7×04 – Rein platonisch | ‚S Wonderful, ‚S Marvelous

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    bloom
    Mitglied

Nachdem Christopher Lorelai seine Liebe gestanden und ihr erklärt hat, notfalls auch auf sie zu warten, lässt sie sich auf eine Beziehung mit ihm ein – die jedoch erst mal platonisch bleiben soll. Ihre Freunde und die Familie freuen sich zwar für sie, fürchten aber auch, Christopher könnte sie ein weiteres Mal verletzen.

Luke hat angeboten, seine Tochter April bei sich aufzunehmen, solange Anna bei ihrer Mutter ist, die operiert werden muss. Kaum in ihrer neuen Unterkunft angekommen macht sich April daran, die Wohnung ihres Vaters zu verschönern. Luke, der sich sehr über den Besuch freut, geht erst mal mit ihr einkaufen. Doch dann will April ihn mit ihrer Biologielehrerin verkuppeln, und davon ist Luke alles andere als begeistert…

Während sich Richard über das Angebot einer Gastdozentur aus Yale freut, trifft seine Frau sich mit ein paar Freunden zum Essen. Auf der Heimfahrt wird sie von einem Polizisten beim Telefonieren am Steuer erwischt. Als dieser sie bittet auszusteigen, wird Emily ausfallend und muss prompt ins Röhrchen pusten. Kurz darauf erhält Lorelai einen Anruf vom Polizeirevier – und freut sich diebisch: Sie amüsiert sich köstlich über das Missgeschick ihrer Mutter und fährt gemeinsam mit Christopher auf die Wache, um ihre Mutter abzuholen.

Quelle: VOX

Haldir Lorien
    Mitglied

Hm, zwischen Lorelai und Chris scheint es nun doch wieder ernster zu werden. Das Date bei der Scheune war ja wirklich mal genial. Allerdings ging Lorelai mir kurz vorher ein wenig auf die Nerven, als sie bei jedem Schritt fragen musste, ob das nun die Überraschung sei. Ich meine zwei oder drei mal war das ja ganz lustig, aber irgendwann war es einfach nur noch öde.
    Sookie und Rory raten ihr unterdessen, es bei der Beziehung vorsichtig angehen zu lassen, was ich sehr vernünftig finde. Schließlich hat sie ja gerade erst bewiesen, dass sie sich auch nicht immer sehr clever anstellt.

Richard wird für ein Semester Gastdozent in Yale und fragt doch tatsächlich Rory, ob sie damit einverstanden ist. Das fand ich irgendwie komisch, denn vor ein paar Folgen wollten sie ihr doch noch ein eigenes Gebäude mit zehn Meter hohen Buchstaben auf den Campus stellen. Und da haben sie sie auch nicht gefragt, ob sie das will. Aber ok, vielleicht wollen sie sich auch nur bessern.
    Emily war von Anfang an total durch den Wind, bezeichnete sich selbst schon als Akademiker-Witwe (oder so ähnlich) und musste dann sogar ganz allein zu einem stinklangweiligen Dinner. Zu allem Überfluss wird sie auf dem Rückweg auch noch von der Polizei angehalten, weil sie beim Fahren telefoniert hat. Emily sieht ihr Fehlverhalten natürlich nicht ein und regt sich so über den Beamten auf, dass dieser sie auffordert, in sein Gerät zu pusten (beim nochmaligen Durchlesen habe ich gerade bemerkt, dass blasen hier unheimlich zweideutig klingt :p). Dies verweigert sie ebenfalls und wird verhaftet.
    Das ist für Lorelai natürlich der absolute Höhepunkt des Abends, wenn nicht gar ihres gesamten Lebens. Zu geil, wie sie wirklich alle Ereignisse im Revier mit ihrem Handy fotografiert. Und Emily ist durch die Story so dermassen verwirrt, dass sie erst auf halben Weg nach Hause bemerkt, dass Lorelai mit Chris aus war. =)

Paris läßt auch in ihrer Position als einfach Angestellte der Yale Daily News keine Gelegenheit aus, um den anderen mitzuteilen, was für unterqulifizierte Hohlköpfe sie doch sind. Und das nur, weil sie die Arbeit in der Redaktion ihres Freundes für so überdurchschnittlich hält.

Rorys neue Freundinnen waren ja wohl total albern. Erst dieser komische Witz mit dem Wasserspender, dann flippen sie total aus, weil Rory Paris kennt und schließlich befummeln sie gleich alles in einer wildfremden Wohnung. Blöde Puten. X-(

Apropos blöde Puten: Anna und ihre Brut waren auch mal wieder da. Aber wenigstens benimmt sich die kleine jetzt ein klein wenig mehr, wie ein mennschliches Wesen ihres Alters. Auch wenn sie mir immer noch gewaltig auf die Nüsse geht. Diese alberne Tischdecke und dann dieser billige Versuch, Luke mit ihrer Lehrerin zu verkuppeln. Und was zum Geier soll denn bitte oliv für eine Farbe sein? Ich dachte, das wäre eine Frucht. Hoffentlich verschwindet die ganz schnell wieder. :-w

@NoRemorse 230371 wrote:

naja luke könnte einfach irgendwo hinziehen und dann wären wir ihn los :p Und Kirk könnte das Dinner übernehmen :p

Also, das darf ja wohl nicht war sein… X-( So einen Unsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Ich hoffe, als du das geschrieben hast, standest du unter starkem Drogeneinfluss. Kirk als Ersatz für Luke, das wäre ja wie Bruce Darnell als Ersatz für Rocky Balboa. [-(

Ich werde jetzt so lange die Luft anhalten, bis du das wieder zurück nimmst. *Luft anhalt*

Ja, das mach ich wirklich… *keuch*

Ich scherze nicht… *japs*

*blau anlauf*

*nur noch fiepsend* Japp, ich halte immer noch die Luft an…

*dumpfer Knall von Haldirs Kopf auf seinen Schreibtisch, wo er regungslos liegen bleibt*

NoRemorse
    Mitglied

*Mit einer Sauerstoffflasche zu Haldir sprint*

Also wenn dann wäre Kirk natürlich nur ein Lückenfüller bis wieder ein anderer das Dinner übernimmt, aber nach dem Ende von Season 6 konnte mir Luke schon gestohlen bleiben; wenn cih mich aber nciht irre, änderte sich meine Meinung dann wieder ein wenig ;-)

Und schön das du nun einsiehst das Chris doch Potential hat, das Date mit der Scheune war ja echt genial gemacht!

Aber das absolute Highlight der Folge ist wie Lorelai ihre Mutter von der Polizei abholt, eine der besten Sequenzen der ganzen Staffel!

Adrian Monk
    Mitglied

Emily im Gefängnis und wie sich Lorelai darüber gefreut hat =) Und mit ihrem Handy Erinnerungsfotos gemacht hat. Das war echt köstlich =)

Ansonsten war die Folge so lala…

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.