7×02 – Auf Schritt und Tritt | Sunshine and Frosty Swirl

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 31 bis 43 (von insgesamt 43)
  • Autor
    floppy
    Mitglied

@Roland Deschain 546905 wrote:

Woher weiß sie das nochmal genau, dass der BHB aus Polizeireihen stammt? Wurde das in S02 so festgestellt? Hab‘ das nicht mehr so im Gedächtnis.

Das hat glaube ich Lundy damals festgestellt :-?

Noone
    Mitglied

@Roland Deschain 546901 wrote:

@Noone 546858 wrote:

Nur der Plot mit dem Spieletypen stört mich weiterhin irgendwie.

Auch schon in Staffel 6 oder erst seit dieser Staffel?

Hmm…ich glaub so ein bisschen von beidem…dafür, dass das jetzt inzwischen so ein staffelübergreifender Storyarc ist, ist das einfach bisher imho zu sinnlos #hm#
    Man schleppt diese Storyline irgendwie wie ein Stein am Fuß des Hauptplots so mit. So empfinde ich das jedenfalls.

Roland Deschain
    Mitglied

Na ja, das hat man ja auch schon die beiden Staffeln davor getan und hier fängt man auch wieder damit an (ukrainisches Mob-Dingens). Ich gehe weiterhin davon aus, dass da mehr hintersteckt, ansonsten wäre es auch vernünftig unterzubringen, aber größtenteils sinnlos gewesen, das Ganze so lang zu ziehen.

Stampede
    Mitglied

@mystique 546747 wrote:

Viel härter und beunruhigender finde ich Debs Idee, viel „Ehrlichkeit“ und a bissl Aufpassen könnte aus einem Serienmörder einen „normalen“ Mann machen. Das ist schmerzhaft naiv. Und – sorry – reichlich doof für jemanden, der bei der Polizei arbeitet.

Naja, aber was soll sie denn auch sonst machen, wenn sie ihn nicht ausliefern will? :-? Das mit dem Helfen ist vielleicht naiv gedacht, aber unter Dauer-Beobachtung zu halten zu halten ist denke ich mal eine verständliche Aktion erstmal.

@Noone 546858 wrote:

Das Ende war auch vorhersehbar – in dem Moment, wo Dexter überlegte, dass er es auch schaffen könnte, wenn der andere Serienkiller es schaffen konnte, war doch relativ klar, dass am Ende rauskommen würde, dass er es doch nicht geschafft hat und Dex wieder Zweifel bekommen würde.

Fand ich aber gut so, dass es doch nicht so war, wie Dexter sich erhofft hatte. Wie gesagt, ich will am Ende der Serie keinen geheilten Dexter haben :-)

@floppy 546903 wrote:

Ich denke mal auch weil sie weiß das der BHB in den reihen der Polizei zu finden ist, da Doakes ja jetzt aus dem Schneider ist muss es ja ein anderer Angestellter sein.. Ich finde ihre Vorsicht schon nachvollziehbar, schließlich weiß sie nicht wem sie trauen kann..

Sehe ich ähnlich. Einer hat ja Doakes die Sache angehängt.

Roland Deschain
    Mitglied

@Stampede 547016 wrote:

@mystique 546747 wrote:

Viel härter und beunruhigender finde ich Debs Idee, viel „Ehrlichkeit“ und a bissl Aufpassen könnte aus einem Serienmörder einen „normalen“ Mann machen. Das ist schmerzhaft naiv. Und – sorry – reichlich doof für jemanden, der bei der Polizei arbeitet.

Naja, aber was soll sie denn auch sonst machen, wenn sie ihn nicht ausliefern will? :-? Das mit dem Helfen ist vielleicht naiv gedacht, aber unter Dauer-Beobachtung zu halten zu halten ist denke ich mal eine verständliche Aktion erstmal.

Was sie allein diese Folge schon nicht geschafft hat, sodass das eher eine blöde Aktion ist?!

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 547017 wrote:

@Stampede 547016 wrote:

@mystique 546747 wrote:

Was sie allein diese Folge schon nicht geschafft hat, sodass das eher eine blöde Aktion ist?!

Konnte sie doch vorher nicht wissen, dass das nicht funktioniert

Roland Deschain
    Mitglied

Du kannst einen Menschen nicht gerade 24h beobachten, sofern du dich nicht an ihn ankettest oder in einen Raum einsperrst. Und ganz besonders Dexter, der seit Jahren nachts als Killer rumläuft, der genau weiß wie er wegkommt (was auch diese Folge geklappt hat).

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 547020 wrote:

Du kannst einen Menschen nicht gerade 24h beobachten, sofern du dich nicht an ihn ankettest oder in einen Raum einsperrst. Und ganz besonders Dexter, der seit Jahren nachts als Killer rumläuft, der genau weiß wie er wegkommt (was auch diese Folge geklappt hat).

Klar kann man das nicht, das wollte ich damit ja auch gar nicht zum Ausdruck bringen #hallo#
    Ich meinte halt nur, was sie für einen anderen, besseren Plan hätte haben sollen als das? Ausliefern will sie nicht, einsperren geht nicht, weitermachen lassen geht auch nicht, also bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihn, so weit es geht, in ihrer Nähe zu haben und versuchen, ihn nonstop zu beobachten. Dass das nicht dauerhaft klappt ist klar #hallo# Aber sie muss es doch versuchen, wenn sie nicht extreme Optionen in Betracht ziehen will

Roland Deschain
    Mitglied

Dann habe ich dich falsch verstanden, sorry. Ich halte die angegangene Therapie schon für richtig, allerdings geht das nicht von heute auf morgen (mit dem Aufhören) und ob sie will oder nicht, gewisse Freiheiten wird Dexter haben (oder sich eben machen).

Roland Deschain
    Mitglied

Jemand Bock, die nächste(n) Folge(n) live zu schauen? Im Anschluss gibt es dann gleich noch Homeland.

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 547066 wrote:

Jemand Bock, die nächste(n) Folge(n) live zu schauen? Im Anschluss gibt es dann gleich noch Homeland.

Muss arbeiten #sad#

floppy
    Mitglied

@Roland Deschain 547066 wrote:

Nächste Woche wäre ich dabei #hallo#

paleiko
    Mitglied

Gute Folge.

Debra flippt natürlich am Anfang komplett aus aber was hat man auch anderes erwartet? Das sie Dexter nicht verhaften würde war auch klar aber es war schon interessant mit anzusehen wie das ganze nun weiter gehen soll.
    Dexter geht bei ihr in Theraphie, naja ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten und bin echt mal gespannt wann Dexter das zu viel wird.

Zwischendurch müsste Dexter nochmal bei Louis auftauchen. Ich fand das erlich gesagt ein bisschen schwach das es nur aufgrund diesen komischen Spieles ist und er sich deswegen an Dexter rechen will. Jedenfalls hat die Einschüchterung nicht viel gebracht er taucht gleich wieder auf. Also schleicht sich Dexter später raus und fängt Louis ein aber ihn zu töten wäre doch wieso eigentlich gegen den Koedex. Ich hoffe mal das bei der Geschichte mit Louis noch mehr dran hängt.

Isaac ist nun auch in Miami, traut seinen Leuten wohl auch nicht wirklich über den Weg. Den Türsteher bringt er auch mal direkt um, mal schauen was da noch so geht.

Ansicht von 13 Beiträgen – 31 bis 43 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.