- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. November 2006 um 15:41 Uhr #237025dayzdMitglied
Sisko sucht nach den Propheten und findet etwas Erstaunliches – den Drehkörper des Abgesandten, durch welchen eine vollkommen neue Beziehung zwischen Sisko und den Propheten geschaffen und seine Rolle als Abgesandter neu definiert wird. Währenddessen leiten Worf, O’Brien, Bashir und Quark ihre eigene Mission: Sie wollen eine Flotte des Dominion angreifen, um der Seele von Jadzia einen Platz im klingonischen Sto-vo-kor zu sichern…
27. Dezember 2012 um 19:24 Uhr #460538WestheimMitgliedOch nööö, hätte man denn für den neuen Dax nicht mal einen heißen Typen nehmen können? #sad# #sad# Schon wieder ne Trine… und die weiß nicht, was Punkte und Kommata sind. (Kopf gegen die Wand hau) Vielleicht reißt Worf ihr ja die Rübe ab, beizeiten, der Schiffscounselorsassistentin … X-(
Kira spielt Boss, obwohl sie ja eigentlich wenig zu melden hat.
Derp Sisko ist wie immer total banane, und noch schlimmer ist der sture alte Bock, der meint, er kann stundenlang durch die Wüste laufen. #roll#
Das war mal ne richtig bescheuerte Episode. #hm#16. November 2014 um 21:16 Uhr #490539NooneMitgliedDer Sisko-Plot war weiter unsinniger Esoterik-Quark. Ein Wurmlochwesen hat also vor x Jahren Besitz von seiner Mutter genommen, damit er geboren wird, und dann haben die Wesen einen Drehkörper irgendwo im Sand verbuddelt, den Sisko dann finden und ausbuddeln muss, der aber auch zufälligerweise anders als die anderen Drehkörper nicht erloschen ist, und mittels dessen dann das Wurmloch wieder da ist und die Pahgeister vertrieben…äh…ja…äh…klar…ach, und was sollte doch gleich der Rückgriff auf Russell, der in einer Irrenanstalt ist und die Geschichte von Siskos Suche nach dem Drehkörper schreibt und damit überhaupt erst möglich macht? #hm# #hm#
Ezri Dax war zwar süß, aber auch noch relativ nervig mit ihrem nervösen Gebrabbel. Ich hoffe das legt sich etwas, wenn sie erstmal mit der Situation der Vereinigung mit dem Symbionten besser klar kommt.
Die Handlung um Kira Neris und ihrem Bluff gegen die Romulaner fand ich eigentlich recht cool. Und auch Worf&Co gegen das Dominion war in Ordnung, allerdings ging mir Quark hier diesmal ehrlich gesagt etwas auf den Keks.
20. November 2014 um 20:47 Uhr #490649StampedeMitgliedSehr guter zweiter bzw dritter Teil. Mir haben alle 3 Handlungen gefallen, aber nur 2 davon hatten gute Enden.
Ezri Dax redet et.was viel. Et.was seeehr viel #argh# Quasselstrippen-Alarm gepaart Nervosität, aber es sei ihr verziehen, da sie quasi mehr oder weniger wider Willen die Vereinigung mit dem Dax-Symbionten eingegangen, da sie der einzige Trill In Reichweite war, um ihn retten zu können. Ich fands ein bisschen anstrengend, aber Sisko war hocherfreut, den „alten Mann“ wieder sehen zu dürfen, und es hat ihn auch sichtlich aufgebaut.
Dass Ezri mit auf den Wüstenplaneten gehen würde war klar, wo sollte sie auch sonst hin? Ihr wird zwar bei Warp-Geschwindigkeit schlecht und versucht die ganze Zeit, mit den anderen Dax-Persönlichkeiten klar zu werden, aber angekommen ist sie ja doch, die recht süße Schiffscounselor-Assistentin :p Sisko kennt aber kein Erbarmen für Neulinge, ältere Menschen und Teenager und hetzt alle durch die Wüste, ohne recht zu wissen, wo und ob er überhaupt was finden würde. Aber der Baseball weißt den Weg und es wird gebuddelt. Bis er dann irgendwann den Drehkörper des Abgesandten fand.Was dann kam war dezent irre und verstörend. Sisko auf einmal in einer Irrenanstalt, wo er mit Bleistift alle Geschichten aus 6 Staffeln DS9 an die Wände geschrieben hat. WTF?! #8o##hm# Keine Ahnung, was das sollte, aber ich fands total faszinierend, ich stehe auf so Meta-Zeug Der Psychiater will, dass er die komplette Wand überstreicht, aber Sisko schreibt dann mit Gewalt doch weiter und lässt Sisko den Drehkörper öffnen, was zur Folge hat, dass das Wurmloch wieder auftaucht und der Pahgeist aus dem Tempel vertrieben wurde.
Also bis dahin fand ich auch diese Handlung gut, aber was er dann von den Propheten gesagt bekam fand ich auch totalen Quatsch / Ein Prophet hat von Sarah Besitz genommen, um Sisko zu zeugen. Ähm, ja / Somit ist der Sisko schon von Beginn an mit den Propheten verbandelt und sein Schicksal/Weg als Abgesandter vorbestimmt. Gefällt mir überhaupt nicht, ich fands bisher besser, dass er eher durch Zufall dazu geworden ist. Nun ist das also Schicksal, naja…..Derweil ist Quark bei der Mission mit dabei, weil auch er als Jadzia’s Freund sie ehren will. Worf fand das gar nicht gut und er findet dann auch recht harte Worte. Auch provoziert von Quark, der Wertschätzung und ein Danke einforderte. Keiner sei es laut Worf würdig, Jadzia gekannt zu haben. Dafür entschuldigt er sich dann immerhin doch und gibt auch zu, dass er sie mit keinen teilen wollte, nicht mal mit ihren besten Freunden. In seiner Trauer vielleicht nachvollziehbar, aber Bashir und Miles sind ja auch seine Freunde, also fand ich das was er gesagt hat, mehr als unangebracht :-w
Aber das rückte in den Hintergrund, denn die Mission stand an. In eine Sonne wollen sie fliegen, um einen glorreichen Feuersturm zu entzünden, der die Schiffswerft des Dominion zerstören soll. Nach einigen Schwierigkeiten funktioniert das dann auch. Klasse gemacht, sehr unterhaltsam anzuschauen. Jetzt vergeht Damar erstmal das FeiernAuf DS9 derweil droht mächtiger Ärger mit den Romulanern wegen der Waffenlagerungen in dem Krankenhaus. Kira lässt eine Blockade errichten, was aber nur ein Bluff ist, da sie der Meinung ist, dass die Romulaner die Allianz mit der Föderation nicht auf Spiel setzen werden. General Ross und die Senatorin haben das aber durchschaut, und somit hat die Luft mächtig gebrannt, weil keiner zurückweichen wollte.
Die Warbirds rücken an und ein Feuergefecht droht, dass beiden Parteien enormen Schaden zufügen würde, was dem Dominion natürlich in die Hände spielen würde. Aber die Romulaner ziehen dann doch wieder zurück und Kiras brisantes Spiel ging gut aus.
Nun ist Sisko wieder auf DS9, mal schauen ob der Kira nun direkt ablösen wird.@Noone 624931 wrote:
Ein Wurmlochwesen hat also vor x Jahren Besitz von seiner Mutter genommen, damit er geboren wird, und dann haben die Wesen einen Drehkörper irgendwo im Sand verbuddelt, den Sisko dann finden und ausbuddeln muss, der aber auch zufälligerweise anders als die anderen Drehkörper nicht erloschen ist, und mittels dessen dann das Wurmloch wieder da ist und die Pahgeister vertrieben…äh…ja…äh…klar… [/quote]
Die Auflösung fand ich wie gesagt auch nicht gut. Ich hoffe mal, dass die Geschichte damit erledigt ist. Zumindest die mit den Pahgeistern. Die Propheten werden uns wohl noch bis zum Ende der Serie begleiten.@Noone 624931 wrote:
ach, und was sollte doch gleich der Rückgriff auf Russell, der in einer Irrenanstalt ist und die Geschichte von Siskos Suche nach dem Drehkörper schreibt und damit überhaupt erst möglich macht? #hm# #hm# [/quote]
Keine Ahnung, aber ich steh auf sowas@Noone 624931 wrote:
Und auch Worf&Co gegen das Dominion war in Ordnung, allerdings ging mir Quark hier diesmal ehrlich gesagt etwas auf den Keks.
Jupp, mir auch ein bisschen. Der hat die ernste Situation ein bisschen ins Lächerliche gezogen.
21. November 2014 um 13:50 Uhr #490662NooneMitglied@Stampede 625148 wrote:
@Noone 624931 wrote:
Ein Wurmlochwesen hat also vor x Jahren Besitz von seiner Mutter genommen, damit er geboren wird, und dann haben die Wesen einen Drehkörper irgendwo im Sand verbuddelt, den Sisko dann finden und ausbuddeln muss, der aber auch zufälligerweise anders als die anderen Drehkörper nicht erloschen ist, und mittels dessen dann das Wurmloch wieder da ist und die Pahgeister vertrieben…äh…ja…äh…klar…
Die Auflösung fand ich wie gesagt auch nicht gut. Ich hoffe mal, dass die Geschichte damit erledigt ist. Zumindest die mit den Pahgeistern.
[/quote]Ja, hoffentlich #argh#
@Stampede 625148 wrote:
@Noone 624931 wrote:
ach, und was sollte doch gleich der Rückgriff auf Russell, der in einer Irrenanstalt ist und die Geschichte von Siskos Suche nach dem Drehkörper schreibt und damit überhaupt erst möglich macht? #hm# #hm#
Keine Ahnung, aber ich steh auf sowas
[/quote]Prinzipiell ich auch, wenn es denn irgendwie Sinn ergibt. Oder wenn es so ist, wie als damals die ganze Folge so war. Aber hier kommt aus dem Nichts diese eine kurze Szene und ist auch noch entscheidend für die gesamte Handlung, weil Russsell diesmal nicht einfach Geschichten niederschreibt, sondern mit dem was er schreibt direkten Einfluss auf die Zukunftshandlung nimmt. Was wollten die Autoren uns damit sagen? Das DS9 tatsächlich nur eine Geschichte eines Autoren aus dem 20. Jahrhundert ist? Das würde das komplette ST-Universum ad absurdum führen.
21. November 2014 um 15:04 Uhr #490664StampedeMitglied@Noone 625202 wrote:
Aber hier kommt aus dem Nichts diese eine kurze Szene und ist auch noch entscheidend für die gesamte Handlung, weil Russsell diesmal nicht einfach Geschichten niederschreibt, sondern mit dem was er schreibt direkten Einfluss auf die Zukunftshandlung nimmt. Was wollten die Autoren uns damit sagen? Das DS9 tatsächlich nur eine Geschichte eines Autoren aus dem 20. Jahrhundert ist? Das würde das komplette ST-Universum ad absurdum führen.
Was Gene Roddenberry wohl dazu sagen würde?
Also ich gehe mal davon aus, dass da noch ne Aufklärung zu kommen wird in dieser Staffel
21. November 2014 um 15:25 Uhr #490668NooneMitglied@Stampede 625207 wrote:
@Noone 625202 wrote:
Aber hier kommt aus dem Nichts diese eine kurze Szene und ist auch noch entscheidend für die gesamte Handlung, weil Russsell diesmal nicht einfach Geschichten niederschreibt, sondern mit dem was er schreibt direkten Einfluss auf die Zukunftshandlung nimmt. Was wollten die Autoren uns damit sagen? Das DS9 tatsächlich nur eine Geschichte eines Autoren aus dem 20. Jahrhundert ist? Das würde das komplette ST-Universum ad absurdum führen.
Was Gene Roddenberry wohl dazu sagen würde?
Also ich gehe mal davon aus, dass da noch ne Aufklärung zu kommen wird in dieser Staffel
Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.