- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
12. August 2012 um 8:48 Uhr #335627StampedeMitglied
Summoned by the Daleks, the courageous trinity of time travelers, the Doctor and the Ponds, are forced to undertake a perilous mission on an icy planet… and face every incarnation of the Daleks known to history.
Quelle: tvrage.com
2. September 2012 um 10:10 Uhr #451553Roland DeschainMitgliedIch weiß ehrlich gesagt nicht so recht, wie ich den Twist um die Daleks finden soll. Zuerst einmal fand ich es total bescheuert, dass sie ihn zu Anfang nicht umbrachten, sondern ins Asylum schickten; ich mein, die wollen den doch seit Ewigkeiten so dringend töten, warum nicht einmal Exterminate und fertig?
Und der Twist am Schluss, dass die Daleks jegliches Wissen vom Doctor (bzw. von den Doctors?) verloren haben? Also wenn sie dieses Wissen nicht bald wiedererlangen, dann FU.2. September 2012 um 13:09 Uhr #451574StampedeMitgliedGuter Auftakt, aber so richtig geflasht wie erwartet hats mich nicht, trotz des Gänsehaut-Moments am Ende.
Der Opener war richtig klasse apokalyptisch mit diesem Dalek-Tower auf Skaro #devil2#
Der Doctor läuft in eine Falle der Daleks, ziemlich naiv, wie ich finde. Amy (nun Model?! #8o#) und Rory (bald geschieden?! #8o# Naja, verdient hat er sie eh nie :p) werden auch einkassiert und vor dem Parlament der Daleks gebracht, die die Drei zwingen, den Daleks zu helfen. Denn auf dem Asylum-Planeten, wo all die durchgeknallten Daleks gesteckt wurden, ist ein Schiff gecrasht und so herrscht die Angst, dass die Irren alle entkommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Naja, war schon irgendwie eine an den Haaren herbeigezogene Sache, um die Handlung in Gang zu bringen /Der Predator und seine Compagnions werden also auf den Planeten verfrachtet und bekommen es gleich mal mit toten aber wiederbelebten Dalek-Puppen zu tun, woraufhin Amy ihr Armband verliert und fortan auch durch diese Nano-Cloud umgewandelt wird. Aus dieser Sache hätte man auch mehr machen können, aber der Doctor gibt ihr dann heimlich sein Armband, weil ihm die Nano-Cloud eh nichts anhaben kann und Amy ist wieder die Alte. Und sie söhnt sich dann mit Rory aus, sehr schön Zu geil sein Jubel am Ende, als sie ihm mit ihrem Schlafzimmerblick ins Haus bittet
Was ich auch schade fand, dass man nicht mehr von den durchgeknallten Daleks gesehen hat. So wie sich das ja vorher anhörte gibt es Millionen auf dem Planeten, auch viele Kriegsveteranen, die den Doctor mehr hassen als eh schon, aber zu sehen war da nicht viel und sonderlich gefährlich oder spannend fand ich die Situation in dem Asylum dann trotz der guten Ausgangssituation auch nicht #hm# Schade drum, war mehr drin.
War das Souffle-Girl eigentlich schon die neue Compagnion?
Sah jedenfalls nett aus. Und ihr Geflirte und zugleich Verarsche von Nina-Rory und Mister Chin war schon ziemlich witzig
Dass an ihr was faul ist war klar, da war ja noch die Sache mit der Milch. Dass sie aber ein Dalek ist, kam schon sehr überraschend #8o# Sie war mal ein Mensch, wurde komplett umgewandelt und hat diese traumatische Erfahrung so verdrängt, dass sie dachte, sie wäre mit ihrem Schiff gestrandet und von Daleks umlagert. Schon bitter. Und falls es wirklich die neue Compagnion ist, dann ist es natürlich schon jetzt spannend, wie es dazu kommen konnte, dass sie zu einem Dalek geworden istAm Ende hilft die den Drei zur Flucht und da sie alle Erinnungen der Daleks an den Dorctor bzw den Hass an ihn gelöscht hat, war das entkommen auch recht easy. Wie kam eigentlich die Tardis auf einmal aufs Dalek-Schiff? #hm#
@Roland Deschain 538999 wrote:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, wie ich den Twist um die Daleks finden soll. Zuerst einmal fand ich es total bescheuert, dass sie ihn zu Anfang nicht umbrachten, sondern ins Asylum schickten; ich mein, die wollen den doch seit Ewigkeiten so dringend töten, warum nicht einmal Exterminate und fertig? [/quote]
Na weil sie seine Hilfe gebraucht haben@Roland Deschain 538999 wrote:
Und der Twist am Schluss, dass die Daleks jegliches Wissen vom Doctor (bzw. von den Doctors?) verloren haben? Also wenn sie dieses Wissen nicht bald wiedererlangen, dann FU.
Ja, das hat mir auch nicht sonderlich gefallen. Hatte Moffat nicht gesagt, er wolle mit dem Auftakt die Daleks wieder gefährlich machen? Nun hat er ja meines Erachtens genau das Gegenteil erreicht #hm#
Aber ich denke mal, dass sie sich irgendwann schon wieder an den Doctor erinnern werden. Wäre ja sonst Frevel :-w2. September 2012 um 13:31 Uhr #451580Roland DeschainMitglied@Stampede 539072 wrote:
Amy (nun Model?! #8o#) und Rory (bald geschieden?! #8o# Naja, verdient hat er sie eh nie :p) [/Quote]
Ich wollte hier ja auch schon meckern, weil mir die Amy überhaupt nicht gefallen hat, aber das wurde mit der Folge dann relativiert. :p
@Stampede 539072 wrote:
War das Souffle-Girl eigentlich schon die neue Compagnion? [/Quote]
Jop. Ich mag die nicht so, momentan.
@Stampede 539072 wrote:
@Roland Deschain 538999 wrote:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, wie ich den Twist um die Daleks finden soll. Zuerst einmal fand ich es total bescheuert, dass sie ihn zu Anfang nicht umbrachten, sondern ins Asylum schickten; ich mein, die wollen den doch seit Ewigkeiten so dringend töten, warum nicht einmal Exterminate und fertig? [/quote]
Na weil sie seine Hilfe gebraucht haben [/Quote]Ich find’s trotzdem blöd, dass sie ihn nicht gleich ausgelöscht haben. #hm#
2. September 2012 um 14:21 Uhr #451582StampedeMitglied@Roland Deschain 539082 wrote:
Ich wollte hier ja auch schon meckern, weil mir die Amy überhaupt nicht gefallen hat, aber das wurde mit der Folge dann relativiert. :p [/quote]
Mir hat sie auch nicht so gefallen, aber jetzt passts ja wieder@Roland Deschain 539082 wrote:
@Stampede 539072 wrote:
War das Souffle-Girl eigentlich schon die neue Compagnion?
Jop. Ich mag die nicht so, momentan. [/quote]
Wird interessant werden, wie er sie dann mitnimmt. Dann heißt es wieder „Keine Spoiler“@Roland Deschain 539082 wrote:
Ich find’s trotzdem blöd, dass sie ihn nicht gleich ausgelöscht haben. #hm#
Dann wäre die Serie ja beendet gewesen :p
3. September 2012 um 18:40 Uhr #451653buffybotMitgliedMomentchen mal… wie kann denn bitte das Milch und Eier Mädel die neue Companion sein? Dalek much? Hallo? Wie will er sie denn aus der Blechkiste rausbekommen? Wir alle wissen doch, dass da kein ganzer Mensch reinpasst…
Mir hat die Folge gefallen, war viel Wortwitz drin und ich mochte Rory wirklich sehr. Amy nicht so, aber das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Die ist mir einfach einen Tacken zu… keine Ahnung. Großspurig.
Eggs… ter… mi… nate.
3. September 2012 um 18:43 Uhr #451654StampedeMitglied@buffybot 539281 wrote:
Momentchen mal… wie kann denn bitte das Milch und Eier Mädel die neue Companion sein? Dalek much? Hallo? Wie will er sie denn aus der Blechkiste rausbekommen? Wir alle wissen doch, dass da kein ganzer Mensch reinpasst…
Ich schätze mal, er wird sie in ihrer Vergangenheit treffen Und dann wird es wie gesagt interessant sein zu sehen, wie es dazu kam, wie sie auf dem Asylum-Planeten gestrandet ist und zum Dalek wurde #hallo#
@buffybot 539281 wrote:
Amy nicht so, aber das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Die ist mir einfach einen Tacken zu… keine Ahnung. Großspurig.
In der Folge ja. Aber ansonsten war sie doch eigentlich immer normal, oder?
@buffybot 539281 wrote:
Eggs… ter… mi… nate.
3. September 2012 um 20:39 Uhr #451662buffybotMitglied@Stampede 539284 wrote:
@buffybot 539281 wrote:
Momentchen mal… wie kann denn bitte das Milch und Eier Mädel die neue Companion sein? Dalek much? Hallo? Wie will er sie denn aus der Blechkiste rausbekommen? Wir alle wissen doch, dass da kein ganzer Mensch reinpasst…
Ich schätze mal, er wird sie in ihrer Vergangenheit treffen Und dann wird es wie gesagt interessant sein zu sehen, wie es dazu kam, wie sie auf dem Asylum-Planeten gestrandet ist und zum Dalek wurde #hallo#
Wenn er sie in ihrer Vergangenheit getroffen hätte, müsste sie ihn doch erkennen? Obwohl seine zukünftige Vergangenheit ja nicht stattgefunden hat, aber ihre doch schon?
Ach, das ist wieder so ein Zeitreisegedöns, bei dem ich übelst Kopfschmerzen bekomme…
Stamp wrote:QUOTE=buffybot;539281]
Amy nicht so, aber das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Die ist mir einfach einen Tacken zu… keine Ahnung. Großspurig.
In der Folge ja. Aber ansonsten war sie doch eigentlich immer normal, oder?Na ja… sie war schon immer sehr… schottisch.
4. September 2012 um 16:14 Uhr #451712StampedeMitglied@buffybot 539302 wrote:
Wenn er sie in ihrer Vergangenheit getroffen hätte, müsste sie ihn doch erkennen? Obwohl seine zukünftige Vergangenheit ja nicht stattgefunden hat, aber ihre doch schon? [/quote]
Hast Recht, stimmt natürlich27. März 2013 um 13:10 Uhr #467008SierraOne1605MitgliedSPOILER ALARM!!! ^^
Ihr seit alle nicht Tardis tauglich!!!!
is ganz einfach….. der Doctor kannte Clara da noch nicht, weil die beiden sich erst in Staffel7 (Spoiler…. Episode: „Snowmen“) kennen lernen und *wahrscheinlich* die Folge, in der Clara zum Dalek wird, in „Staffel8“ kommen wird!
So ist das halt, wenn die eigen Zeitlinie „nicht“ Linear zu den Zeitströmen andere verläuft! /Ja und warum kann sie sich nicht an den Doctor (Dalek Asylum) erinnern???
Auch ganz einfach (Wenn man wie ein Timelord denkt #hallo#)
Entweder erinnert sie sich nicht, aus dem gleichen Grund warum sie nicht weiß das sie ein Dalek ist an den Doctor, weil sie es vergessen hat was vor ihrem Dalekdasein war.
Ooooodeeeeerrrr….. es liegt daran das sie (in ihrem eigenen Zeitstrom) bereits mit dem Doctor gereist ist und ihn aus diesem Grund anlügt, damit kein Zeitparadoxon entsteht!!
Strengt Euren Grips an!!! #regie#
Wenn sie ihm sagt, das sie ihn kennt, dann ändert sie da durch indirekt ihren eigenen Zeitfluß, was sie zwar retten würde aber dazu führen würde, das die Daten des Doctors nicht gelöscht werden (Fixpunkt), was dazu führen würde, das in der Folge „Dinosaurier im All“ der Doctor weiterhin als Berühmt Berüchtigt im Universum unterwegs wäre und der Händler den Doctor als unbezahlbares Einzelstück einsperren würde!
Garantiert schon öfter mal beim Doctor gehört, Fixpunkte kann/darf man nicht ändern, den sonst läuft die Zeit an diesem Fixpunkt aus!! #mh# ! JACKPOT !Hoffe konnte etwas Klarheit in Euer lineares Empfinden der Zeitkausalität bringen…
Greetz
27. März 2013 um 17:40 Uhr #467030StampedeMitglied@SierraOne1605 574954 wrote:
Ihr seit alle nicht Tardis tauglich!!!!
[…]
Strengt Euren Grips an!!! #regie#
[…]
Garantiert schon öfter mal beim Doctor gehört, Fixpunkte kann/darf man nicht ändern, den sonst läuft die Zeit an diesem Fixpunkt aus!! #mh# ! JACKPOT !Hoffe konnte etwas Klarheit in Euer lineares Empfinden der Zeitkausalität bringen…
Greetz
Oh danke, dass du uns unsere Dummheit so gnadenlos aufgezeigt hast. Nun sind wir alle wieder in der richtigen Zeitspur
12. Januar 2015 um 18:57 Uhr #491927John NewmanMitgliedSo, mein jetzt bestimmter vierter Anlauf mit der Serie. Das ich einfach mal bei Staffel 7 einsteige, hat damit zu tun, dass ich gerade durch mein Sky Abo, gut an die Folgen rankomme.
Hat mir soweit gut gefallen und Matt Smith als Doctor passt irgendwie auch ganz gut. Gleich wieder eine Folge mit Daleks. Die fand ich auch zuvor manchmal durchaus schwer zu ertragen, sind ja aber bei der Serie Kult.
Ein paar Charaktere, die es wohl schon seit längerem gibt und an die man sich erst einmal gewöhnen muss, dann wird es wohl recht schnell aber ganz gut gehen, da die Folgen ja auch immer gut unabhängig voneinander unterhalten.12. Januar 2015 um 19:21 Uhr #491930StampedeMitgliedHast du dann Staffel 5 und 6 gar nicht gesehen? Wenn ja, dann fehlt dir doch aber der ganze Doctor/Amy/Rory-Bezug bzw die Verbindung zu dem, was sie bis dato durchgemacht haben (was nicht gerade wenig war, sehr emotional vonstatten ging und sie alle geprägt hat)
12. Januar 2015 um 20:23 Uhr #491938John NewmanMitgliedStaffel 3 ebenso nicht. Nur ich habe momentan kein Zugriff auf die Folgen, sondern nur auf Staffel 7 und 8. Da wollte ich einfach mal ein bisschen reingucken jetzt. Wenn das gar nichts wird, dann muss ich es wieder aufgeben. #hm#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.