6×24 – Tag 6: 5.00 Uhr – 6.00 Uhr | 5 AM – 6 AM

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Hyde
    Mitglied

Vizepräsident Daniels entsendet einen Kampfjet, um die Ölplattform zu zerstören, auf der sich Josh und Phillip Bauer mit Cheng befinden. Jack kapert einen Hubschrauber, um seinen Neffen zu retten.

Quelle: SF2

Anonym
    Gast

So, Staffel 6 ist durch [-o

Der Weg zum Finale (sprich die Folgen 21,22 und 23) war insgesamt ganz ok, auch wenn wie so üblich natürlich auch wieder die ein oder andere unglaubwürdige Geschichte dabei war. Besonders störend empfand ich den Angriff auf die CTU sowie ständige Übergriffe in das Netzwerk der CTU (ua. von den Chinesen sowie Phillip Bauer). Das ist doch sehr unwahrscheinlich, das eine handvoll Leute da mal eben so in ein Hochsicherheitsgebäude einsteigen können. Wenn das in Wirklichkeit so einfach wäre, dann würden wahrscheinlich solche Dinge wie am 11. September 10x pro Jahr überall auf der Welt passieren.

Auch die ganze Sache mit Josh dem Neffen von Jack fand ich etwas langatmig, im Vergleich zu den ganzen Angriffen und Übergriffen die während der Staffel innerhalb weniger Minuten passiert sein sollen war diese Übergangsnummer viel zu zäh.

Das eigentliche Finale selber sprich Folge 24 hat mir dann aber überraschend gut gefallen. Die erste Hälfte war actionreich mit der Geschichte auf der Ölplattform und hintenraus hat man sich dann die Zeit für die Charaktere genommen. Die Cliffhanger der Staffeln 4 und 5 waren sicherlich spektakulärer, lösten sich dafür aber auch genauso schnell wieder in Luft auf. Deshalb fand ich es hier sehr positiv das man auf den ganz großen Knall der dann wieder alles in Frage stellt verzichtet hat. Auch wenn es unnötig war es ganz am Ende so aussehen zu lassen als wolle Jack die Klippen runterspringen.

Insgesamt war die Staffel aber doch ein Reinfall. Es war sicher nicht alles schlecht, aber vieles doch langweilig und auch unglaubwürdig. Es wirkte irgendwie so wie ein billiger Versuch vieles aus anderen Staffeln diesmal alles in eine Staffel zu packen. Erpressungen, Entführungen, Bomben, Anschläge, Computer-Chips, Vater, Bruder usw. Das war mMn etwas zu viel des guten. Auch was die Charaktere angeht war ich mit einigen Entwicklungen nicht einverstanden. Warum wurde Wayne Palmer am Ende nicht mehr erwähnt? Was ist jetzt eigentlich mit Charles Logan? Warum war Nadia am Ende immer noch Leiterin der CTU obwohl schon vor mehreren Folgen davon die Rede war das eine Vertretung auf dem Weg ist. :-?

Die Staffel kommt in der Gesamtbewertung demnach längst nicht an die Staffeln 3,4 und 5 ran. Das sollte klar sein. Staffel 1 empfand ich zwar als nicht so actionreich, dafür aber durchdachter und deshalb auch besser. Insgesamt würde ich sie ungefähr auf dem Niveau von Staffel 2 einordnen, bei dieser hat mir das Politikgedöns ebenso wenig gefallen wie hier in der Staffel + Kim Bauer gabs da halt auch noch. Staffel 2 würde ich aber trotzdem noch leicht den Vorzug geben aufgrund der besser ausgearbeiteten Charaktere, welcher dieser Staffel hier abgegangen sind. Bis auf Jack, Chloe, Bill und Morris waren mir hier doch viele Personen relativ egal. Das war in Staffel 2 natürlich ganz anders wo wir zb. noch Tony, Michelle und David Palmer dabei hatten. Werde jetzt sicher erstmal eine kleine Pause einlegen bis Staffel 7 (bzw. Redemption), da die Staffel hier nun wirklich nicht den Appettit auf mehr geweckt hat (so gut das Finale auch war). #hallo#

paleiko
    Mitglied

Insgesamt dann doch ein gutes Finale.

Obwohl die ganze Sache mit der Öl Plattform dann doch recht schnell vorbei war.
    Jack rettet also doch noch dennJungen und lässt seinen Vater sterben.

Viel besser haben mir dann die letzten Minuten.
    Das Gespräch mit dem Vater von Audrey war einfach gut gespielt und natürlich auch viel wahres dran.
    Mal wieder würde er von denen für die er eigentlich arbeitet verkauft.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.