7×03 – ??? | The Scavenger Vortex

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

When the entire gang competes in a scavenger hunt designed by Raj, it brings out the best – and worst – in everyone.
    Quelle: CBS TV Network Primetime, Daytime, Late Night and Classic Television Shows

Anonym
    Gast

Folge 3 kann sich entscheiden, entweder gut wie Folge 1 oder schwach wie Folge 2 zu sein.

Hui, die waren ja alle in Harvard, MIT und Princeton. Schnitzeljagd University Style. Klingt nicht zu schlecht. Wie Raj abging wie ein indischer Spielshow Moderator. :p Bisschen übertriebene Präsentation. 10 Hinweise führen also zu einer goldenen Münze. Da man genau 3 Liebespaare hat, kann man die super paaren. ;) Nur hätte Leonard dann Penny am Hals. :p „Let’s mix things up.“ Armer Sheldon, er wurde von Penny gewählt. ;) War aber ne gute Aufteilung, Shenny geht immer, Howie und AFF ist genauso wie Bernadette und Leonard neu. Sogar bei Puzzlen kann Normalsterbliche Penny was falsch machen – aber bei Sheldon ist das ohnehin Standard. ;) Zumindest war sie unter deutlich weniger psychischem Druck als Lenny bei der Frau mit der meanen Stimme Bernadette. :p Sheldon wollte das Puzzle komplettiert, damit er nicht in den CBS gehen muss. Aber… ;) Howard hört Beatles – mit dem Haarschnitt auf oberste Pflicht. :D „Weird Al – how old are you?“ Hihi. Hätte man ruhig 2 Minuten lang die beiden beim Neil Diamond singen zeigen können. :-) „I have asthma. Back off.“ Stuart nervte nicht zu Recht rum, dass er nicht eingeladen worden war, aber so ist das. Nebencharaktere haben keinen Platz, er ist ja ohnehin der praktisch Einzige den es noch gibt.

Zweiter Hinweise wurde von Sheldon sofort, Howard und AFF kurz danach und dem armen von Bernadette zur Sau gemachten Leonard als letztes geknackt. Wie Sheldon die Lösung erklärte war unfassbar clever, wie konnte er das binnen 2 Sekunden wissen? Penny löste Rätsel #3, noch mehr Neil Diamond singen und Bernadette fuhr wie Sau. ;) Haha, Sheldon und seine Reaktion auf die Bowlingbahn (weil er ne Kugel mitbrachte, wofür ihn alle auslachten): „MY BRAIN IS BETTER THAN EVERYBODY’S.“ #ugly# #mh# Am Ende war die Auflösung, dass alle Gewinner sind und alle Münzen kriegen. „You suck.so hard.“ Das war ein solides Ende bestenfalls, aber cool wie man es mit Neil Diamond auf die Spitze trieb und die beiden Fans Karaoke singen ließen. Endlich mal ein guter, wenn nicht der beste Amy Auftritt.

Fazit: So lustig war es nicht, es war sogar irgendwie eine einfache Folge, wo sich die Autoren nicht viel mehr einfallen lassen mussten als eine clevere Erklärung für das zweite Rätsel. Aber das macht nix, es hat unterhalten, Spaß gemacht, war hier und da lustig, brachte uns mal AFF und Howard und stellte die Beziehungskisten ganz nach hinten. :-)

KaterCarlo
    Mitglied

@Comfortably Numb 597658 wrote:

Fazit: So lustig war es nicht, es war sogar irgendwie eine einfache Folge, wo sich die Autoren nicht viel mehr einfallen lassen mussten als eine clevere Erklärung für das zweite Rätsel. Aber das macht nix, es hat unterhalten, Spaß gemacht, war hier und da lustig, brachte uns mal AFF und Howard und stellte die Beziehungskisten ganz nach hinten. :-)

Ich muss dem Fazit leider zustimmen. Das war keine besonders große oder herausragende Folge. Unterhaltsam zwar, aber auch nichts besonderes. Leider. Man kann sich halt nicht immer nur auf Sheldon verlassen, auch wenn seine Szenen mit Penny schon gut waren . . .

Anonym
    Gast

Hello you. :-) Are you a mean guy, Kater Carlo? Viel Spaß hier. #hallo# Numb zuzustimmen erweckt immer einen kurzen Moment von „oh, das liest ja jemand, mein Leben hat einen Sinn“. :-)

Ich mochte die Folge schon, allerdings sehe ich sie nicht als DEN große Wurf wie sie viele sehen (bei serienjunkies hagelte es Kommentare wie geil die Folge doch war). Ein bisschen lasse ich mich hier einfach blenden, dass man zwar AFF + Howard gepaart hat und das gefiel, aber mehr als 3 Minuten Neil Diamond singen es dann doch nicht war, da hat man es sich einfach gemacht. Und nächste Folge geht’s wohl wieder standardmäßig weiter. Eine Serie wie TBBT muss sich aber wie viele Comedies auf ihren Hauptcharakter verlassen bzw. sich um ihn drehen: 3rd Rock From The Sun, HMWDH, How I Met Your Mother (wobei ich die Serie nicht gut genug kenne um zu wissen wie eigenständig der der Barney Rest ist), ohne Sheldon, Tim, Barny, Dick fällt die Serie in sich zusammen. Alleine können die anderen schwer Plots tragen, vielleicht mal, aber auf Dauer nicht. Da braucht es immer einen „blöden“ Charakter der kräftig aufmischt und sich in den Mittelpunkt drängt. ;)

Giuliana
    Mitglied

DAS war eine richtig tolle Folge :-)

Erst hatte ich befürchtet, dass die Schnitzeljagd total peinlich werden würde. Besonders weil Raj das zu Beginn so komisch und überzogen aufgezogen hat. Aber dann war´s tatsächlich mit jedem Team total lustig. Solche Episoden würde ich gerne öfter sehen!

Chiisette
    Mitglied

Lustige Schnitzeljagdt, und ich finde Penny war gar nicht so schlecht :-D Btw. Bernadette ist ja echt eine Furie mit der hat Leonard wirklich die Arschkarte gezogen! :-D

paleiko
    Mitglied

Richtig gute Folge.

Vorallem Howard & Amy waren echt cool in der Folge.
    Bernadette ist ja wirklich übel drauf…

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.