule. Mehr war einfach nicht drin, von daher geht es insgesamt in Ordnung. Als dann Mouth mit dem Sport kam und Jamie nur so schaute war ich doch zufrieden, eine schöne Familie, endlich das Traumziel erreicht, ich gönne es ihnen.
Der Schlussabschnitt konnte überzeugen, schöner Text, lauter Happy Ends (mal ausgenommen Dan vielleicht), so kann die Serie in Erinnerung bleiben – nach dem sehr schönen S4 Finale hätte ich vielleicht nicht weiterschauen sollen – jetzt war es das wohl, da ich bei keiner einzigen SL Hoffnung auf etwas Gutes habe, alles schon gesehen. „Believe that dream come true everyday, because they do.“
Fazit: Insgesamt ein guter, schöner und versöhnlicher Abschluss der 6. Staffel. Auch wenn mir Mia/Chase, M² u. Brooke/Julian nichts Besonders war u. es bei Naley auch nicht viel ging konnte das Drama u. Lucton überzeugen. Karen, Whitey und Dan Scott hat sehr gut gepasst. Mehr hatte ich auch nicht wirklich erwartet, dafür war die Ausgangslage nicht gut genug, aber es passt schon so, fast überall gibt es ein Happyend. 4,25/5.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.