7×01 – Erschütternde Wahrheit | Are you … ?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 76)
  • Autor
    Anonym
    Gast

@Roland Deschain 544637 wrote:

Are you… Ronski Speed? :p [/quote]
    Dafuq? /:) Echt? :-) Dachte schon die Augen wären wieder da, die Illuminaten. ;)

Live-Review. :-)

Like A Baus. #devil2#

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 544715 wrote:

@Stampede 544689 wrote:

@Roland Deschain 544679 wrote:

@floppy 544661 wrote:

wahrscheinlich wird Deb Dex wieder auf richtigen Weg bringen wollen bzw. ihn verstehen? :-?

Ja, wahrscheinlich :-? Mein Tipp übrigens für’s Staffelfinale: Debra begeht Selbstmord #vertrag#

Ich halte dagegen. :D

Gebongt :D

Was was was? Gegen wen und mit welchem Einsatz halte ich hier woah? @-)

#devil2#

floppy
    Mitglied

@Burning 544683 wrote:

@floppy 544670 wrote:

@Burning 544663 wrote:

Schade noch, dass Mike so schnell das zeitliche segnet, mochte ihn. Aber so kann er wenigstens bei den Sons sein Unwesen treiben :D

Wer ist er denn bei den sons? @-)

Popes rechte Hand, weiß grade den Namen nicht.

Whoa, Na Klar #hallo#

Dexter
    Mitglied

Endlich gehts weiter…

Zuerst das Negative der Folge, wenn auch auf hohen Niveau:

1. La Guerta geht mir schon wieder mächtig auf den Sack. Und das obwohl sie kaum was gesagt hat
    2. Debra ist nicht selbst durch „Denken“ drauf gekommen, dass Dex der BHB ist. Hatte ich hier vorausgesagt/-gehofft) und wäre für mich nur natürlich gewesen.
    3. Dex killt im Raum für vergessenes Gepäck. Wieviel Risiko will er denn noch gehen? Da kann ja jederzeit einer kommen (auch wenn die Bude verschlossen ist). Von Kameras nicht zu reden. Zwei gehen rein (ok, einer davon fährt), Einer kommt raus. Mit nem mannsgroßen Sack! WTF!!
    4. Der Flug ging nicht nach Munich :-)
    5. Deb erinnert sich reein zufällig im genau richtigen Moment, dass Dex sie auf dem table vor dem ITK gerettet hat….

Sei´s drum – was erwartet uns demnächst:
    a) LaGuerta wird den Namen ihres Freundes Doakes reinwaschen wollen
    b) LaGuerta wird nun den Ruhm für die Ergreifung des BHB selbst haben wollen. Sie glaubt überdies, sie wäre die Einzige die weiß, dass er noch lebt (außer nun Deb). Die Hexenjagd beginnt erneut.
    c) a) & b) nicht unbedingt in dieser Reihenfolge
    d) Debra muss erstmal ne Menge Gespräche führen… :>
    e) Der Nebenplot mit dem „Fan“ von Dex entwickelt sich sachte, aber geht voran

Definitiv aber eine sehr gute Folge mit sauspannenden Ende (sagte ich schonmal, dass das Lüfterversteck für die Trophäen Sch*** ist?)

Stampede
    Mitglied

@Dexter 544788 wrote:

1. La Guerta geht mir schon wieder mächtig auf den Sack. Und das obwohl sie kaum was gesagt hat [/quote]
    Es gab einen Satz von ihr gleich zu Beginn, der mich hat kochen lassen:
    Maria (zu Debra): „There’s a large press gathering outside. This is a good opportunity for you to make a statement. Go talk to them. I’ll sneak out back. If the press sees me They’ll only want to talk to me, and you’re the hero this time.“ …. und dann noch ihr gönnerhafter Blick dazu X-(

@Dexter 544788 wrote:

2. Debra ist nicht selbst durch „Denken“ drauf gekommen, dass Dex der BHB ist. Hatte ich hier vorausgesagt/-gehofft) und wäre für mich nur natürlich gewesen. [/quote]
    Wann hätte sie denn da drauf kommen bzw das sagen sollen? :-? Die Blutbox hat sie doch erst am Ende der Folge gefunden und da wars ja dann auch schon aus. Ich denke mal, nächste Folge wird sie schon draufkommen :-)

@Dexter 544788 wrote:

3. Dex killt im Raum für vergessenes Gepäck. Wieviel Risiko will er denn noch gehen? Da kann ja jederzeit einer kommen (auch wenn die Bude verschlossen ist). Von Kameras nicht zu reden. Zwei gehen rein (ok, einer davon fährt), Einer kommt raus. Mit nem mannsgroßen Sack! WTF!! [/quote]
    Das ist auch mein einziger Kritikpunkt an der Folge. Mehr Chance, erwischt zu werden, geht eigentlich kaum noch.

@Dexter 544788 wrote:

5. Deb erinnert sich reein zufällig im genau richtigen Moment, dass Dex sie auf dem table vor dem ITK gerettet hat…. [/quote]
    Soviel zum Thema Verdrängung :p

@Dexter 544788 wrote:

Sei´s drum – was erwartet uns demnächst:
    a) LaGuerta wird den Namen ihres Freundes Doakes reinwaschen wollen
    b) LaGuerta wird nun den Ruhm für die Ergreifung des BHB selbst haben wollen. Sie glaubt überdies, sie wäre die Einzige die weiß, dass er noch lebt (außer nun Deb). Die Hexenjagd beginnt erneut.
    c) a) & b) nicht unbedingt in dieser Reihenfolge
    d) Debra muss erstmal ne Menge Gespräche führen… :>
    e) Der Nebenplot mit dem „Fan“ von Dex entwickelt sich sachte, aber geht voran [/quote]
    Sehe ich ganz genauso #hallo#

@Dexter 544788 wrote:

(sagte ich schonmal, dass das Lüfterversteck für die Trophäen Sch*** ist?)

Tja, alles schlägt halt irgendwann mal zurück :D

Roland Deschain
    Mitglied

@Dexter 544788 wrote:

Definitiv aber eine sehr gute Folge mit sauspannenden Ende (sagte ich schonmal, dass das Lüfterversteck für die Trophäen Sch*** ist?)

So wie Debra die Wohnung auseinandergenommen hat, hätte er es wohl sonstwo verstecken können. :p

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 544819 wrote:

@Dexter 544788 wrote:

So wie Debra die Wohnung auseinandergenommen hat, hätte er es wohl sonstwo verstecken können. :p

Stimmt natürlich :D Es sei denn, er hätte es in die Wand eingemauert wie seine Fluchttasche. Aber dann hätte er es sich nicht andauernd anschauen können….

Dexter
    Mitglied

@Stampede 544802 wrote:

@Dexter 544788 wrote:

2. Debra ist nicht selbst durch „Denken“ drauf gekommen, dass Dex der BHB ist. Hatte ich hier vorausgesagt/-gehofft) und wäre für mich nur natürlich gewesen.

Wann hätte sie denn da drauf kommen bzw das sagen sollen? :-? Die Blutbox hat sie doch erst am Ende der Folge gefunden und da wars ja dann auch schon aus. Ich denke mal, nächste Folge wird sie schon draufkommen :-)

Hi Stampede,

ich antworte mal mit gleicher Argumentation wie damals:

@Dexter 493404 wrote:

Beitrag hinzugefügt um 21:02

Letzter Beitrag war um 21:01

@underseriousattack 493391 wrote:

@underseriousattack 493391 wrote:

@Stampede 493373 wrote:

die letzte Szene der Folge gibt allerdings Hoffnung, Dex tötet in gewohnter Manier und Deb schaut zu. Also wenn sich die Autoren da mit irgendeiner blödsinnigen Ausrede von Dex rausschreiben. Da muss Deb nun wirklich raffen, dass Dex der BHB ist.

Naja, dass Dexter gleich der BHB ist wird sie denke ich mal nicht draufkommen. und rausreden lassen sie ihn da bestimmt nicht, wir brauchen ja ein Thema für die finalen Seasons

Ganz ehrlich gesagt traue ich den Autoren noch so einiges zu. Er könnte sich da, wie hier auch schon angesprochen, mit der Harrison-Geschichte rausreden. Vielleicht bricht er auch in Tränen aus und jammert Deb die Ohren mit seiner toten Mutter,Bruder, Frau voll…und naja, wenn alles nichts hilft…Deb ist schließlich verliebt…da kann man ja über den einen Mord hinwegsehen.

Ich weiß nicht, aber Dex hat sich ja nicht auf Besuch in der Kirche eingestellt und so ziemlich alles deutet auf den BHB…der Objektträger mit dem Blut, Dexters Werkzeug (womit man nen Menschen zerstückeln kann), die Müllsäcke die bestimmt schon bereit standen, Dex hat die nötige Kenntnis wie man Spuren beseitigt, Dexter hat/te nen Boot und vergessen wir nicht, dass Doakes immer was gegen Dexter hatte.
    Wenn das nicht nach BHB schreit dann weiß ich auch nicht.

Muss Muss Muss.
    Also Deb wird da ganz schnell drauf kommen, dass Dex der BHB sein muss. Alles andere ist Verarsche am Zuschauer.

Killer im eigenen Departement (Staffel 2). Check
    Marina in richtigem Hafen, wo Killer gestartet war. Check
    Gegen wen hatte Doakes was? (der dann plötzlich tot war). Check
    Doakes „Trophäen“ passen zu wessen Job? Check
    Trinity killt Rita (was für ein Zufall). Check
    Dex verschwindet regelmäßig. Check
    Grund des Tötens: Trauma + vorbelastet. Check
    Dex rennt gern in Killuniform rum: Check (na gut – der zählt nicht)

Selbst wenn Deb nicht alle diese Fakten (gibt garantiert noch mehr) 100% klar oder eindeutig sind, so passt einfach zu viel zusammen, als dass er NICHT der BHB ist. Sonst findet sie anhand von kleinsten Kleinigkeiten und Vermutungen sonstwelche Zusammenhänge raus. Bislang ließ man ihren Blind Spot ggü Dex ja noch mit der Bruderliebe (bald neu definiert) durchgehen, aber jetzt weiß sie, dass er Leute killt (z. B. böse Leute wie Travis – btw: Check -> BHB). Wie zum heiligen Deifel ist Dex eigentlich an Travis rangekommen, muss sie sich da fragen?
    Wenn Dex sich da raus reden kann („ich wollt doch nur spielen“ *aufSchlachtwerkzeugezeig* „dort sind die Spielsachen“), dann ist er wirklich Gott. Travis kann sich geehrt fühlen.

Egal wie – Deb findet es heraus. Und spätestens dann rüttelt sie am Zaun zu Klapsmühle.

floppy
    Mitglied

Aber wie hätte sie denn diese Folge schon drauf kommen können? Das sehe ich wie Stampede, sie weiß doch jetzt erst am Ende der Folge das er ein Serienkiller ist, sonst ging sie die ganze Zeit davon aus, dass er halt EINEN Menschen umgebracht hat. Nächste Folge wird sie darauf kommen aber diese hätte es keinen Sinn gemacht..

Dexter
    Mitglied

naja, und genau das sehe ich eben etwas anders #pfeifen#.

Sie sieht ihn ja in „Vollmontur“ und das sein Mord eher einem Ritual gleicht.
    Ich sage ja auch nicht, dass sie schon live in der Kirche drauf kommen soll – natürlich muss sich das erstmal setzen.
    Aber die Tage danach, wo sie Dex ausgiebig beobachtet hat und sogar die ITK-Geschichte im Geiste hochkam, spätestens da hätte ihr imo irgendwann mal ein Verdacht auf den BHB und die achtundtrölfzig passenden Details zu dem Fall kommen müssen. Schließlich hat ihr Lover Lundy sie damals an vorderster Front mitarbeiten lassen.

Jetzt wo sie die Blutplättchen aus dem Lüfter (immer noch den Namen „Versteck“ nicht wert) vor sich hat, vllt. sogar noch LaGuerta ihres präsentiert (muss sie, denn Deb wird wohl in die Beschützerrolle mit Alibi-Funktion schlüpfen, sonst gäbs keine 2 Staffeln mehr >> logischerweise wird das LaGorilla ankotzen sie deshalb noch mehr mit Deb aneinander geraten=)) und Dex Geständnis, ist das keine Kunst mehr. Hatte hier von ihren deduktiven Fähigkeiten auf Grund vergangener Staffeln einfach mehr erwartet – trotz „emotionaler Kompromittierung“ des Moments.

Stampede
    Mitglied

@Dexter 544852 wrote:

naja, und genau das sehe ich eben etwas anders #pfeifen#.

Sie sieht ihn ja in „Vollmontur“ und das sein Mord eher einem Ritual gleicht.
    Ich sage ja auch nicht, dass sie schon live in der Kirche drauf kommen soll – natürlich muss sich das erstmal setzen.
    Aber die Tage danach, wo sie Dex ausgiebig beobachtet hat und sogar die ITK-Geschichte im Geiste hochkam, spätestens da hätte ihr imo irgendwann mal ein Verdacht auf den BHB und die achtundtrölfzig passenden Details zu dem Fall kommen müssen. Schließlich hat ihr Lover Lundy sie damals an vorderster Front mitarbeiten lassen. [/quote]
    Ja, stimmt schon, aber man muss das natürlich auch mal aus menschlicher Sicht sehen. Sie hat live mitbekommen, dass ihr Bruder jemanden ermordet hat. Das muss sich erstmal setzen.
    Dann muss sich erstmal setzen, dass er anscheinend andauernd lügt, wenn sie ihm unangenehme Fragen stellt.
    Dann muss sich erstmal setzen, dass die Verbidnung zwischen seinem Bruder Rudy und ihm doch etwas intensiver war, als sie das bisher immer dachte.
    Dann muss sich erstmal setzen, dass sie all die Sachen in seiner Wohnung gefunden hat.
    Debra ist ja ein ziemlich emotionaler Mensch, gerade wenn es um ihren Bruder geht, mit dem sie sich ja immer sehr verbunden gefühlt und dem sie immer vertraut hat. Und dann muss man auch noch in der Hinsicht und auch generell sehen, dass man es, auch wenn alles fast schon zu offensichtlich ist, erst einmal richtig realisieren muss, was da los ist und dass der Mensch, den sie bisher so zu kennen glaube, wirklich ein Serienkiller ist. Also dieser ganze Prozess von Sehen über Mutmassungen über Bestätigung von Verdachtmomenten bis hin zum wirklichen Realiseren der Wahrheit dauert lang, weil man sich sowas als normaler Mensch erstmal einfach nicht vorstellen kann. Also wenn ihr da sofort auch noch in den Sinn gekommen wäre, dass er der BHB ist, dann wäre das von der Charakterzeichnung her ein bisschen unglaubwürdig gewesen :-) Zumal ja der BHB-Fall schon lange abgeschlossen ist und der Täter eigentlich schon gefasst.
    Meine Meinung dazu #hallo#

@Dexter 544852 wrote:

Jetzt wo sie die Blutplättchen aus dem Lüfter (immer noch den Namen „Versteck“ nicht wert) vor sich hat, vllt. sogar noch LaGuerta ihres präsentiert (muss sie, denn Deb wird wohl in die Beschützerrolle mit Alibi-Funktion schlüpfen, sonst gäbs keine 2 Staffeln mehr >> logischerweise wird das LaGorilla ankotzen sie deshalb noch mehr mit Deb aneinander geraten=))

Das wird interessant zu sehen sein :D

Roland Deschain
    Mitglied

Und deswegen wird LaGorilla (geiler Name btw =)) auch sterben müssen. #vertrag#

Dexter
    Mitglied

@Roland Deschain 544884 wrote:

Und deswegen wird LaGorilla (geiler Name btw =)) auch sterben müssen. #vertrag#

Mir fiel grad kein besserer Name für sie ein. Denn genauso verhält sie sich.
    Irgendwann war sie mir mal zwischendurch sympathisch (glaube Staffel 3 oder so wo sie mit Angel verheiratet war und geschlafen hat oder so), aber seitdem ist sie einfach nur noch…#kinodaumenunten#
    Würde sie vllt nicht mal ein Sterbchen in der Serie machen lassen (erwartet jeder), aber das heißt ja auch nicht, das ihr nichts zustoßen muss…:>

Roland Deschain
    Mitglied

@Dexter 544893 wrote:

Würde sie vllt nicht mal ein Sterbchen in der Serie machen lassen (erwartet jeder), aber das heißt ja auch nicht, das ihr nichts zustoßen muss…:>

Was meinst du damit genau? :-?
    Ich mein, sie werden den Plot sicherlich nicht eingeführt haben, damit sie den am Ende wieder fallen lassen, weil LaGuerta nichts findet, und wenn sie den Plot nicht über zwei Staffeln ziehen – was ich sowieso bezweifle – wird sie allerspätestens im Finale auf Dexter kommen als BHB (wobei das sicherlich, hoffentlich eher der Fall sein wird). Und so eine Tusse wie sie, die – wie du ja schon sagtest – Doakes Namen reinwaschen möchte und sowieso im Rampenlicht mit ihrem Popo wackeln will, lässt sich das nicht entgehen. Und außer Töten, wie will man sie sonst still legen? (Muss ja nicht unbedingt Dexter sein, vielleicht kommt das ukrainische Konsortium zufällig in den Weg oder so). :p

Dexter
    Mitglied

So gesehen hast Du logisch völlig recht. Durch den Plot ist der untere Teil von LaGorillas Lebenslauf akut gefährdet. Passt auch ins Schema der Serie, noch ein paar wichtigere Nebendarsteller Ex gehen zu lassen, wenn die verbleibende Zeitlinie nun klar definiert ist.

Ukrainer sind ein Thema, aber vllt zu weit hergeholt, wenn LaStrippa nachts nicht einer gehaltsfördernden Nebenbeschäftigung nachgeht.

Ich mach mal ne andere These auf: Louis killt LaGorilla. Denn:
    Louis (der ja über alle Macken Dexters bestens informiert ist – auch die Blutplättchen) merkt im Departement, dass LaGorilla seinem Vorbild/Opfer/Ziel (?) (zu) dicht auf den Fersen ist und kurz vor der Enttarnung Dexters. Daher killt er sie vorsorglich (in Dexter Manier?). Debra denkt Dex war es, der nichtsahnend alles abstreitet. Da er nun bei ihr sicher keinen großen Vertrauensbonus mehr genießt (Auszug: 20 Jahre lügen und Leute+Hunde killen), gibts auch hier wieder Reibereien.

holy shit, das könnte sogar funktionieren und gäbe Louis endlich ein wenig mehr Profil :D
    Danke für die Anregung Roland.

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 76)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.