- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. August 2005 um 21:40 Uhr #315561BuffyfighterMitglied
Da ich nicht genau weiß ab wann dich der Text interessiert habe ich die komplette letzte Szene abgetippt (ist deswegen auch etwas länger geworden #rot#).
Buffy und Spike in der Kirche:
Buffy geht in die Kirche und findet dort Spike mit nacktem Oberkörper und seinem Shirt in der Hand.
Spike: Es war nicht gut.
Buffy: Was zum Teufel
Spike: Es war nicht gut. Die Kostümierung war sinnlos. Es ist sichtbar.
Spike wirft das Shirt weg.
Buffy: Keine Psychospielchen, Spike.
Spike: Keine Psychospielchen mehr. Kein Verstand mehr.
Buffy: Sag mir, was mit dir los ist?
Sie will die Narben auf seiner Brust berühren, doch er will es nicht.
Spike: Hey, hey, nicht anfassen. Sag, bin ich Fleisch? Bin ich nur Fleisch für dich? Du willst nur Fleisch. Mein Fleisch, sonst nichts. Da ist kein Funke. Gut, bitte. Fleisch kriegst du. Hartes Fleisch. Gleich ist er hart und der Frau zu Diensten.
Spike will seine Hose öffnen. Sie will ihn daran hindern und es kommt zu einem kurzen Kampf.
Buffy: Du sollst aufhören!
Spike: Gut, die Frau will meine Dienste nicht, weil das kein Funke ist. Sind wir hier denn nicht in einem Räderwerk?
Buffy: Spike, hast du jetzt völlig den Verstand verloren?
Spike: Ja klar, hast du das denn etwa nicht geschnallt?
Buffy: Hast du wirklich gedacht, du kannst wieder mit mir zusammen sein?
Spike: Für alles gibt’s ein erstes Mal.
Buffy: Ich werde nur ein tun: Ich werde dir zuhören. Sag mir was passiert ist.
Spike: Ich… ich habe versucht ihn zu finden.
Buffy: Was zu finden?
Spike: Den Funken. Das fehlende, das fehlende Stück, das passt, damit ich zu dir passe. Denn du wolltest ja nicht mit… Ach Gott, ich kann nicht! Nicht, wenn du zusiehst!
Spike verschwindet im Schatten, dann spricht er weiter und geht langsam durch die Kirche.
Spike: Ich habe davon geträumt dich zu töten.
Buffy nimmt sich einen Holzpflock.
Spike: Ich glaub das waren Träume. So schwach. Hast du mich so geschwächt? Ich hab an dich gedacht. Mich selbst verleugnet und kübelweise nutzlose Tränen vergossen, über dein Ende. Angel, der hätte mich warnen sollen. Angel ist ein Meister im Verdrängen. Aber, er ist da, die ganze Zeit schon. In mir. Der Funke. Ich wollte dir geben… was du verdienst. Jetzt habe ich ihn. Die haben den Funken in mich gesengt. Doch es tut nur weh. Ich brenne.
Er steht hinter ihr
Buffy: Deine Seele.
Sie dreht sich langsam zu ihm um.
Spike: Im Moment noch etwas eingerostet.
Buffy: Du hast deine Seele wieder. Wie geht das?
Spike: Das wolltest du doch immer, nicht? Das wolltest DU doch immer, nicht?
Er blickt nach oben. Danach geht er langsam weiter in Richtung Kreuz
Spike: Und… und jetzt sind alle hier oben drin und reden durcheinander. Alles was ich getan hab, jeder den ich… und er … und es. Und das andere, das Geschöpf aus der Tiefe, es ist auch da. Alle sind da und sie sagen mir verschwinde, fahr zur Hölle.
Buffy: Wieso? Warum tust du nur…
Spike: Buffy, schäm dich. Wieso tut ein Mann was verboten ist? Für sie, um ihr zu gehören. Um der Mann zu werden, der ihr nie… Um ein Mensch zu werden. Und sie wird dereinst ihn anblicken, voller Vergebung. Und alle werden einander vergeben und lieben. Und er wird geliebt werden. Dann ist also alles in Ordnung, nicht wahr?
Er legt seine Arme an das Kreuz und es beginnt zu qualmen.
Spike: Können wir jetzt nicht ruhen? Buffy? Können wir nicht ruhen? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.