- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. September 2006 um 14:05 Uhr #223999bloomMitglied
Nach ihrer Trennung von Luke hält Lorelai es alleine nicht aus. Sie fährt zu Christopher und verbringt die Nacht mit ihm. Während er ihr Zusammensein offensichtlich genießt, spürt Lorelai sehr schnell, dass sie einen Fehler gemacht hat. Von ihrem schlechten Gewissen geplagt, verlässt sie am nächsten Morgen fluchtartig Christophers Wohnung.
Rory ist traurig, weil Logan nach London abgereist ist. In der Firma seines Vaters tritt er seinen ersten richtigen Job an. Er hat jedoch ein Abschiedsgeschenk in ihrer gemeinsamen Wohnung hinterlassen: eine Spielzeugrakete! Rory ist zunächst irritiert und weiß nicht, was sie davon halten soll.
Frustriert fährt sie nach Stars Hollow, um mit ihrer Mutter zu sprechen. Lorelai macht ihr den Vorschlag, Logan in London zu besuchen. Zunächst ist Rory unsicher, ob sie dies wirklich tun soll. Doch dann findet sie durch eine ausführliche Internet-Recherche heraus, was Logans Abschiedsgeschenk zu bedeuten hat…
Lorelai entrümpelt ihre Wohnung, um alle Sachen, die sie an Luke erinnern, loszuwerden. Als wäre das ganze Durcheinander in ihrer Wohnung und ihrem Herzen nicht schon groß genug, ruft auch noch Christopher an und will sie zum Essen einladen. Lorelai erteilt ihm eine eindeutige Abfuhr. Dann steht am nächsten Morgen plötzlich Luke vor ihrer Tür…
Quelle: VOX
26. September 2006 um 12:17 Uhr #34548426. September 2006 um 12:55 Uhr #345485Hardstyle InstructorMitgliedFreue mich schon so drauf, dass es bald weitergeht .
26. September 2006 um 12:57 Uhr #345486bloomMitgliedGenau genommen geht es ja heut los mit der 7. Staffel. #dance#
26. September 2006 um 13:01 Uhr #345487Hardstyle InstructorMitgliedJa, vor morgen kann ich 7×01 nicht sehen.
26. September 2006 um 13:07 Uhr #345488bloomMitgliedIch auch nicht.
27. September 2006 um 15:53 Uhr #345491bloomMitgliedIch finde es so schlimm, dass Lorelei mit Christopher geschlafen hat. Klar war es mit Luke und der Sache mit April in letzter Zeit nicht einfach, aber sowas ist unfair. Ich mag diesen Christopher einfach nicht. Und Lukes Gesicht als Lorelei ihm die Nacht mit Christopher gestanden hat #sad#
Logans Idee mit dem Weihnachtsurlaub ist ja nett, allerdings frage ich mich, warum erst Weihnachten und nicht schon eher.27. Oktober 2007 um 13:52 Uhr #348116GiulianaMitgliedDen Start der neuen Staffel fand ich sehr gelungen. Es ging da weiter, wo es in der letzten Staffel aufhörte (ich hasse es, wenn bei Serien die neue Staffel quasi Monate nach dem letzten Geschehen ansetzt).
Lorelai hat ihr gestelltes Ultimatum ernst genommen und einen Schlussstrich gezogen. Fand ich gut. Endlich ist sie konsequent. Konnte ihre Beweggründe auch gut nachvollziehen.
Dass sie danach aber direkt in Christophers Armen gelandet ist, war degegen weniger gut. Sie sagte zwar sie wolle nach der Trennung nicht allein sein, sie hätte aber genauso gut zu Sooki gehen können.
Dafür hat die Aktion mit Chris dafür gesorgt, dass Luke nicht mehr um sie kämpft.
Meine Hoffnung ist, dass die Beiden, nachdem jetzt keine Geheimnisse zwischen ihnen stehen, wieder zu ihrer Freundschaft zurück finden.Lustig war, als Lorelai versucht alle Erinnerungsstücke an Luke loszuwerden, und am Schluss das Haus ziemlich leergefegt aussah Sieht so aus, als müsste sie sich von Grund auf neu einrichten.
Logans Geschenk an Rory war wirklich etwas komisch. Auch mit der Antwort, die Roy nach stundenlangem Suchen im Internet gefunden hat, scheint sie nicht ins Schwarze getroffen zu haben. Ihr Flugticket gilt erst für die Weihnachtszeit. Mal sehn, wie das weiter läuft.
Der Unfall von Kirk war grandios. Fährt einfach in Lukes Diner.
Aber so hat Luke wenigstens nen Grund, sein Lokal wieder etwas auf Vordermann zu bringen.29. Oktober 2007 um 9:50 Uhr #348119ShynaMitgliedFand Lukes Idee durch zu brennen so was von süss und romantisch,wei er vor der Tür stand und den wagen vollgeladen hate mit allem möglichem…
…und als Lorelei ihm dann sagte das sie mit Christopher im Bett war und er einfach ohne ein Wort geht…. #cry#Zum heulen…
29. Oktober 2007 um 10:50 Uhr #34812041149512MitgliedIch hab ja noch nie Gilmore Girls geschaut und hab diese Folge letzte Woche nur so zufällig gesehen zusammen mit meiner Freundin „Die das immer schaut“
Ich muss sagen, die Dialoge sind ziemlich cool gemacht und Story Mäßig isses nicht schlecht aufgebaut.
Allerdings sprech ich mal allgemein, die Darsteller gefallen mir nicht so wirklich…werd als kein Fan davon werden. Mich Interessiert aber schon was das mit der Rakete auf sich hatte?
#devil2#
28. Dezember 2007 um 17:48 Uhr #348372Schoko-ErdbeereMitgliedUnd wieder einmal ein nahtloser Übergang. Sehr schön, gefällt mir gut.
Lorelai wacht also im Bett von Chris auf und Rory wacht alleine im Bett von ihr und Logan auf. Sowohl Lorelai als auch Rory machen sich gleich aus dem Staub. Lorelai, weil sie wohl einsieht, dass sie einen großen Fehler gemacht hat, indem sie mit Chris geschlafen hat. Und Rory, weil sie es alleine nicht in der Wohnung aushält. Sie schnappt sich ihr Geschenk von Logan, eine Rakete, und macht sich auf nach Stars Hollow. Da beide Gilmores nicht so recht über ihre Beziehungen sprechen möchten, beschließen sie Sport zu treiben. Doch am Ende hocken sie dann am Boden der Sprothalle und philosophieren über den Sinn der Rakete. Die Szene war absolut spitze und brachte den altbewehrten Gilmore-Charme zurück. Rory glaubt ja schließich die Bedeutung entschlüsselt zu haben, doch ich glaube irgendwie steckt da noch was anderes dahinter Mal sehen.Absolut spitze war ja die Ampel-Blitzer-Einweihung von Taylor. Oh man, auf sowas banalem kann auch nur Taylor eine solche Zeremonie machen. Kirk sollte die Ampelanlage zur Einweihung testen und fuhr drauf los. Leider wurde er vom Blitz der Anlage geblendet und donnerte geradewegs in Lukes Diner Herrliche Szene.
Das Ende war dann wieder weniger schön. Luke fährt vor und will mit Lorelai durchbrennen. Er will sie auf der Stelle heiraten und den ganzen Streit begraben. Doch als Lorelai ihm von ihrer Nacht mit Chris erzählt, da steigt Luke in den Wagen und fährt weg… #sad#
7. Januar 2008 um 11:31 Uhr #348396NoRemorseMitgliedAch endlich ist meine Lorelai wieder zurück, was hab ich sie nicht vermisst *Lorelai knuddel* Auftakt in die Staffel verlief ja ganz solide, wie erwartet gibt’s zwischen Luke und Lorelai nun eine gewisse Eiszeit, wobei sich das dann doch etwas anderes als erwartet entwickelt hat. Was ein bisschen in der Folge gefehlt hat waren die wirklich witzigen Szenen, aber zumindest zum Schmunzeln gab es doch einiges.
Logan und seine Rakete als Geschenk zum Beispiel, genial vor allem wie lange Rory gebraucht hat um herauszufinden was das ganze bedeutet, die Sache mit der Twilight Zone Folge war unterhaltsam vor allem weil Rory die arme Lorelai damit auch noch mitten in der Nacht überfiel.
Allerdings war die Begeisterung von Rory dann schnell wieder gebrochen als Logan meint er hab ihr zwar ein Flugticket gekauft aber erst für Weihnachten, irgendwie haben da die Autoren vielleicht doch nach einen Weg gesucht Lorelai und Rory erst wieder krampfhaft zusammen zu halten.
Mit Luke und Lorelai ist mal das zusammen aus, ich hoffe das es mal konsequent so bleibt und nicht wieder ein ständiges hin und her ausbricht. Lorelai war ja sehr standhaft in der Folge und obwohl Luke überraschend versucht hat sie verzweifelt wieder zurück zu gewinnen sagte sie nicht nur nein, sondern gestand ihm am Ende auch noch das sie mit Christopher geschlafen hat, das das sitzt wie eine Bombe war natürlich klar.
Zuvor ganz unterhaltsam als Lorelai alles wegwirft was sie an Luke erinnert, da waren schon ein paar sehr abstruse Sachen dabei. Schade das sie auch das Army Röckchen entsorgt hat, hätte ich sie gerne mal drin gesehen.
Taylor und seine Verkehrskamera war am Anfang etwas mühselig, aber als dann Kirk mit Taylors Auto in Lukes Dinner kracht hat die Story dann auch etwas Fahrt bekommen im wahrsten Sinne des Wortes. Vor allem Rorys kindliche Begeisterung für den Vorfall fand ich sehr amüsant.
Was gabs sonst noch? Ja die Squash Szene mit Lorelai und Rory war auch sehenswert, war ja klar das die beiden nur am Boden rumsitzen würden.
Das Armdrücken zwischen Michelle und Sookie war auch ganz unterhaltsam, auch wenn Sookies Siegestanz dann wie alle ihre Aktionen etwas mühselig war.Gesamt guter Staffelauftakt, bin gespannt was die Autoren nun aus der Lorelai/Luke Story machen, hoffe das dies kein Eiertanz wird.
Nur so nebenbei: nach mittlerweile sieben Staffeln hat sich der Vorspann immer noch nicht geändert, das nenne ich mal Kontinuität.
22. Mai 2008 um 13:46 Uhr #348905dayzdMitgliedAlles in allem war „The Long Morrow“ ein sehr guter Beginn der siebten Season, womit ich in erster Linie garnicht damit gerechnet hätte. Die Palladinos verließen die Serie nach der sechsten Season und ich war auch teilweise froh darum, nachdem was die in Season 6 für eine Scheisse bauten. Auf der anderen Seite war ich besorgt, ob David S. Rosenthal ein würdiger Nachfolger wäre. Zumindest im Seasonauftakt machte er den Palladinos alle Ehre, was die schnellen Dialoge und den Charme der Serie betrifft. Ich war sehr stark überrascht und hoffe, dass es auch dabei bleiben wird.
7×01 fing da an, wo das enttäuschende Season 6 Finale endete. Lorelai verbrachte eine Nacht mit Chris und am nächsten Morgen begriff sie, dass es ein großer Fehler war mit Chris zu schlafen. Aber trotzallem blieb sie konsequent, was die Trennung von Luke betrifft. Er wiederum versuchte seine Verlobte zurückzugewinnen und schaffte es leider nicht. Am nächsten Tag packte Luke all seine Sachen und tauchte bei Lorelai auf um ihr zu sagen, dass er neulich Abend einen Fehler begang und sie recht hatte, mit dem was sie sagte. Luke redete wie eine Gilmore vor sich hin und man konnte ihn in seinem Enthusiasmus kaum stoppen. Beeindruckende und zugleich süsse Sequenz. Dann traf es den armen Luke sehr hart, als Lorelai ihm sagte, dass sie mit Christopher schlief. Lukes Gesichtausdruck tat einem richtig weh. Er hielt einige Sekunden inne und fuhr enttäuscht mit seinem Laster davon. Ohjee, das war sehr bitter. Lorelai hätte die Chance gehabt ihm zu verzeihen, weil er sowas von bereit war und genau das tat, was Lorelai verlangte, auch wenn ich selber es nicht gut fand, dass sie ein Ultimatum stellte. Nun sind Lorelai und Luke offiziell Geschichte und ich hoffe, dass die Autoren wissen, wie es nun storymäßig weitergehen wird.
Logan flog nach London und Rory vermisste ihn schon, als sie am nächsten Morgen aufstand und das leere Appartment sah. Sie bekam von ihrem Freund ein Geschenk und zwar eine Rakete. Rorys Grübelei und Nachdenkerei bezüglich des Sinns der Rakete war dermassen knuffelig. Als sie endlich dahinter kam, warum Logan ihr gerade eine Rakete schenkte, war dermassen süss. Da geriet ich wieder ins Schwärmen. Kein Wunder, dass ich Logan und Rory als Paar vergöttere. Rory wollte schnellstmöglich ihren Freund in London besuchen, aber ihre Freude wurde gedämpft, als Logan ihr sagte, dass er für sich und sie für die Weihnachtszeit eine zweiwöchige Europareise plante. Arme Rory, jetzt kann sie mit ihrem Logan keinen schönen Sommer in London verbringen.
Lorelai und Rory waren genial in der Episode. Ihre schnellen Dialoge waren wieder mal der absolute Brüller. Spitze war, als die beiden beschlossen nicht zu reden. Dass das in die Hose ging, war jedem klar. Und beim Raquetball saßen sie auf dem Boden und redeten miteinander. Typisch Gilmore Girls. Lorelais Gerede über Raketenkaugummi war sehr unterhaltsam und noch lustiger war, dass Lorelai ein blaues Auge bekam, als sie ihren ersten Aufschlag machte. Kein Wunder, dass Lorelai und Rory Sport hassen.
Die Story mit Taylor und Luke war anfangs etwas solide, aber sie wurde dann klasse, als Kirk mit Taylors T-Bird direkt in Lukes Diner fuhr, weil er so stark vom Blitzer geblendet wurde. Armer Luke. Erst Liebeskummer und dann noch sowas. Und das alles nur wegen Taylors blöden und hirnrissigen Ideen.
Sookies Armdrücken mit Michel war ebenfalls amüsant, als Sookie ihm vorgaukelte, dass sie so schwach wäre. Köstliche Sequenz. Und dann lief Michel die ganze Zeit mit einem Gips rum. Paris war im Seasonauftakt voll in ihrem Element, als sie die Mutter und deren Tochter so richtig zur Sau machte. Typisch Paris.
19. Juli 2009 um 11:23 Uhr #372738Adrian MonkMitgliedKirks Aktion war ja mal zu geil, wie er da in Lukes Diner fährt
Genial auch, als die Beiden beim Squashspielen nur auf dem Boden sitzen und reden und als sie dann doch spielen, bekommt Lorelai den Ball aufs Auge
Zwischen Luke und Lorelai ist es jetzt wohl endgültig aus. Ich hoffe mal, dass bleibt auch so und es gibt hin und her zwischen den Beiden. Das wäre sehr mühselig. Lieber sollen sie wieder zu ihrer guten Freundschaft zurückfinden…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.