- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. November 2006 um 23:33 Uhr #237555
Schlafmuetze
MitgliedDie Iyaaraner haben das erste Mal Kontakt mit Menschen. Sie wollen Dinge wie „Liebe“, „Vergnügen“ und „Streit“ kennenlernen. Troi und Worf verzweifeln am seltsamen Verhalten ihrer Gäste. Picard und ein dritter Gast müssen mit einem Shuttle notlanden.
Quelle: Premiere
12. Juli 2011 um 18:36 Uhr #418984Westheim
MitgliedAn die Episode konnte ich mich gar nicht mehr erinnern #hm# Erst als Picard dann auf dem Planeten in den Händen dieser Irren ist, da kam es langsam wieder, dass da irgendwas fischig war. Naja, so furchtbar viel vergessen hab ich da nicht. Der Picard-Teil auf dem Planeten ist mit dieser nervigen zeternden Kuh einfach nur … nervig. Der Teil der Episode auf dem Schiff ist eigentlich ganz amüsant.
Endlich sagt mal einer, dass die Galauniform wie ein Kleid aussieht. Natürlich kriegt Worf dafür gleich eine gemeckert, war ja eh klar. UND muss dann Verbindungsoffizier spielen. Ich wäre sofort in den Warpkern gesprungen. Riker hätte ich aber mitgenommen.Mystery 1: Alle tragen Galauniform – nur Picard sieht aus, als wäre er gerade aus dem Bett gestiegen.
Mystery 2: Troi versaut ein ganzes Volk damit, dass man statt Gemüse auch Schokolade essen kann. Weiß die eigentlich nicht, was sich gehört? Ist ihr ihr fetter Arsch nicht Warnung genug??
Mystery 3: Deck 8 ist noch nicht ganz fertig?? Wo ist denn der Innenarchitekt?? Aber gut, das hat die Troi gesagt. Vermutlich war sie noch nie auf Deck 8, weil’s da keine Desserts gibt.Fact: Was keiner weiß – den ätzenden Botschafter, der an Worf dranhängt, habe ich gespielt. Eine große Verstellung war nicht nötig.
Lt. Worf: Botschafter Byleth ist unhöflich, launenhaft und herausfordernd.
Lt. Cmdr. Data: Sie besitzen reichlich von diesen Eigenschaften. Vielleicht sollten Sie diese Gemeinsamkeiten mit ihm vertiefen.(Schweigen)
Captain Picard: Wann werden wir ungefähr ankommen?
Botschafter Boval: 17 Stunden und 24 Minuten.
(Schweigen)
Captain Picard: Am besten werde ich meinen Reisebericht auf den neuesten Stand bringen.Botschafter Byleth: Sie! Sind Sie vielleicht klüger als der da? [Westheim sagt: Als Worf? Ja!]
Lt. Worf (zu Botschafter Byleth): Sie sind ein arroganter, aufgeblasener Dummkopf! Und wären Sie nicht Botschafter, würde ich Ihnen auf der Stelle den Bauch aufschlitzen!!
13. Juli 2011 um 11:46 Uhr #418989Noone
MitgliedTjoa, Folge war ganz solide. Seh das wie du, Westi: Die Handlung auf dem Schiff war witzig, der Plot um Picard aber ziemlich furchtbar.
Die Auflösung fand ich aber dann ganz gelungen.Und die Iyaaraner kommen bereits erwachsen auf die Welt? Das muss doch ein Traum für dich sein, Westi?
13. Juli 2011 um 12:37 Uhr #418990Haldir Lorien
MitgliedDie Folge fand ich schon immer langweilig. Einzig Worf ist ganz amüsant, wenn er versucht, diplomatisch zu sein, obwohl er sein Gegenüber am liebsten bei lebendigem Leib häuten möchte.
Aber Troi mit ihrer Schokolade war einfach nur blöd und überflüssig und der Kram auf dem Planeten einfach nur noch blöder und noch überflüssiger. #hm#
Noone;465510 wrote:Und die Iyaaraner kommen bereits erwachsen auf die Welt? Das muss doch ein Traum für dich sein, Westi?Nicht nur für Westi. Sollte hier auch eingeführt werden.
13. Juli 2011 um 13:29 Uhr #418994Westheim
MitgliedAber hatten die Iyaraaner noch nie Kontakt mit einer Zivilisation, die so kleine Pupskröten aufzieht? Dann können sie aber noch nicht viele Kontakte mit Fremden haben. Selbst die Klingonen haben sowas Ähnliches wie Kinder! /
16. Juli 2011 um 18:13 Uhr #419206Giuliana
MitgliedLangweilig. Total vorhersehbar. Oder wars nur so, weil ich mich noch gut an die Episode erinnern konnte?
Wer weiß.
Troi kann mal wieder nur von ihrer Lieblingsschokolade quasseln #roll#
Und bei Picard hat die Frau auf dem Planeten einfach nur tierisch genervt.Einzig Worf hat für einige Schmunzler gesorgt. Eine Karriere als Diplomat kann er definitiv vergessen :p
Quote:Lt. Worf: Botschafter Byleth ist unhöflich, launenhaft und herausfordernd.
Lt. Cmdr. Data: Sie besitzen reichlich von diesen Eigenschaften. Vielleicht sollten Sie diese Gemeinsamkeiten mit ihm vertiefen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.