7×03 Reese gegen Stevie (Reese vs. Stevie)

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #198792
    Westheim
    Mitglied

    Lois ist besorgt, weil Jamie trotz seines Alters noch kein einziges Wort gesprochen hat. Der Arzt rät ihr, andauernd mit ihm zu sprechen, damit er in einer verbaleren Welt aufwächst, das Reden käme von ganz allein. Lois beherzigt den Rat und schüttet ihrem Jüngsten ihr Herz aus. Schnell bekommt sie eine Depression von ihrem verkorksten Leben.
    Hal erwischt Dewey beim Rauchen. Er gibt ihm seinen einen Freifahrtsschein, wie jeder seiner Brüder einen bekommen hat und zwingt ihn dann aufzuhören. Dewey kann sich das Rauchen aber nur abgewöhnen, wenn Hal dafür auch gegen seine Kaffeesucht ankämpft. Während aus Hal ein Nervenbündel wird, verfällt Dewey dem Kaugummi und schließlich beginnt Hal wieder zu rauchen und Dewey trinkt Kaffee, bis Lois beide bestraft.
    Reese hat die Schnauze voll davon, dass Stevie ihn wie Dreck behandelt und Malcolm auch noch zu ihm hält. Unter vier Augen droht er Stevie an, ihm die Tracht Prügel seines Lebens zu verschaffen. Während Stevie die nächsten Tage in Angst verbringt, verschafft sein Vater Abe ihm einen Platz in einer medizinischen Projekt, das dafür sorgen könnte, dass Stevie eines Tages laufen kann. Reese dagegen ist von seinem Vorhaben nicht abzuhalten und weiß auch schon, wie er seine Skrupel, einen Behinderten zu schlagen, verdrängen kann: er lähmt seine Beine in eisig kaltem Wasser … währenddessen ruft ein aufgeregter Abe bei den Wilkersons an und berichtet Malcolm, Stevie hätte Equipment aus dem Versuchslabor entwendet und wäre damit verschwunden. Malcolm eilt zu Reese in die Garage. Reese fühlt mittlerweile keinen Schmerz mehr in seinen Beinen und wartet, auf dem Boden liegend auf Stevie. Der kommt auch – in einem futuristischen Anzug. Der gelähmte Reese hat gegen ihn keine Chance … aber auch Malcolm kommt am Ende nicht ganz sauber aus der Geschichte heraus …

    Cold Opener: Reese überspielt Lois Hörspielkrimi.

    Eine ziemlich bittere Folge … Viele Worte helfen nicht, Zitate drücken das am besten aus. Die ersten passen zur Serie, aber die letzten sind nicht mehr amüsant, sondern bluternst. Und ganz unten noch eine Liste der Freifahrtscheine, die Hal den Jungs gegeben hat.
    Goof: Dewey sagt, dass Hal 20 Schachteln Zigaretten im Staubsaugerbeutel versteckt hat. Damit ist ja wohl der Staubsauger in der Garage gemeint. Den hat Hal aber im Cold Opener zu „Tutoring Reese“ zerstört, als er eine ganze Zigarre aufgesaugt hat, als Lois plötzlich in die Garage kommt. Entweder raucht Hal immer noch und hat einen neuen Vorrat angelegt, oder das ist ein Goof!

    Lois: Hal, hat Jamie schon etwas in deiner Gegenwart gesagt?
    Hal: Was immer er gesagt hat, er ist ein Lügner!

    Hal: Ich war auch ein Spätzünder. In der sechsten Klasse hatte ich einen Vollbart, aber ich konnte noch nicht einmal meine Schuhe binden.

    Abe: Stevie, das wird das Beste, das uns passiert ist, seit dein Magen IN deinen Körper gebracht wurde!

    Malcolm: Sehr gut, Reese. Schlag ihn.
    Reese: Das ist nicht fair, er verarscht mich, er behandelt mich wie Dreck, und ich kann ihn nicht mal schlagen!
    Stevie: Ich mache die (hhhhh) Gesellschaft verantwortlich!

    Reese: Ich werde dich so zusammenschlagen – dein Rollstuhl wird einen Rollstuhl brauchen!

    Hal: Du weißt, wie gerne ich Kaffee trinke.
    Dewey: Du trinkst welchen beim Duschen.

    Malcolm: Reese hat sich Gutter heute vorgenommen. Es war brutal, das hättest du sehen sollen. Er hat ihn so hart geschlagen, ein paar Mal flog er wirklich durch die Luft! Und das Blut – ich meine, es gibt immer Blut, aber dieses Mal war es wie bei einem von diesen Sprinklern „tsch! tsch! tsch!“ … und als er am Boden lag, ist Reese erst richtig ans Werk gegangen. Wusstest du, dass er Zahnarztwerkzeug hat?

    Reese: Jeder dachte auch, Einstein wäre verrückt. Bis er in ein paar Ärsche getreten hat!

    Abe: Stevie, nicht! Die werden alles tun, um uns unser Geld wegzuklagen!

    Lois: Malcolm! Wechsel Reeses Bettpfanne!
    Malcolm (Kamera): Hey, er ist mein Bruder!

    Lois: Die beste Art und Weise, dich zum Reden zum bringen, ist die ganze Zeit mit dir zu sprechen, damit du in einer verbaleren Welt lebst. Mami wird jetzt alles erzählen, was sie gerade macht. Jetzt zum Beispiel geht sie hier herüber und macht dir einen Imbiss und danach wird sie für die Familie Abendessen machen und sich dann um das Geschirr kümmern, bevor sie das Pausenbrot der Jungs für den nächsten Tag macht. Dann geht sie ins Bett, nach allen anderen und entdeckt, dass das Bad ein haariges, schmutziges Chaos ist und verbringt ihre letzten wachen Minuten mit einem Schwamm und einem Reinigungsmittel. Dann wird es morgens Zeit aufzuwachen und sie wird das Gleiche wieder machen. Tag für Tag, Woche für Woche, für die nächsten 30 Jahre, bis Mami stirbt. Und dann …

    Malcolm: Du weißt es, aber er [Abe] nicht. Du bist eben so „Dad, ich bin ein Krüppel und ich werde in diesem Rollstuhl sitzen bis zum Tag meines Todes“, du weißt es, aber du schlägst es ihm nicht ins Gesicht. Das ist eine gute Eigenschaft.

    Malcolm: Du kannst das nicht machen, Stevie ist unser Freund!
    Reese: Er ist nicht mein Freund, er ist DEIN Freund. Er behandelt mich wie Müll und beleidigt mich und du lässt ihn.
    Malcolm: Was?
    Reese: Du gibst immer ihm Recht und machst, was er will. Obwohl wir Brüder sind!
    Malcolm: Warte … bist du beleidigt?
    Reese: Nein, ich bin angepisst. Stevie und du – ihr werdet Freunde sein, für euer ganzes Leben! Aber sobald du aufs College gehst, kommst du hier raus und wir werden dich nie wieder sehen. Aber so oder so verbringst du schon deine meiste Zeit mit Stevie anstatt mit —
    Malcolm: Soll ich dir etwa sagen, dass ich dich liebe???
    Reese: Nein.
    Malcolm: Gut. Hey, Kumpel … du sagst es. Wir sind Brüder. Es ist egal, ob ich hier sein will oder nicht. Ich sitze hier fest. Wo ich auch hingehe, was ich auch mache, wir werden immer zusammen sein. Weihnachten, Geburtstage … wir sind aneinanderkettet für den Rest unseres Lebens.

    Die Freifahrtscheine – Hal erzählt Lois nicht, dass …
    – Francis (ca. 12) sich in einem Stripclub an eine Gogo-Stange gekettet hat
    – Reese (ca. 8) einer Kuh Rollschuhe an die Hufe gebunden hat (das Schicksal der auf dem Rücken liegenden Kuh bleibt ungewiss)
    – Malcolm (ca. 6) bei einem fehlgeschlagenen Experiment seine und Hals Haare verbrannt hat (wie will Hal DAS verbergen???)

    Das Schlusswort sollen zu dieser Folge Jamies erste Worte sein: „Sei still!“

    #414332
    Anonym
    Gast

    Cooler Openener-Gag. Dewey findet Hal’s Zigaretten und wird beim Rauchen erwischt – blöd gelaufen. Allerdings kriegt er einen Free Pass, den auch seine Brüder schon hatten. Reese droht Stevie Prügel an, nicht so interessant. Jamie ist derweil ein Kind, das nicht spricht. Eh besser so. „How many cigarettes are you smoking?“ Dewey: „Under 2 packs a day.“ =) #ugly# Hal hätte mal lieber nicht eine Wette abgeschlossen, er hört mit Kaffee auf, Dewey mit Rauchen. :D #devil2# Leider haben dann beide beschissen und sich gegenseitig in der Garage überrascht. Lois Selbstgespräche mit Jamie waren nicht interessant – bis auf Jamie’s „shut up“ am Ende. #ugly# Gegen Ende wurde aber zum Glück Reese vs. Stevie noch in Ordnung, der dumme Junge hatte sich die Beine betäubt, damit es ein faires Duell ist. :D Dewey und Hal waren echt klasse, wie er rauchte und Dewey sich vor seinen Augen Kaffee reinkippte. :D Und sehr geil wie am Ende Stevie mit einem Gerät womit er Laufen in die Garage trat, Reese tat mir nicht leid. :D

    Fazit: Hm, war nicht ganz so gut, Lois Solonummer war lahm, Hal vs. Dewey cool, und der Schluss bei Stevie vs. Reese auch, der Anfang leider nicht.

    #414522
    John Milton
    Mitglied

    Ja, ein typischer Tag in der Familie X.

    Zunächst wird Dewey beim Rauchen erwischt, diese Familie lässt nichts aus. Hal drückt dann noch ein Auge zu, interessant war ja vor allem, was Francis im jungen Alter gemacht hat, bei Malcolm und Reese wundert mich das gar nicht so sehr. #pfeifen# Dewey entwickelt dann aber langsam eine ausgewachsene Sucht, Hal bereitet das natürlich Sorgen. Deshalb will er es ihm abgewöhnen, gemeinsam beschließen sie dann aber, dass er auch mit dem Kaffee aufhört. Klappt ja wunderbar, in der Nacht darauf ist die Garage wieder vom Qualm und dem Blubbern kochenden Kaffees erfüllt. Ja, die beiden waren schon amüsant mit ihren Versuchen, Deweys Kaugummi sah lecker aus. #ugly# Letztlich raucht Hal wieder und Dewey dröhnt sich mit Kaffee zu. Ja, da hat Lois gestaunt. #pfeifen#

    Wobei wir bei ihrer Handlung waren. Die war zwar nicht überragend, aber trotzdem irgendwie lustig. Jamies erste Worte ließen auf sich warten, weshalb sie ihn erst einmal vollabert. Da merkt man mal wieder, dass Lois so einiges zu verarbeiten hat…

    Und da waren Malcolm, Reese und Stevie, eine irgendwie sehr, sehr seltsame Handlung. Reese fühlt sich von Stevie schlecht behandelt. Naja, Reese schreitet dann zur Tat, indem er sich die Beine einfriert. #pfeifen# Typisch Reese, war auch lustig, aber irgendwie haftete der Handlung ein seltsamer Beigeschmack bei… Letztlich war mir das Ende viel zu abgedreht, das hätte man durchaus anders lösen können.

    Trotzdem eine gute Folge.

    #414531
    Anonym
    Gast
    John Milton;454034 wrote:
    Zunächst wird Dewey beim Rauchen erwischt, diese Familie lässt nichts aus.

    So gemein, Dewey ist echt ein armes Kind, darf sich nicht mal in Frieden zu Tode rauchen. #cry#

    John Milton;454034 wrote:
    Hal drückt dann noch ein Auge zu, interessant war ja vor allem, was Francis im jungen Alter gemacht hat, bei Malcolm und Reese wundert mich das gar nicht so sehr. #pfeifen#

    Verglichen mit seinen Brüdern macht Dewey fast gar keinen Mist, ein weiterer Grund ihn ungestört Rauchen zu lassen. X-(

    John Milton;454034 wrote:
    Letztlich raucht Hal wieder und Dewey dröhnt sich mit Kaffee zu. Ja, da hat Lois gestaunt. #pfeifen#

    Herrliches Duell. :D Allerdings war nur Hal Schuld, weil Kaffee Trinken ist ja kein Problem. ;)

    John Milton;454034 wrote:
    Typisch Reese, war auch lustig, aber irgendwie haftete der Handlung ein seltsamer Beigeschmack bei… Letztlich war mir das Ende viel zu abgedreht, das hätte man durchaus anders lösen können.

    Ich wahr froh, dass das Ende so irre war, weil für mich sonst die Folge noch schwächer gewesen wäre, fand den Anfang mit Reese vs. Stevie lahm, das Ende aber gut.

    #414539
    John Milton
    Mitglied
    Comfortably Numb;454049 wrote:
    So gemein, Dewey ist echt ein armes Kind, darf sich nicht mal in Frieden zu Tode rauchen. #cry#

    So ist das… Ein armer Kerl.

    Comfortably Numb;454049 wrote:
    Verglichen mit seinen Brüdern macht Dewey fast gar keinen Mist, ein weiterer Grund ihn ungestört Rauchen zu lassen. X-(

    Dewey ist eher ein manipulatives Persönchen. Und – wenn er mal eine Gelegenheit hat – nutzt er diese auch aus.

    Comfortably Numb;454049 wrote:
    Ich wahr froh, dass das Ende so irre war, weil für mich sonst die Folge noch schwächer gewesen wäre, fand den Anfang mit Reese vs. Stevie lahm, das Ende aber gut.

    Reese fand ich anfangs ja ziemlich bemitleidenswert, er kriegt normalerweise wohl keine Ladung Asthmaspray ins Gesicht… ^^
    Eigentlich ist Reese gar nicht böse, er verhält sich (und ist vielleicht auch…) lediglich strohdoof. #sad#

    #414541
    Anonym
    Gast
    John Milton;454059 wrote:
    Comfortably Numb;454049 wrote:
    Verglichen mit seinen Brüdern macht Dewey fast gar keinen Mist, ein weiterer Grund ihn ungestört Rauchen zu lassen. X-(

    Dewey ist eher ein manipulatives Persönchen. Und – wenn er mal eine Gelegenheit hat – nutzt er diese auch aus.

    Dagegen ist ja nichts einzuwänden. :p

    John Milton;454059 wrote:
    Comfortably Numb;454049 wrote:
    Ich wahr froh, dass das Ende so irre war, weil für mich sonst die Folge noch schwächer gewesen wäre, fand den Anfang mit Reese vs. Stevie lahm, das Ende aber gut.

    Reese fand ich anfangs ja ziemlich bemitleidenswert, er kriegt normalerweise wohl keine Ladung Asthmaspray ins Gesicht… ^^
    Eigentlich ist Reese gar nicht böse, er verhält sich (und ist vielleicht auch…) lediglich strohdoof. #sad#
    Na und? Wenn es gegen Stevie geht ist es nicht okay, und da zu einem gewissen Teil dumme Menschen die Welt zu so einem Drecksloch machen (und natürlich böse Intelligente auch) hat er sich das auch verdient. #vertrag#

    #414544
    John Milton
    Mitglied
    Comfortably Numb;454061 wrote:
    Na und? Wenn es gegen Stevie geht ist es nicht okay, und da zu einem gewissen Teil dumme Menschen die Welt zu so einem Drecksloch machen (und natürlich böse Intelligente auch) hat er sich das auch verdient. #vertrag#

    Ich denke eher, dass die Leute so sind, weil die Welt so ein Drecksloch ist.

    #414546
    Anonym
    Gast
    John Milton;454065 wrote:
    Comfortably Numb;454061 wrote:
    Na und? Wenn es gegen Stevie geht ist es nicht okay, und da zu einem gewissen Teil dumme Menschen die Welt zu so einem Drecksloch machen (und natürlich böse Intelligente auch) hat er sich das auch verdient. #vertrag#

    Ich denke eher, dass die Leute so sind, weil die Welt so ein Drecksloch ist.

    How dare you to tell me that? I can’t handle the truth. #cry# Alles so mean wegen du, Miltonigster John. #sad# Ach ja, die Welt ist Schuld.

    #414547
    John Milton
    Mitglied
    Comfortably Numb;454067 wrote:
    John Milton;454065 wrote:
    Comfortably Numb;454061 wrote:
    Na und? Wenn es gegen Stevie geht ist es nicht okay, und da zu einem gewissen Teil dumme Menschen die Welt zu so einem Drecksloch machen (und natürlich böse Intelligente auch) hat er sich das auch verdient. #vertrag#

    Ich denke eher, dass die Leute so sind, weil die Welt so ein Drecksloch ist.

    How dare you to tell me that? I can’t handle the truth. #cry# Alles so mean wegen du, Miltonigster John. #sad# Ach ja, die Welt ist Schuld.

    Wegen mir? Wenn ich mich umbringe, wird alles gut? /:) Naja, wozu hat man denn Serienwelten, in die man sich verkriechen kann.

    #414548
    Anonym
    Gast
    John Milton;454068 wrote:
    Comfortably Numb;454067 wrote:
    John Milton;454065 wrote:
    Comfortably Numb;454061 wrote:
    Na und? Wenn es gegen Stevie geht ist es nicht okay, und da zu einem gewissen Teil dumme Menschen die Welt zu so einem Drecksloch machen (und natürlich böse Intelligente auch) hat er sich das auch verdient. #vertrag#

    Ich denke eher, dass die Leute so sind, weil die Welt so ein Drecksloch ist.

    How dare you to tell me that? I can’t handle the truth. #cry# Alles so mean wegen du, Miltonigster John. #sad# Ach ja, die Welt ist Schuld.

    Wegen mir? Wenn ich mich umbringe, wird alles gut? /:) Naja, wozu hat man denn Serienwelten, in die man sich verkriechen kann.

    Nein, bleib doch noch ein bisschen, Wahrheit tut weh. Jetzt geht’s wieder. Ich mag dich doch so wie du bist, aber ich verkrieche mich gleich auch wieder. #hallo#

    #414549
    John Milton
    Mitglied
    Comfortably Numb;454069 wrote:
    Nein, bleib doch noch ein bisschen, Wahrheit tut weh. Jetzt geht’s wieder. Ich mag dich doch so wie du bist, aber ich verkrieche mich gleich auch wieder. #hallo#

    Manchmal blickt man einfach in den Abgrund, das stimmt. (und wäre ich jetzt besonders zitatefreudig, würde ich sagen, dass das Schlimme daran ist, dass der Abgrund zurückblickt). Man sollte sich weiß Gott nicht verkriechen. Aber man sollte den Blick auch abwenden können.

    #473039
    Omega_Meteor
    Mitglied

    Endgeile Folge! Bei den Drohungen von Reese hätte ich auch aufgerüstet. Das beste war die Pose von Stevie, als er das Garagentor eintrat und natürlich die Robotergeräusche, die das Unheil ankündigten. =)=)=)=)=) Endlich kriegt Reese mal ordentlich eins auf den Deckel, hääääääähähähähääääääääää!

    #476590
    paleiko
    Mitglied

    Fand die Folge irgendwie nicht so doll.

    Stevie fand ich eher nervig, dazu dann der Hal Dewey Pilot der bei mir auch irgendwie nicht so richtig gezündet hat.

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.