7×04 – ??? | Service

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Joohn
    Mitglied

@Schweinebraten 661937 wrote:

(…) Und wozu soll Eugene helfen Munition zu machen? will Rosita die Bullets werfen?

Rosita hat doch bei diesem Außen-Auftrag in Folge 7.4, als sie eigentlich nur das Motorrad von Daryl zurückholen sollte, von einem der vielen Beißer auch eine Pistole erbeutet und versteckt, leider ohne Munition (leeres Magazin). Scheinbar soll jetzt Eugene diese letzte gefundene Patronen-Hülse wieder auffüllen, damit Rosita – so meine Vermutung – ein Attentat auf Negan ausführen kann. Keine Ahnung, ob das technisch geht, irgendwie mit Schießpulver hantieren und ein Projektil neu einsetzen? Wir werden sehen!

8H02uh1x.jpg

baba_n
    Mitglied

@Mannlok 661936 wrote:

4 von 10 Punkten

Was für Quatsch mit der Inventarliste!!! Kommt da kein Mensch drauf die Liste zu verbrennen??? Immerhin waren ja einige Tage Zeit bis Negan nach Alexandria kam. Bei der Waffenkammer hätte man leicht 20 Waffen und den Großteil der Munition verstecken können.

Nachdem ich Folge 3 schon schwach fand, war Folge 4 zwar einen Tick besser aber das Negan diese Inventarliste bekam war einfach nur ein Blödsinn. Will Rick Negan wirklich auch mit 70 noch in den Hintern kriechen?

Ich finde die ganze Entwicklung der Serie im Moment langweilig und ätzend.

Mal raten wie es in die Winterpause geht…

In Folge 8 entdeckt Negan Maggie in Hiltop und wird in Folge 9 Alexandria angreifen.

Na toll, der Pfarrer gräbt für Maggie ein leeres Grab – da hätten auch gut einige Waffen und die Inventarliste vergraben werden können…

Wir haben oft verschiedene Meinungen aber diesmal stimme hier voll zu. Blödsinn das ganze. Mit so viele Waffen und Mauer würde ich zumindest riskieren mal ein wenig rum zu balern. Hallo? Allein bei dem …Klopf klopf, wer ist an der Tür? Sieht man ein Schatten von Negan mit Luccille. Verdammt, das Ganze Magazin drauf halten und fertig. Ohne Anführer sind die erst mal richtungslos. man gefällt mir gar nicht wohin die Serie läuft..Alle Waffenn hergeben…wie bescheuert ist das denn?

Schweinebraten
    Mitglied

@Joohn 661942 wrote:

@Schweinebraten 661937 wrote:

(…) Keine Ahnung, ob das technisch geht, irgendwie mit Schießpulver hantieren und ein Projektil neu einsetzen? Wir werden sehen!

8H02uh1x.jpg

Wenn Hülsen vorhanden sind kein Thema, Geschosse können notfalls gegossen werden (Blei ist weich und hat einen niedrigen Schmelzpunkt) Allerdings werden auch Zündhütchen benötigt die die Treibladung entzünden. Und da ist das Problem, selbst Zündhütchen herstellen…….. Kann man versuchen mit zerriebenen Streichholzköpfen oder rotem Phosphor, ob das von Erfolg gekrönt ist ist fraglich.

Auf jeden Fall wird einiges an Chemie und Technik benötigt.

Jamiro1977
    Mitglied

An welchem ort war michone am schluss ??

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

malika
    Mitglied

Irgendwo auf der straße, meiner Meinung nach. Ging nur darum,dass sie die verbrannten Matratzen sieht..

Jamiro1977
    Mitglied

Aha das waren Matratzen. Hat sie deshalb geheult ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Lee Everett
    Mitglied

Ich hab seit dieser Folge ein Problem mit Negan.
    Jeffrey Dean Morgan schauspielert großartig, keine Frage.
    Tolle Mimik, tolle Stimme im Original.

Was aber überhaupt gar nicht geht ist die Gestik und Körpersprache.
    Gerade bei Tageslicht kommt Negan viel zu soft rüber.

Der Comic-Negan wirkt tausend Mal bedrohlicher.
    Der Comic-Negan ist ein Schrank mit breiten Schultern, dem man seine rohe Kraft ansieht.
    Der TV-Negan ist ein schmales Hemd „ohne Arsch in der Hose“ (O-Ton meine Frau), der sich mitunter auch noch viel zu lässig bewegt.

Halsaufwärts ist Jeffrey Dean Morgan der richtige Mann für die Rolle, auch wenn sich die Gesichtszüge deutlich von der Comic-Vorlage unterscheiden.
    Halsabwärts ist er in meinen Augen aber eine komplette Fehlbesetzung.
    Und gerade von einer Figur, vor der sich angeblich jeder in die Hose scheißt, hätte ich eine etwas beeindruckendere physische Präsenz erwartet.

Was die Story angeht:
    Man wird mit einzigen Folgen noch Glanzpunkte setzen können, generell kann es jetzt aber nicht mehr richtig interessant werden.
    Man muss die Comics nicht kennen, um genau zu wissen, was jetzt passiert:
    – Vorübergehende Resignation
    – Kräfte bündeln (Halbzeit Staffel 7)
    – Revolution
    – Rückschläge (Ende Staffel 7)
    – Erneutes Aufraffen (Halbzeit Staffel 8)
    – Die große Konfrontation (Ende Staffel 8)

Dazwischen gibt’s Geplänkel, Geplänkel, Geplänkel und ähm ja, Geplänkel natürlich. Und zwischendurch einige wenige Glanzpunkte.

Spartakus
    Mitglied

hey leute bin neu hier

also ich danke euch erstmal für das mit den matratzen ich wusste nicht was da brannte, es gab gerüchte um ein abgestürtzes ufo was für mich aber nicht viel sinn ergeben hätte
    aber auf die matratzen wäre ich nicht gekommen ^^

was mich wundert wieso hier keiner auf den morsecode eingeht der „zufällig“ länger im bild zu sehen war und dann blintzelt daryll rick die ganze zeit komisch zu und das ist hier keinen aufgefallen?

sheldon
    Mitglied

@Lee Everett 661956 wrote:

Ich hab seit dieser Folge ein Problem mit Negan.
    Jeffrey Dean Morgan schauspielert großartig, keine Frage.
    Tolle Mimik, tolle Stimme im Original.

Was aber überhaupt gar nicht geht ist die Gestik und Körpersprache.
    Gerade bei Tageslicht kommt Negan viel zu soft rüber.

Der Comic-Negan wirkt tausend Mal bedrohlicher.
    Der Comic-Negan ist ein Schrank mit breiten Schultern, dem man seine rohe Kraft ansieht.
    Der TV-Negan ist ein schmales Hemd „ohne Arsch in der Hose“ (O-Ton meine Frau), der sich mitunter auch noch viel zu lässig bewegt.

Halsaufwärts ist Jeffrey Dean Morgan der richtige Mann für die Rolle, auch wenn sich die Gesichtszüge deutlich von der Comic-Vorlage unterscheiden.
    Halsabwärts ist er in meinen Augen aber eine komplette Fehlbesetzung.
    Und gerade von einer Figur, vor der sich angeblich jeder in die Hose scheißt, hätte ich eine etwas beeindruckendere physische Präsenz erwartet.

Was die Story angeht:
    Man wird mit einzigen Folgen noch Glanzpunkte setzen können, generell kann es jetzt aber nicht mehr richtig interessant werden.
    Man muss die Comics nicht kennen, um genau zu wissen, was jetzt passiert:
    – Vorübergehende Resignation
    – Kräfte bündeln (Halbzeit Staffel 7)
    – Revolution
    – Rückschläge (Ende Staffel 7)
    – Erneutes Aufraffen (Halbzeit Staffel 8)
    – Die große Konfrontation (Ende Staffel 8)

Dazwischen gibt’s Geplänkel, Geplänkel, Geplänkel und ähm ja, Geplänkel natürlich. Und zwischendurch einige wenige Glanzpunkte.

kann dir zum serien verlauf zustimmen..doch leider kenn ich die comics nicht.daher stört mich an dem org.eng.negan nichts!perfekt kann ich ohne vergleich schlecht sagen.doch im deutsch jo passt schon.
    mit den geplänker hat die hammer folge 1 eingebrockt;)finds aber doch sehr sehr geil gemacht!und würd einen längeren kampf gegen wär besser finden..wenn sie diese klasse behält.
    weiß nicht obs im comic nen negan flashback gibt..doch hoff ich hier sehr drauf.denn wenn negan auch 3-6 leute von anfang an um sich hat..könnt ich mir so eine langsame dezimierung dessen vorstellen.und wie du auch schätzt ende staffel 8 das große battle rich vs negan an.

sheldon
    Mitglied

@Spartakus 661957 wrote:

hey leute bin neu hier

also ich danke euch erstmal für das mit den matratzen ich wusste nicht was da brannte, es gab gerüchte um ein abgestürtzes ufo was für mich aber nicht viel sinn ergeben hätte
    aber auf die matratzen wäre ich nicht gekommen ^^

was mich wundert wieso hier keiner auf den morsecode eingeht der „zufällig“ länger im bild zu sehen war und dann blintzelt daryll rick die ganze zeit komisch zu und das ist hier keinen aufgefallen?

hehe ufo?
    zu daryl ist mir schon was aufgefallen aber eher so..das er rick nicht in die augen schauen kann.naja nichts groß bei gedacht,muss ich montag mal drauf achten..vor der neuen kommt ja immer die alte
    ufo??;)

malika
    Mitglied

Wo war ein morse Code zu sehen? Ist mir nicht aufgefallen.. Ich hab Nicht mal gesehen,dass daryl geblinzelt hätte.. :D mit den langen zotteln und so… passt auch nicht wirklich zu ihm da was zu morsen, finde ich.

@Lee: mh, verstehe schon was du meinst. Körperlich ja fast eher ein androgyner Typ. Dennoch wirkt er für mich bedrohlich,einfach dadurch,dass er in Folge 1 gezeigt hat zu welch kompromissloser,exzessiver Gewalt er jederzeit fähig ist. Plus natürlich,was einen Gegner stark macht ist nicht körperliche Überlegenheit sondern die Angst ​in den Köpfen seiner Opfer.. und die verbreitet negan offenbar absolut. Eine bullige Statur würde der Figur sicher nicht schaden, aber nötig ist sie für mich nicht. Hab aber auch die Comics nicht gelesen.

Editiert: okay, mal etwas gegoogelt..hmm,könnte schon etwas dran sein. :-?

Lee Everett
    Mitglied

Kleiner Tipp an alle, die die Comics nicht kennen:
    Wenn Ihr die TV-Variante weiter genießen wollt, dann holt die Comics besser nicht nach.
    Mir hat das den Spaß an der TV-Serie kaputt gemacht.
    Gut, die Comics sind auch prima und ich hatte eben meinen Spaß damit, die TV-Serie leidet darunter jetzt aber in meinem Fall.

serial mum
    Mitglied

@Lee Everett 661980 wrote:

Kleiner Tipp an alle, die die Comics nicht kennen:
    Wenn Ihr die TV-Variante weiter genießen wollt, dann holt die Comics besser nicht nach.
    Mir hat das den Spaß an der TV-Serie kaputt gemacht.
    Gut, die Comics sind auch prima und ich hatte eben meinen Spaß damit, die TV-Serie leidet darunter jetzt aber in meinem Fall.

Ich kenne die Comics nicht und trotzdem teile ich deine Ansicht, was Negans Statur angeht. Habe meinem Mann auch gesagt, dass Negan vom Typ her, eher ein Schluck Wasser in der Kurve ist. So ein Schmachtlappen, der entweder die eine oder andere Schulter hängen lässt und null Kraft oder Elan ausstrahlt.
    Von meiner Tochter habe ich dafür eins auf den Deckel bekommen.#regie# Sie findet ihn toll und liebte ihn schon in Supernatural…somit hatte sie sich schon sehr auf ihn, als Negan gefreut.

serial mum
    Mitglied

Ich habe Jeffrey Dean Morgen in *The Resident* gesehen, als ich bereits wusste, dass er die Rolle des Negan besetzen würde. Auch dort gab er einen hervorragenden Psychopathen ab und mir war klar, dass er rein schauspielerisch eine gute Besetzung sein könnte…

Dinendal
    Mitglied

Ich hatte erstmal wahnsinnig Angst um Meggie und dachte, dass die sie nicht einfach offscreen sterben lassen können. Aber das hat sich ja dann zum Glück doch noch als Täuschung rausgestellt.

Die Rolle Negan finde ich eigentlich sehr interessant, allerdings find ich die Darstellung viel zu aufgesetzt und unnatürlich. Die Darstellung passt vielleicht super zur Comic Vorlage (die ich nicht gelesen habe) aber definitiv nicht in die Serie. Ich hoffe, dass man davon abweicht.

Sehr schade finde ich, dass man in denen einzelnen Folgen den kompletten Fokus auf einen bestimmten Teil der Gruppe legt. Ich hätte da zukünftig gern mehr Mischung drin. Was passiert mit Morgan und Carol? Seit der 2. Folge keine einzige Erwähnung mehr. Und vom Kingdom hat man auch nichts mehr gehört. Das ist echt schade. Vor allem würde mich mal interessieren, was aus den Schweinen wurde (sind die noch genießbar, oder stirbt man nach dem Verzehr? Weiß Ezekiel, dass jeder das Virus in sich trägt, oder geht er davon aus, dass durch die verpesteten Schweine die anderen infiziert werden?) Da hätte ich langsam gerne mal eine Aufklärung.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte Daryl einfach nur „Negan“ sagen, dann hätte er in Alexandria bleiben können. Aber er schweigt lieber. Der gebrochene Daryl erinnert mich grade sehr an Theon Graufreud aus Game of Thrones. Bin mal gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

Und vor allem würde mich interessieren, wie Rick und co. sich gegen die Saviors zur Wehr setzen, jetzt wo sie keine Waffen mehr haben (bis auf die eine Pistole von Rosita).

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.