7×03 – ??? | The Cell

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #508402
    Mannlok
    Mitglied

    ich befürchte, das TWD in unendlich vielen Staffeln laufen wird und das Ende so schwach wird das man feststellt, „man hätte sich die Staffeln 7 bis 15 schenken können“…

    Eine gute Serie endet rechtzeitig, ich hoffe die Macher verpassen nicht den richtigen Zeitpunkt

    #508409
    Stampede
    Mitglied

    @Lee Everett 661805 wrote:

    Was wir noch nicht wissen, ist, wie Dwight zu seiner Schönheits-OP kam.

    Doch, das wurde in der Folge gesagt.

    Negan: But then Sherry says that she will marry me if I let Dwight live, which, if you think about it, that’s a pretty screwed-up deal, ‚cause I was gonna marry her sister until she wound up dead, but… Sherry is super hot. Anyways, it was a start. But it wasn’t enough. So Dwight… he got the iron. And then I married his super hot wife. Ex-wife. And then after all that, he still got on board. And now look at him. Pow! One of my top guys. And we are totally cool.

    #508411
    Jamiro1977
    Mitglied

    Mir hat die Folge gut gefallen. Etwas ruhiger aber dennoch spannend. die 40 Minuten vergingen wie im Flug.

    Endlich hat man mal hinter die Kulissen von Negan sehen können.

    #508412
    malika
    Mitglied

    Jap, die zeitschienen gehen schon arg auseinander. Alexandria muss jetzt erstmal aufholen bevor man nur dran denken kann, die Stränge langsam wieder zusammenzuführen. Bei Daryl und Carol könnte dagegen in etwa gleich viel Zeit vergangen sein.

    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

    #508413
    Lee Everett
    Mitglied

    @Stampede 661830 wrote:

    @Lee Everett 661805 wrote:

    Was wir noch nicht wissen, ist, wie Dwight zu seiner Schönheits-OP kam.

    Doch, das wurde in der Folge gesagt.

    Negan: But then Sherry says that she will marry me if I let Dwight live, which, if you think about it, that’s a pretty screwed-up deal, ‚cause I was gonna marry her sister until she wound up dead, but… Sherry is super hot. Anyways, it was a start. But it wasn’t enough. So Dwight… he got the iron. And then I married his super hot wife. Ex-wife. And then after all that, he still got on board. And now look at him. Pow! One of my top guys. And we are totally cool.

    Ich muss zugeben, dass ich das gar nicht gehört hatte.
    Aber ganz ehrlich: Kann sich da auch jeder Zuschauer was drunter vorstellen?
    Ich denke das wird noch thematisiert in einer der nächsten Folgen. Schon alleine um erneut Negans sadistische Ader zu unterstreichen.

    #508417
    Joohn
    Mitglied

    @Lee Everett 661837 wrote:

    @Stampede 661830 wrote:

    @Lee Everett 661805 wrote:

    Was wir noch nicht wissen, ist, wie Dwight zu seiner Schönheits-OP kam.

    Doch, das wurde in der Folge gesagt.

    Negan: But then Sherry says that she will marry me if I let Dwight live, which, if you think about it, that’s a pretty screwed-up deal, ‚cause I was gonna marry her sister until she wound up dead, but… Sherry is super hot. Anyways, it was a start. But it wasn’t enough. So Dwight… he got the iron. And then I married his super hot wife. Ex-wife. And then after all that, he still got on board. And now look at him. Pow! One of my top guys. And we are totally cool.

    Ich muss zugeben, dass ich das gar nicht gehört hatte.
    Aber ganz ehrlich: Kann sich da auch jeder Zuschauer was drunter vorstellen?
    Ich denke das wird noch thematisiert in einer der nächsten Folgen. Schon alleine um erneut Negans sadistische Ader zu unterstreichen.

    Vielen Dank für die Transkription des Negan-Monologs, gerade die Passage von wegen dem Bügeleisen (…he got the iron) habe ich im Original nicht gerafft. Aber jetzt kommt´s! In die deutsche Fassung scheint sich genau in den Monolog ein Fehler in die Übersetzung eingeschlichen zu haben, denn dort heißt es in der Übersetzung wörtlich:

    (…) Also wollte ich einfach IHN töten. Aber Sherry hat dann gesagt, dass sie mich heiratet. Wenn ich Dwight am leben lasse – was, wenn man es sich überlegt ein ziemlich schräger Deal war, denn ich hätte ja ihre Schwester geheiratet, wäre die nicht gestorben. Aber: Sherry ist super scharf! Jedenfalls war das ein Anfang; aber es hat nicht gereicht. Und deshalb durfte Dwight uns zusehen. Und dann heiratete ich seine super scharfe Frau – Ex-Frau.

    Die Passage, von wegen, dass „Dwight (vermutlich beim Sex zwischen Negan und Sherry) zusehen durfte, scheint in der englischen Original-Fassung gar nicht vorzukommen und ein grober Übersetzungsfehler zu sein? Wobei wir Negan sicherlich auch diese Gemeinheit gegenüber Dwight zugetraut hätten, irgendwie würde das in die Handlung vielleicht noch besser passen als das Bürgleisen? Wie auch immer.

    Aber noch ein Abweichung von deutscher und englischer Fassung: In der Szene, in der Dwight Daryl dieses traurige Lied vorspielt und vor seine Zelle wartet – dort wo Daryl zu weinen beginnt. Im englischen Original hört man, als Dwight gegen Ende der Szene langsam den Flur heruntergeht im Hintergrund, wie eine Frau stöhnt und geschlagen wird – kaum zu vernehmen, man muss sehr genau hinhören, ganz kurz nur, aber solch ein Ton kommt nicht zufällig auf die Tonspur, es klingt wie ein Schlag ins Gesicht und ein Aufschrei einer Frau, vermutlich Sherry, aber eben in einiger Entfernung – vielleicht in Negans kleiner Wohnung nebenan, als er Sherry misshandelt? Auf dem kleinen Fluchtversuch von Daryl erfahren wir, dass der Privat-Bereich von Negan nicht weit von Daryls Zelle entfernt zu liegen scheint (rote Tür, roter Stuhl). Wie auch immer – aber in der deutschen Synchron-Fassung fehlt dieses kaum zu vernehmende Schlagen und Stöhnen bzw. wird von Daryls synchronosiertem Heulen übertönt. Einige Szenen zuvor fragt Dwight Sherry auf der Treppe bei einer Zigarette, ob Negan sie gut behandelt, was sie bejaht, aber scheinbar nur, um Dwight nicht weiter mit der Vorstellung zu quälen, wie Negan sie wirklich behandelt?

    Ansonsten zur Folge insgesamt: 7/10

    #508418
    Lee Everett
    Mitglied

    @Joohn 661843 wrote:

    (…) Also wollte ich einfach IHN töten. Aber Sherry hat dann gesagt, dass sie mich heiratet. Wenn ich Dwight am leben lasse – was, wenn man es sich überlegt ein ziemlich schräger Deal war, denn ich hätte ja ihre Schwester geheiratet, wäre die nicht gestorben. Aber: Sherry ist super scharf! Jedenfalls war das ein Anfang; aber es hat nicht gereicht. Und deshalb durfte Dwight uns zusehen. Und dann heiratete ich seine super scharfe Frau – Ex-Frau.

    Die Passage, von wegen, dass „Dwight (vermutlich beim Sex zwischen Negan und Sherry) zusehen durfte, scheint in der englischen Original-Fassung gar nicht vorzukommen und ein grober Übersetzungsfehler zu sein?

    Dass es ein Übersetzungsfehler ist, kann ich mir nicht vorstellen. Da sind schon absolute Experten am Werk, die die Sprache beherrschen.
    Beim Synchronisieren besteht zudem die Hauptschwierigkeit nicht darin, das Gesprochene zu übersetzen. In erster Linie versucht man, den Schauspielern deutsche Worte in den Mund zu legen, die zu den englischen Lippenbewegungen passen. Vielleicht ja deswegen dieser Satz? Es wird auf jeden Fall einen Grund dafür geben, da bin ich mir sicher.

    @Joohn 661843 wrote:

    Aber noch ein Abweichung von deutscher und englischer Fassung: In der Szene, in der Dwight Daryl dieses traurige Lied vorspielt und vor seine Zelle wartet – dort wo Daryl zu weinen beginnt. Im englischen Original hört man, als Dwight gegen Ende der Szene langsam den Flur heruntergeht im Hintergrund, wie eine Frau stöhnt und geschlagen wird – …

    Ist mir nicht aufgefallen. Muss ich heute Abend nochmal reinhören.

    #508419
    sheldon
    Mitglied

    @malika 661835 wrote:

    Jap, die zeitschienen gehen schon arg auseinander. Alexandria muss jetzt erstmal aufholen bevor man nur dran denken kann, die Stränge langsam wieder zusammenzuführen. Bei Daryl und Carol könnte dagegen in etwa gleich viel Zeit vergangen sein.

    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

    mhh doch sieht man dwigt und daryl im trailer zur 4 folge in alexandria…
    wegen der überlänge glaub ich(evtl.hoff ich;))das es ein weiteres opfer gibt..und negan nur in der ersten folge selber tötet,ab jetzt machen sich andere die hände blutig.
    zur folge 5 dacht ich immer es geht um maggi..wird es bestimmt auch,doch mit der folgen beschreibung könnt ja auch alex-bewohner gemeint sein..es kommen ja ein ganzer haufen saviars..mhh?

    #508420
    sheldon
    Mitglied

    übersetzung „fehler“gingen mir schon in der ersten folge auf´m sack…
    @Joohn 661843 wrote:

    Aber noch ein Abweichung von deutscher und englischer Fassung: In der Szene, in der Dwight Daryl dieses traurige Lied vorspielt und vor seine Zelle wartet – dort wo Daryl zu weinen beginnt. Im englischen Original hört man, als Dwight gegen Ende der Szene langsam den Flur heruntergeht im Hintergrund, wie eine Frau stöhnt und geschlagen wird – …

    Ist mir nicht aufgefallen. Muss ich heute Abend nochmal reinhören.

    das erst hab ich auch geschnallt.
    doch da muss ich auch noch einmal genau hinhören

    #508422
    sheldon
    Mitglied

    das mit tara und rasta konnt nächste folge aus meiner sicht doch was werd..auch sie kommen nächste folge ,wie auch negan zurück nach alex…bestimmt zum ende-opfer??? der folge.dann könnt auch dieser bericht von movieinfoxxx passen:

    Nun sind Kurzsynopsen für die Episoden 5 und 6 aufgetaucht. Auf IMDb ist zu der 5. Folge, Go Getters, zu lesen: „Carl und Enid reisen zum Hilltop. Währenddessen muss Jesus die Gemeinschaft gegen den vom Savior Simon geführten Angriff verteidigen.“ Simon (Steven Ogg) ist ein Handlanger von Negan. Bei Cinema Blend wird spekuliert, dass der allerdings nicht das Zeug dazu hat, jemanden wie Jesus zu schlagen. Auch die Beschreibung der 6. Episode, von der bislang noch kein Titel bekannt ist, klingt vielversprechend: „Tara und Heath geraten in ernsthafte Schwierigkeiten. Eine neue mysteriöse Gruppe wird vorgestellt.“ Wir erinnern uns, die beiden sind am Ende der letzten Staffel auf Vorratssuche gegangen und bislang nicht wiedergekommen. Vor Staffelbeginn wurde bereits angedeutet, dass die beiden mit der sogenannten Oceanside Community in Kontakt treten. Womöglich lernen wir sie in dieser Episode kennen.

    von:moviepilot.demoviepilot.de

    #508423
    sheldon
    Mitglied

    @sheldon 661846 wrote:

    übersetzung „fehler“gingen mir schon in der ersten folge auf´m sack…
    @Joohn 661843 wrote:

    Aber noch ein Abweichung von deutscher und englischer Fassung: In der Szene, in der Dwight Daryl dieses traurige Lied vorspielt und vor seine Zelle wartet – dort wo Daryl zu weinen beginnt. Im englischen Original hört man, als Dwight gegen Ende der Szene langsam den Flur heruntergeht im Hintergrund, wie eine Frau stöhnt und geschlagen wird – …

    Ist mir nicht aufgefallen. Muss ich heute Abend nochmal reinhören.

    das erst hab ich auch geschnallt.
    doch da muss ich auch noch einmal genau hinhören

    mhhh ich hör da nur daryl in seiner zelle weinen…wenn

    #508428
    malika
    Mitglied

    Ich bin mir ganz sicher,dass er im deutschen sagt “und dafür hat er das Eisen gekriegt“ (oder vekommen). Das mit der Frau hab ich auch nicht gehört..

    #508429
    sheldon
    Mitglied

    [video]https://youtu.be/OlzLJmPoRs8[/video]

    haha wie die bande sich versteckt…mmh zeit vergangen?unter einer woche…

    #508430
    malika
    Mitglied

    Joa gut, viel mehr als eine Woche eher nicht. Dann is der durchschuss bei Daryl halt mal wieder rekordverdächtig schnell verheilt, kennt man von twd ja :D

    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

    #508432
    sheldon
    Mitglied

    @malika 661863 wrote:

    Joa gut, viel mehr als eine Woche eher nicht. Dann is der durchschuss bei Daryl halt mal wieder rekordverdächtig schnell verheilt, kennt man von twd ja :D

    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

    und bei carol bestimmt nur 3tage…ohman,,mal schauen wie verletzt er rüber kommt.
    schwer einzuschätzen ob die ganze folge doch nur psycho-negan-wortspiele ohne lucilleeaz wird..oder nach 2 folgen pause es ein boooom gibt..

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.