- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
3. September 2006 um 12:03 Uhr #221183WestheimMitglied
Malcolm und Reese wollen endlich das Burning Man-Festival besuchen – ein Wochenende voller Kunst und Anarchie mitten in der Wüste. Leider kommt der Rest der Familie dahinter und sie fahren alle zusammen. Hal borgt sich dafür das Wohnmobil von seinem Chef.
Reese taucht am tiefsten ein in die bizarre Welt von übrig gebliebenen 68ern und ihren Nachkommen. Lois wird in einer Frauengruppe aufgenommen, die Jamie bemalt. Hal beschützt in tiefer Panik das Wohnmobil und wird dabei als vollendeter Performer gefeiert. Dewey muss als Hals Sklave schuften. Malcolm gerät indessen an eine Schamanin und landet in ihrem Bett – er will mehr von ihr, doch sie erkennt den negativen Zyniker, der sich von jedem verbiegen lässt, und will ihn niemals wiedersehen.
Während Lois sich als Künstlerin fühlt und ihre Rühreier mit Lebensmittelfarbe eingrünt, wird Reese zum König des Festivals gewählt. Jetzt soll er mit einer brennenden Fackel eine riesige Holzfigur anzünden, doch er will nicht, dass das Festival damit endet. In Panik schleudert er die Fackel weg – das Wohnmobil geht – zur Freude der grölenden Massen – in Flammen auf.
Lois und Reese wollen im nächsten Jahr im Gegensatz zu den anderen Familienmitgliedern wieder zum Burning Man …Cold Opener: Lois verpasst Reese und Dewey ihre Medikamente in Keksen.
Nunja, von der Folge hatte ich mir ein wenig mehr erhofft. Abgesehen vom ständig fast nackten Reese. Harhar. Und endlich – endlich! – kam das coole Reißzahn-irrer Blick-nackter Reese bemalt-Bild, auf das ich schon soooo lang gewartet habe! Ich hatte ja gerechnet, dass es in Motivational Seminar kommt. Ooooooch, war der süüüüüüüüüüüüß!
Dass das Wohnmobil in Flammen aufgehen wird, war mir schon klar, als das erste Mal das Wort Feuer fiel.
Und hatte Malcolm denn jetzt wirklich sein erstes Mal? Mit einer Schamanin? Mit einer durchgeknallten Verrückten? Einer … naja, es freut mich für ihn …. er musste ja mal eine abkriegen. Jetzt müssen die Writer in den letzten 21 Folgen nur noch einen guten Lover für Reese finden. Na, was … dass von fünf Jungen einer schwul ist, liegt doch wohl durchaus im Bereich des Möglichen! Wenn man mal von einem Satz von 10% Schwulen ausgeht … dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass keiner der Jungs schwul ist … ähm … 90% hoch 5 … 58,763% … na toll, bei meinem Glück ist es Dewey … (grunz)Lois: Nicht den. In dem sind Deweys Antibiotika. (gibt ihm einen anderen Keks) Das ist deiner.
Reese: Warte – in dem sind doch wohl keine Pillen?
Lois: Nein.
(Reese stürzt sich auf den Keks)
Lois: Und den … (gibt ihm noch einen Keks) … isst du genau 20 Minuten später.Hal: Wie lautet die Parole?
Dewey: Das Wohnmobil ist dreimal so wertvoll wie ich.Malcolm: Reese, wir sind hier mitten in der Wüste!
Reese: Ja, ich weiß. Die Road Runner sind zu klug und zu schnell, um gefangen zu werden, aber die Koyoten sind echte Volltrottel!Dewey: Ich kann keine Steine mehr finden …
Hal: Hör mal zu, Dewey, wir sind zwar in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch zivilisierte Menschen und zivilisierte Menschen errichten willkürliche Grenzen, für deren Einhaltung sie dann bis zum Tode kämpfen. Ich bin sicher, wir sind an schönen Steinen vorbeigekommen, als wir auf das Gelände eingebogen sind.
Dewey: Aber Dad, das ist eine Meile weit weg.
Hal: Ach, hör auf zu lügen. Es sind mindestens drei Meilen.Hal: Wieso gehst du denn auf ein Chemieklo? Wir haben hier die perfekte Toilette im Wohnmobil. Die würde sogar ein kleines Reh wegsaugen.
Schamanin: Das Leben ist eine Reise, die du selbst unternehmen musst.
Malcolm: Das hab ich schon probiert und das ist scheiße!13. Juni 2010 um 20:33 Uhr #393434PfostenMitgliedMir hat diese Folge richtig gut gefallen
ein toller Einstieg in die siebte (und letzte #sad#) Staffel….Es war irgendwie nicht verwunderlich, dass Malcolm letztendlich bei einer Schamanin landet und wohl sein erstes Mal mit ihr verbringt
bei so einer schwierigen Persönlichkeit wundert mich gar nichts #pfeifen#Und Reese hat endlich einen Ort gefunden, an dem er sich richtig zu Hause fühlt (und wer hatte das mit dem Wohnwagen bitte nicht kommen sehen? :p)
ich fands echt lustig, dass Dewey in der Folge den wenigsten Spaß hatte
das ist nur die Strafe dafür, dass Reese ansonst immer für seinen Ärger bestraft wird!am genialsten ist die Tatsche, dass es so ein Burning Man Festival echt gibt!
#mh#17. Oktober 2010 um 17:53 Uhr #402641patrick4MitgliedTop-Folge, vor allem da alle Charaktere beim Burning Man richtig aufgehen
17. Oktober 2010 um 17:55 Uhr #402644WestheimMitgliedHal mal ausgenommen. :p
17. Oktober 2010 um 18:24 Uhr #402655patrick4MitgliedObwohl es wirklich köstlich war als ihn alle für einen Künstler hielten
25. April 2011 um 13:45 Uhr #414219AnonymGastMalcolm und Reese hauen zum Burning Man ab. Leider werden sie erwischt, Malcolm’s Überzeugungsrede hat dann die Eltern angeregt mit der ganzen Familie hinzufahren. Immerhin hatten sie für die Fahrt einen protzigen Van ausgeliehen. Alter, die Veranstaltung war so was wie Roswell, nur in der Wüste, wo sich Freaks in Verkleidungen trafen. #ugly# „You can do whatever you want here.“ Hal wurde für einen Performance-Künstler gehalten als er grillte. Malcolm ging zu so einer Shamanin und landete mit ihr im Bett. Sauber. Hätte er der Dame nur nicht gesagt was er von ihrem Job hält. Hal als unfreiwilliger Grill-Künstler war echt irre, Hal nichts gescheckt, aber Applaus bekommen. Und wie er rumkreischte, als sein Van von jubelnden Menschen umringt war. #ugly# Ein Fehler war Reese die Fackel zu geben, um den Burning Man abzubrennen. Das Finale war zu geil, ich wusste schon was kam (war total vorhersehbar), Reese warf die Fackel, traf in die Van-Tür, der ging in Flammen auf und somit kandidierte die begeisterte Menge nur noch: „Burning Van.“
Fazit: Cooler Staffelauftakt.
26. April 2011 um 15:19 Uhr #414274John MiltonMitgliedBurning Man! Ein Fest der Kreativität, klingt natürlich wunderbar. Denken sich auch Malcolm und Reese, also schnell dorthin! Hals Verdauung macht ihnen dann einen Strich durch die Rechnung. Schade. Aber Malcolm wäre nicht Malcolm, wenn er Lois nicht doch überzeugen konnte. Da hat er den Geist des Festes gut zusammengefasst.
Auf dem Fest passierte dann auch so einiges. Malcolms Handlung war recht amüsant, die Idee der Wiedergeburt war interessant, letztlich hat es ihm nichts gebracht – aber hey, er war mit der Schamanin im Bett.
Lois hingegen war völlig begeistert und sie hat auch ordentlich mitgemischt. Jamies Gesichtsausdruck, als er gerade angemalt wurde, war einfach göttlich.
Hal entwickelte sich auch zu einem wahren Künstler. Unfreiwillig. Die Leute denken, dass er das darstellt, was er im Prinzip schon ist. Da hatte er also Erfahrung mit der Rolle.
Reese war natürlich auch klasse. Aber wie das so ist, baut er mal wieder Mist. Jedenfalls aus Hals Sicht, die anderen fanden den Burning Van sicher klasse. :pEin wahrlich guter Staffelauftakt.
Comfortably Numb;453248 wrote:Alter, die Veranstaltung war so was wie Roswell, nur in der Wüste, wo sich Freaks in Verkleidungen trafen. #ugly#Es besteht aber schon ein Unterschied zwischen „Kreativität um der Kreativität willen“ und „Aliens“. #pfeifen#
26. April 2011 um 15:44 Uhr #414276AnonymGastJohn Milton;453396 wrote:Auf dem Fest passierte dann auch so einiges. Malcolms Handlung war recht amüsant, die Idee der Wiedergeburt war interessant, letztlich hat es ihm nichts gebracht – aber hey, er war mit der Schamanin im Bett.Malcolm’s Geschichte sollte wohl zeigen, dass er bereit wäre sich zu ändern, allerdings dies erst tut wenn er dazu „gezwungen“ wird, sonst ist er ja doch typisch Malcolm genervt und so.
John Milton;453396 wrote:Jamies Gesichtsausdruck, als er gerade angemalt wurde, war einfach göttlich./
John Milton;453396 wrote:Hal entwickelte sich auch zu einem wahren Künstler. Unfreiwillig. Die Leute denken, dass er das darstellt, was er im Prinzip schon ist. Da hatte er also Erfahrung mit der Rolle.Fand ich super, wie er ständig rumschrie, was aber die Zusehern nicht vertrieb sondern zum Applaudieren brachte.
John Milton;453396 wrote:Comfortably Numb;453248 wrote:Alter, die Veranstaltung war so was wie Roswell, nur in der Wüste, wo sich Freaks in Verkleidungen trafen. #ugly#Es besteht aber schon ein Unterschied zwischen „Kreativität um der Kreativität willen“ und „Aliens“. #pfeifen#
Ach gach, völlig egal. :p Gut, Roswell ist das ganze Jahr über da und baut auf Aliens auf, Burning Man ist da doch sehr frei und macht was ihr wollte, also nicht an einen angeblichen Absturz gebunden, wollte auch nicht sagen, dass es das Gleiche ist.26. April 2011 um 15:53 Uhr #414277John MiltonMitgliedComfortably Numb;453399 wrote:Malcolm’s Geschichte sollte wohl zeigen, dass er bereit wäre sich zu ändern, allerdings dies erst tut wenn er dazu „gezwungen“ wird, sonst ist er ja doch typisch Malcolm genervt und so.Obwohl… ich denke, dass Malcolm – wenn sich die Schamanin darauf eingelassen hätte – trotzdem bald wieder zur Normalität zurückgekehrt wäre. Ich denke mal, dieser Wandel war – trotz seiner enthusiastischen Erkenntnis – eher kurzweilig.
Comfortably Numb;453399 wrote:/Fandest du nicht, dass der irgendwie… zweifelnd geblickt hat?
Comfortably Numb;453399 wrote:Ach gach, völlig egal. :p Gut, Roswell ist das ganze Jahr über da und baut auf Aliens auf, Burning Man ist da doch sehr frei und macht was ihr wollte, also nicht an einen angeblichen Absturz gebunden, wollte auch nicht sagen, dass es das Gleiche ist.Naja, Hauptsache Freaks in Verkleidung tollen herum. #ugly#
26. April 2011 um 17:21 Uhr #414283AnonymGastJohn Milton;453400 wrote:Comfortably Numb;453399 wrote:Malcolm’s Geschichte sollte wohl zeigen, dass er bereit wäre sich zu ändern, allerdings dies erst tut wenn er dazu „gezwungen“ wird, sonst ist er ja doch typisch Malcolm genervt und so.Obwohl… ich denke, dass Malcolm – wenn sich die Schamanin darauf eingelassen hätte – trotzdem bald wieder zur Normalität zurückgekehrt wäre. Ich denke mal, dieser Wandel war – trotz seiner enthusiastischen Erkenntnis – eher kurzweilig.
Die Olle wollte ihn halt nur für eine Nacht haben, und als er ihren Beruf nicht akzeptieren konnte war es aus. Typisch Malcolm, der ist halt so.
John Milton;453400 wrote:Comfortably Numb;453399 wrote:/Fandest du nicht, dass der irgendwie… zweifelnd geblickt hat?
Ich fand’s nicht zum Brüllen, sondern egal, nur weil du halt so ablachtest.
John Milton;453400 wrote:Comfortably Numb;453399 wrote:Ach gach, völlig egal. :p Gut, Roswell ist das ganze Jahr über da und baut auf Aliens auf, Burning Man ist da doch sehr frei und macht was ihr wollte, also nicht an einen angeblichen Absturz gebunden, wollte auch nicht sagen, dass es das Gleiche ist.Naja, Hauptsache Freaks in Verkleidung tollen herum. #ugly#
Genau, und das ist die Gemeinsamkeit.26. April 2011 um 17:31 Uhr #414284John MiltonMitgliedComfortably Numb;453420 wrote:Die Olle wollte ihn halt nur für eine Nacht haben, und als er ihren Beruf nicht akzeptieren konnte war es aus. Typisch Malcolm, der ist halt so.Okay, so kann man es auch sehen.
Comfortably Numb;453420 wrote:Ich fand’s nicht zum Brüllen, sondern egal, nur weil du halt so ablachtest.Ich lachte lediglich gaaaaanz normal.
26. April 2011 um 17:40 Uhr #414285AnonymGastJohn Milton;453421 wrote:Comfortably Numb;453420 wrote:Ich fand’s nicht zum Brüllen, sondern egal, nur weil du halt so ablachtest.Ich lachte lediglich gaaaaanz normal.
:-w „Jamies Gesichtsausdruck, als er gerade angemalt wurde, war einfach göttlich. “ ist nicht ganz normal lachen. Nö.
26. April 2011 um 17:42 Uhr #414286John MiltonMitgliedComfortably Numb;453422 wrote:John Milton;453421 wrote:Comfortably Numb;453420 wrote:Ich fand’s nicht zum Brüllen, sondern egal, nur weil du halt so ablachtest.Ich lachte lediglich gaaaaanz normal.
:-w „Jamies Gesichtsausdruck, als er gerade angemalt wurde, war einfach göttlich. “ ist nicht ganz normal lachen. Nö.
In meiner Welt ist es das. #sad#:p
30. Juni 2013 um 19:18 Uhr #472976Omega_MeteorMitgliedWas für eine geile Folge! Zwar lache ich auch nicht mehr so extrem wie am Anfang der Serie, aber das liegt wohl eher daran, dass man sich irgendwie an den Malcolmhumor gewöhnt als dass die Serie schlechter würde. Mein Lieblingszitat:
Zuschauer über Hal: Er verkörpert die hohle Banalität eines Vorstadtdads.
Zuschauerin über Hal: Wow, er ist gut!
Langer Rede kurzer Sinn: BURNING VAN!
17. September 2013 um 1:32 Uhr #476545paleikoMitgliedSehr geiler Auftakt.
Burning Man war wirklich cool, Hal mit seiner Vorstellung war einfach nur genial!
Reese war auch voll drin, sehr geil einfach#mh#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.