- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. August 2005 um 21:40 Uhr #257630BuffyfighterMitglied
Man, die Staffel fängt aber auch richtig hammergeil an. Schon die zweite Folge und das Niveau liegt sehr hoch. Buffy Niveau eben. #devil2# #devil2#
Das der Wurm doch keine solch große Bedrohung ist, wie ich anfangs dachte, war dann leider eine mini Enttäuschung, aber wirklich nur mini. Hatte mir da etwas anderes erwartet und auch erhofft. Aber die Auflösung war dennoch sehr gut, hatte ich damit doch nicht gerechnet, das Anya den Ex-Freund von der Frau dessen Hund verspeist wurde, in einen Wurm verwandelt hat. Anya kann doch schon ganz schön fies sein.
Und Anya war die erste die erkannt hat, das Spike eine Seele hat. Dachte eigentlich, das Buffy das schon beim ersten Treffen erkannt hätte, aber dem war ja nicht so, aber nun weiss auch Buffy bescheid, das Spike eine Seele hat.
Und seit dieser Folge bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Spike sich die Seele zurückgewünscht hat. Sein quasi Monolog am ende der Folge macht dies eigentlich sehr deutlich, da er Buffy durch diese Tat wieder zurückgewinnen wollte. Nur hatte er nicht mit den Konsequenzen gerechnet, die die wiedergegebene Seele mit sich bringt. Bleibt nur zu hoffen, das Spike nicht den Verstand verliert, was man an manchen stellen der Folge recht deutlich erkennt, das er mitunter seinen Verstand schon verloren hat. Vielleicht schafft er es ja die Stimmen auszublenden, wie es Angel schafft, dann sollte einer Wiedervereinigung von Buffy/Spike nichts mehr im Wege stehen. [-o< [-o< Willow und Giles kommen leider nur ganz kurz vor. Dabei erkennen wir, das Willow lieber in England bleiben würde. Aber Giles kann sie überreden zurückzukehren, hoffe das Giles mit Willow zurückkehren wird. [-o< [-o< Der Anfang ist wie gehabt, eine Verfolgungsjagd und mit anschließender Tötung der Gejagten. Aber warum? Und wieso? Und weshalb? Oder war das nur ein Traum? Ne das glaube ich nicht. Diesmal war die Verfolgung in Frankfurt, Germany. #devil2# #devil2# Main oder Oder?
Habe ich was vergessen? #hm# #hm# Glaube nicht, daher endet nun mein Posting, hoffe es war nicht allzu langweilig. :p :p
Das Randy Taylor Institute for Buffy Research vergibt 5 von 6 Pflöcken. #devil2# #devil2# Schon allein die grandiose Schlussszene mit Spike und Buffy hat das Prädikat besonders gelungen verdient. Der Rest der Folge war auch sehr gelungen, aber der Schluss setzte noch einen drauf. #regie# #regie#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.