- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. November 2006 um 15:40 Uhr #237022dayzdMitglied
Drei Monate nachdem Gul Dukat Jadzia Dax getötet und das Wurmloch versiegelt hat, hat sich das Leben auf Deep Space Nine verändert. Kira, die derzeit das Kommando hat, ist empört, als Admiral Ross ihr mitteilt, daß die Romulaner die Station ebenfalls als Stützpunkt nutzen und eine Basis dort einrichten wollen. Sisko hat sich derweil auf die Erde zurückgezogen und sucht nach einem Weg, die Propheten zu erreichen. Als Sisko eine Vision vom Gesicht einer Frau hat, das im Sand begraben ist, zeichnet er es nach und Jake erkennt die Frau auf einem Foto seines Großvaters wieder…
27. Dezember 2012 um 19:24 Uhr #460537WestheimMitgliedBisschen langwierig. Erst sind die Romulaner willkommen, dann nicht. Erst hat Sisko einen am Keks, dann wieder nicht, dann dafür Messer in’n Bauch. Wär’s doch dringeblieben.
Constable Odo: In schwierigen Zeiten suchen viele Zuflucht in Hass und Angst.
Quark: Weil dieser wütende Klingone möglicherweise eines Tages genug davon hat, die Bar im Holodeck zu zertrümmern, und hierher kommt und meine Bar zertrümmert.
Chief O’Brien (über Jadzia Dax): Es ist folgendes zu erwähnen: sie hat nie in das Herz einer ihrer Feinde gebissen.
Quark: Sie war stets etwas zimperlich…16. November 2014 um 17:30 Uhr #490534NooneMitgliedDen Sisko-Plot fand ich dämlich. Hier ging wie zu befürchten war die Entwicklung aus den letzten Folgen weiter, dass man sich mehr und mehr im Esoterik-Quatsch verliert.
Dafür war’s auf DS9 klasse. Die Romulaner haben jetzt eine Vertretung auf der Station – äußerst coole Entwicklung. Vielleicht werden wir die Romulaner jetzt endlich mal näher kennen lernen. Zeit wird’s. Schon lange als Bösewichter im ST-Universum unterwegs, aber bisher doch auch konzeptionell bedingt immer recht einseitig beschrieben. Ich bin gespannt.
Ach, und Dax ist zurück. Mit neuem Wirt. Mal sehen wie Worf damit umzugehen weiß. Der geht derweil auf ein klingonisches Himmelfahrtskommando, um Jadzia die Möglichkeit aufs klingonische Jenseits zu ermöglichen. Naja, typisches Klingonenzeug eben, dazu hab ich ja schon in der Vergangenheit genug gesagt :p
Julien und Miles gehen übrigens mit Eigentlich Quatsch, aber ich fands trotzdem irgendwie emotional und cool #hallo#20. November 2014 um 18:54 Uhr #490643StampedeMitgliedGuter Auftakt in die Finale Staffel.
3 Monate sind vergangen seit den Ereignissen im letzten Staffelfinale und es hat sich etwas verändert.
Kira wurde zum Colonel befördert und leitet nun DS9. Dafür hat sie sich auch eine neue Frisur zugelegt. Odo derweil ist nun Mr Positiv und sieht in der trostlosen Lage dennoch was Gutes.Worf derweil ist weiterhin am Trauern wegen Jadzia. Langweilige Konvoi-Dienste waren nicht gerade hilfreich, seine Laune zu heben. Nog bekommt einen garstigen Spruch reingedrückt und Fontaine wird dazu genötigt, ein Lied zu singen, bevor Worf den Club so sehr in Fetzen haut, dass sogar die Band kündigen will #8o#
Also muss Miles den Blutwein auspacken und einen mit Worf heben. Der war erst nicht sonderlich davon begeistert, aber dann packt Miles Erinnerungen an die alte gemeinsame Enterprise-Zeit aus und schon wird gebechert. Nächsten Morgen natürlich Kopfschmerzen, aber nun wissen Miles, Bashir und Quark, was Worf wirklich bedrückt, nämlich dass Jadzia nicht ins klingonische Walhalla kommt. Um das doch zu ermöglichen muss Worf lediglich eine große Schlacht schlagen, und Martok hat da genau was Passendes für ihn. Bashir und Miles sind der Freundschaft halber auch dabei, verspricht also klasse zu werden #hallo#
Und ein großer Sieg gegen das Dominion wäre eh mal wieder angebracht, denn die Invasion von Cardassia stagniert, der Vorstoß der Klingonen ist weitestgehend gestoppt und die Alliierten haben hohe Verluste zu beklagen. Damar nimmt das alles zum Anlass, um nun regelmäßig ordentlich einen über den Durst zu trinken :pAnsonsten machen sich nun Romulaner auf DS9 breit. Eine Senatorin bringt ein paar Soldaten mit und obwohl Kira erst heftig dagegen protestiert hat musste sie dann erkennen, dass sie Romulanerin sehr freundlich und respektvoll war und alles andere als arrogant, wie man sie sonst immer so kennt. Dass an der was faul sein würde hätte ich dann nicht (mehr) gedacht, aber sie war es dann doch.
Das Krankenhaus, dass die Romulaner auf einen unbewohnten bajoranischen Mond gebaut haben, dient als Fassade für eine enorme Waffenlagerung. Das sieht Bajor als Bedrohung an und nun steht die Allianz auf der Kippe, was Weyoun bereits ein Lächeln der Freude aufs Gesicht zauberte.
Also da steckt in allen Handlungen gut was drin, bin gespannt wie es da weitergehen wird.Die Sisko-Handlung war so ne Art Soap-Mystery. Nicht der Reißer, aber ging schon. Allerdings befürchte ich, dass ihre Quest bzw was sie dort letztendlich finden werden, alles andere als gut sein wird. Aber in der Folge wars schon okay, fürs Erste. Hätte auch schlimmer kommen können.
Sisko spielt seit 3 Monaten Klavier oder säubert Muscheln im Restaurant seines Vaters. Aber dann bekommt er eine Vision, wie er in einer Wüste das Gesicht einer Frau ausgräbt. Stellt sich dann heraus, dass das die erste Frau seines Vaters (Soap) und zudem seine Mutter war (Soap²), die als er noch ein Baby war spurlos verschwunden (Mystery-Soap) und nun tot ist. Das Ganze hat Sisko ja recht gelassen aufgenommen und will sich nun auf machen zu diesem Wüstenplaneten, um weitere Antworten zu erhalten. Da konnte ihm auch ein Messerangriff und ein Stich in den Bauch eines Anhängers der bajoranischen Pahgeist-Sekte nicht von ab bringen.
Neben den 3 Sisko’s wird wohl nun die neue Dax (die Jadzia nie ersetzen wird können!!! [-(#sad#) mit auf die Reise gehen.@Noone 624922 wrote:
Den Sisko-Plot fand ich dämlich. Hier ging wie zu befürchten war die Entwicklung aus den letzten Folgen weiter, dass man sich mehr und mehr im Esoterik-Quatsch verliert. [/quote]
Ich sehe es (noch!) nicht ganz so wild wie wie, aber ich finde die Entwicklung auch alles andere als gut. Hoffentlich dauert diese Suche nicht allzu lange. Und hoffentlich sieht man nie mehr wieder einen Pahgeist #argh#@Noone 624922 wrote:
Vielleicht werden wir die Romulaner jetzt endlich mal näher kennen lernen. Zeit wird’s. Schon lange als Bösewichter im ST-Universum unterwegs, aber bisher doch auch konzeptionell bedingt immer recht einseitig beschrieben. [/quote]
War mir gar nicht so bewusst, dass dem so ist Für mich waren die immer dabei und ich dachte eigentlich, dass sie näher beleuchtet wurden (bei TNG). Trügt mich scheinbar meine Erinnerung.@Noone 624922 wrote:
Julien und Miles gehen übrigens mit Eigentlich Quatsch, aber ich fands trotzdem irgendwie emotional und cool #hallo#
Jupp Da kam auch wieder richtig gut rüber, wie stark deren Freundschaft ist
20. November 2014 um 19:00 Uhr #490644NooneMitglied@Stampede 625139 wrote:
aber dann packt Miles Erinnerungen an die alte gemeinsame Enterprise-Zeit aus [/quote]
Fand ich übrigens echt cool. Hatte auch für uns Zuschauer etwas Nostalgisches fand ich #hallo#
@Stampede 625139 wrote:
Die Sisko-Handlung war so ne Art Soap-Mystery. Nicht der Reißer, aber ging schon. Allerdings befürchte ich, dass ihre Quest bzw was sie dort letztendlich finden werden, alles andere als gut sein wird. Aber in der Folge wars schon okay, fürs Erste. Hätte auch schlimmer kommen können.
[/quote]Noch schlimmer? :p
@Stampede 625139 wrote:
@Noone 624922 wrote:
Vielleicht werden wir die Romulaner jetzt endlich mal näher kennen lernen. Zeit wird’s. Schon lange als Bösewichter im ST-Universum unterwegs, aber bisher doch auch konzeptionell bedingt immer recht einseitig beschrieben.
War mir gar nicht so bewusst, dass dem so ist Für mich waren die immer dabei und ich dachte eigentlich, dass sie näher beleuchtet wurden (bei TNG). Trügt mich scheinbar meine Erinnerung.
[/quote]Hmm…wie wurden sie denn deiner Meinung nach bisher beschrieben? Also ich habe sie bisher immer nur als die undurchsichtigen, geheimnisvollen, bösen Romulaner in Erinnerung.
20. November 2014 um 19:09 Uhr #490645StampedeMitglied@Noone 625141 wrote:
@Stampede 625139 wrote:
aber dann packt Miles Erinnerungen an die alte gemeinsame Enterprise-Zeit aus
Fand ich übrigens echt cool. Hatte auch für uns Zuschauer etwas Nostalgisches fand ich #hallo#
Absolut #hallo#
@Noone 625141 wrote:
@Stampede 625139 wrote:
Die Sisko-Handlung war so ne Art Soap-Mystery. Nicht der Reißer, aber ging schon. Allerdings befürchte ich, dass ihre Quest bzw was sie dort letztendlich finden werden, alles andere als gut sein wird. Aber in der Folge wars schon okay, fürs Erste. Hätte auch schlimmer kommen können.
Noch schlimmer? :p
Naja, immerhin war diesmal kein Pahgeist zu sehen
@Noone 625141 wrote:
@Stampede 625139 wrote:
@Noone 624922 wrote:
Vielleicht werden wir die Romulaner jetzt endlich mal näher kennen lernen. Zeit wird’s. Schon lange als Bösewichter im ST-Universum unterwegs, aber bisher doch auch konzeptionell bedingt immer recht einseitig beschrieben.
War mir gar nicht so bewusst, dass dem so ist Für mich waren die immer dabei und ich dachte eigentlich, dass sie näher beleuchtet wurden (bei TNG). Trügt mich scheinbar meine Erinnerung.
Hmm…wie wurden sie denn deiner Meinung nach bisher beschrieben? Also ich habe sie bisher immer nur als die undurchsichtigen, geheimnisvollen, bösen Romulaner in Erinnerung.
Ja, ich auch. Ob sie jetzt näher beleuchtet wurden weiß ich nicht (ist einfach zu lange schon wieder her), aber mich wundert es, dass man die nie näher betrachtet haben soll, weil bei ST doch eigentlich immer alle wichtigen Rassen beleuchtet wurden
20. November 2014 um 19:42 Uhr #490647NooneMitglied@Stampede 625142 wrote:
@Noone 625141 wrote:
@Stampede 625139 wrote:
@Noone 624922 wrote:
Hmm…wie wurden sie denn deiner Meinung nach bisher beschrieben? Also ich habe sie bisher immer nur als die undurchsichtigen, geheimnisvollen, bösen Romulaner in Erinnerung.
Ja, ich auch. Ob sie jetzt näher beleuchtet wurden weiß ich nicht (ist einfach zu lange schon wieder her), aber mich wundert es, dass man die nie näher betrachtet haben soll, weil bei ST doch eigentlich immer alle wichtigen Rassen beleuchtet wurden
Ich glaube wir reden gerade ein bisschen aneinander vorbei. Natürlich wurden die Romulaner schon häufiger gezeigt. Und wir haben durchaus auch schon bisschen was erfahren (wenn auch weniger als bei manch anderem Volk, was einfach dem Umstand geschuldet ist, dass die Romulaner eher so geheimnistuerisch sind). Aber meist war die Darstellung der Romulaner doch recht einseitig meine ich. Die Romulanische Senatorin auf DS9 hat imho erstmals gezeigt, dass Romulaner „auch nur Menschen“ sind, wenn mir das Wortspiel mal erlaubt ist #ugly#
Und dafür, dass das Romulanische Imperium eigentlich zu den drei wichtigsten Machtfaktoren (neben Klingonen und Föderation) im Quadranten gehört, wissen wir dann doch wieder relativ wenig über sie, außer dass offenbar alles recht militärisch geprägt ist)
20. November 2014 um 20:53 Uhr #490651StampedeMitgliedJa, ich glaube, da waren ein paar Missverständnisse drin bzw ich habe dich falsch verstanden
@Noone 625144 wrote:
Und dafür, dass das Romulanische Imperium eigentlich zu den drei wichtigsten Machtfaktoren (neben Klingonen und Föderation) im Quadranten gehört, wissen wir dann doch wieder relativ wenig über sie, außer dass offenbar alles recht militärisch geprägt ist)
Jupp. Was mich, wie schon erwähnt, ziemlich wundert, da sich die Star Trek Serien immer viel Zeit genommen haben, die relevanten Rassen gut zu beleuchten. Ob sich das in einer Staffel DS9 ändern wird wage ich mal zu bezweifeln.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.