7×04 – ??? | Service

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 31 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Wurstnase
    Mitglied

@Joohn 661935 wrote:

Und noch eine Kritik speziell an der Darstellung von Negan: Mein Verdacht, die TV-Serie kommt hier der Comic-Vorlage zu nah, insbesondere, wie eindimensional Negan dargestellt wird.

Da kann ich absolut zustimmen, das war was mir schon in der ersten Folge sauer aufgestoßen ist und sich seitdem nur bestätigt hat.
    Die Figur Negan mag für einen Comic Supeschurken gut geeignet sein, für die Serie ist er aber unglaubwürdig.

Warum zur Hölle haben alle solche Angst vor dem Kerl? Weil er einen Baseballschläger mit Stacheldraht umwickelt hat?
    Körperlich ist er in meinen Augen zumindest überhaupt nicht einschüchternd. Seine Art kam anfangs ganz „cool“ herüber, aber mittlerweile ist er nur noch lächerlich und die ganze Situation macht mich nur wütend.

Die ganze Serie funktioniert derzeit nur, weil sich alle Protagonisten so dämlich verhalten wie sie nur können. Die Liste mit den Waffen wird dem Bösewicht übergeben, der gar nicht wusste dass eine Liste existiert.
    Es werden keine Waffen versteckt. Es wird kein Plan gemacht wie man Negan bekämpfen könnte.
    Und es gab dutzende Situationen in denen Rick, Daryl oder andere der Guten, Negan und seinen Stellvertreter hätten umbringen können.

Aber nein, natürlich nichts obwohl ganz klar ist dass Rick und seine Gruppe mit der ungerechten Herrschaft von Negan niemals langfristig zurecht kommen werden.
    Einfach nur frustrierend das Ganze. Und nur nebenbei, die Walker sind schon lange keine Bedrohung mehr wenn eine zarte 50kg Frau nur mit einem Messer bewaffnet problemlos eine ganze Horde davon erledigen kann…

Joohn
    Mitglied

@Wurstnase 662017 wrote:

Die ganze Serie funktioniert derzeit nur, weil sich alle Protagonisten so dämlich verhalten wie sie nur können. (…) und nur nebenbei, die Walker sind schon lange keine Bedrohung mehr wenn eine zarte 50kg Frau nur mit einem Messer bewaffnet problemlos eine ganze Horde davon erledigen kann…

Update: Ich beziehe mich hier auf Episode 7.5.

Ja, sehe ich genauso! Man fragt sich inzwischen fast, wozu es überhaupt noch eine Zuflucht braucht – egal ob Hilltop, Königreich oder Alexandria – , wenn von den Beißern doch scheinbar ohnehin kaum noch Gefahr ausgeht? Warum also setzen sich Rick, Michonne und Carl nicht einfach in ein Auto und fahren weg? Die Gruppe der Überlebenden ist derzeit so zersprengt, dass in dieser Situation wohl niemand mehr – schweren Herzens – aufeinander Rücksicht nehmen würde.

Und zu dem nächtlichen Angriff mit Feuer und Beschallung: Warum sollten sich die Saviours so viel Mühe geben, den Hilltop-Bewohnern eine solch ausgefallene Lektion zu erteilen, wenn sie deren Einwohner ohnehin nach Belieben beherrschen? Und warum immer diese Saviours-Aufmärsche von dutzenden Bewaffneten, alles richtige 2-Meter-Kanten, schwer bewaffnet und übel gelaunt, und diese Psycho-Duelle, wo doch längst klar ist, dass sie das Sagen haben? Das wirkt jedenfalls auf mich im Moment alles sehr holzschnittartig.

Ich vermute, die Drehbuch-Autoren wollten in der neuen Staffel bewusst weg vom immer gleichen Muster der Bedrohung durch die Beißer, haben sich dabei aber irgendwie die Plausibilität für den Rest der Handlung entzogen. Denn die Terror-Herrschaft der Saviours scheint ja – wenn überhaupt – nur glaubwürdig vor dem Hintergrund einer permanenten Bedrohung der Außenwelt, so dass die Beherrschten überhaupt keine Alternative sehen, als sich der Terror-Herrschaft innerhalb der Mauern zu unterwerfen.

Aber noch etwas Positives: Die Anfangsszene, in der Maggi aufwacht, hat mir gut gefallen; auch die Grabszene – jedenfalls bis Gregory aufgetaucht ist. Der grüne körperbetonte Strick-Pullover steht Maggi sehr gut und passt perfekt zu ihren grünen Augen. Gewundert hat mich nur, dass Maggi die Zahl der Saviours mit „mehreren Hundert“ angegeben hat, wenn ich das richtig verstanden habe? In der Nacht als Glen und Abraham getötet wurden, waren das niemals mehrere Hundert Saviours, sondern maximal 50 bis 70? Vielleicht waren das auch nicht alle, aber wie kommt Maggi auf diese Gesamtzahl? Wie auch immer!

Für diese Episode gebe ich leider nur 6/10, und hoffe, dass die Staffel demnächst wieder ein wenig anzieht.

ZuckerSucker
    Mitglied

@Lee Everett 661956 wrote:

Ich hab seit dieser Folge ein Problem mit Negan.
    Jeffrey Dean Morgan schauspielert großartig, keine Frage.
    Tolle Mimik, tolle Stimme im Original.

Was aber überhaupt gar nicht geht ist die Gestik und Körpersprache.
    Gerade bei Tageslicht kommt Negan viel zu soft rüber.

Der Comic-Negan wirkt tausend Mal bedrohlicher.
    Der Comic-Negan ist ein Schrank mit breiten Schultern, dem man seine rohe Kraft ansieht.
    Der TV-Negan ist ein schmales Hemd „ohne Arsch in der Hose“ (O-Ton meine Frau), der sich mitunter auch noch viel zu lässig bewegt.

Also deine Frau kann ich nur in Teilen verstehen. Das sind die Maße von JDM: 1,88 M, 83 Kg.
    Er könnte ein wenig mehr wiegen, ja. Aber jetzt ist er auch recht stark; Was erwartet deine Frau? 2,05 M und 100 Kg?
    Außerdem ist JDM recht trainiert, 83 Kg einigermaßen Muskel sehen halt schlanker aus als 83 Kg Fett. Beispiel: Rainn Wilson.

Das alles sei aber gesagt, dass ich nicht weiß, wie Negan körpertechnisch im Comic dargestellt wird.

Wurstnase
    Mitglied

Ich finde Lee Everett hat schon Recht, irgendwie sieht Jeffrey Dean Morgan auch „zu gut“ für einen glaubhaften Bösewicht aus.

Wer IMHO perfekt für die Rolle gewesen wäre, wäre Javier Bardem. Der sieht Dean Morgan sehr ähnlich, wirkt aber aufgrund der schiefen Nase irgendwie nicht so Sonnyboy mäßig.

Mannlok
    Mitglied

@Wurstnase 662030 wrote:

Ich finde Lee Everett hat schon Recht, irgendwie sieht Jeffrey Dean Morgan auch „zu gut“ für einen glaubhaften Bösewicht aus.

Wer IMHO perfekt für die Rolle gewesen wäre, wäre Javier Bardem. Der sieht Dean Morgan sehr ähnlich, wirkt aber aufgrund der schiefen Nase irgendwie nicht so Sonnyboy mäßig.

Na, ein billiger Oscargewinner wäre bestimmt toll für die Serie :D *lach*

– Ich sehe es auch so dass Jeffrey Dean Morgan für die Rolle des Negan eine Fehlbesetzung ist. Er ist eine klasse Schauspieler aber wenn ein Typ wie Dave Bautista Negan spielen würde wäre „so einer“ besser gewesen 1,93 und 120 Kilo Muskeln wirken ohne schauspielerische Leistung einfach bedrohlicher wie ein Handtuch… – optisch sieht Dave Bautista auch eher aus wie der Negan aus dem Comic.

Irgendwie funktionierte JDM nur in Folge 7/01, jetzt wirkt er mit seinem rumgehampel irgendwie lächerlich.

Ich hoffe die die Serienmacher entsorgen Negan und JDM noch in Staffel 7.

– Das mit dem infiziertem Fleisch finde ich auch seltsam. Jeder hat den Virus in sich aber wenn ein Walker (in Staffel 1) an einem Reh knabbert isst keiner „um die angeknabberte Stelle herum“.

Die Kannibalen aus Terminus haben den Fuss vom gebissenen Paul gegessen und lebten danach aber nicht lange genug um daran „zu erkranken“

Das ist momentan die größte Spannung in der Serie ob die Saviors an den Schweinen erkranken die mit Walkern gefüttert wurden. Da kann Darryl echt froh sein das er „sichere“ Hundefuttersandwiches in der Gefangenschaft serviert bekommt.

Die Kingdoms füttern die Schweine bestimmt schon länger mit Walkern und bisher scheinen die Saviors das ganz gut vertragen zu haben.

– Michonne musste ja ziemlich weit gelaufen sein. So ein Schuß ist Kilometerweit zu hören und nur zwei Walker waren in der Nähe. Die Saviors hätten das Geballer ja auch hören können. Quatsch das Michonne aus versehen ein Reh erwischte das scheinbar hinter einem Walker hergelaufen sein muss…. :-?

– Warum haben die Saviors die Matratzen nicht gleich in Alexandria verbrannt wenn sie den Bewohnern von Alexandria doch eh eine Lektion erteilen wollen??? :-?

Oh Mann, die Serie ist im Moment echt ziemlich kacke #8o#

ZuckerSucker
    Mitglied

Du sagst es schon, die Serie steht und fällt mit den Autoren. Nicht mit den Schauspielern, nicht mit den Regisseuren, nicht mit den Produzenten, nur mit den Autoren. Mal gucken, was S7 noch so bringt…

Lee Everett
    Mitglied

@ZuckerSucker 662027 wrote:

Das alles sei aber gesagt, dass ich nicht weiß, wie Negan körpertechnisch im Comic dargestellt wird.

[ATTACH=CONFIG]23111[/ATTACH]

Ein echter Stiernacken halt.

@Mannlok 662032 wrote:

– Ich sehe es auch so dass Jeffrey Dean Morgan für die Rolle des Negan eine Fehlbesetzung ist. Er ist eine klasse Schauspieler aber wenn ein Typ wie Dave Bautista Negan spielen würde wäre „so einer“ besser gewesen 1,93 und 120 Kilo Muskeln wirken ohne schauspielerische Leistung einfach bedrohlicher wie ein Handtuch… – optisch sieht Dave Bautista auch eher aus wie der Negan aus dem Comic….

Fantastische Idee! Das wäre überragend gewesen.

Am schlimmsten finde ich bei Jeffrey Dean Morgans Interpretation von Negan dieses alberne in die Knie gehen oder nach vorne, hinten, rechts oder links Gebeuge.

malika
    Mitglied

Ich glaube nicht, dass man allein durch das Essen von infiziertem Fleisch erkrankt. Zumal die Schweine das ja auch nur im Magen haben, und den „isst“ man idR ja nicht mit (gut, vielleicht stehen sie auf Innereien…). Ich denke, das ist eher so eine Art psychologisch/subtile Form von Rache durch die Ezekiel-Leute, ein kleines „F*** you“ was man mit den Schweinen mitschickt. Warum Rick und die anderen sich nicht einfach ins Auto setzen? Nun, sie wissen wie es ist ohne Schutz draußen auf der Straße rumzuhängen, keine Nahrung, Wasser nicht immer gegeben, medizinische Versorgung.. Alexandria ist ja nicht nur ein Haufen Steine und Sand, das hat auch was zu bieten. Das gibt man schon nicht „einfach so“ auf, zumal mit einem Kleinkind im Schlepptau (falls das Baby noch irgendwo lebt, gesehen hat man’s ja schon länger nimmer ^^). Und solche intakten Gemeinschaften mit Schutzzaun etc gibt es nunmal nicht wie Sand am Meer. Dazu glaube ich, dass Rick sich für die namenlose Heerschar an anderen Alexandria Bewohnern auch durchaus verantwortlich fühlt. Und ein Gros von denen ist einfach wirklich nicht in der Lage, sich draußen durchzuschlagen. Dazu als letztes noch, dass Daryl bei Negan gefangen ist und er ihn glaube ich nicht so ultimativ zurücklassen würde, dass er einfach „das Land“ verlässt…

Katana
    Mitglied

@malika 661923 wrote:

Parallel ist Alexandria ja total überbevölkert. Ehrlich, gefühlt 2/3 der Leute die da in der kirche saßen kannte ich nicht ^^.

Es war doch mal von 54 Leuten die Rede ? Aber die meisten halt keine Kämpfer.

Katana
    Mitglied

@malika 662046 wrote:

Ich glaube nicht, dass man allein durch das Essen von infiziertem Fleisch erkrankt.

Wäre zumindest eine arg unüberlegte Aktion ….. Wenn ein Teil der Saviours erkrankt bzw. stirbt wären die anderen wohl „not amused“, könnte schlecht enden für’s Kingdom.

Andererseits wären die „Beinfresser“ von Terminus ja schon erkrankt, hätte man ihnen nicht den Garaus gemacht.

Lee Everett
    Mitglied

11,40 Millionen Zuschauer vor dem US-TV. Nochmal eine Verschlechterung zur Vorwoche, wenngleich auch nur gering (320.000).

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Walking_Dead_(TV_series)#Ratings

Ansicht von 11 Beiträgen – 31 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.