7×02 – Ein Arbeitstag | A Day’s Work

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Peggy gets flowers at the office; Pete wades through new business politics.

zap2it.com

Mad Men 7×02 Promo | Mad Men Season 7 Episode 2 Promo | Mad Men S07E02 Promo – YouTube

Stampede
    Mitglied

Na also :-) Nach dem doch recht merkwürdigen Staffelauftakt war das wieder das Mad Men, das ich so schätze. Klasse Folge #hallo#

Don’s Wecker klingelt um 07:30 aber er steht erst um halb 1 auf und schaut dann auf seinem Sessel den ganzen Tag Fernsehserien mit Chips und Bier. Hach, ein Traum :D Aber trotz des aufgezwungenen Nichtstuns versucht er, den Kontakt zur Firma nicht zu verlieren und dank Dawn bekommt er nicht nur Kaffee geliefert sondern auch Büro-Infos. Und scheinbar regelt sie auch noch indirekt seinen Haushalt #ugly#

Bis auf die Arbeitskollegen und Cheffen weiß keiner, dass Don nicht mehr arbeitet. Megan täuscht er nur vor, dass er es tut, weil er nicht mit zu ihr nach Kalifornien ziehen will, warum auch immer :-? Aber Sally findet dann doch heraus, dass ihr Vater nicht im Büro ist, denn nachdem sie beim Shopping ihren Geldbeutel mitsamt Adressbuch verloren hat findet sie statt Don Lou in dessen Büro vor. Sonst war keiner da, weil alle gleichzeitig Mittagspause machen #ugly#
    Die anschließenden Szenen zwischen Don und Sally fand ich klasse. Er denkt, sie lügt und es gab gar keine Beerdigung der Mutter ihrer Zimmergenossin. Sie weiß, dass er sie schon wieder angelogen hat. Somit war wieder mal unterkühlte Stimmung und Schweigen angesagt, aber am Ende beim Essen taute das dann doch wieder auf und Don sagt ihr, was im Büro vorgefallen ist. Schade, dass sie am Ende nicht die Zeche im Restaurant geprellt haben, so wie Don es vorgeschlagen hat :D

Die Sache mit Peggy’s Valentinstag-Rosen fand ich total witzig :D Sie glaubt, Ted hätte sie ihr geschickt, also ruft sie erbost dessen Sekretärin an und übergibt eine Geheimbotschaft, die Ted nicht versteht #ugly# Dann stellt sich heraus, dass die Rosen eigentlich für Shirley waren. Sie bekommt sie dann auch von Peggy wieder zurück, soll sie aber dann wegwerfen. Was für ein Chaos wegen ein paar Rosen =) Shirley sagt Peggy aber dann, für wen die Rosen eigentlich bestimmt waren und Peggy steht da wieder Depp und fühlt sich auch so :D
    Und nun will sie unbedingt Shirley los haben, weil sie mit ihr nicht mehr arbeiten kann #roll# Lou derweil will Dawn los haben, weil die sich mehr um Don kümmert als um ihn, obwohl sie wirklich alles für ihn tut :-w Also setzt Joan das strunzdumme Blondchen vom Empfang vor Lou’s Büro, während Dawn an den Empfang muss. Das passt aber wiederum Cooper nicht, dass dort eine Schwarze sitzt, wo die ganze Öffentlichkeit sie sehen kann #ugly#
    Am Ende nimmt Joan das Angebot eines eigenen Büro’s einen Stock höher an, damit sie nichts mehr mit Personalangelegenheiten zu tun hat. Und Dawn nimmt sie als ihre Sekretärin, sehr gut #vertrag#

Ansonsten gabs noch die total witzige Telefonkonferenz zwischen LA und NY, bei der aber mal so überhaupt nichts funktioniert hat =) Pete muss dann auch den Streit zwischen Roger und Jim anhören, als es darum geht, beim neuen Chevy-Deal GM in Detroit um Erlaubnis zu bitten, was der Einschaltung von Bob Benson erfordert, was wiederum Pete nicht gut fand und er dann eine kleine Szene im LA-Büro macht, die Ted in seiner gewohnt abwesenden Art schweigend hinnimmt :D

Anonym
    Gast

Gute Folge :-)
    Dass die Blumen nicht für Peggy waren war ja mal sowas von klar #ugly# Aber verdammt witzige Szene, woraus sich ein schönes Personalkarussel entwickelte und irgendwie jeder bei Joan antanzte, dass er doch gerne eine andere Sekretärin hätte :D Joan bekommt dann auch noch ein Jobangebot und am Ende ist dann irgendwie doch alles gut.

Außer für Don. Der sitzt immer noch arbeitslos zuhause rum und schaut den ganzen Tag fern. Außer Dawn kommt gerade vorbei, da schmeißt er sich dann doch mal in einen Anzug. Aber das nächste Dilemma steht schon vor der Tür, bzw. vor Dons ehemaliger Tür. Sally verliert ihre Brieftasche und geht ins Büro um Don zu suchen, der ist nirgendwo auffindbar und am Ende wartet sie dann einfach zuhause auf ihn. Sie checkt schon dass er wohl seinen Job verloren hat, aber schick essen gehen sie trotzdem, zicken sich wie immer an und Don setzt sie dann wieder zuhause ab. Ein freundliches Happy Valentines Day, i love you gabs dann aber doch noch, und habe ich mir das nur eingebildet, oder hat Don da seit langem mal wieder ganz leicht gelächelt? :D

Witzig war noch die Telefonkonferenz wo irgendwie nichts ging, aber Pete am anderen Ende doch alles mitbekommen hat =)

@Stampede 613237 wrote:

Na also :-) Nach dem doch recht merkwürdigen Staffelauftakt war das wieder das Mad Men, das ich so schätze.[/quote]
    Das Mad Men das ich so schätze gibt es leider nicht mehr. Die Serie hat seit Staffel 5 leider einiges an Glanz gelassen, aber stimmt schon, das wirklich eine klasse Folge #hallo#

@Stampede 613237 wrote:

Aber trotz des aufgezwungenen Nichtstuns versucht er, den Kontakt zur Firma nicht zu verlieren und dank Dawn bekommt er nicht nur Kaffee geliefert sondern auch Büro-Infos. Und scheinbar regelt sie auch noch indirekt seinen Haushalt #ugly#[/quote]
    Was hat die eigentlich davon? #hm#

@Stampede 613237 wrote:

Megan täuscht er nur vor, dass er es tut, weil er nicht mit zu ihr nach Kalifornien ziehen will, warum auch immer :-?[/quote]
    Weil Megan nervt :p Keine Ahnung warum er da nicht hin will, täte ihm vielleicht gar nicht mal so schlecht, aber wie gesagt, Megan nervt :p

@Stampede 613237 wrote:

aber am Ende beim Essen taute das dann doch wieder auf und Don sagt ihr, was im Büro vorgefallen ist.[/quote]
    Hätte ich ja nicht mit gerechnet :-?

@Stampede 613237 wrote:

Schade, dass sie am Ende nicht die Zeche im Restaurant geprellt haben, so wie Don es vorgeschlagen hat :D[/quote]
    #ugly#

@Stampede 613237 wrote:

Die Sache mit Peggy’s Valentinstag-Rosen fand ich total witzig :D Sie glaubt, Ted hätte sie ihr geschickt, also ruft sie erbost dessen Sekretärin an und übergibt eine Geheimbotschaft, die Ted nicht versteht #ugly#[/quote]
    So geil =) Peggy nimmt aber auch gerne mal alle Fettnäpfchen mit, die man ihr so hinstellt :D

@Stampede 613237 wrote:

Und nun will sie unbedingt Shirley los haben, weil sie mit ihr nicht mehr arbeiten kann #roll#[/quote]
    Frauen …

@Stampede 613237 wrote:

Das passt aber wiederum Cooper nicht, dass dort eine Schwarze sitzt, wo die ganze Öffentlichkeit sie sehen kann #ugly#[/quote]
    Müsste die Zeit da nicht langsam abgeflaut sein, in der sowas tabu war? #hm#

@Stampede 613237 wrote:

Am Ende nimmt Joan das Angebot eines eigenen Büro’s einen Stock höher an, damit sie nichts mehr mit Personalangelegenheiten zu tun hat. Und Dawn nimmt sie als ihre Sekretärin, sehr gut #vertrag#[/quote]
    Fand ich auch klassse. Ich mag ja Dawn irgendwie :D

Stampede
    Mitglied

@Burning 613314 wrote:

Dass die Blumen nicht für Peggy waren war ja mal sowas von klar [/quote]
    Ich hatte am Anfang ja kurz den Verdacht, dass sie sich die Rosen selber geschickt hat, damit jeder denkt, sie hätte einen Verehrer :D

@Burning 613314 wrote:

Joan bekommt dann auch noch ein Jobangebot und am Ende ist dann irgendwie doch alles gut. [/quote]
    Roger war ja nicht gerade begeistert davon, dass sie nun auf dem selber Stockwerk arbeitet wie er :D

@Burning 613314 wrote:

Außer für Don. Der sitzt immer noch arbeitslos zuhause rum und schaut den ganzen Tag fern. Außer Dawn kommt gerade vorbei, da schmeißt er sich dann doch mal in einen Anzug. [/quote]
    Er ist und bleibt halt ein Blender :D

@Burning 613314 wrote:

Ein freundliches Happy Valentines Day, i love you gabs dann aber doch noch, und habe ich mir das nur eingebildet, oder hat Don da seit langem mal wieder ganz leicht gelächelt? :D [/quote]
    Gut möglich :D

@Burning 613314 wrote:

Das Mad Men das ich so schätze gibt es leider nicht mehr. Die Serie hat seit Staffel 5 leider einiges an Glanz gelassen, aber stimmt schon, das wirklich eine klasse Folge #hallo# [/quote]
    Mal abgesehen davon, dass ich bei dieser Serie keine Staffeln auseinander halten kann, fand ichs eigentlich immer auf guten Niveau.

@Burning 613314 wrote:

@Stampede 613237 wrote:

Aber trotz des aufgezwungenen Nichtstuns versucht er, den Kontakt zur Firma nicht zu verlieren und dank Dawn bekommt er nicht nur Kaffee geliefert sondern auch Büro-Infos. Und scheinbar regelt sie auch noch indirekt seinen Haushalt #ugly#

Was hat die eigentlich davon? #hm# [/quote]
    Die ist halt einfach nur nett :p

@Burning 613314 wrote:

Weil Megan nervt :p Keine Ahnung warum er da nicht hin will, täte ihm vielleicht gar nicht mal so schlecht, aber wie gesagt, Megan nervt :p [/quote]
    Hattest du nicht erst in der letzten Folge geschrieben, dass du Megan heiß findest? #hm#

@Burning 613314 wrote:

@Stampede 613237 wrote:

Das passt aber wiederum Cooper nicht, dass dort eine Schwarze sitzt, wo die ganze Öffentlichkeit sie sehen kann #ugly#

Müsste die Zeit da nicht langsam abgeflaut sein, in der sowas tabu war? #hm# [/quote]
    Cooper gehört halt der älteren Generation an :D

Anonym
    Gast

Don steht nicht um 7:30, sondern um 12:30 auf und schaut schwarz/weiß TV. Und Werbungen in Zeitschriften. Dawn hält Don also scheinbar auf dem Laufenden was in der Firma abgeht oder so, kriegt dafür ein paar Scheine, was sie eigentlich nicht möchte. „You look good, rested“ – „How do I usually look?“ Müde und gequält. :p Dann hatte Don ein lockeres Business Lunch. „I’m just looking for love.“ Echt? Hart sucht er aber nicht. ;) Das war auch nicht interessant. Genauso wenig kommt das Schicksal von Don’s Sekretärin Dawn an mich ran, die jetzt wegen ihrer bisherigen Doppelarbeit für Don und diesen anderen Fritzen und dem Sally Vorfall, für den sie nix konnte, an die Rezeption versetzt wird. Aha. Was Joan so arrangieren lies. So weit so okay, bis Bert Cooper sich leicht beschwerte, dass eine farbige Dame in der Rezeption vom Fahrstuhl aus gesehen werden kann und deshalb man das nicht so machen kann. Suggesten braucht der Cheffe nicht, er requested viel mehr und so ist es dann. So kann man Szenen mit nichts füllen..

Sally ist noch immer im Internat mit diesen Mädels, gab einen Todesfall, die Mutter von dieser Sarah scheinbar. Die wieder ältere Sally ist merkwürdig, ungewohnt. Die Mädels nutzten die Beerdigung aus um Shoppen zu gehen. Sally verlor ihre Handtasche, der verzogene, bedrückte Teen (naja, bei der Mutter und dem Vater) musste der Sache also nachgehen. Irgendwie suchte sie Daddy im Büro, der war aber in einem Meeting und alle anderen auf Lunch, was sie halt fertig machte. Sie traf Daddy dann später. Don, wie immer die sensible Vaterfigur, gab ein emotionsfreies „I’m sorry to hear that“ von sich, hätte seiner Tochter jeglichen erfundenen Text als Entschuldigungsbrief geschrieben und fährt sie jetzt selber zur Schule zurück. Die Beatles liefen im Radio. War relativ amüsant wie sich die beiden auf der Fahrt ausquetschten, er glaubte ihre Geschichte wegen dem Bürobesuch nicht so richtig, sie wollte natürlich wissen ob Don seinen Job verloren hat. „I don’t have to tell you anything – „I’m talking to you“ – „You’re yelling at me.“ Zu mehr kam man nicht mehr, Sally erklärte ihre Angst wieder in eine Geliebte (that woman muss sich auf diese bezogen haben) von Don zu laufen, wovor sie Panik hat. Ein kleiner Höhepunkt dann wie Don im Restaurant doch mal erklärte was los ist: Falsche Sachen zu den falschen Leuten gesagt, Beurlaubung erhalten, unsichere Firmenzukunft, was ihn belastet, aber das sollte eigentlich keiner wissen. „If you’re not going to work, why aren’t you staying with Megan?“ – „Because I wanted to be here to fix it.“ Sally’s Rat war, Megan die Wahrheit zu sagen wegen dem Nicht-Umzug nach California. Mir kam’s so vor als hätte Sally mehr Lust Zeit mit ihrem angeschlagenen Dad zu verbringen, den sie ja jetzt versteht bzw. bemitleidet, als ihre Mitbewohnerinnen, die so herrlich oberflächlich sind so wie es halt Teenager ohne wirkliche Sorgen sind. Und was sollte das mit der Zeche prellen? War wohl doch zu heiß für Don. ;) Schönes Ende als Sally ausstieg: „Happy Valentine’s day. I love you.“ :-) Der Song „This Will Be Our Year“ von den Zombies war ein schönes Ende – hoffentlich haben die beiden ein besseres Jahr.

Hm, verstehe ich mal etwas der bisher enorm kryptischen Staffel richtig? Dass diese Blumen weder Scherz von Stan noch von Ted waren, sondern für Peggy’s Sekretärin Shirley, die aber nicht dazu kam sie mitzunehmen und Peggy deshalb diese Botschaft an Ted schicken lies, dass sie keine Lust mehr auf ihn hat, auch wenn sie das sehr geschickt nur für Ted verständlich formulierte. Die Staffel ist weird, ich mag die Serie gerne wenn ich sie verstehe, aber so Versatzstücke von Unverständlichkeiten fördern halt den Schaufaktor so überhaupt nicht. Jupp, das Rosen Missverständnis war genau so wie gedacht. Shirley wollte erst was sagen, Dawn’s Rat ersparte ihr den Ärger und Peggy gab ihr ohnehin die Blumen zurück. Absurde Geschichte. Es war auch nicht lustig, okay, ein kleines bisschen, was vielleicht für einen leisen Schmunzler reicht. Dass Peggy dann Shirley bat die Blumen wegzuwerfen war way too much Zeitverschwendung. Wenigstens schaute Peggy ob der dann rauskommenden Wahrheit blöd, das war der Aufwand dann doch ein bisschen wert. Blöde Peggy. Naja, wegen der Info hatte sie ja Ted indirekt anbellen lassen, was sie jetzt bereut, weil es ja falsch war, aber wenn sie mal eben Hellseherin spielen musste… Dann ging sie zu Joan und überbot das übertriebene Blumenmissverständnis mit dem Sekretärinnenkarussell, sie will Shirley (und ihre Blumen) nicht mehr an ihrem alten Schreibtisch sehen. Ganz schön sinnlos, ist der Serie jegliche Handlung abhanden gekommen.

Pete vögelt im Chevy Laden mit ner Blondine rum. Aha. Irgendwie machte Pete Chevy klar, was er per Telefonkonferenz den SCDP Men mitteilte. Irgendwie hörten Ted und Pete dann doch noch mit, dass Roger und Don Chevy verwalten wollen oder so, aber dieser andere Typ meinte, Don wäre die Ex-Frau der Firma und somit nicht wichtig. Weiß nicht um was es da geht, Roger will die Chevy Sache „passed Detroid“ laufen lassen, Bob hinzuziehen, was Peter nicht gefiel und er dann anfing zu labern, aber Roger hatte schon aufgelegt und der Troll merkte es nicht. :D „Why even bring in an account?“ Wo ist eigentlich Pete mit Ted in diesem Minibüro, von wo aus er nix entscheiden darf und sich in Himmel, Hölle oder Schwebe befindend fühlt? Dann besuchte Pete noch seine Bonnie, diese Maklerin, ich würde lieber wieder Trudy sehen. Ganz cool fand ich wie Bonnie Pete offenbarte „I’m in sales too“ und dass ihre Geschichte mit der verpassten Provision ob einem abgebrannten Haus mindestens gleichwertig zu sehen ist mit dem Verlust eines angezettelten Kunden, auch wenn Pete das natürlich nicht sehen will, er will ja der Macker sein. ;)

Schön fand ich wie Jim (Brillentyp) Joan ermunterte sich doch ein Büro im zweiten Stock zu nehmen, weil sie jetzt Kunden hat und 2 Jobs zu viel für sie sind. Somit zog sie dann um und konnte diese Neuigkeit gleich mal Roger reindrücken. :-) Der nahm’s gewohnt gequält auf.

Fazit: Nicht wirklich besser als der Auftakt. Auch die 80. Mad Men Folge war eine weitgehend farblose müde Angelegenheit. Blumen und Sekretärinnen, wenn ich das aus der Folge raussubtrahiere, dann bleiben Don und Sally als klares Highlight übrig. Vielleicht kommt ja noch etwas Story in den nächsten 6 Folgen, ich hoffe es. 3/5.

Anonym
    Gast

@Stampede 613317 wrote:

@Burning 613314 wrote:

Dass die Blumen nicht für Peggy waren war ja mal sowas von klar

Ich hatte am Anfang ja kurz den Verdacht, dass sie sich die Rosen selber geschickt hat, damit jeder denkt, sie hätte einen Verehrer :D[/quote]
    Das hätte ich ihr auch noch zugetraut #ugly#

@Stampede 613317 wrote:

@Burning 613314 wrote:

Joan bekommt dann auch noch ein Jobangebot und am Ende ist dann irgendwie doch alles gut.

Roger war ja nicht gerade begeistert davon, dass sie nun auf dem selber Stockwerk arbeitet wie er :D[/quote]
    Aber dann hat er doch öfter was zum glotzen :D

@Stampede 613317 wrote:

@Burning 613314 wrote:

@Stampede 613237 wrote:

Aber trotz des aufgezwungenen Nichtstuns versucht er, den Kontakt zur Firma nicht zu verlieren und dank Dawn bekommt er nicht nur Kaffee geliefert sondern auch Büro-Infos. Und scheinbar regelt sie auch noch indirekt seinen Haushalt #ugly#

Die ist halt einfach nur nett :p[/quote]
    Achso #ugly#

@Stampede 613317 wrote:

@Burning 613314 wrote:

Weil Megan nervt :p Keine Ahnung warum er da nicht hin will, täte ihm vielleicht gar nicht mal so schlecht, aber wie gesagt, Megan nervt :p

Hattest du nicht erst in der letzten Folge geschrieben, dass du Megan heiß findest? #hm#[/quote]
    Und deswegen muss ich ihr Verhalten auch heiß finden? #ugly#

@Stampede 613317 wrote:

@Burning 613314 wrote:

@Stampede 613237 wrote:

Das passt aber wiederum Cooper nicht, dass dort eine Schwarze sitzt, wo die ganze Öffentlichkeit sie sehen kann #ugly#

Müsste die Zeit da nicht langsam abgeflaut sein, in der sowas tabu war? #hm#

Cooper gehört halt der älteren Generation an :D

Stimmt :D
    Der lief schon lange nicht mehr nur in Socken durchs Büro :-?

Stampede
    Mitglied

@Burning 613325 wrote:

@Stampede 613317 wrote:

@Burning 613314 wrote:

@Stampede 613237 wrote:

Die ist halt einfach nur nett :p

Achso #ugly# [/quote]
    Was soll denn sonst der Grund sein?

@Comfortably Numb 613322 wrote:

und schaut schwarz/weiß TV. [/quote]
    Und letzte Folge hat er Megan noch den riesigen Fernseher geschenkt, den sie gar nicht haben wollte und vermutlich auch gar nicht benutzt #ugly# Da hätte Don sich mal lieber selbst was gönnen sollen, wenn er schon soviel Freizeit hat jetzt….

„You look good, rested“ – „How do I usually look?“ Müde und gequält. :p [/quote]
    Also ich hab da ehrlich gesagt keinen Unterschied erkennen können :D

Genauso wenig kommt das Schicksal von Don’s Sekretärin Dawn an mich ran, die jetzt wegen ihrer bisherigen Doppelarbeit für Don und diesen anderen Fritzen und dem Sally Vorfall, für den sie nix konnte, an die Rezeption versetzt wird. [/quote]
    Echt nicht? :-? Ich fand das total unfair, was da ablief :-w Lou hat sich als das volle Arschloch rausgestellt.

Die wieder ältere Sally ist merkwürdig, ungewohnt. [/quote]
    Die wird allmählich ganz wie ihre Mutter, finde ich :D

Die Beatles liefen im Radio. [/quote]
    Das waren nicht die Beatles :p

The Turtles – Elenore lyrics – YouTube

Mir kam’s so vor als hätte Sally mehr Lust Zeit mit ihrem angeschlagenen Dad zu verbringen, den sie ja jetzt versteht bzw. bemitleidet, als ihre Mitbewohnerinnen, die so herrlich oberflächlich sind so wie es halt Teenager ohne wirkliche Sorgen sind. [/quote]
    Kam mir auch so vor bei dem Telefongesrpäch, dass sie mit ihrer Zimmergenossin geführt hat. Und finde ich bei der auch nachvollziehbar :p

Und was sollte das mit der Zeche prellen? War wohl doch zu heiß für Don. ;) [/quote]
    Wie geschrieben hätte ich es ziemlich cool gefunden, wenn er das wirklich gemacht hätte :D

Hm, verstehe ich mal etwas der bisher enorm kryptischen Staffel richtig? [/quote]
    Diese Folge lief doch aber recht straight ab? :-? Der Season-Auftakt war in der Tat kryptisch, aber hier fand ich eigentlich normal.

Dass diese Blumen weder Scherz von Stan noch von Ted waren, sondern für Peggy’s Sekretärin Shirley, die aber nicht dazu kam sie mitzunehmen und Peggy deshalb diese Botschaft an Ted schicken lies, dass sie keine Lust mehr auf ihn hat, auch wenn sie das sehr geschickt nur für Ted verständlich formulierte. Die Staffel ist weird, ich mag die Serie gerne wenn ich sie verstehe, aber so Versatzstücke von Unverständlichkeiten fördern halt den Schaufaktor so überhaupt nicht. [/quote]
    Also da hat ja wohl eindeutig Peggy Schuld an dem ganzen Wirrwarr, die das Ganze unnötig verkomplizierte :p

Wenigstens schaute Peggy ob der dann rauskommenden Wahrheit blöd, das war der Aufwand dann doch ein bisschen wert. Blöde Peggy. [/quote]
    #8o##8o# Und das aus deiner Feder, als größter Peggy-Fan?!! #8o#

Wo ist eigentlich Pete mit Ted in diesem Minibüro, von wo aus er nix entscheiden darf und sich in Himmel, Hölle oder Schwebe befindend fühlt?[/quote]
    Die sind in Kalifornien, wo ne Mad Men Flilaile aufgemacht wurde am Ende der letzten Staffel.

Anonym
    Gast

Muss mich noch für etwaige Fehler oder Merkwürdigkeiten entschuldigen, hab meinen Text nicht mehr durchgelesen. #pfeifen#

@Stampede 613384 wrote:

und schaut schwarz/weiß TV. [/quote]
    Und letzte Folge hat er Megan noch den riesigen Fernseher geschenkt, den sie gar nicht haben wollte und vermutlich auch gar nicht benutzt #ugly# Da hätte Don sich mal lieber selbst was gönnen sollen, wenn er schon soviel Freizeit hat jetzt….[/quote]
    Haste recht, aber so als TV Gucker schätze ich Don nicht ein, dieser bis 12:30 schlafen Tag war ne Ausnahme und dass er dann noch TV guckt ebenso ungewohnt.

@Stampede 613384 wrote:

„You look good, rested“ – „How do I usually look?“ Müde und gequält. :p [/quote]
    Also ich hab da ehrlich gesagt keinen Unterschied erkennen können :D[/quote]
    Ich ehrlich gesagt auch nicht. ;)

@Stampede 613384 wrote:

Genauso wenig kommt das Schicksal von Don’s Sekretärin Dawn an mich ran, die jetzt wegen ihrer bisherigen Doppelarbeit für Don und diesen anderen Fritzen und dem Sally Vorfall, für den sie nix konnte, an die Rezeption versetzt wird. [/quote]
    Echt nicht? :-? Ich fand das total unfair, was da ablief :-w Lou hat sich als das volle Arschloch rausgestellt.[/quote]
    Ja, es war unfair wie man Dawn da für Dinge verantwortlich machte die sie gar nicht verschuldet hat bzw. die nur deshalb so kamen, weil sie für 2 Bosse im Einsatz ist. Dennoch war die Geschichte zu groß aufgezogen, gibt viele Hauptfiguren die die Screentime haben könnten.

@Stampede 613384 wrote:

Die wieder ältere Sally ist merkwürdig, ungewohnt. [/quote]
    Die wird allmählich ganz wie ihre Mutter, finde ich :D[/quote]
    Ich wollte das nicht sagen, ich wollte das nicht sagen…aber ich hab es mir doch mal kurz gedacht… Traurig, aber nicht unerwartet.

@Stampede 613384 wrote:

Die Beatles liefen im Radio. [/quote]
    Das waren nicht die Beatles :p

The Turtles – Elenore lyrics – YouTube[/quote]
    #argh# Und das mir, dem Musikwissenden. Dachte mir aber eh schon, dass die Beatles Rechte zu teuer wären um sie mal so zwischendrin zu spielen. The Turtles, die besseren Beatles. :>

@Stampede 613384 wrote:

Mir kam’s so vor als hätte Sally mehr Lust Zeit mit ihrem angeschlagenen Dad zu verbringen, den sie ja jetzt versteht bzw. bemitleidet, als ihre Mitbewohnerinnen, die so herrlich oberflächlich sind so wie es halt Teenager ohne wirkliche Sorgen sind. [/quote]
    Kam mir auch so vor bei dem Telefongesrpäch, dass sie mit ihrer Zimmergenossin geführt hat. Und finde ich bei der auch nachvollziehbar :p[/quote]
    Ist immerhin ihr Dad, den sie ja a) kaum sieht und b) noch weniger kennt. Wenn der ein Problem hat bzw. sich mal kurzfristig einsichtig und emotional zeigt, ist das Sally halt mehr wert als den Spaß mit ihren Kolleginnen, die sieht sie ja eh die nächsten Monate täglich.

@Stampede 613384 wrote:

Und was sollte das mit der Zeche prellen? War wohl doch zu heiß für Don. ;) [/quote]
    Wie geschrieben hätte ich es ziemlich cool gefunden, wenn er das wirklich gemacht hätte :D[/quote]
    Ich weiß ja nicht warum er es dann doch nicht machte. Da hätte er Pluspunkt bei seiner Tochter sammeln können. :p

@Stampede 613384 wrote:

Hm, verstehe ich mal etwas der bisher enorm kryptischen Staffel richtig? [/quote]
    Diese Folge lief doch aber recht straight ab? :-? Der Season-Auftakt war in der Tat kryptisch, aber hier fand ich eigentlich normal.[/quote]
    Ich weiß nicht, ich hasse es wenn Gespräche geführt werden und ich nicht wirklich weiß von wem geredet wird und um was es geht, das war am Anfang der Folge, trotz Subtitles zog das an mir vorbei. Gut, die Folge war schon verständlich, aber nicht ansprechend so.

@Stampede 613384 wrote:

Dass diese Blumen weder Scherz von Stan noch von Ted waren, sondern für Peggy’s Sekretärin Shirley, die aber nicht dazu kam sie mitzunehmen und Peggy deshalb diese Botschaft an Ted schicken lies, dass sie keine Lust mehr auf ihn hat, auch wenn sie das sehr geschickt nur für Ted verständlich formulierte. Die Staffel ist weird, ich mag die Serie gerne wenn ich sie verstehe, aber so Versatzstücke von Unverständlichkeiten fördern halt den Schaufaktor so überhaupt nicht. [/quote]
    Also da hat ja wohl eindeutig Peggy Schuld an dem ganzen Wirrwarr, die das Ganze unnötig verkomplizierte :p[/quote]
    Das gebe ich offen zu, Peggy hat da einfach blind vermutet, sich zum ungefragt Mittelpunkt der Geschichte erklärt und war dann sauer. Pfui, Peggy.

@Stampede 613384 wrote:

Wenigstens schaute Peggy ob der dann rauskommenden Wahrheit blöd, das war der Aufwand dann doch ein bisschen wert. Blöde Peggy. [/quote]
    #8o##8o# Und das aus deiner Feder, als größter Peggy-Fan?!! #8o#[/quote]
    /:) So ein großer Peggy Fan bin ich auch nicht, also im Verhältnis zu euch anderen natürlich schon. :p Übrigens war Peggy ja schon in 7.1 mit ihrem Boss Nerving alles andere als sympathisch, da sehe ich einen negativen Trend. Peggy, sei mal wieder sympathisch hier zu mir. :-w

@Stampede 613384 wrote:

Wo ist eigentlich Pete mit Ted in diesem Minibüro, von wo aus er nix entscheiden darf und sich in Himmel, Hölle oder Schwebe befindend fühlt?[/quote]
    Die sind in Kalifornien, wo ne Mad Men Flilaile aufgemacht wurde am Ende der letzten Staffel.

Ach ja, das kommt mir bekannt vor. Ne Mad Men Filiale. #ugly# Danke, ich bin so vergesslich. #rot# Bin ja mal gespannt ob Pete’s kurze, auf keine wirkliche Resonanz gestoße Aussage, man (also er und Ted) sollte sich doch selbständig machen, damit man nicht von New York ausgenutzt wird, passieren wird?

@Stampede 613237 wrote:

Na also :-) Nach dem doch recht merkwürdigen Staffelauftakt war das wieder das Mad Men, das ich so schätze. Klasse Folge #hallo#[/quote]
    Bei mir leider nicht. Immer noch so merkwürdig, Don tut kaum was, Pete auch nicht, Roger sowieso nicht, irgendwie ist da die Bremse eingelegt derzeit noch.

@Stampede 613237 wrote:

Don’s Wecker klingelt um 07:30 aber er steht erst um halb 1 auf und schaut dann auf seinem Sessel den ganzen Tag Fernsehserien mit Chips und Bier. Hach, ein Traum :D [/quote]
    So am schönsten. #rot#

@Stampede 613237 wrote:

Aber trotz des aufgezwungenen Nichtstuns versucht er, den Kontakt zur Firma nicht zu verlieren und dank Dawn bekommt er nicht nur Kaffee geliefert sondern auch Büro-Infos. Und scheinbar regelt sie auch noch indirekt seinen Haushalt #ugly#[/quote]
    Verstehe ich auch, Don macht sich ja wie er Sally offenbarte Sorgen, dass die ihn in der Firma nicht mehr zurücknehmen, besonders wenn er keine Ahnung mehr hat was die aktuellen Themen sind.

@Stampede 613237 wrote:

Bis auf die Arbeitskollegen und Cheffen weiß keiner, dass Don nicht mehr arbeitet. [/quote]
    Interessant.

@Stampede 613237 wrote:

Megan täuscht er nur vor, dass er es tut, weil er nicht mit zu ihr nach Kalifornien ziehen will, warum auch immer :-? [/quote]
    Stimmt, sagte er doch letzte Folge, dass er wieder nach NY zurück muss. Wenn Megan irgendwie zufällig rausfinden würde, dass Don derzeit keinen Job hat und also locker bei ihr sein könnte, aber es bewusst nicht tut, dann wäre sie sauer. Also eine Anwort wäre: Weil Don sein Job wichtiger ist als seine Beziehung bzw. das was er durch den Job kriegt braucht er einfach, alles andere kommt danach. So könnte ich mir das vorstellen. Wäre natürlich nicht schön für Megan, die wäre dann ja nur Mittel zum Zweck. Don ist halt ein Ichmensch.

@Stampede 613237 wrote:

Die anschließenden Szenen zwischen Don und Sally fand ich klasse. Er denkt, sie lügt und es gab gar keine Beerdigung der Mutter ihrer Zimmergenossin. Sie weiß, dass er sie schon wieder angelogen hat. Somit war wieder mal unterkühlte Stimmung und Schweigen angesagt, aber am Ende beim Essen taute das dann doch wieder auf und Don sagt ihr, was im Büro vorgefallen ist. [/quote]
    Ganz klar mein Highlight, der Rest der Folge war leider nicht sonderlich interessant bzw. ergiebig. Ich fand die Entwicklung gegen Ende schön, dass es anfangs diese kalte Stimmung gab war klar, seit dem Sally ihren Dad inflagranti erwischt hatte, aber als der sich etwas öffnete und Dinge zugab, hatte er seine Tochter plötzlich auf seiner Seite. Er wirkt halt immer so unnahbar, Sally käme nicht an ihren Dad ran, aber wenn er mal erzählt, kann sie verstehen was mit ihm los ist und gab ihm dann sogar den Rat mit Megan, also mit ihr zu reden. Ob er das macht?

@Stampede 613237 wrote:

Die Sache mit Peggy’s Valentinstag-Rosen fand ich total witzig :D [/quote]
    Ich leider nicht. Fand’s sogar nervig, weil zu lange hinausgezogen. Ich mag an sich den Mad Men Humor, wirklich, aber das war nix.

@Stampede 613237 wrote:

Am Ende nimmt Joan das Angebot eines eigenen Büro’s einen Stock höher an, damit sie nichts mehr mit Personalangelegenheiten zu tun hat. Und Dawn nimmt sie als ihre Sekretärin, sehr gut #vertrag#[/quote]
    Ach deshalb grinste Dawn am Ende so. Jetzt weiß ich. Na das freut mich für Joan und für Dawn.

@Stampede 613237 wrote:

Ansonsten gabs noch die total witzige Telefonkonferenz zwischen LA und NY, bei der aber mal so überhaupt nichts funktioniert hat =) Pete muss dann auch den Streit zwischen Roger und Jim anhören, als es darum geht, beim neuen Chevy-Deal GM in Detroit um Erlaubnis zu bitten, was der Einschaltung von Bob Benson erfordert, was wiederum Pete nicht gut fand und er dann eine kleine Szene im LA-Büro macht, die Ted in seiner gewohnt abwesenden Art schweigend hinnimmt :D

Die liebe Technik. War relativ amusing wie Pete und Ted noch etwas mithörten was sie nicht hätten hören sollen. Bob Benson wird wohl nicht mehr kommen, oder geben ihm die Crazy People eine Auszeit? Ted hat das ja mal gar nicht gejuckt, dass Pete sich aufregte, so muss man dem Giftzwerg auch kommen, ihm keine Plattform geben. :p Trotzdem gemein zu Pete, dass er einen Deal anzettelt und man ihm den wieder wegnimmt.

Stampede
    Mitglied

@Comfortably Numb 613392 wrote:

so als TV Gucker schätze ich Don nicht ein, dieser bis 12:30 schlafen Tag war ne Ausnahme und dass er dann noch TV guckt ebenso ungewohnt. [/quote]
    Irgendwie muss der Tag ja rumgehen :D

Ja, es war unfair wie man Dawn da für Dinge verantwortlich machte die sie gar nicht verschuldet hat bzw. die nur deshalb so kamen, weil sie für 2 Bosse im Einsatz ist. [/quote]
    Wobei man aber dazu sagen muss, dass die Arbeit für Don auf freiwilliger Basis war, für den arbeitet sie ja um Grunde genommen gar nicht mehr. Somit kann ich Lou schon verstehen, dass er sauer ist. Dennoch ne unfaire Behandlung!

@Stampede 613384 wrote:

Die wieder ältere Sally ist merkwürdig, ungewohnt.

Ich wollte das nicht sagen, ich wollte das nicht sagen…aber ich hab es mir doch mal kurz gedacht… Traurig, aber nicht unerwartet. [/quote]
    Betty sollte man langsam auch mal wieder zeigen :-w

@Stampede 613384 wrote:

Und was sollte das mit der Zeche prellen? War wohl doch zu heiß für Don. ;)

Wie geschrieben hätte ich es ziemlich cool gefunden, wenn er das wirklich gemacht hätte :D

Ich weiß ja nicht warum er es dann doch nicht machte. Da hätte er Pluspunkt bei seiner Tochter sammeln können. :p [/quote]
    Oder Minuspunkte :D Dann könnte sie ihm eventuell nach einem Lügner und Fremdgeher auch noch als einen Dieb ansehen :D

Pfui, Peggy. [/quote]
    That’s the spirit :D

Bin ja mal gespannt ob Pete’s kurze, auf keine wirkliche Resonanz gestoße Aussage, man (also er und Ted) sollte sich doch selbständig machen, damit man nicht von New York ausgenutzt wird, passieren wird? [/quote]
    Glaube ich kaum, dass er das durchzieht. Ted wird da eh auf keinen Fall mitmachen.

Don tut kaum was, Pete auch nicht, Roger sowieso nicht [/quote]
    =)

@Stampede 613237 wrote:

Megan täuscht er nur vor, dass er es tut, weil er nicht mit zu ihr nach Kalifornien ziehen will, warum auch immer :-?

Stimmt, sagte er doch letzte Folge, dass er wieder nach NY zurück muss. Wenn Megan irgendwie zufällig rausfinden würde, dass Don derzeit keinen Job hat und also locker bei ihr sein könnte, aber es bewusst nicht tut, dann wäre sie sauer. [/quote]
    Dürfte jetzt eh zu spät sein, es ihr zu sagen. Eben genau deswegen was du geschrieben hast. Das würde die Lüge dann nur noch größer machen.

und gab ihm dann sogar den Rat mit Megan, also mit ihr zu reden. Ob er das macht? [/quote]
    Glaube ich kaum. Da müsste Don ja wieder über seinen Schatten springen und das mag er ja nicht.

Bob Benson wird wohl nicht mehr kommen, oder geben ihm die Crazy People eine Auszeit? [/quote]
    Glaube ich auch nicht, dass der nochmal wieder kommt. Der ist ja jetzt in Detroit

Anonym
    Gast

@Stampede 613714 wrote:

so als TV Gucker schätze ich Don nicht ein, dieser bis 12:30 schlafen Tag war ne Ausnahme und dass er dann noch TV guckt ebenso ungewohnt. [/quote]
    Irgendwie muss der Tag ja rumgehen :D[/quote]
    :D Das ist genau mein Problem. :p Übrigens: Ritz hab ich bei uns im Laden gesehen and had to think of Mad Men. Kannte das Zeug vorher gar nicht.

@Stampede 613714 wrote:

Ja, es war unfair wie man Dawn da für Dinge verantwortlich machte die sie gar nicht verschuldet hat bzw. die nur deshalb so kamen, weil sie für 2 Bosse im Einsatz ist. [/quote]
    Wobei man aber dazu sagen muss, dass die Arbeit für Don auf freiwilliger Basis war, für den arbeitet sie ja um Grunde genommen gar nicht mehr. Somit kann ich Lou schon verstehen, dass er sauer ist. Dennoch ne unfaire Behandlung![/quote]
    Na ich denke aber so ganz selbstlos wird Dawn das nicht machen. Sie hofft natürlich, dass Don sie dann später wieder braucht oder sich für sie einsetzt. Natürlich ne ungute Situation für Lou, klar, aber unfair war’s dennoch.

@Stampede 613714 wrote:

@Stampede 613384 wrote:

Die wieder ältere Sally ist merkwürdig, ungewohnt.

Ich wollte das nicht sagen, ich wollte das nicht sagen…aber ich hab es mir doch mal kurz gedacht… Traurig, aber nicht unerwartet. [/quote]
    Betty sollte man langsam auch mal wieder zeigen :-w[/quote]
    Ja, absolut und nicht diese vielen negriden Sekretärinnen. #pfeifen#

@Stampede 613714 wrote:

@Stampede 613384 wrote:

Und was sollte das mit der Zeche prellen? War wohl doch zu heiß für Don. ;)

Ich weiß ja nicht warum er es dann doch nicht machte. Da hätte er Pluspunkt bei seiner Tochter sammeln können. :p [/quote]
    Oder Minuspunkte :D Dann könnte sie ihm eventuell nach einem Lügner und Fremdgeher auch noch als einen Dieb ansehen :D[/quote]
    #ugly# Stimmt, besser ist’s nur Lügner und Fremdgeher zu sein als wenn da noch Zechenprellerei dazukommt.

@Stampede 613714 wrote:

Pfui, Peggy. [/quote]
    That’s the spirit :D[/quote]
    Find ich aber nicht gut, dass Peggy in S7 so schlecht gemacht wird. :-w

@Stampede 613714 wrote:

Bin ja mal gespannt ob Pete’s kurze, auf keine wirkliche Resonanz gestoße Aussage, man (also er und Ted) sollte sich doch selbständig machen, damit man nicht von New York ausgenutzt wird, passieren wird? [/quote]
    Glaube ich kaum, dass er das durchzieht. Ted wird da eh auf keinen Fall mitmachen. [/quote]
    Denke ich mir auch, aber Pete wird sich das nicht mehr bieten lassen so schlecht behandelt zu werden.

@Stampede 613714 wrote:

Don tut kaum was, Pete auch nicht, Roger sowieso nicht [/quote]
    =)[/quote]
    Is ja nur die Wahrheit. :D Ich will wieder Stories! #regie#

@Stampede 613714 wrote:

@Stampede 613237 wrote:

Megan täuscht er nur vor, dass er es tut, weil er nicht mit zu ihr nach Kalifornien ziehen will, warum auch immer :-?

Stimmt, sagte er doch letzte Folge, dass er wieder nach NY zurück muss. Wenn Megan irgendwie zufällig rausfinden würde, dass Don derzeit keinen Job hat und also locker bei ihr sein könnte, aber es bewusst nicht tut, dann wäre sie sauer. [/quote]
    Dürfte jetzt eh zu spät sein, es ihr zu sagen. Eben genau deswegen was du geschrieben hast. Das würde die Lüge dann nur noch größer machen. [/quote]
    Don muss natürlich Megan ihre Karriere haben lassen, sonst würde er sie verlieren, was er aber wenn er weiterhin in NY arbeiten will sowieso tut. Die Beziehung hat doch eh keine Zukunft. Und diese Lüge noch dazu, mittlerweile würde es mich nicht mehr stören, auch wenn ich Megan-Don vorher mochte, alles erledigt sich mal, S7 könnte ja ohnehin irgendwie Reunion mit Betty bedeuten, zumindest könnte ich mir das durchaus vorstellen.

@Stampede 613714 wrote:

und gab ihm dann sogar den Rat mit Megan, also mit ihr zu reden. Ob er das macht? [/quote]
    Glaube ich kaum. Da müsste Don ja wieder über seinen Schatten springen und das mag er ja nicht.[/quote]
    Ich sag erneut: S7, wenn nicht jetzt wann dann? ;)

@Stampede 613714 wrote:

Bob Benson wird wohl nicht mehr kommen, oder geben ihm die Crazy People eine Auszeit? [/quote]
    Glaube ich auch nicht, dass der nochmal wieder kommt. Der ist ja jetzt in Detroit

Und bei The Crazy Ones. ;) Auf ihn kann ich verzichten, als ich letztens noch mal die Szene zwischen ihm und Pete sah, da wurde mir ganz anders.

Pete Campbell & Bob Benson – „Thinkin‘ ‚Bout Bob“ – YouTube

#ugly#

Stampede
    Mitglied

@Comfortably Numb 613718 wrote:

Übrigens: Ritz hab ich bei uns im Laden gesehen and had to think of Mad Men. Kannte das Zeug vorher gar nicht. [/quote]
    Und da soll nochmal einer behaupten, dass Fernsehen nicht bildet :p

Na ich denke aber so ganz selbstlos wird Dawn das nicht machen. Sie hofft natürlich, dass Don sie dann später wieder braucht oder sich für sie einsetzt. [/quote]
    Wie ich schon zu Burning gesagt habe: Die ist halt einfach nur nett. Und ich traue ihr auch nicht wirklich zu, dass sie so berechnende Hintergrundgedanken hat. Zumal sie auch ebenso wie Don gar nicht weiß, ob er jemals wieder zurück kommen wird.

Stimmt, besser ist’s nur Lügner und Fremdgeher zu sein als wenn da noch Zechenprellerei dazukommt. [/quote]
    Wobei es bei so vielen Sünden eh egal ist, ob noch eine oder fünfunddreißig dazu kommen :D

aber Pete wird sich das nicht mehr bieten lassen so schlecht behandelt zu werden. [/quote]
    Was soll er denn schon großartig machen? Außerdem hat er doch in L.A. das beste Leben, siehe Freundin und wie locker er in 7×01 drauf war. Der soll sich gefälligst mal nicht beschweren und die Füße still halten :p

S7 könnte ja ohnehin irgendwie Reunion mit Betty bedeuten, zumindest könnte ich mir das durchaus vorstellen. [/quote]
    Ernsthaft? :-? Wie kommst du denn darauf?

@Stampede 613714 wrote:

und gab ihm dann sogar den Rat mit Megan, also mit ihr zu reden. Ob er das macht?

Glaube ich kaum. Da müsste Don ja wieder über seinen Schatten springen und das mag er ja nicht.

Ich sag erneut: S7, wenn nicht jetzt wann dann? ;) [/quote]
    Season 8 (also nächstes Jahr :D)

Anonym
    Gast

@Stampede 613720 wrote:

Übrigens: Ritz hab ich bei uns im Laden gesehen and had to think of Mad Men. Kannte das Zeug vorher gar nicht. [/quote]
    Und da soll nochmal einer behaupten, dass Fernsehen nicht bildet :p[/quote]
    Eher einseitige Bildung. ;) Vielleicht kauf ich das Zeug mal.

@Stampede 613720 wrote:

Na ich denke aber so ganz selbstlos wird Dawn das nicht machen. Sie hofft natürlich, dass Don sie dann später wieder braucht oder sich für sie einsetzt. [/quote]
    Wie ich schon zu Burning gesagt habe: Die ist halt einfach nur nett. Und ich traue ihr auch nicht wirklich zu, dass sie so berechnende Hintergrundgedanken hat. Zumal sie auch ebenso wie Don gar nicht weiß, ob er jemals wieder zurück kommen wird.[/quote]
    Aber wenn sie sich an Don hält, ist ihr Job sicherer als sonst. Gerade weil sie als Farbige ja nur wegen der Quote in die Firma kam. Sicher macht sie es weil sie nett ist, aber ist schon etwas extrem.

@Stampede 613720 wrote:

Stimmt, besser ist’s nur Lügner und Fremdgeher zu sein als wenn da noch Zechenprellerei dazukommt. [/quote]
    Wobei es bei so vielen Sünden eh egal ist, ob noch eine oder fünfunddreißig dazu kommen :D[/quote]
    Na ich weiß nicht, Don hat ja ohnehin schon mehr auf dem Kerbholz, die Seitensprünge zählen als mindestens 3 Sünden und Dick Whitman kommt auch noch dazu.

@Stampede 613720 wrote:

aber Pete wird sich das nicht mehr bieten lassen so schlecht behandelt zu werden. [/quote]
    Was soll er denn schon großartig machen? Außerdem hat er doch in L.A. das beste Leben, siehe Freundin und wie locker er in 7×01 drauf war. Der soll sich gefälligst mal nicht beschweren und die Füße still halten :p[/quote]
    Ha, der Kontrast zwischen gute Laune Freizeit Pete in 7×1 und genervtem Hitzkompf Pete in 7×2 war gigantisch.

@Stampede 613720 wrote:

S7 könnte ja ohnehin irgendwie Reunion mit Betty bedeuten, zumindest könnte ich mir das durchaus vorstellen. [/quote]
    Ernsthaft? :-? Wie kommst du denn darauf?[/quote]
    Finale Staffel halt, da rechnet man genau mit sowas, heißt nicht, dass ich mir das jetzt zwangsläufig wünschen würde.

@Stampede 613720 wrote:

@Stampede 613714 wrote:

und gab ihm dann sogar den Rat mit Megan, also mit ihr zu reden. Ob er das macht?

Ich sag erneut: S7, wenn nicht jetzt wann dann? ;) [/quote]
    Season 8 (also nächstes Jahr :D)

Ne, S8 gibt es gar nicht. Nur S7. :p Ich bin das Halbstaffelding ja jetzt eh schon gewohnt, wobei ich mich da auf Serien mit mehr als 13 Folgen beziehe wo es Sinn macht und nicht 13. Das gefällt mir auch nicht… Irgendwann soll Don doch mal etwas Selbstloses tun dürfen.

Stampede
    Mitglied

@Comfortably Numb 613721 wrote:

Vielleicht kauf ich das Zeug mal. [/quote]
    Ich erwarte einen Bericht :D

Na ich weiß nicht, Don hat ja ohnehin schon mehr auf dem Kerbholz, die Seitensprünge zählen als mindestens 3 Sünden und Dick Whitman kommt auch noch dazu. [/quote]
    Dick Whitman war ja mehr oder weniger aus der Not geboren, das zähle ich da nicht mit rein :D

Ha, der Kontrast zwischen gute Laune Freizeit Pete in 7×1 und genervtem Hitzkompf Pete in 7×2 war gigantisch. [/quote]
    Den Gute-Laune-Pete fand ich eh total strange, das wollte auch irgendwie nicht zu ihm passen, wo er doch sonst immer so förmlich und steif ist. Vielleicht befindet er sich ja genau in dem Zwischenraum und weiß nicht so recht, wo er hingehört :-? Aber nach der Szene in dieser Folge zu urteilen ist er dann wohl doch wieder der Pete, der er immer war.

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.