- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. Februar 2017 um 16:32 Uhr #342129sheldonMitglied
mhh ohhhman mhh..klar walking dead,folge hatte von allen een bissel doch mich hat nichts überrascht,folge ging so dahin..wobei von allen ein bißchen,doch leider von mit nur 5/10
promo zur nächsten hat mir da schon um längen besser gefallen..liegt aber auch an negan;))20. Februar 2017 um 21:07 Uhr #508932Lee EverettMitgliedWas für ein hanebüchener Schwachsinn. Da hat man die Möglichkeit, sich mit einer neuen Gruppierung von den Comics abzuheben, und dann bringt man irgendwelche kindischen Schrottplatz-Deppen daher. Alberne Dialoge, alberne Gesten, alberner Deal. Und zu allem Überfluss beginnen jetzt auch noch Rick und Michonne im Fünf-Minuten-Rhythmus grenzdebil zu grinsen. Und der ach so tolle Winslow war für mich nur Quoten-Scheißdreck. Sorry, aber diese Folge würde ich am liebsten ungesehen machen.
Der ganze Handlungsstrang um Carol regt mich auch nur noch auf, hoffentlich schmeißt sie sich bald vor die Beißer wie in den Comics. Diese Muschimuschi-Wandlung von der superharten Killerin zur supersensiblen Hausmutter ist so unfassbar unglaubwürdig.Im Prinzip reicht es vermutlich wenn ich in Folge 8-16 wieder einschalte, denn vorher dürfen wir nicht mit der finalen Konfrontation Rick vs. Negan rechnen.
1 von 10 für diese Folge von mir und hoffentlich die beschissenste Einschaltquote aller Zeiten.
#facepalm#20. Februar 2017 um 22:53 Uhr #508935ColtMitgliedErst einmal, Hallo an alle.
@Lee Everett 662656 wrote:
Was für ein hanebüchener Schwachsinn. Da hat man die Möglichkeit, sich mit einer neuen Gruppierung von den Comics abzuheben,
#facepalm#Ich für meinen Teil kenne die Comics noch nicht, ist das jetzt eine Gruppe die auch in den Heften vorkommt?
Die Folge war so naja, ich habe so das Gefühl das den Autoren die Ideen ausgehen. In dieser Serien Welt ist ja auch mal alles erzählt. Es ist entweder eine böse andere Gruppe, oder die Beißer.
Für mich passt die Schrottplatz-Gruppe eher zu Negan, als zu Rick. Sie wollen auch alles bekommen, ohne viel dafür zu tun. So ganz sauber laufen die auch nicht im Oberstübchen. Hatte was von Mad Max. Bin mal sehr gespannt wie es damit weiter geht.
Ich weiß nicht ob die Wandlung von Carol so unglaubwürdig ist, in unserer normalen Welt bestimmt. Aber in der Serien Welt? Ich denke da ist jeder Held irgendwann an seiner Grenze und jeder löst sich dann anders von dem Druck.
In der Szene Daryl und der andere Typ (habe den Namen vergessen) den Hinterhalt legen wollen zieht man ja einen LKW Auflieger, kann es sein das es der aus „Ein ausgekochtes Schlitzohr“ ist?
21. Februar 2017 um 4:10 Uhr #508937sheldonMitgliedwollt noch anmerken das ich es super find eine gute zombie-serie zu haben und möge es noch lang so sein…die folge war für mich nur ein puzzle in sachen negan-saviers..ich befürchte echt es zieht sich großen ganzen bis ende staffel 8.mit auf und ab..wer weiß mit den schrottplatz typen..fallen ein in rücken(wobei ??)und sie brauchen doch das kingdom..
mit carol wird noch´n risen rambo action,sonst hätte dieses ganze getue wie sie auch von anderen eingeschätzt wird(urrgewalt)keinen großen sinn..is ja ne serie;)
ich beführte nur meineneindrück nach folge 1 der 7st.wou!!wou!!jetzt wird es lang,sehhhr lang dauern da nur ansichztshalber ran zu kommen…und ja da müssen wir durch..glaub auch nicht an guten cliffhanger zum ende der staffel sonder´n so een erster „schlag“ und nun sommerpause…doch was soll zombiefan groß anderes schauen??z-nation..ab und zu nen neuen z film..zum glück kam noch nick in die walking dead fam…)21. Februar 2017 um 11:20 Uhr #508938SchweinebratenMitgliedFand die Folge auch etwas schwach 5/10. Die „Mad-Max Müllabfuhr“ will Waffen von Rick`s Gruppe, aber woher nehmen? Und wer sagt dass die neue Gruppe zu dem Deal steht und nicht das Gleiche wie Negan, mit dem Kingdom und Alexandria macht? Also müssen die Waffen gefunden werden. Oder Ezekiel macht mit und liefert die benötigten Waffen, sofern verfügbar. Außerdem, wovon lebt die „Müllabfuhr“? keine Pflanzen, keine Tiere nur Müll soweit das Auge blickt. Ohne Landwirtschaft oder Raubrittertum ist ein Überleben unmöglich.
24. Februar 2017 um 19:56 Uhr #508947Lee EverettMitgliedLaut Wikipedia 11,08 Millionen US-Zuschauer für diese Folge.
920.000 Zuschauer weniger als in der Vorwoche.
Die schlechteste zehnte Folge seit Staffel 3.Wenn es ganz schlecht läuft für die Macher, wird die Zuschauerzahl der Serie vor dem Staffelfinale vielleicht sogar einstellig.
24. Februar 2017 um 21:59 Uhr #508948sheldonMitglied@Lee Everett 662689 wrote:
Laut Wikipedia 11,08 Millionen US-Zuschauer für diese Folge.
920.000 Zuschauer weniger als in der Vorwoche.
Die schlechteste zehnte Folge seit Staffel 3.Wenn es ganz schlecht läuft für die Macher, wird die Zuschauerzahl der Serie vor dem Staffelfinale vielleicht sogar einstellig.
wobei wird ja live gemessen..mit viel werbung..
25. Februar 2017 um 15:37 Uhr #508949b00mb00mMitglied@Schweinebraten 662663 wrote:
Fand die Folge auch etwas schwach 5/10. Die „Mad-Max Müllabfuhr“ will Waffen von Rick`s Gruppe, aber woher nehmen? Und wer sagt dass die neue Gruppe zu dem Deal steht und nicht das Gleiche wie Negan, mit dem Kingdom und Alexandria macht? Also müssen die Waffen gefunden werden. Oder Ezekiel macht mit und liefert die benötigten Waffen, sofern verfügbar. Außerdem, wovon lebt die „Müllabfuhr“? keine Pflanzen, keine Tiere nur Müll soweit das Auge blickt. Ohne Landwirtschaft oder Raubrittertum ist ein Überleben unmöglich.
Bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen. Somit durfte ich Folge 9 und 10 aneinander schauen. Ich gehe seit Staffel 7 mit ganz niedriger Erwartungshaltung an die Serie ran. Promoted wird ja immer ein „Höllenfeuerwerk“ und „woah wie krass heftig“ und bla bla… Ich übe mich in Geduld mit den Handlungssträngen, glaube aber auch, dass es sich eher gegen Ende wirklich spektakulär zeigt.
Jetzt aber zum Zitat oben… woher die Waffen nehmen? Naja… wer wurde dann am Ende der Folge hin gefragt ob sie zumindest wisse wo man überhaupt nicht suchen müsse? Wer war nochmals da im Amazonen-Camp die bis an die Zähne bewaffnet sind? … Genau Tara! Tara! Tara! Vielleicht gehen sie ja den Strang entlang,… oder aber es wird doch anders.
Noch 6 Staffeln bis zum Finale. Vermutlich werden die Folgen erstmal dahin zur Zuspitzung fürs Kingdom dienen. Hab nicht ganz verstanden was da in Folge 9 mit der Lieferung war. Aber die war scheinbar anders. Anzahl „Waren“ hat gepasst aber nicht die Ware selbst? Vielleicht wollen die Saviors dann doch mal das Kingom anschauen. Der König wäre dann zum Handeln gezwungen, weil wenn die Saviors da reinmarschieren, wollen sie garantiert die Hälfte haben und wir wissen ja, dass sie schauen, was sie bekommen wollen…
Hm… also wie gesagt: Schaue TWD mit niedriger Erwartungshaltung. Dann passt das auch, dass man nicht zu sehr enttäuscht wird.
26. Februar 2017 um 11:54 Uhr #508950SchweinebratenMitgliedJetzt aber zum Zitat oben… woher die Waffen nehmen? Naja… wer wurde dann am Ende der Folge hin gefragt ob sie zumindest wisse wo man überhaupt nicht suchen müsse? Wer war nochmals da im Amazonen-Camp die bis an die Zähne bewaffnet sind? … Genau Tara! Tara! Tara! Vielleicht gehen sie ja den Strang entlang,… oder aber es wird doch anders.
Glaube nicht dass das Amazonen-Camp da mitspielt. Bevor man die fragen kann schießen die. Aber mal sehen wie es weiter geht, dauert ja nicht mehr lange bis Montag.
LG
Schweinebraten27. Februar 2017 um 12:34 Uhr #508953KatanaMitgliedMelde mich auch aus dem Urlaub zurück. #hallo# Und hey: Ist keinem der kleine Regiefehler aufgefallen ? Als Rick auf dem Müllberg steht, fliegt im Hintergrund ein Flugzeug vorbei. Oder isses ein UFO ?
@Lee Everett 662656 wrote:
und dann bringt man irgendwelche kindischen Schrottplatz-Deppen daher. Alberne Dialoge, alberne Gesten, alberner Deal. Und zu allem Überfluss beginnen jetzt auch noch Rick und Michonne im Fünf-Minuten-Rhythmus grenzdebil zu grinsen.
Ich fand diese Gruppe auch hahnebüchen, Mad Max in Teenie light (zumindest überwiegend), und dazu betont nichts tun zu wollen. Kann sich wer vorstellen, dass die gegen die Saviours kämpfen ? Ich nicht. Dann noch eher die Hilltopper.
Irgendwie scheint Rick alle paar Folgen mal mittelschwere Verletzungen davon tragen zu müssen, und sei es beim Sparring mit Stachel-Zombie. Was für’n Quatsch.
Die debile Grinse geht mir auch auf die Eierstöcke, und die neuen Weibchen-Anwandlungen von Michonne passen nun auch nicht. #8o# Immerhin gab sie Rick den heißen Tipp, Stachel-Zombie die Wände aufn Kopf zu werfen.
Bei Carol glaube ich auch, dass da noch’n Revival kommt.
27. Februar 2017 um 12:35 Uhr #508954KatanaMitgliedGlaube nicht dass das Amazonen-Camp da mitspielt. Bevor man die fragen kann schießen die.
Wenn sie clever sind. Wo Rick auftaucht, geht alles den Bach runter.:p
Und wo ist eigentlich der bebrillte Rasta-Zopf geblieben, mit dem Tara unterwegs war ? Macht der auch Schwangerschaftspause ?
Oder macht er bei den Amazonen inzwischen das Nachtprogramm ?
27. Februar 2017 um 14:54 Uhr #508955Jamiro1977Mitglied@Katana 662699 wrote:
Irgendwie scheint Rick alle paar Folgen mal mittelschwere Verletzungen davon tragen zu müssen, und sei es beim Sparring mit Stachel-Zombie. Was für’n Quatsch.
vielleicht verliert er dadurch seine Hand. sind sie uns ja noch schuldig (Comics)
27. Februar 2017 um 14:56 Uhr #508956Jamiro1977Mitglied@Katana 662700 wrote:
Glaube nicht dass das Amazonen-Camp da mitspielt. Bevor man die fragen kann schießen die.
Wenn sie clever sind. Wo Rick auftaucht, geht alles den Bach runter.:p
Und wo ist eigentlich der bebrillte Rasta-Zopf geblieben, mit dem Tara unterwegs war ? Macht der auch Schwangerschaftspause ?
Oder macht er bei den Amazonen inzwischen das Nachtprogramm ?
nene. ist ja der neue Jack Bauer bei 24
7. März 2017 um 22:39 Uhr #508984JoohnMitgliedIch kann mich den wesentlichen Kritikpunkten anschließen, insbesondere zu dieser Schrottplatz-Szenen fällt mir nichts mehr ein! Diese neue Schrottplatz-Gespenster-Gruppe passt nie und nimmer in eine halbwegs realistische – wenn auch post-apokalyptische – Welt. Vielleicht in einen Comic, ja – aber sonst? Vor allem dieser verstörende Aufmarsch, als diese neue Gruppe fast wie bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele choreografiert durcheinander läuft und wortlos einen perfekten Kreis bildet – ohne Absprache, ohne Blicke?! Totaler Blödsinn, sorry! Wie auch immer, ich werde mir dennoch ansehen, wie es nun weitergeht, der alten Staffeln wegen – aber die Macher sollten mal in sich gehen, wie sie der Serie mehr post-apokalyptischen Realismus verleihen können, und mehr Plausibilität – denn davon lebten immerhin die früheren Staffeln.
15. November 2017 um 20:46 Uhr #509418Matt0MitgliedVielleicht in einen Comic, ja – aber sonst?
Öhm, Walking Dead ist doch eine Comic-Adaption. Also alles richtig gemacht?
Allerdings ist die Frage, was denn nun kommen soll. Realistische Gruppen wären sowas wie Woodbury, Alexandria oder vielleicht noch Hilltop. Das wäre aber nun wirklich langweilig, also kommen ziemlich überspitzt gezeichnete Gruppen dazu. Wie eben das Königreich, Oceanside oder der Schrottplatz. Und Negans Gruppe ist irgendwo dazwischen. Auch wenn es strange wirkt, aber gerade sowas mag ich irgendwie auch. Man muss sich halt ein wenig drauf einlassen. Und ein wenig selbstironisch ist TWD ja auch in manchen Dialogen. Den Realismus hatten wir (sofern überhaupt möglich in einer Zombieserie) und nun folgen eben Fantastereien der Autoren. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.