- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. August 2007 um 9:55 Uhr #278212Schoko-ErdbeereMitglied
Chloe leidet unter ihrer Meteor-Infektion und unter ihrem herrischen neuen Chefredakteur, dem sie unbedingt eine Story liefern will. Beides veranlasst sie dazu, Doktor Knox aufzusuchen, einen Mann, dessen zweifelhafte Behandlungsmethoden ihn auch für Lex interessant werden ließen. Lex hat sich Knox‘ Kenntnisse zunutze gemacht, um seinen „Patienten“ das Erinnerungsvermögen zu nehmen. Doch insgeheim verfolgt Doktor Knox auch einen eigenen Plan. Er sucht Spenderorgane für seine todkranke große Liebe Sophia, und da kommt ihm Chloe gerade recht. Dank ihrer Kryptonit-Verseuchung hat sie das perfekte Herz, das er immer gesucht hat. Zum Glück erscheint – kurz bevor der Arzt ans Werk gehen kann – Clark, um die Situation zu retten. Allerdings gelingt es erst dem Marsianer John, den unsterblichen Doktor Knox von seinem Vorhaben abzubringen. Zu allem Überfluss muss Clark auch Lex aus Knox‘ Gefangenschaft befreien, was er nur höchst ungern tut. Und dann ist da auch noch seine Cousine Kara, die ihm familiäre Illoyalität vorwirft…
Quelle: RTL II
21. Januar 2009 um 21:20 Uhr #359125NoRemorseMitgliedAlso ich will diese Folge ja wirklich gut finden, ja ganz ehrlich, aber dann waren da ein paar Dinger dabei dafür gehören die Drehbuchautoren ja von Kal-El windelweich geprügelt!
Sehr geil find ich das nun Zweifel in Karas Absichten gebracht worden sind, möglicherweise ist Kara als doch böse, das würde ich sehr cool finden! Ist sie nun eine Verräterin und braucht diesen Kristall um schlimme Dinge zu tun oder will sie wirklich Clark helfen? Das ist auf jeden Fall mal eine interessante Storyline!
Theoretisch interessant wäre auch Lana, ich meine sie ist nun auch böse und böse Mädchen sind immer klasse ABer auhc wenn ich es nun toll finde das LAna offenbar nun alles daran setzt Lex auszuspionieren und ihn fertig zu machen, so läuft ja alles wieder darauf hinaus das es zwischen Clark udn Lana kriselt und das hatten wir ja nun wirklich shcon zu oft!
Dann wäre noch Dean Cain mit einem super Gastauftritt, der Rest der Folge ist aber leider stellenweise absurd.
Die Chloe Story war nur doof, das Chloe echt ihr ganzen Gedächtnis aufgeben will nur um ihre Kraft loszuwerden wirkte mir schon arg haarig, noch dazu als Clark ihr das einleuchtend erklärt und dann vermasselt sie auch noch die Beziehung mit Jimmy also wirklich! Vielleicht wird nun wenigstens aus Kara und Jimmy was
Und dann natürlich solche tollen Szenen wo Clark wie der Wirbelwind mitten in den Daily Planet reinplatz und keinen störts, also bitte solche Szenen müssen doch echt nicht sein liebe Autoren…..
Kleine Anmerkung am Rande: Clark muss ja im Moment der glücklichtse Mann auf Erden sein, schließlich wacht er in der Früh auf und in der Küche stehen Kara und Lana
Mit Müh und Not vergibt das Kal-El Institut noch 3 von 5 Karas
23. Februar 2010 um 14:52 Uhr #385414dayzdMitgliedNaja, die Episode war ganz in Ordnung, aber mehr auch nicht.
Dean Cain in Smallville. Das war eine tolle Idee, aber dabei blieb es auch. Die Storyline mit Curtis Knox war merkwürdig und überzeugte mich nicht wirklich. Wieso ist der Kerl unsterblich? Dieser Aspekt wurde überhaupt nicht erklärt, was mir absolut nicht gefiel. Diese Frankenstein-Sache mit Knoxs Geliebte Sophia war ganz nett, aber mehr auch nicht. Gerade bei Dean Cain erwartete ich eine coole Storyline, die dem Schauspieler auch gerecht wird, aber dem war es leider nicht so. Es kann durchaus möglich sein, dass Dean Cain als Curtis Knox nochmal zurückkehrt. Falls es dazu kommen sollte, soll Dean Cain eine sehr gute Storyline bekommen.
Allison Mack konnte ihre Rolle fabelhaft darstellen, aber das wars auch schon mit den positiven Seiten der Storyline mit Chloe. Wieso akzeptiert Chloe ihre Fähigkeiten nicht? Gerade sie müsste doch wissen, dass nicht alle Meteoritenfreaks zu Mörder werden. Ich kann verstehen, dass sie Probleme mit ihren Fähigkeiten hat, aber gleich einen Erinnerungsverlust in Kauf zu nehmen, war selbst für Chloes Verhältnisse zu extrem. Dann vermasselte Chloe auch noch die Beziehung mit Jimmy. / Die Trennung von Chloe und Jimmy war endlos traurig.
Lana ist eine Heuchlerin. Ehrlichkeit und Vertrauen sind in ihren Augen sehr wichtig, aber sie lügt schamlos ihren Freund an. Muss man das verstehen? Wieso erzählte Lana Clark nicht, dass sie Lex ausspioniert? Er würde es doch verstehen. Abgesehen davon finde ich es klasse, dass Lana Lex ausspioniert. Das hat echt was.
Gehört Kara zu den Guten oder zu den Bösen? Das Aufeinandertreffen von Kara und John Jones war klasse. Kein Wunder, dass Clark nicht wusste, wem er vertrauen soll. Dass Kara allerdings die Fliege machte, war blöd von ihr. Clark sagte nicht, dass er auf Johns Seite steht.
25. September 2011 um 11:36 Uhr #424183StarlightMitgliedWheeee, Dean Cain als Bösewicht! [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/biggrin.png[/IMG] *freu freu* Das ist immer toll, wenn Leute aus verschiedenen Ecken des Superman-Universums zusammentreffen. Knox konnte einem am Ende wirklich fast Leid tun…
Was ist mir Kara. Sie und der Marsianer verstehen sich also nicht besonders. Deutet das also darauf hin, dass entweder er oder sie zu den Bösen gehört?
Warum Chloe so darunter leidet, ein „Freak“ zu sein, verstehe ich aber nicht so ganz…
Und Clark musste sich mit dem Thema Nicht-Älterwerden bzw. langsamer auseinandersetzen. Wie auch schon bei L&C. Find ich ganz interessant.
Und Lana ist jetzt davon besessen, Lex dranzukriegen, oder wie?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.