7×01 – ??? | The Day Will Come When You Won’t Be

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 65)
  • Autor
    baba_n
    Mitglied

@dinto 661502 wrote:

Rick Grimes ist mittlewreile ein gemein gefährlicher Psychopath, der es geniest als Anführer über Leben und Tod zu entscheiden.Auf so jemanden würde im realen Leben von uns sicher niemand gerne treffen.Jetzt ist er halt einmal auf einen noch grösseren sadistischen Psychopathen getroffen, der ihm seine Grenzen aufzeigt.

Der einzige Unterschied zwischen Negan und Rick ist, das wir Ricks geschichte von der ersten Episode an verfolgen, wir haben gesehen was er alles durchgemacht hat warum er so geworden ist wie er jetzt nunmal ist.Wäre Negan der Protagonist der Serie, und wir hätten seine Story 6-Staffeln lang verfolgt, hätten gesehen wie er Famiele und Freunde verloren hat und immer wieder zu grausensamen Entscheidung gezwungen wodurch er nach und nach zu diesen gewaltbereiten Sadisten geworen wäre, dann hätten wir jetzt durchaus für seine Rache verständnis, wen irgendein Paycho einfach mal 50 seiner Leute abmurkst.

Daumen hoch, genau so sehe ich es auch….und das war der Grund warum ich irgendwann in S06 gesagt habe dass ich die Richtung wohin TWD geht, mir nicht mehr gefällt. Wenn man Ehrich ist haben Rick und Co das bekommen was sie auch verdient haben. Ist immer eine Frage des Sichtes. Die Erde ist ein Schlachtfeld geworden und gewinnt eben der stärkere/klügere.
    Es ist sehr interessant zu sehen dass in alle Endzeitstreifen, werden die Überlebende dumm, agressiv dargestellt und auf den schnelsten Weg in Mittelalter zurückfallen. Es gibt viele Theorien die besagen dass das Ende der Menschheit durch überbevölkerung hervorgerufen wird, und die einzige Chance die Menschheit zu retten eine globalle Unheil/Kathastrophe (was auch immer) ist, was wiederum das Fundament eines neu Beginns definiert. Blödsinn. Wenn der Mensch so ist wie hier in TWD dargestellt wird, dann werden wir aussterben.

schlumbl
    Mitglied

Oh ja, guter Punkt!
    Ja, da muß ich direkt an die letzten Folgen der 6. Staffel denken und wie geschockt ich war, daß Rick und die anderen so eine unglaublich kalte und fast blutrünstige Effektivität an den Tag legten, als sie diese Leute ja, tatsächlich, im SCHLAF umbrachten.
    Irgendwie existiert in der Welt von TWD kein „gut“ und „böse“ mehr, denn jeder einzelne musste da schon schlimme Dinge tun.
    Es kommt scheinbar nur drauf an, wie dinto und Thrym schon erwähnt haben, wie gut man die Vorgeschichte der jeweiligen Figur kennt und wie nachvollziehbar deren Aktionen für einen sind.
    Rick’s Standpunkte würden vielleicht die einen oder anderen in seiner Situation auch vetreten. Von „nur ich hab‘ das Sagen“, über „wir stimmen ab“, zu „lass es uns im Guten versuchen“ und „traue absolut niemandem“ war da ja schon so ziemlich alles dabei. Und wie Negan zu seinem Verhalten gekommen ist, wissen wir ja (noch) nicht. Vielleicht war er schon immer so, nur weniger ausgeprägt, vielleicht war er wie Rick. Jedenfalls ist dieser Charakter interessant und vielleicht haben ihn erst die Umstände in einen machtbesessenen Psycho verwandelt. Mal ehrlich: Wer von uns würde schon die Nerven behalten und seinen Idealen treu bleiben können in einer Welt, die absolut keine Spielregeln mehr zu haben scheint? Ich glaube, jeder würde durch gewisse Phasen und Veränderungen in seiner Persönlichkeit gehen. Jede Figur in TWD hat Veränderungen durchlaufen und das gefällt mir. Im Grunde führt es ja nur weiter, was man in jedem Romero-Film sehen kann: Der Menschliche Makel ist das, was einem schadet und die Zombies spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle und sind eine eher hintergründige Bedrohung.
    Die Zombies wollen einem zwar ans Leder – aber der Mensch baut immer Mist.

Mich interessiert jetzt, ob Negan Rick mit seiner Machtdemonstration wirklich gebrochen hat, oder ob Rick nur auf den richtigen Moment warten wird.

Jamiro1977
    Mitglied

ich wurde auch positiv überrascht. ich hätte nie gedacht, dass wirklich in der Episode 1 der staffel 7 bereits die Story nach dem cliffhanger weiterging. ich dachte es kommen zuerst 2 belanglose folgen über die anderen gruppen. (wie heisst die frau die auf Frauen steht nochmals ? Tasha oder so ?)

Stampede
    Mitglied

Wers nochmal in LEGO sehen möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=4bZNoT_PbuE

schlumbl
    Mitglied

Die heißt Tara.

sheldon
    Mitglied

gut und böse ist ja schlechter vergleich..die einen tötet beim ersten treffen immer einen um ihren rang klar zu stellen und wollen alles was sie haben.die anderen wollen sich um einen schritt vorraus zu sein „verteidigen“..und bis auf 3-5 starben ja doch alle im wachen zustand im kugelhager.

doch auch eine woche später:geiler staffel anfang!!hab die folge gestern erst nochma geschaut..bin immer noch begeistert von der mach art.hab die folge über kein zeitgefühl..klar ist 45min lang doch auch gestern..weg einfach nur krass geilo auf org. english ober!naja und klar ohne staffel-spoiler-pause.

zur staffel 7 glaub ich an das „gleiche“ auf und ab wie in staffel 6.da war ja leider ein zu langer flashback von morgen..ich liebe ja solche rückblicke..naja morgan´s wa ja auf sein neuen blick des lebens und zu lang…doch jetzt freu ich mich schon riesig auf negan´s.schätz mal zur 7 oder 14 folge.
    und da wir schon früh von negan-saviars gehört hab und jetzt kingdom..bekommen wir diese st. bestimmt nen wink zur noch mehr gruppen(staffel8-9)

fazit:
    zur folge..musst een bissel an sons of anarchy denken.als 3 von denen im knast einen von sich wählen müssen,im wissen(und dann passiert)das er im anderen raum(mit fenster zu spannen;) zu tode geprügelt wird

zu diesen gut und böse: bei lost immer wenn ben sagte:wir sind die guten)

sheldon
    Mitglied

zum schluß..rick´s fantasi dinner,,für wen wohl die 2/4 kerzen bestimmt sind?so weit ich dasseh stehen 4 kerzen da und 2 sind für glenn&abe..2 vom tisch für´s staffelhalbfinale oder doch erst nächstes fckn jahr…

METAsound
    Mitglied

So, nun habe ich mich auch dazu durchgedrungen diese Folge zu sehen und weiß immernoch nicht, ich davon halten soll. Dies war die einzige Serie, welche ich mir aus eigenem Entschluss ansah und bis zum jetzigen Punkt verfolgte. und obwohl ich wusste, dass Glenn sterben würde und ich mir schon einmal den Comic zu der Szene angesehen hatte, so weiß ich dennoch nicht wie ich das beurteilen sollte. Gesehen habe ich durch die Feuerwehr schon einige unschöne Sachen und auch Splattermovies kann ich mir ansehen, doch es ist wohl die Kombination aus beidem – der brutale Tod von Glenn und die Emotionen, die man über all die Folgen für bestimmte Charaktere entwickelt hat – was mich nun in meinem Bett liegen lässt, ohne auch nur einen Moment nicht an diese Folge denken zu müssen.

sheldon
    Mitglied

@METAsound 661622 wrote:

– was mich nun in meinem Bett liegen lässt, ohne auch nur einen Moment nicht an diese Folge denken zu müssen.

ohja hatte ich..lag evtl.auch am kaffee-havanaclub um 12-1-2-3 und 4 uhr..aber geile nacht;)schlechter morgen..

Mannlok
    Mitglied

Ja Wahnsinn! Ich hätte NIE geglaubt das die Ermordung Glenns – mit der Gewalt aus den Comics – so im TV gezeigt wird. Scheinbar gibt es da nun kein Limit mehr solange keine Nippel, Mösen und Döddel zu sehen sind. :-? Irgendwie doch ein bisschen erschreckend…

Ich mochte Abe. Was für ein durchgeknalltes Großmaul :D …wird nun prima ersetzt vom König H.

Das Glenns Ermordung mit der Brutalität gezeigt wurde, sehe ich irgendwie als eine „Würdigung“ des Schauspielers, das Bild aus dem Comic kannten ja eh alle und alle wollten DAS sehen….

Rick hat sich das natürlich alles selbst verdient, warum sollte man ihn deshalb bemitleiden? Aber was für eine klasse schauspielerische Leistung? Echt Top!!!

10 von 10 Punkten für diese Folge

Lee Everett
    Mitglied

@Mannlok 661640 wrote:

Das Glenns Ermordung mit der Brutalität gezeigt wurde, sehe ich irgendwie als eine „Würdigung“ des Schauspielers, das Bild aus dem Comic kannten ja eh alle und alle wollten DAS sehen….

In diesem Zusammenhang war mehrfach in Interviews mit Steven Yeun zu lesen, dass er Glenns Tod im Comic als sehr episch empfand.
    Und er wollte nicht, dass dieser Tod an eine andere Figur geht. Zitat: „Don’t give that to anybody else.“

Woanders gelesen, finde aber gerade nicht wo:
    Diesen Entschluss fasste er angeblich bereits damals, als die Figur in Folge 100 des Comics starb. Damals war im TV gerade Pause zwischen Staffel 2 und 3.
    Dass er tatsächlichen denselben Tod bekommen würde, wusste er zudem angeblich seit Beginn der Dreharbeiten zu Staffel 6.

So sehr ich die Macher der Serie häufig schon kritisiert habe, in diesem Zusammenhang haben sie einen sehr guten Job gemacht.
    Die TV-Zuschauer, die die Comics nicht kennen, wurden geschockt.
    Die TV-Zuschauer, die die Comics kennen, wurden mit dem gleichen Gore-Factor aus den Comics überrascht.
    Der Serienfigur Glenn Rhee erfuhr die gleiche epische Huldigung wie in den Comics.
    Der Schauspieler Steven Yeun bekam den bisher epischsten Abgang in der TV-Adaption spendiert.
    Find‘ ich gut.

chatzon
    Mitglied

geile folge ! nach der miesen staffel 5 und der geilen staffel 6 eine geile staffel 7 :D

finde es irgendwie komisch das sehr viele s0701 brutal fanden, nach terminus, kanibalen, und regelmässig ausweiden von zombies.

aber ja, muss arg gewesen sein sonst würden nicht soviele das selbe sagen :) sehr komisch bei einer zombie serie. (wo die gängigen zombie filme genauso brutal sind )

sheldon
    Mitglied

@chatzon 661647 wrote:

geile folge ! nach der miesen staffel 5 und der geilen staffel 6 eine geile staffel 7 :D

finde es irgendwie komisch das sehr viele s0701 brutal fanden, nach terminus, kanibalen, und regelmässig ausweiden von zombies.

aber ja, muss arg gewesen sein sonst würden nicht soviele das selbe sagen :) sehr komisch bei einer zombie serie. (wo die gängigen zombie filme genauso brutal sind )

haste recht!!von mir aus hatte carls arm ab sein können oder besser die drohung mit einen kopfschuß der anderen…um so rick´s „bruch“ noch mehr zuverleihen…
    ob die macher nicht wenigstens abe zum finale 06 hätte zeigen können..jetzt schwer zu sagen doch..muss sagen ja!!hät dieser hammer folge nicht geschadet.
    doch der übergang rechtfertig das doch alles…staffel 6 war schon hammer!jetzt merkt man die karten werden neu gemischt.
    den titel hab ich erst falsch verstanden:
    [h=1]The Day Will Come When You Won’t Be[/h]bezog sich auf das org. 06.01 sagte der arzt zu rick..

chatzon
    Mitglied

Ja genau. und überhaupt war Glenns tot eigentlich unlogisch, weil : paar episoden zuvor hatten wir ihn schon fix totgeglaubt, und hab schon mit den gelebt das er nichtmehr kommt, es kam dann anders, OK ! und paar episoden später weiss man er ist fix tot. OK ? hab mich ohnehin schon paar episoden davor an das gewöhnt :)

blöd nur das mein neuer lieblingscharakter abraham sterben musste :( er war so „positiv“ und immer sarkastisch unterwegs, hat alles so aufgelockert. aber ja für staffel 7 braucht es nichts mehr lustiges :D harrrr so böse der negan :) gefällt mir total, ich hab ihn schon in der ersten minute gehasst :D bin sehr gespannt wie böse er noch wird :D

sheldon
    Mitglied

könnt mir gut vorstellen das der erste negan-putsch-versuch schief geht und es noch ne nachsitzstd. ala negan gibt..
    mit glenn in s06 fand ich nicht so gut gemacht,okay evtl.sollte es der person mehr „tiefe“ geben..doch auf dem müllcontainer(mit den schuß gut gemacht) hät ich es besser gefunden es ware nicht glenn gewesen sondern xy anderes und keiner überlebt.später mit maggie in alex.als abe ihn in letzter min. rettet,nen biss in den arm.dann rettung und arm ab..
    abe bissel lustig joaaarr..seh ich so wie eugene..doch fand es extrem schlecht wie er als „kämpfer“ zu letzt rüber kam..hilltop verloren..saviars überfall,durch sein unvermögen konnt der andere noch arlarm schlagen..

daryl folge in3..savierlager freut mich mehr,doch hoff trotzdem wir bekommen was von tara&rasta zu sehen

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 65)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.