- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. Oktober 2012 um 20:26 Uhr #454120Roland DeschainMitglied
Hmmm… Louis‘ Rolle ist mir immer noch zu schleierhaft, um da wirklich was drüber sagen zu können, aber dein Ansatz klingt durchaus interessant. #hallo#
2. Oktober 2012 um 20:49 Uhr #454121StampedeMitglied@Roland Deschain 544902 wrote:
Ich mein, sie werden den Plot sicherlich nicht eingeführt haben, damit sie den am Ende wieder fallen lassen, weil LaGuerta nichts findet, und wenn sie den Plot nicht über zwei Staffeln ziehen – was ich sowieso bezweifle – wird sie allerspätestens im Finale auf Dexter kommen als BHB [/quote]
Deine zweite Annahme müsste aber vorraussetzen, dass LaGuerta sowas wie ein Detective wäre :p
Außerdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie wirklich allein in dem Fall ermittelt@Dexter 544918 wrote:
Durch den Plot ist der untere Teil von LaGorillas Lebenslauf akut gefährdet. Passt auch ins Schema der Serie, noch ein paar wichtigere Nebendarsteller Ex gehen zu lassen, wenn die verbleibende Zeitlinie nun klar definiert ist. [/quote]
Wenn sie wirklich Dexter auf die Spur kommen sollte, dann ist sie auf jeden Fall ein heißer Kandidat dafür. Wird generell spannend zu sehen sein, wie Dexter nun, da er wie in Staffel 2 wieder in die Enge getrieben ist, reagieren wird und ob er überhaupt vor etwas Halt machen wird. Denn Harrys erste Regel ist ja immer noch „Don’t get caught“ ….@Dexter 544918 wrote:
Ukrainer sind ein Thema, aber vllt zu weit hergeholt, wenn LaStrippa nachts nicht einer gehaltsfördernden Nebenbeschäftigung nachgeht. [/quote]
#ugly#@Dexter 544918 wrote:
Ich mach mal ne andere These auf: Louis killt LaGorilla. Denn:
Louis (der ja über alle Macken Dexters bestens informiert ist – auch die Blutplättchen) merkt im Departement, dass LaGorilla seinem Vorbild/Opfer/Ziel (?) (zu) dicht auf den Fersen ist und kurz vor der Enttarnung Dexters. Daher killt er sie vorsorglich (in Dexter Manier?). Debra denkt Dex war es, der nichtsahnend alles abstreitet. Da er nun bei ihr sicher keinen großen Vertrauensbonus mehr genießt (Auszug: 20 Jahre lügen und Leute+Hunde killen), gibts auch hier wieder Reibereien.Hui, das klingt interessant und durchaus im Bereich des Möglichen #hallo#
2. Oktober 2012 um 21:27 Uhr #454135DexterMitglied@Stampede 544928 wrote:
@Roland Deschain 544902 wrote:
Ich mein, sie werden den Plot sicherlich nicht eingeführt haben, damit sie den am Ende wieder fallen lassen, weil LaGuerta nichts findet, und wenn sie den Plot nicht über zwei Staffeln ziehen – was ich sowieso bezweifle – wird sie allerspätestens im Finale auf Dexter kommen als BHB
Deine zweite Annahme müsste aber vorraussetzen, dass LaGuerta sowas wie ein Detective wäre :p
Außerdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie wirklich allein in dem Fall ermitteltnaja. Bei aller Antipathie: ist sie ja nicht ganz so bescheuert. Ein schöner Grau-Char, wie jeder von uns mindestens einen vom Job oder aus dem Privaten kennt.
Meines Erachtens hat sie als Charakter eine verdammt gute Menschenkenntnis, was sie in vielen Folgen (fragt mich jetzt nicht – blasse Erinnerung) bewiesen hat. Definitiv hat sie damals auch zu Doakes gestanden und kann ihren „pychologischen“ Fähigkeiten vertrauen. Sie kann Leute einschätzen und eben auch einschüchtern (Deb).Das sie nicht allein in dem Fall ermittelt, ist anzunehmen.
Vielleicht findet sie in Deb´s Ex-Bedhäschen einen Verbündeten. Schließlich ist mit dem Tod Liddies und dem Wissen darum bei Quinn da auch noch ne Storyline offen…Daraus abgeleitet ergibt sich folgendes Rumble: Deb+Dex(+Angel?) vs. LaGorilla+Quinn vs. Louis+BlondieHandklau vs. Ukrainer vs. Masukas perverse Phantasien (darf man nie unterschätzen – ich sag euch, am Ende ist er ein Psycho….ich würde ihm nicht mal nen Luftballon anvertrauen)
Hab ich wen vergessen?Ich muss mich außerdem mal outen: ich vermisse Doakes. Wirklich.
So einen richtigen Arschbeißer könnte Dex jetzt gut gebrauchen. Jemand, dem seine Karriere einfach völlig sch***egal ist und nur für seine Ansichten kämpft. Direkt nach ihm kam Lundy, der ebenso zielstrebig ist. Ob LaSchnüffla die beiden halbwegs gut ersetzen kann?
Ich frag mich übrigens eh noch, warum Maria mittlerweile Captain ist [wovon?]. Während bei Deb in der Serie immer nur außergewöhnliche ermittlerische Leistungen eine Rolle bei der Beförderung spielten, war der Grund bei LaG dafür nochmal?2. Oktober 2012 um 23:03 Uhr #454136mystiqueMitgliedTolle Folge, muß zugeben, fast am Bildschirm geklebt zu haben vor lauter Spannung. Was Deb da tragen muß, ist ein Wissen, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit zerstört bzw unter dessen Last sie eigentlich zusammen brechen m u s s. Die Chemie zwischen Deb und Dex in ihren Szenen ist einfach sehenswert.
Und Dex und sein verfluchter Lüfterschacht, damn it.Anyway, die Karten sind neu gemischt und es sieht so aus, als könnte das eine super Season werden.
3. Oktober 2012 um 12:36 Uhr #454165gentlemanMitgliedhallo leute, bin neu hier aber schon immer ein riesen dexter fan und dachte mir ich werde auch meine prognosen zu staffel 7 abgeben – der anfang war ja schonmal wirklich großartig!
könnte mir vorstellen dass laguerta im laufe der staffel auf dexters geheimnis draufkommt. parallel dazu kämpft debra mit all den gefühlen die sie für dexter hegt und andererseits mit diesem monströsen druck der nun auf ihr lastet. sie fangen miteinander was an und am ende der staffel muss sich deb (vl als cliffhanger?) entscheiden ob sie laguerta aus dem weg räumen muss oder doch dexter ans messer liefert… die mafiageschichte kann eigentlich nur eine nebenstory spielen. louis könnte vl sogar bis staffel 8 dabei bleiben, wie genau seine rolle sein wird weiß ich aber auch noch nicht.
realistisch?3. Oktober 2012 um 12:51 Uhr #454167StampedeMitglied@Dexter 544944 wrote:
Bei aller Antipathie: ist sie ja nicht ganz so bescheuert. Ein schöner Grau-Char, wie jeder von uns mindestens einen vom Job oder aus dem Privaten kennt. [/quote]
Außerdem brauchen wir ja auch jemanden, über den wir uns so richtig aufregen können :p Also wenn sie nicht dabei wäre würde schon was fehlen, finde ich@Dexter 544944 wrote:
Meines Erachtens hat sie als Charakter eine verdammt gute Menschenkenntnis, was sie in vielen Folgen (fragt mich jetzt nicht – blasse Erinnerung) bewiesen hat. Definitiv hat sie damals auch zu Doakes gestanden und kann ihren „pychologischen“ Fähigkeiten vertrauen. Sie kann Leute einschätzen und eben auch einschüchtern (Deb). [/quote]
Das auf jeden Fall #hallo#@Dexter 544944 wrote:
Das sie nicht allein in dem Fall ermittelt, ist anzunehmen.
Vielleicht findet sie in Deb´s Ex-Bedhäschen einen Verbündeten. Schließlich ist mit dem Tod Liddies und dem Wissen darum bei Quinn da auch noch ne Storyline offen… [/quote]
Ja, denke ich auch, dass sie Quinn dafür heranziehen wird. Vielleicht noch Angel. Viel mehr sind dann auch nicht mehr übrig, oder? Naja, Dexter halt noch, als Blutexperten@Dexter 544944 wrote:
Daraus abgeleitet ergibt sich folgendes Rumble: Deb+Dex(+Angel?) vs. LaGorilla+Quinn vs. Louis+BlondieHandklau vs. Ukrainer vs. Masukas perverse Phantasien (darf man nie unterschätzen – ich sag euch, am Ende ist er ein Psycho….ich würde ihm nicht mal nen Luftballon anvertrauen)
Hab ich wen vergessen? [/quote]
Nee, dürften alle gewesen sein. Ganz schönes Kuddelmuddel, was da auf uns zukommt@Dexter 544944 wrote:
Ich muss mich außerdem mal outen: ich vermisse Doakes. Wirklich.
So einen richtigen Arschbeißer könnte Dex jetzt gut gebrauchen. Jemand, dem seine Karriere einfach völlig sch***egal ist und nur für seine Ansichten kämpft. Direkt nach ihm kam Lundy, der ebenso zielstrebig ist. Ob LaSchnüffla die beiden halbwegs gut ersetzen kann? [/quote]
Wird sich zeigen. Doakes kann eh keiner ersetzen. Aber da sie seinen Namen reinwaschen will, wird sie sich denke ich mal reinbeißen. Interessant wird es, wenn sie wirklich herausfinden sollte, dass Dexter derjenige welche ist. Einerseits kann sie damit Debra so richtig eins reinwürgen, andererseits bringt sie damit aber das Ansehen der gesamten Polizei in die Bredouille, denn das ist ja dann noch peinlicher als die Sache damals mit Doakes@Dexter 544944 wrote:
Ich frag mich übrigens eh noch, warum Maria mittlerweile Captain ist [wovon?]. Während bei Deb in der Serie immer nur außergewöhnliche ermittlerische Leistungen eine Rolle bei der Beförderung spielten, war der Grund bei LaG dafür nochmal?
Die hat Matthews erpresst, weil der damals was mit einer Prostituierten hatte #hallo#
@mystique 544948 wrote:
Was Deb da tragen muß, ist ein Wissen, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit zerstört bzw unter dessen Last sie eigentlich zusammen brechen m u s s. [/quote]
Ja, denke ich auch, alles andere wäre out-of-character. Wenn man mal bedenkt, wie fertig sie damals nach der Sache mit Rudy/Brian war und wie lange sie da gebraucht hat, um wieder auf die Beine zu kommen. Und das mit Dexter ist ja jetzt noch einmal ein anderes Kaliber.@gentleman 545013 wrote:
hallo leute, bin neu hier aber schon immer ein riesen dexter fan und dachte mir ich werde auch meine prognosen zu staffel 7 abgeben – der anfang war ja schonmal wirklich großartig! [/quote]
Willkommen im Forum #hallo#@gentleman 545013 wrote:
sie fangen miteinander was an
Also das glaube ich nicht (mehr). Er ist ihr Bruder UND ein Serienkiller. Also so kaputt ist nicht mal Debra, mit ihm nun was anzufangen :p
4. Oktober 2012 um 21:14 Uhr #454290Sam CrowMitgliedTja….
Nötige, logische und auch gute Folge. Allerdings ging mir das Rausreden gen Anfang doch etwas zu fix. Ich meine, es ist Deb. #hm#
Bruder hin oder her, das war zu einfach gelöst. Auch dass Dex direkt wieder töten geht (geil allerdings: der Abdruck vom Blinker….da is was dran! ), war ein bisschen too much.
Warum ich eigentlich hier schreibe; das Ende der Folge lässt mich etwas ratlos zurück. War das wirklich Realität oder nur ein Traum von Deb oder gar Dex? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Bombe jetzt schon platzt. Ich meine so RICHTIG platzt. Wirkte auch alles etwas zu….wie soll ich sagen…schwammig dargestellt. Erinnerte mich eher an ne Traumsequenz.4. Oktober 2012 um 21:18 Uhr #454293StampedeMitglied@Sam Crow 545361 wrote:
Allerdings ging mir das Rausreden gen Anfang doch etwas zu fix. Ich meine, es ist Deb. #hm#
Bruder hin oder her, das war zu einfach gelöst. [/quote]
Was genau meinst du damit?@Sam Crow 545361 wrote:
Warum ich eigentlich hier schreibe; das Ende der Folge lässt mich etwas ratlos zurück. War das wirklich Realität oder nur ein Traum von Deb oder gar Dex? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Bombe jetzt schon platzt. Ich meine so RICHTIG platzt. Wirkte auch alles etwas zu….wie soll ich sagen…schwammig dargestellt. Erinnerte mich eher an ne Traumsequenz.
Den selben Gedanken hatte ich auch schon
Naja, nächste Woche werden wir’s wissen4. Oktober 2012 um 21:26 Uhr #454295gentlemanMitglied@Sam Crow 545361 wrote:
Allerdings ging mir das Rausreden gen Anfang doch etwas zu fix. Ich meine, es ist Deb. #hm#
Bruder hin oder her, das war zu einfach gelöst.@Sam Crow 545361 wrote:
Den selben Gedanken hatte ich auch schon
Naja, nächste Woche werden wir’s wissenauf der homepage von showtime kann man sich einen podcast anhören, die erste folge war mit einem der producer und jennifer carpenter. darin wird glaub ich gesagt dass man sich nach einigen überlegungen überlegt hat diese nachricht eben schon in der ersten folge der 7.staffel raus zu lassen… aber kann natürlich sein dass das auch abgemacht war, glaube es aber eher nicht. das gibt der 7.staffel doch nun ordentlich potenzial, wird spannend zu sehn wie der innere kampf in debra ausgeht
4. Oktober 2012 um 21:27 Uhr #454296Sam CrowMitglied@Stampede 545364 wrote:
Was genau meinst du damit?
Ich meine seine fadenscheinige Story (er hat mich angegriffen, dann hab ich ihn erlegt, alles in Plasitk eingewickelt, damit ich ihn erlegen kann. Möglichst kaltblütig. Um es mal überspitzt zu formulieren. #ugly#), die sie ihm auch so geglaubt hat. Klar, es wurde später auf alle Punkte eingegangen, aber das sie sich so schnell überzeugen ließ, war etwas dünn. Normalerweise hätte die halbe Folge in der Kirche spielen müssen. Meiner Meinung nach. #hallo#
@Stampede 545364 wrote:
Naja, nächste Woche werden wir’s wissen
Ich hoffe. Wenn es aber Realität war und Dexter sich wieder in 2 Minuten rausredet, setze ich die Serie ab. [-(
4. Oktober 2012 um 21:32 Uhr #454297StampedeMitglied@Sam Crow 545368 wrote:
Ich meine seine fadenscheinige Story (er hat mich angegriffen, dann hab ich ihn erlegt, alles in Plasitk eingewickelt, damit ich ihn erlegen kann. Möglichst kaltblütig. Um es mal überspitzt zu formulieren. #ugly#), die sie ihm auch so geglaubt hat. Klar, es wurde später auf alle Punkte eingegangen, aber das sie sich so schnell überzeugen ließ, war etwas dünn. [/quote]
Stimmt schon, aber wie ich weiter oben schonmal seitenlang ausgeführt habe: Realisier das mal im ersten Moment des Schocks, dass dein Bruder, mit dem du echt ein inniges Verhältnis hast und den du vertraust wie sonst was, ein kaltblütiger Killer ist, der die Tat geplant und vorbereitet hat….@Sam Crow 545368 wrote:
Normalerweise hätte die halbe Folge in der Kirche spielen müssen. Meiner Meinung nach. #hallo# [/quote]
Jupp, wäre interessant geworden, wenn man das so gemacht hätte@Sam Crow 545368 wrote:
Wenn es aber Realität war und Dexter sich wieder in 2 Minuten rausredet, setze ich die Serie ab. [-(
Also wie er sich DA jetzt rausreden will…. #ugly#
4. Oktober 2012 um 21:36 Uhr #454299Sam CrowMitgliedSchock. Das kapiere ich auch. Aber sie hat es gesehen und sie ist kein normaler Mensch, sondern ein hochdekorierter Cop, der schon dutzende oder auch hunderte Mordopfer gesehen hat. Und das war ein Mord, ganz klar. Also entweder, meiner Meinung nach, sie tendiert dazu, ihn zu schützen (was ich hoffe), oder sie ist innerlich blond (was ich nicht hoffe). #ugly#
4. Oktober 2012 um 21:48 Uhr #454301StampedeMitglied@Sam Crow 545374 wrote:
Also entweder, meiner Meinung nach, sie tendiert dazu, ihn zu schützen (was ich hoffe), oder sie ist innerlich blond (was ich nicht hoffe). #ugly#
Also Zweiteres ist sie auf keinen Fall
Denke schon, dass sie ihn erstmal schützen wird. Frage ist halt, wie lange sie das durchhält. Es geht ja nicht nur um den einen Mord und dass er ein Serienkiller ist, da hängt ja noch ein ewig langer Rattenschwanz dran (Doakes, Lundy, Rita und und und) und wenn DAS alles aufgedeckt wird bzw sie das alles herausfindet und die Zusammenhänge kapiert …. #devil2#4. Oktober 2012 um 21:54 Uhr #454303Sam CrowMitgliedWas ich damit meinte, war eigentlich, daß sie ihn entweder bis zum Rest der Serie schützen würde, egal was er tut, oder mit dem Wissen irgendwie umkommt, was ich wiederum nicht hoffe. Man kann aber keine 98 Staffeln mehr damit füllen, wie die Beiden um sich rumtigern. Schonmal gar nicht nach diesem Ende….
4. Oktober 2012 um 22:00 Uhr #454305StampedeMitglied@Sam Crow 545380 wrote:
Was ich damit meinte, war eigentlich, daß sie ihn entweder bis zum Rest der Serie schützen würde, egal was er tut, oder mit dem Wissen irgendwie umkommt, was ich wiederum nicht hoffe. Man kann aber keine 98 Staffeln mehr damit füllen, wie die Beiden um sich rumtigern. Schonmal gar nicht nach diesem Ende….
Rumtigern wird denke ich mal nicht passieren, dafür wird der Druck für beide zu groß, wenn LaGuerta den BHB-Fall wieder aufmacht #devil2#
Hach, das wird so spannend werden ##um## -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.