7×01 – ??? | The Day Will Come When You Won’t Be

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Lee Everett
    Mitglied

@nuuks 661479 wrote:

Mich würde interessieren was das mit den Bildern auf sich hat die die Leute gemacht haben. Also die vom platt gemachten Kopf. Es gab doch in der Einrichtung die Rick überfallen hat einer der die gemacht hat. Hat das einen Sinn? Also außer die Perversion an sich darüber?

Vermutlich rein zu Doku-Zwecken. Damit Negan nicht vergisst, wen sein „Vampirschläger“ Lucille schon alles gefressen hat. #devil2#

Übrigens: Dass Negan in der deutschen Fassung mit Charles Rettinghaus als Synchronsprecher die gleiche Stimme hat wie Deacon Palmer in King of Queens ist für mich persönlich extrem gewöhnungsbedürftig.

Und ja, der Grad der Gewaltdarstellung war schon extrem heftig. Gerade der zuckende Glenn war meines Erachtens viel zu effekthascherisch. Nichtsdestotrotz musste die Serie natürlich diesem epischen Ereignis (Ausgabe 100) aus dem Comic gerecht werden. Hätte man das zu zahm umgesetzt, hätte es auch nicht gepasst.

dinto
    Mitglied

Eine ganz schwierig zu bewertende Folge.Wen ich die Folge nur als einzelnes Werk betrachte und alles andere komplett ausblende dann wars geil. Durch den nun leider vorangegangenen Cliffhanger, fehlten aber bei den Toden von Glen und Abe die nötigen Emotionen.

Das hat mich nicht so getroffen, wie es hätte normalerweisesein soll. Zumindest Abe Tod hätten sie uns damals zeigen müssen.SeinTod wurde jetzt auch nicht besonders spektakulär oder brutal umgesetzt,kam etwas lasch rüber.Da hätte ich gern mehr gesehen, obwohl das wohl um die Reaktionen der anderen Charaktere ging.Und wen man mal ehrlich ist:

Normalerweise ist AB als Charakter auch nicht wichtig genug um so einen spektakulären Tod, zu bekommen.Es ging eigentlich immer nur umGlens Tod, den wollte man gross inszenieren.Was meiner Meinung nach auchsehr gut gelungen ist.AB Spruch am Ende fand ich trotzdem geil, so etwas erwarte ich von ihm.

Er war cooler Nebendarsteller mit viel Potenzial,was er nie richtig ausschöpfen dürfte.Typisches TWD-Opfer halt, Daryl Tod hätte hier besser gepasst.Aber das trauen sie sich leider nicht.

So genug von den von den unichtigen Nebendarstellern dieser Episode, jetzt komme ich endlich zu Negan. Sein Auftritt war grandios, ich liebe diesen Typen einfach nur.Er hat Rick gebrochen zu seinen Schosshündchen gemacht.Jefrey Dean Morgan spielt diesen sadistischen Psychopathen auch gperfekt , er ist jetzt schon der beste Atagonist der Serie.Govi war dagegen müder Furz im Winde.

Ich habe jeden einzelen Verbalen Schlag in Ricks arrogante, selbst verliebte und überhebliche Psyche richtig genossen.Er hat sich zum König dieser Welt aufgespielt, jetzt ist er endlich mal auf den Falschen getroffen.Als er Carl die Hand abhacken sollt, war er gebrochen.Ich fand einfach nur geile, er hat sowas von verdient!

Er wollte Rick ihm eine Lektion erteilen, und das hat er erreicht. Daher gab es auch keinen Grund für weitere Tode. Schließlich sollen die Leute fürihn arbeiten, das hat er mehrmals groß verkündet. Negan ist zwar ein skrupelloser Killer, aber er denkt auch pragmatisch.

Er will seine Gefolgschaft vergrößern und da macht es wenig Sinn, potentiell nützliche Diener“ sinnlos abzumurksen. Es verschafft ihm eine wesentlich größere Genugtuung, wenn jemand stolzes wie Rick unterwürfig vor ihm nieder kniet und brav das Stöcken holt, wen er das will.

Zu den anderen Charakteren kann man nicht viel schreiben, bei Sascha ist mir bspw. nur
    wieder aufgefallen wie sch… egal wie mir dieser Charakter ist.Absletzte Geste an sie (Peace Zeichen) war zwar nett, aber bleibt haltSascha.Man hat auch einfach mal wieder gesehen, das die Darstellerin der Sascha, in solchen Situationen komplett überfordert ist.

Wen sie schon alle über Chandler Riggs aufregen, muss ich das jetzt mal loswerden.Das war wie schon Tyresse-Bob Tod eine unterirdische Darstellung ihrerseits.Von Trauer
    nix zu spüren, das hat Rosita wesentlich besser gemacht.Würde man sie off-topic töten und das nie zeigen oder erwähnen, wüsste ich wirklich nicht ob das mir auffallen würde.

Am härtesten getroffen hats aber definitiv Maggie, sie warstinksauer das wird sie noch stärker machen.Ihre Kampfansage am Ende fand ichklasse, grosartig gespielt von Lauren Cohan.Bin zuversichtlich das sie endlich mal jetzt eine grössere Rolle bekommt.

Mein Fazit:

Trotz kleinerer schwächen, die vorallen mot dem desolaten Cliffhanger, zu begründen sind, war ein starker Auftakt.Wen die Staffel das Niveau dieser Episode hält, kann nur geil werden.Ich freu mich jetzt tierisch auf min.2-Staffeln mit Negan, will sehen wie die Gruppe neue pläne schmiedet, während Negan ihnen immer wieder einen Schritt voraus ist.

sheldon
    Mitglied

@nuuks 661479 wrote:

Mich würde interessieren was das mit den Bildern auf sich hat die die Leute gemacht haben. Also die vom platt gemachten Kopf. Es gab doch in der Einrichtung die Rick überfallen hat einer der die gemacht hat. Hat das einen Sinn? Also außer die Perversion an sich darüber?

evtl. sind die schon so weit und haben eine negan-propaganda-zeitung;-D
    oder überbringsel unserer heutigen handy-zombie-mach-ich-foto-affen..

Lee Everett
    Mitglied

@dinto 661487 wrote:

Eine ganz schwierig zu bewertende Folge.Wen ich die Folge nur als einzelnes Werk betrachte und alles andere komplett ausblende dann wars geil. Durch den nun leider vorangegangenen Cliffhanger, fehlten aber bei den Toden von Glen und Abe die nötigen Emotionen.

Könnte aber auch sein, dass Dein Empathie-Empfinden anders tickt, als bei anderen Leuten. Ich persönlich wusste, dass es beide erwischt, habe aber trotzdem mitgelitten. Und wenn ich mir so die ganzen Reaktionen auf YouTube anschaue (natürlich muss man glaubwürdige von gestellten unterscheiden), so muss man eigentlich schon davon ausgehen, dass es die Macher trotz des Cliffhangers (den ich absolut beschissen fand) geschafft haben, für GROOOSSSE Emotionen zu sorgen.

@dinto 661487 wrote:

SeinTod wurde jetzt auch nicht besonders spektakulär oder brutal umgesetzt,kam etwas lasch rüber.Da hätte ich gern mehr gesehen,

Also das musst Du mir jetzt genauer erläutern. Ich fand auch Abrahams Tod schon sehr hart an der Schmerzgrenze. Auch sein Kopf war schon Brei. Was hättest Du da noch sehen wollen? Den explodierenden Kopf in Nahaufnahme? Das hätte nur ein tricktechnisches Fiasko oder ein CGI-Overkill werden können.
    Außerdem war Abes Tod ja tatsächlich nur der Vorgeschmack. Als richtig großes Spektakel war immer Glenn geplant. Mit Abe hat man die Fans nur aufs Glatteis geführt. Mich eingeschlossen.

@dinto 661487 wrote:

Typisches TWD-Opfer halt, Daryl Tod hätte hier besser gepasst.Aber das trauen sie sich leider nicht.

Zu Daryl habe ich mittlerweile eine andere Theorie. Ich denke tatsächlich, dass er bis zur allerletzten Folge dabei sein wird. Nicht nur, weil er ein Quotengarant ist. Nicht nur, weil er der Frauenschwarm ist. Sondern weil er der signifikanteste Unterschied zu den Comics ist. Das ist mir in dieser Folge erst so richtig bewusst geworden. In den Comics gibt es ihn ja bekanntlich gar nicht. Deswegen hat diese Figur die uneingeschränkte Macht, die Handlung aus den Comics so glaubwürdig zu beeinflussen, dass man andere Wege gehen kann. Deswegen wird man Daryl immer weiter leben lassen. Um problemlos für Unvorhergesehenes sorgen zu können. Es sei denn Norman Reedus hat keinen Bock mehr oder knallt mit dem Auto gegen einen Baum. Dann dürfte vermutlich auch Daryl den Serientod sterben. Ansonsten gehe ich felsenfest davon aus, dass sich bewahrheiten wird, was Beth zu Daryl sagte. Dass er der „Last man standing“ sein wird.

@dinto 661487 wrote:

Ich habe jeden einzelen Verbalen Schlag in Ricks arrogante, selbst verliebte und überhebliche Psyche richtig genossen.Er hat sich zum König dieser Welt aufgespielt, jetzt ist er endlich mal auf den Falschen getroffen.Als er Carl die Hand abhacken sollt, war er gebrochen.Ich fand einfach nur geile, er hat sowas von verdient!

Also Gut und Böse zu unterscheiden ist vermutlich nicht so Deine Stärke. :p

@dinto 661487 wrote:

Zu den anderen Charakteren kann man nicht viel schreiben, bei Sascha ist mir bspw. nur
    wieder aufgefallen wie sch… egal wie mir dieser Charakter ist.Absletzte Geste an sie (Peace Zeichen) war zwar nett, aber bleibt haltSascha.Man hat auch einfach mal wieder gesehen, das die Darstellerin der Sascha, in solchen Situationen komplett überfordert ist.

Fand ich nicht. Gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber das war schon okay. Schau doch mal in die Realität. Ich hab schon Leute Rotz und Wasser heulen sehen, die dabei eine dermaßen unglaubwürdige Fratze gezogen haben.

Eugenes Geheule fand ich auch prima. Das war so richtig mädchenhaft. Sehr passend zu seiner Figur. Eine Bekannte von mir fand das aber total schlecht. Auch Geschmackssache.

@dinto 661487 wrote:

Wen die Staffel das Niveau dieser Episode hält, kann nur geil werden.Ich freu mich jetzt tierisch auf min.2-Staffeln mit Negan, will sehen wie die Gruppe neue pläne schmiedet, während Negan ihnen immer wieder einen Schritt voraus ist.

Hm, freu Dich mal nicht zu früh.
    Der FOX-Trailer zur zweiten Folge hat ja schon komplett verraten, was jetzt alles kommt. Neue Charaktere (und ein Tier) und ein neuer Schauplatz werden eingeführt. Ab jetzt folgt Geplänkel, Geplänkel und nochmal Geplänkel. Ab jetzt wird auf die „große Konfrontation“ hingearbeitet. Man muss die Comics nicht kennen, um genau zu wissen, dass es irgendwann zum großen Showdown kommen wird. So funktioniert das Erzählen von Geschichten. Gut gegen Böse. Erst lacht das Böse, ganz oft sogar. Und ganz am Ende … you know the deal.
    Und sofern die Macher keinen komplett radikalen Schnitt im Vergleich zu den Comics einbauen, würde ich mich mindestens auf vier (4!) Staffeln mit Deacon (nur in der englischen Originalfassung heißt er Negan!!! =)) freuen. Das was in Folge 7-1 passiert ist, war die legendäre Ausgabe 100 der Comics. Am 2. November erscheint Ausgabe 160. Just sayin‘. ;)

Shadow555
    Mitglied

Einen Tag nachdem Ich nun die Folge geguckt habe, bin ich einfach immernoch geschockt^^ ich glaube ich saß noch nie so gefesselt vund gleichzeitig geschockt vor einer Folge wie bei dieser. Wie konnten sie uns das mit Glenn nur antun #8o#
    da ich die Comics nicht kenne, bin ich echt gespannt wie lange negan denn noch dabei sein wir und auch das sagen haben wird und wie sich das alles zwischen den 2 Gruppen entwickelt.

serial mum
    Mitglied

@Shadow555 661498 wrote:

Einen Tag nachdem Ich nun die Folge geguckt habe, bin ich einfach immernoch geschockt^^ ich glaube ich saß noch nie so gefesselt vund gleichzeitig geschockt vor einer Folge wie bei dieser. Wie konnten sie uns das mit Glenn nur antun #8o#
    da ich die Comics nicht kenne, bin ich echt gespannt wie lange negan denn noch dabei sein wir und auch das sagen haben wird und wie sich das alles zwischen den 2 Gruppen entwickelt.

Ja, das empfinde ich ganz genau so…ich habe es erst gestern gesehen, weil wir kein Fox schauen.
    Obwohl ich mich hier schon habe spoilern lassen, schockte mich diese Folge ungemein#cry#. Meinen Mann übrigens ebenso, wir saßen beide wie gelähmt und fassungslos vor der Glotze. Emotionen kam 1:1 rüber.
    Auch ich kenne die Comics nicht, habe also keinen Plan, wie Neagans weitere Spielchen ausufern. Nach diesem perfekt aufgebauten Feindbild habe nur einen Wunsch – Rick, mach den Soziopathen fertig. #devil2#.

serial mum
    Mitglied

Ich habe auch das Gefühl, dass Carl in Staffel 7 eine wichtige Rolle übernehmen könnte. Er wirkt inzwischen so erwachsen und gefestigt. Nicht kaputt, aber geprägt und dennoch rational handelnd. Er hat mich sehr beeindruckt.

dinto
    Mitglied

@Lee Everett 661497 wrote:

Könnte aber auch sein, dass Dein Empathie-Empfinden anders tickt, als bei anderen Leuten. Ich persönlich wusste, dass es beide erwischt, habe aber trotzdem mitgelitten. Und wenn ich mir so die ganzen Reaktionen auf YouTube anschaue (natürlich muss man glaubwürdige von gestellten unterscheiden), so muss man eigentlich schon davon ausgehen, dass es die Macher trotz des Cliffhangers (den ich absolut beschissen fand) geschafft haben, für GROOOSSSE Emotionen zu sorgen.

Da du immer wider auf meim Empathie-Empfinden anspielst, dir ist aber schon klar, das wir hier immer noch über eine fiktonale TV-serie redem und s kein der Charaktere wirklich gibt oder? Wens bei anderen funktoiniert schön, bei mir hats halt die dem Vorwissen das beide sterben werden und der immer noch existierenden entäuschung, nicht geklappt mich so zu packen, wie es hätte sein soll.

Also das musst Du mir jetzt genauer erläutern. Ich fand auch Abrahams Tod schon sehr hart an der Schmerzgrenze. Auch sein Kopf war schon Brei. Was hättest Du da noch sehen wollen? Den explodierenden Kopf in Nahaufnahme? Das hätte nur ein tricktechnisches Fiasko oder ein CGI-Overkill werden können.Außerdem war Abes Tod ja tatsächlich nur der Vorgeschmack. Als richtig großes Spektakel war immer Glenn geplant. Mit Abe hat man die Fans nur aufs Glatteis geführt. Mich eingeschlossen.

Nein so etwas habe ich mit sicherheit nicht erwartet.Bei Glens Tod war das besondere sein herausquellendes Auge, das war ein schönes kleines visulles aus dem Comic-Tod übernommene Highligt.Das gab seinen tod etwas individuelles, wohingegen bei AB einfach nur Plump draufgehauen wurde, so ein kleines eigenes visulles Highligt hätte ich ihm auch gegönnt.So war sein Tod halt wie du schon richtig sagst nur eine Fintte, um Glens dann umso härter zu gestallten.

Also Gut und Böse zu unterscheiden ist vermutlich nicht so Deine Stärke. :p

Zur erinerung die „guten“ hat gerade über 50 männer des „bösen“ eiskalt im Schlaf ermordert.Das ist doch gerade das grossartige bei TWD, es gibt schon lange nicht mehr die guten und die bösen. Jeder überlebende hat grauenvolle Dinge getan, um zu überleben, mit diesen Dämonen der Vergangenheit haben sie alle zu kämpfen.Den einen verändert das stärker als den anderen.

Rick Grimes ist mittlewreile ein gemein gefährlicher Psychopath, der es geniest als Anführer über Leben und Tod zu entscheiden.Auf so jemanden würde im realen Leben von uns sicher niemand gerne treffen.Jetzt ist er halt einmal auf einen noch grösseren sadistischen Psychopathen getroffen, der ihm seine Grenzen aufzeigt.

Der einzige Unterschied zwischen Negan und Rick ist, das wir Ricks geschichte von der ersten Episode an verfolgen, wir haben gesehen was er alles durchgemacht hat warum er so geworden ist wie er jetzt nunmal ist.Wäre Negan der Protagonist der Serie, und wir hätten seine Story 6-Staffeln lang verfolgt, hätten gesehen wie er Famiele und Freunde verloren hat und immer wieder zu grausensamen Entscheidung gezwungen wodurch er nach und nach zu diesen gewaltbereiten Sadisten geworen wäre, dann hätten wir jetzt durchaus für seine Rache verständnis, wen irgendein Paycho einfach mal 50 seiner Leute abmurkst.

VincentVega
    Mitglied

The Walking Dead ist in meinem Fall einer der Serien, die mich auf halben weg „verloren“ haben. Als ich damals mit Staffel 1 begonnen habe, kannte ich weder Comic noch irgendelche Informationen über Charaktere und Handlung. Im Grunde dürfte es sogar das Teltale Videospiel gewesen sein, dass mich auf den Geschmack ( HA #ugly#) gebracht hat. Die Dinge die mich an der Serie allerdings schon immer gestört haben, sind die Schauspieler ( u.a Andrew Lincoln und sein Serien Sohnemann) und das scheinbar fehlende Storytelling der Serie. Gerade in Staffel 3 (?), als der Konflikt mit dem Governor aufgearbeitet wurde, der von sovielen Comiclesern herbei gesehnt wurde hat mich dann doch sehr enttäucht. Und irgendwo da hat mich die Serie auch verloren. Durch den Bruder meiner Ex-Freundin habe ich einige der Comic Vorlagen in die Hände bekommen und den großen Unterschied zur Serien Adaption kennen gelernt. Und der größte „What the Fuck“ Momment der Comic Serie, war dann für mich eindeutig der Strang mit Negan…

Also nach gut 2 Staffeln TWD Abstinenz: Mir hat die Folge echt sehr gut gefallen. Jeffrey Dean Morgan ist eine berreicherung für diese Serie und verleiht dem Charakter genau die richtige Aura aus Verabscheung und Bewunderung – „Bewunderung“ ist in dem Fall vielleicht ein unpassendes Wort, aber wie bereits in den vielen Promo Auftriten von den Schöpfern angesprochen, finde ich den Vergleich mit dem Joker recht passend. Und auch, bzw eher gerade Andrew Lincoln hat mich sehr beeindruckt. So eine Facettenreiche und großartige Schauspielleistung hätte ich ihm absolut nicht zugetraut. Ansonsten ist von den Schauspielern noch Lauren Cohan positiv zu erwähnen. Aber letztere war in meinen Augen ohnehin schon immer eine der sträksten Schauspieler/-innen in TWD. Zu Carl äußer ich mich an dieser Stelle lieber nicht mehr. Irgendwie werde ich mit dessen „Schauspielleistung“ einfach nicht warm und muss oftmals sogar ungewollt lachen.

Ebenfalls gut gefallen hat mir die verschachtelte Erzählweise der Folge. Die ganzen kleineren Zeitsprünge, die Wechsel auf Schwarz/Weiß und der Verzicht jede Emotion erklären zu müssen, sonder einfach einmal für sich sprchen zu müssen. All das sind Dinge, die ich in der Form von Walking Dead gar nicht kenne. Ich hoffe wirklich die behalten das bei.

Zum Abschluss noch ein paar Sachen die mir nicht gefallen haben. Der Cliffhanger im Staffelfinale hätte nicht unbedingt sein müssen. Ich erzähle hier auch nichts neues, da ich diese Meinung schon öfter gelesen habe und somit auch nur geklaut habe aber: Zeigt man den Tod von Abraham im Staffelfinale und macht dann den Cut – und behällt sich den Tod von Glenn für den Staffelauftakt auf, erreicht man eine größere Wirkung. TWD benötigt bei den akutellen Einschaltquoten solch ein Stilmittel überhaupt nicht und hat hier meiner Meinung nach eine große Chance liegen gelassen. Was hat mir ansonnsten nicht gefallen… habe ich den Schaupieler von Carl schon erwähnt ?

Alles in allem eine tolle Folge und vielleicht die intensiveste und beste seit…..immer ? Mit Negan gibt es endlich einen großartigen Gegenspieler der auch noch gut in die Serie adaptiert zu sein scheint. Ich bin gespannt wie die Serie die Geschichte weiterführt und inwiefern man sich von der Comic Vorlage entfernt. Die Schauspieler dürfen anscheinend endlich spielen und tun das (bis auf Außnahmen) auch.

sheldon
    Mitglied

mh was negan wohl meinte in sachen daryl…der macht sich gut.zuhause hab ich noch einen größeren looser.?????
    und was aus der erkundungstour der anderen 2 passiert???

das-marten
    Mitglied

Beste und schlechteste Folge zugleich. Die Hinrichtungen von Abraham und Glenn waren für TV-Serienverhältnisse sehr hart und konnten selbst GoT in den Schatten stellen, zumal es ähnlich wie in S05E01 eine Hinrichtung war, kein „normaler“ Mord oder Unfall oder sonstwas.

Die Sache zwischen Gut und Böse ist im Grunde wirklich nicht mehr so klar. Rick hat mit seiner Gruppe Negans Leute im Schlaf eiskalt ermordet, die Gewalt ging also von Rick aus. Da war es nahezu großzügig, dass Negan „nur“ 2 Leute aus seiner Gruppe gekillt hat, ich hätte an Negans Stelle mindestens die Hälfte platt gemacht. Was jedoch das Besondere war, war die öffentliche zur Schaustellung, die geschmacklosen Kommentare und die Hinrichtungen seitens Negan. Hier schätze ich Rick nicht so ein, er ist eher der schnelle Killer, der auch aus Affekt handelt und der keine Show macht. Jedoch halte ich Negan dadurch auch für klüger als Rick.

Lee Everett
    Mitglied

@dinto 661502 wrote:

Da du immer wider auf meim Empathie-Empfinden anspielst, dir ist aber schon klar, das wir hier immer noch über eine fiktonale TV-serie redem und s kein der Charaktere wirklich gibt oder? Wens bei anderen funktoiniert schön, bei mir hats halt die dem Vorwissen das beide sterben werden und der immer noch existierenden entäuschung, nicht geklappt mich so zu packen, wie es hätte sein soll.

Das sollte auch keine Kritik sein. Nur ein Hinweis, dass Du diese Meinung vielleicht ein Stück weit exklusiv hast.

@dinto 661502 wrote:

Zur erinerung die „guten“ hat gerade über 50 männer des „bösen“ eiskalt im Schlaf ermordert.

Natürlich ist die Welt in TWD vollends verroht. Aber wenn ich als Anführer A (Rick) einer Gruppe mitbekomme, dass der Anführer B (Negan) einer anderen Gruppe den Kopf des Anführers C (Gregory) einer dritten Gruppe fordert, und zwar im wörtlichen (!) Sinne, dann weiß ich, dass Anführer B ein Arschloch ist, dem ich nicht über den Weg laufen möchte. Natürlich war Ricks Vorgehensweise gemäß unserer rechtlichen Konventionen „nicht okay“, aber in einer postapokalyptischen Welt, in der Nahrung und Sicherheit knapp ist, halte ich sie für nachvollziehbar. Und letztlich stand der Schutz und das Überleben der eigenen Gruppe im Vordergrund. Von daher wurde Rick für mich dadurch noch nicht zum Bösen. Zumal diese Entscheidung eigentlich mehrheitlich beschlossen wurde.

@dinto 661502 wrote:

Der einzige Unterschied zwischen Negan und Rick ist, das wir Ricks geschichte von der ersten Episode an verfolgen, …

Nein, das ist definitiv nicht der einzige Unterschied.
    Der allergrößte Unterschied war doch in Folge 7-1 mehr als offensichtlich.
    Negan hat mit allergrößtem Vergnügen einen in der Serie bisher noch nicht dagewesenen Sadismus ausgelebt, den Rick Grimes in dieser Form nicht mal ansatzweise hat aufblitzen lassen. Den ein oder anderen Gegenspieler hat Rick garantiert auch mit Genugtuung abgemurkst. Aber niemals abgeschlachtet vor den Augen anderer, so gut wie immer kurz und schmerzlos und schon gar nicht hat er andere dabei zusehen lassen, um ein Exempel zu statuieren. Und die, die zusehen mussten hat Rick auch garantiert nicht durch sadistische Sprüche zusätzlich gequält wie Negan es mit Abraham, Glenn, Rosita und Maggie gemacht hat.

Die Rollenverteilung kann eindeutiger nicht sein.
    Gut und Böse ist klar definiert.

Und wäre die Welt von TWD tatsächlich real, ich persönlich wäre als alter Angsthase noch tausend Mal misstrauischer als Rick Grimes. Erst schießen, dann verhandeln, wäre mein Motto. ;)

nuuks
    Mitglied

Im Prinzip ist die Serie wie ein Spiel mit verschiedenen levels. Jede „Periode“ wo etwas gravierendes passiert und die Gruppe, oder wenigstens ein großteil davon überlebt, ist ein neues Lvl. Man darf auch nicht vergessen die Zeit vergeht ja in diesem Universum und je weiter die Zeit dort vergeht desto höher ist die chance an Menschen zu geraten die diese Zeitspanne ja auch überleben mussten. Also waren diese entweder Schneller, besser und klüger oder eben grausamer als die anderen. Ich denke wenn es z.B. bis zur Staffel 10 weitergeht, ist die Population noch kleiner und entsprechend noch roher weil die ganzen Weicheier die es gab (Govenor, terminus etc.) können ja nicht so lange überleben. Am Ende gibts halt nur noch Ricks und Nigans. Menschen sind halt böse wenn sie müssen. Esse oder werde gegessen.

As simple as that.

schlumbl
    Mitglied

!!!Spoiler für die, die die erste Folge von Staffel 7 noch nicht kennen!!!

Ich muß sagen, daß ich die erste Folge der 7. Staffel echt verdammt düster fand, wennauch handwerklich genial umgesetzt.
    Und der Charakter des Negan ist so ziemlich das Bösartigste, was ich seit langem gesehen habe. Nicht offensichtlich irre, verworren oder unkontrolliert irrational sondern durch und durch berechnend, clever und eiskalt – dennoch mit Charisma. Mann, der Kerl ist echt nicht ohne! Endlich mal wieder eine Figur, die man liebt zu hassen und der man das schlechtmöglichste Ende wünscht. Ist eigentlich genau der Schub, den TWD mal braucht. Es werden bestimmt viele Situationen mit Negan auf uns warten, in denen wir innerlich kochen, zusammenzucken und ihm die ganze Beißer-Welt an den Hals wünschen, wenn nicht Übleres #motz#
    Leider habe ich mir selbst – durch Unvorsichtigkeit bei YouTube – verpoilert, wer lucilled wird *facepalm*, aber vor der UMSETZUNG dieses gemeinen Stücks Seriengeschichte hatte ich irgendwie Schiss. Zu recht, wie sich rausstellte. So viel kaltherzige Brutalität und in dieser Intensität…und das in einer Serie…wow, starker Tobak! Irgendwie hatte ich Abe von Anfang an im Sinn, weiß nicht wieso. Und meiner Meinung nach hatte er würdige letzte Worte, hehe. Und da Glenn in den Comics durch Lucille umkommt, er also in der fortlaufenden Handlung nicht mehr vorkommen kann, schwankte ich so zwischen den beiden. Aber daß tatsächlich BEIDE den Schädel zertrümmert bekommen, fand ich schockierend. Erst recht, wenn man bedenkt, wie genau man Glenn noch zu sehen bekam, nachdem er die ersten Schläge einstecken musste…boah, heftig!
    Was mich etwas anstinkt, ist Daryl’s Blödheit! Hatte er vorher nicht zugehört?! Keiner sollte sich rühren, sonst würde es übel werden. War doch wohl nicht so schwer zu kapieren. Gut, er war immer ein Hitzkopf, aber unter den Umständen, hätte man doch mal halblang machen können. Nein, stattdessen prescht er vor, knallt Negan eine und der lässt es an Glenn aus. Nicht gut.
    Andererseits macht das von Autorenseite Sinn. Denn, wie gesagt, Glenn kommt in den Comics ja nicht mehr vor nach der ersten Negan-Begegnung. Um die ahnungsloseren Zuschauer zu schocken, ist es schon effektiv, ihn als zweiten sterben zu lassen, finde ich. Weil man damit nicht rechnet. Wer weiß, vielleicht soll auf die Art sogar die Figur des Daryl beim Publikum unbeliebter gemacht werden. Vielleicht auch nur ein Interessanter Spannungsbogen.

Uns erwartet bestimmt eine interessante und spannende Staffel.
    Freue mich drauf!

Thrym
    Mitglied

@dinto 661502 wrote:

Zur erinerung die „guten“ hat gerade über 50 männer des „bösen“ eiskalt im Schlaf ermordert.Das ist doch gerade das grossartige bei TWD, es gibt schon lange nicht mehr die guten und die bösen. Jeder überlebende hat grauenvolle Dinge getan, um zu überleben, mit diesen Dämonen der Vergangenheit haben sie alle zu kämpfen.Den einen verändert das stärker als den anderen.

(…)

Der einzige Unterschied zwischen Negan und Rick ist, das wir Ricks geschichte von der ersten Episode an verfolgen, wir haben gesehen was er alles durchgemacht hat warum er so geworden ist wie er jetzt nunmal ist.Wäre Negan der Protagonist der Serie, und wir hätten seine Story 6-Staffeln lang verfolgt, hätten gesehen wie er Famiele und Freunde verloren hat und immer wieder zu grausensamen Entscheidung gezwungen wodurch er nach und nach zu diesen gewaltbereiten Sadisten geworen wäre, dann hätten wir jetzt durchaus für seine Rache verständnis, wen irgendein Paycho einfach mal 50 seiner Leute abmurkst.

Danke! Das sehe ich ganz genauso! Was ist denn der Unterschied zwischen Ricks Gruppe und z.B. den Wolves? Kommen in eine fremde Einrichtung und bringen dutzende Leute, die sie noch nie vorher gesehen haben, im Schlaf um. Der Unterschied ist, daß wir die eine Gruppe kennen und die andere nicht.

Vielleicht war Negan ein treu sorgender Familienvater, dessen Kinder mit einem Baseballschläger umgebracht wurden, weil er einen Kriminellen hat laufen lassen. Who knows…

Wäre ich Anführer einer Gruppe und jemand bringt ohne Vorwarnung ~50 Leute aus meiner Gruppe um, wäre TWD in s7e01 mangels Charakteren zu Ende gewesen ;)

Ist ein bißchen vergleichbar mit Kriegsfilmen. Da sind die anderen auch immer böse Killer und die Hauptpersonen haben Sorgen, Nöte und Familien.

Denke der eigentliche Sinn der Serie ist, zu zeigen wie dünn der Lack der Zivilisation eigentlich ist. Die Walker sind da nur Mittel zum Zweck. Man hätte auch eine Meteoriteneinschlag (nach dem nichts mehr wächst) oder etwas ähnliches nehmen können.

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 65)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.